Services Ingredient Branding

Services Ingredient Branding von Özergin,  Berrin
Ingredient Branding bzw. das Markieren von Produktkomponenten, um für Abnehmer in den nachfolgenden Marktstufen erkennbar zu bleiben, ist ein innerhalb der Marketingforschung und -praxis umfassend betrachtetes Themenfeld. Im Business-to-Business-Bereich ergeben sich durch das Ingredient Branding im positiven Falle Pull-Effekte der nachgelagerten Marktstufen und ein Wettbewerbsvorteil für den Hersteller des Markenartikels und den des Trägerproduktes. Bis dato lieferte die Forschung jedoch nur wenig Erkenntnisse zum Branding von Dienstleistungskomponenten und vor allem auch nicht im B2B-Kontext. In der Arbeit wird grundlegend die Frage beantwortet, inwieweit ein Konzepttransfer des Ingredient Branding auf Dienstleistungen möglich bzw. erfolgswirksam ist. Herstellern investiver Dienstleistungen und den des Trägerproduktes soll damit das sog. Services Ingredient Branding als Option einer mehrstufigen Markenstrategie eröffnet werden. Hierfür wird in einem Experiment der Einfluss des Services Ingredient Branding auf die Qualitätsbeurteilung des Gesamtprodukts und Verhaltensabsichten industrieller Abnehmer untersucht. Zusätzlich werden moderierende Effekte des wahrgenommenen Risikos und des Markenbewusstseins betrachtet. Die moderierenden Effekte kennzeichnen dabei Bedingungen, unter denen der Einfluss des Services Ingredient Branding auf die wahrgenommene Qualität des Gesamtproduktes unterschiedlich stark ausfallen kann. Die Ergebnisse des konzeptionellen Teils liefern direkt Implikationen für die Marketingpraxis für Diensteanbieter. Auf Basis der entwickelten Gütertypologie für Markierungsobjekte des Services Ingredient Branding werden Hinweise geliefert, um die eigenen hervorgebrachten Dienstleistungen als potenzielle Markierungsobjekte identifizieren zu können. In einer Reihe von Praxisbeispielen zur Vertikalbetrachtung von Dienstleistungsmärkten im Kontext eines Services Ingredient Branding werden Impulse gegeben, etwaige ‒ eigene Leistungen betreffende vertikale Marktstufen zu identifizieren. Die empirischen Ergebnisse der Arbeit bestätigen generell die Wirksamkeit des Services Ingredient Branding. Darüber hinaus können durch die Ergebnisse Implikationen für die Auswahl geeigneter Kooperationspartner im Zuge eines Services Ingredient Branding abgeleitet werden. Weiterhin wurde durch die Arbeit bestätigt, dass Moderatoreffekte vorliegen und damit eine Services Ingredient Brand unter spezifischen Bedingungen einen unterschiedlichen Einfluss auf die Qualitätswahrnehmung des Gesamtproduktes ausüben kann.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Özergin, Berrin

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonÖzergin, Berrin ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Özergin, Berrin. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Özergin, Berrin im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Özergin, Berrin .

Özergin, Berrin - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Özergin, Berrin die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Özergin, Berrin und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.