Dieses Buch führt in das Fremdsprachenlernen und -lehren ein – für alle Sprachen und für alle Schultypen. Im Mittelpunkt stehen dabei einerseits die aktuelle universitäre Ausbildung mit ihren fremdsprachendidaktischen, fach- und erziehungswissenschaftlichen und formalen Anteilen, andererseits die spätere Berufspraxis als Fremdsprachenlehrkraft nicht nur in der Schule. – Geeignet für Studierende, Referendare und Lehrkräfte aller Lehrämter und aller (Schul-)Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Deutsch als Fremdsprache).
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Dieses Buch führt in das Fremdsprachenlernen und -lehren ein – für alle Sprachen und für alle Schultypen. Im Mittelpunkt stehen dabei einerseits die aktuelle universitäre Ausbildung mit ihren fremdsprachendidaktischen, fach- und erziehungswissenschaftlichen und formalen Anteilen, andererseits die spätere Berufspraxis als Fremdsprachenlehrkraft nicht nur in der Schule. – Geeignet für Studierende, Referendare und Lehrkräfte aller Lehrämter und aller (Schul-)Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Deutsch als Fremdsprache).
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Dieses Buch führt in das Fremdsprachenlernen und -lehren ein – für alle Sprachen und für alle Schultypen. Im Mittelpunkt stehen dabei einerseits die aktuelle universitäre Ausbildung mit ihren fremdsprachendidaktischen, fach- und erziehungswissenschaftlichen und formalen Anteilen, andererseits die spätere Berufspraxis als Fremdsprachenlehrkraft nicht nur in der Schule. – Geeignet für Studierende, Referendare und Lehrkräfte aller Lehrämter und aller (Schul-)Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Deutsch als Fremdsprache).
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Die Fähigkeit, in verschiedenen Sprachen zu kommunizieren, wird zu einer wichtigen Schlüsselqualifikation – im Beruflichen wie im Privaten. Ausgehend von den Anforderungen einer globalisierten Welt, werden in dieser klar strukturierten Einführung Möglichkeiten und Grenzen der Sprachausbildung in den Schulen diskutiert und Perspektiven aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Die Fähigkeit, in verschiedenen Sprachen zu kommunizieren, wird zu einer wichtigen Schlüsselqualifikation – im Beruflichen wie im Privaten. Ausgehend von den Anforderungen einer globalisierten Welt, werden in dieser klar strukturierten Einführung Möglichkeiten und Grenzen der Sprachausbildung in den Schulen diskutiert und Perspektiven aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Die Fähigkeit, in verschiedenen Sprachen zu kommunizieren, wird zu einer wichtigen Schlüsselqualifikation – im Beruflichen wie im Privaten. Ausgehend von den Anforderungen einer globalisierten Welt, werden in dieser klar strukturierten Einführung Möglichkeiten und Grenzen der Sprachausbildung in den Schulen diskutiert und Perspektiven aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Die Fähigkeit, in verschiedenen Sprachen zu kommunizieren, wird zu einer wichtigen Schlüsselqualifikation – im Beruflichen wie im Privaten. Ausgehend von den Anforderungen einer globalisierten Welt, werden in dieser klar strukturierten Einführung Möglichkeiten und Grenzen der Sprachausbildung in den Schulen diskutiert und Perspektiven aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
In unserer immer enger zusammenrückenden Welt treffen – virtuell und real – Menschen unterschiedlicher Sprachen aufeinander. Mehrsprachigkeit wird damit zu einer wesentlichen Bedingung zur Teilhabe an der globalisierten Gesellschaft.
Die Autorin zeigt, dass sich nicht nur der Stellenwert, sondern auch der Charakter von Mehrsprachigkeit geändert hat. Ausgehend von Bestrebungen zur Förderung der Mehrsprachigkeit auf europäischer Ebene diskutiert sie die gegenwärtige Situation in den Schulen. Charakterisiert ist diese durch eine Schülerklientel, die bereits in hohem Maße verschiedene Sprachen in die Schulen trägt, und durch die Aufgabe, Mehrsprachigkeit durch Fremdsprachenunterricht zu befördern. Hinzu kommen geänderte, zukunftsorientierte Anforderungen an Sprachunterricht, der auf eine positiv gelebte Mehrsprachigkeit der Schüler und Schülerinnen abzielt. Lernautonomie, Differenzierung und Individualisierung kommen damit als wichtige Dimensionen von Sprachunterricht in die Diskussion.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
In unserer immer enger zusammenrückenden Welt treffen – virtuell und real – Menschen unterschiedlicher Sprachen aufeinander. Mehrsprachigkeit wird damit zu einer wesentlichen Bedingung zur Teilhabe an der globalisierten Gesellschaft.
Die Autorin zeigt, dass sich nicht nur der Stellenwert, sondern auch der Charakter von Mehrsprachigkeit geändert hat. Ausgehend von Bestrebungen zur Förderung der Mehrsprachigkeit auf europäischer Ebene diskutiert sie die gegenwärtige Situation in den Schulen. Charakterisiert ist diese durch eine Schülerklientel, die bereits in hohem Maße verschiedene Sprachen in die Schulen trägt, und durch die Aufgabe, Mehrsprachigkeit durch Fremdsprachenunterricht zu befördern. Hinzu kommen geänderte, zukunftsorientierte Anforderungen an Sprachunterricht, der auf eine positiv gelebte Mehrsprachigkeit der Schüler und Schülerinnen abzielt. Lernautonomie, Differenzierung und Individualisierung kommen damit als wichtige Dimensionen von Sprachunterricht in die Diskussion.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
In unserer immer enger zusammenrückenden Welt treffen – virtuell und real – Menschen unterschiedlicher Sprachen aufeinander. Mehrsprachigkeit wird damit zu einer wesentlichen Bedingung zur Teilhabe an der globalisierten Gesellschaft.
Die Autorin zeigt, dass sich nicht nur der Stellenwert, sondern auch der Charakter von Mehrsprachigkeit geändert hat. Ausgehend von Bestrebungen zur Förderung der Mehrsprachigkeit auf europäischer Ebene diskutiert sie die gegenwärtige Situation in den Schulen. Charakterisiert ist diese durch eine Schülerklientel, die bereits in hohem Maße verschiedene Sprachen in die Schulen trägt, und durch die Aufgabe, Mehrsprachigkeit durch Fremdsprachenunterricht zu befördern. Hinzu kommen geänderte, zukunftsorientierte Anforderungen an Sprachunterricht, der auf eine positiv gelebte Mehrsprachigkeit der Schüler und Schülerinnen abzielt. Lernautonomie, Differenzierung und Individualisierung kommen damit als wichtige Dimensionen von Sprachunterricht in die Diskussion.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
In unserer immer enger zusammenrückenden Welt treffen – virtuell und real – Menschen unterschiedlicher Sprachen aufeinander. Mehrsprachigkeit wird damit zu einer wesentlichen Bedingung zur Teilhabe an der globalisierten Gesellschaft.
Die Autorin zeigt, dass sich nicht nur der Stellenwert, sondern auch der Charakter von Mehrsprachigkeit geändert hat. Ausgehend von Bestrebungen zur Förderung der Mehrsprachigkeit auf europäischer Ebene diskutiert sie die gegenwärtige Situation in den Schulen. Charakterisiert ist diese durch eine Schülerklientel, die bereits in hohem Maße verschiedene Sprachen in die Schulen trägt, und durch die Aufgabe, Mehrsprachigkeit durch Fremdsprachenunterricht zu befördern. Hinzu kommen geänderte, zukunftsorientierte Anforderungen an Sprachunterricht, der auf eine positiv gelebte Mehrsprachigkeit der Schüler und Schülerinnen abzielt. Lernautonomie, Differenzierung und Individualisierung kommen damit als wichtige Dimensionen von Sprachunterricht in die Diskussion.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
In unserer immer enger zusammenrückenden Welt treffen – virtuell und real – Menschen unterschiedlicher Sprachen aufeinander. Mehrsprachigkeit wird damit zu einer wesentlichen Bedingung zur Teilhabe an der globalisierten Gesellschaft.
Die Autorin zeigt, dass sich nicht nur der Stellenwert, sondern auch der Charakter von Mehrsprachigkeit geändert hat. Ausgehend von Bestrebungen zur Förderung der Mehrsprachigkeit auf europäischer Ebene diskutiert sie die gegenwärtige Situation in den Schulen. Charakterisiert ist diese durch eine Schülerklientel, die bereits in hohem Maße verschiedene Sprachen in die Schulen trägt, und durch die Aufgabe, Mehrsprachigkeit durch Fremdsprachenunterricht zu befördern. Hinzu kommen geänderte, zukunftsorientierte Anforderungen an Sprachunterricht, der auf eine positiv gelebte Mehrsprachigkeit der Schüler und Schülerinnen abzielt. Lernautonomie, Differenzierung und Individualisierung kommen damit als wichtige Dimensionen von Sprachunterricht in die Diskussion.
Aktualisiert: 2023-01-20
> findR *
In unserer immer enger zusammenrückenden Welt treffen – virtuell und real – Menschen unterschiedlicher Sprachen aufeinander. Mehrsprachigkeit wird damit zu einer wesentlichen Bedingung zur Teilhabe an der globalisierten Gesellschaft.
Die Autorin zeigt, dass sich nicht nur der Stellenwert, sondern auch der Charakter von Mehrsprachigkeit geändert hat. Ausgehend von Bestrebungen zur Förderung der Mehrsprachigkeit auf europäischer Ebene diskutiert sie die gegenwärtige Situation in den Schulen. Charakterisiert ist diese durch eine Schülerklientel, die bereits in hohem Maße verschiedene Sprachen in die Schulen trägt, und durch die Aufgabe, Mehrsprachigkeit durch Fremdsprachenunterricht zu befördern. Hinzu kommen geänderte, zukunftsorientierte Anforderungen an Sprachunterricht, der auf eine positiv gelebte Mehrsprachigkeit der Schüler und Schülerinnen abzielt. Lernautonomie, Differenzierung und Individualisierung kommen damit als wichtige Dimensionen von Sprachunterricht in die Diskussion.
Aktualisiert: 2023-01-20
> findR *
Dieses Buch führt in das Fremdsprachenlernen und -lehren ein – für alle Sprachen und für alle Schultypen. Im Mittelpunkt stehen dabei einerseits die aktuelle universitäre Ausbildung mit ihren fremdsprachendidaktischen, fach- und erziehungswissenschaftlichen und formalen Anteilen, andererseits die spätere Berufspraxis als Fremdsprachenlehrkraft nicht nur in der Schule. – Geeignet für Studierende, Referendare und Lehrkräfte aller Lehrämter und aller (Schul-)Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Deutsch als Fremdsprache).
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Den Zusammenhang der Arbeit stellt die Dreigliedrigkeit Realität- Sprache-Denken dar; das Fehlen dieses Zusammenhangs bei Chomsky und Skinner wird aufgedeckt und damit der Mythos einer fetischisierten Sprache. Das geschieht primär durch die Analyse theoretischer Prämis- sen, die die Richtung der Arbeitsresultate festschreiben und relevante Fragestellungen aussparen. Die Arbeit zeigt, wie das konstruiert wurde und welche Konsequenzen das theoretisch und z.T. auch praktisch hat. Damit stehen nicht nur die theoretischen Interessen der beiden Autoren, sondern die der Linguistik zur Debatte, zumal als einer Disziplin, die nicht autark ist, sondern Wissen über Welt voraussetzt und selbst ideologisch produziert.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
Die Fähigkeit, in verschiedenen Sprachen zu kommunizieren, wird zu einer wichtigen Schlüsselqualifikation – im Beruflichen wie im Privaten. Ausgehend von den Anforderungen einer globalisierten Welt, werden in dieser klar strukturierten Einführung Möglichkeiten und Grenzen der Sprachausbildung in den Schulen diskutiert und Perspektiven aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Sarter, Heidemarie
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSarter, Heidemarie ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Sarter, Heidemarie.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Sarter, Heidemarie im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Sarter, Heidemarie .
Sarter, Heidemarie - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Sarter, Heidemarie die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Sarther, Isabelle
- Sarthi, Thomás
- Sarthou-Lajus, Nathalie
- Sarti, Alessandra
- Sarti, Anne
- Sarti, Cathleen
- Sarti, Giorgio
- Sarti, Laury
- Sarti, Raffaella
- Sarti, Susanna P.
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Sarter, Heidemarie und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.