Erfolgreicher Einsatz von Social Media im Modehandel

Erfolgreicher Einsatz von Social Media im Modehandel von Prof. Dr. Mahrdt,  Niklas
Soziale Netzwerke sind aus dem modernen Kommunikationsverhalten nicht mehr wegzudenken. Viele Kunden aus allen Altersgruppen holen sich vor dem Kauf im stationären Handel ihre modischen Inspirationen auf Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Pinterest, Snapchat oder in Influencer-Blogs, und auch der direkte WhatsApp-Austausch mit „ihrem“ Verkäufer wird immer beliebter. Im Marketing-Portfolio sollte daher auch das Bespielen von Social Media-Kanälen berücksichtigt werden, um die Reichweite zu erhöhen und für bestehende Kunden relevant zu bleiben. Viele Modehändler stellen sich aber die Frage, wie eine Präsenz in den Sozialen Netzwerken am besten umgesetzt werden kann. Welche Plattform eignet sich für welche Zielgruppe? Wo wird welcher Content ideal platziert? Wie lassen sich die dazugehörigen Prozesse strukturieren? Woran erkennt man den Erfolg einer Maßnahme? Wo findet man gelungene Beispiele als Anregung für eigene Aktionen? Antworten gibt dieser Leitfaden. Ausgehend von aktuellen Nutzungsdaten der jeweiligen Netzwerke werden Muster erfolgreicher Strategien anhand von mehr als 50 konkreten deutschen und internationalen Fallbeispielen vorgestellt. Die Kampagnenbeispiele werden analysiert und daraus Empfehlungen abgeleitet. Im letzten Kapitel werden mehrere Modehändler aus Deutschland, die mit Social Media gute Erfahrungen gemacht haben, interviewt und nach ihren wesentlichen Erkenntnissen gefragt.
Aktualisiert: 2019-11-14
> findR *

Multichanneling im Modehandel

Multichanneling im Modehandel von Prof. Dr. Mahrdt,  Niklas
Multi-Channel, Cross-Channel, Omni-Channel, Digitalisierung und Online-Maßnahmen mit oder ohne Online-Shop zur Belebung der Kundenfrequenz und des Umsatzes sind Themen, die den Modehandel derzeit vor große Herausforderungen stellen. Diesen wird über eine Erweiterung und Verknüpfung der eigenen Vertriebskanäle begegnet. Denn viele Konsumenten haben ihr Kaufverhalten massiv verändert und wechseln bei Recherche, Information und Kauf beliebig zwischen den offline und online angebotenen Kanälen hin und her – dabei erwarten sie einen exzellenten Service und tauschen sich über ihre Erfahrungen aus. Cross-Channel-Konzepte erlauben es dem Modehandel, den hybriden Kunden ein konsistentes Einkaufsverhalten zu verschaffen und entlang der gesamten Customer Journey physisch und digital für sie da zu sein. Unternehmen, die dies nicht komplett leisten wollen oder können, haben dennoch viele Möglichkeiten, sich über digitale Innovationen servicestark zu präsentieren oder über Online-Maßnahmen Kundenfrequenz und Umsatz sowohl online als auch stationär zu steigern. Dieser Titel aus der Reihe BTE-Praxiswissen Textil|Schuhe|Leder gibt Anworten darauf, wie es strategisch, organisatorisch, technisch und unternehmens-kulturell zu meistern ist, seine Multi-Channel-Angebote so zu gestalten und zu verknüpfen, dass dem Modekunden ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis ohne Barrieren ermöglicht wird. Dies erfordert u. a., dass die Mitarbeiter, z. B. durch kanalübergreifende Provisionsregelungen, mitgenommen werden und dass das IT-System Echtzeit-Informationen liefert.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Prof. Dr. Mahrdt, Niklas

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonProf. Dr. Mahrdt, Niklas ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Prof. Dr. Mahrdt, Niklas. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Prof. Dr. Mahrdt, Niklas im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Prof. Dr. Mahrdt, Niklas .

Prof. Dr. Mahrdt, Niklas - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Prof. Dr. Mahrdt, Niklas die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Prof. Dr. Mahrdt, Niklas und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.