Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Mittelstädt,  Ulrich, Müller,  Karl-Heinz, Neifeind,  Harald, Oomen,  Hans-Gert, Regenhardt,  Hans-Otto, Schöll,  Jürgen, Wenzel,  Birgit
Unterrichtsnahe DifferenzierungsangeboteDifferenzierende Arbeitsaufträge auf jeder Doppelseite.Mit Würfelsymbolen ausgewiesene Niveaus.Zusätzliche vertiefende Wahlaufgaben auf jeder Themenseite - leicht erkennbar in roter Schrift.Schauplatz-Seiten mit zusätzlichen Sprechanlässen und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich spezielle Aufgaben, die dazu beitragen, den Unterricht zu öffnen.KompetenzorientierungAuftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an.Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Das kann ich...-Seiten: Die Schüler/-innen können ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel überprüfen und vorhandene Lücken schließen.Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz.Ein Methodenglossar im Anhang steht zum Nachschlagen zur Verfügung.Entdecken und verstehen enthält viele Angebote zum bilingualen Lernen, fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte-vor-Ort-Seiten und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Baden-Württemberg – Band 3: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Baden-Württemberg – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Mittelstädt,  Ulrich, Neifeind,  Harald, Oomen,  Hans-Gert, Schley,  Cornelius, Schöll,  Jürgen, Schwarzrock,  Götz, Wenzel,  Birgit
Mit der differenzierenden Ausgabe zum neuen Bildungsplan für die Realschule erarbeiten sich Ihre Schüler/-innen die prozessbezogenen Kompetenzen. Die klare Struktur von Entdecken und verstehen spiegelt sich im überarbeiteten Layout wider:Auftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an.Darum-geht-es-Seiten liefern den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse.Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz.Das kann ich ... am Ende der Kapitel hilft bei der Selbstevaluation des Lernerfolgs.Ein Methodenglossar zum Nachschlagen befindet sich im Anhang.Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher FormEntdecken-Seiten mit abgestuften Materialien und Lernarrangements ermöglichen die eigenständige Erschließung eines Themas.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Entdecken-und-verstehen-Aufgaben auf jeder Doppelseite öffnen den Unterricht.KompetenzorientierungDas Lehrwerk ist abgestimmt auf die Anforderungen des aktuellen Bildungsplans und die Unterrichts- und Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen.Operatoren unterstützen den Kompetenzerwerb - die Schüler/-innen lernen so historisches Denken.Entdecken und verstehen enthält viele Angebote zum fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte vor Ort und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen und motivieren durch regionale Bezüge. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Mittelstädt,  Ulrich, Müller,  Karl-Heinz, Neifeind,  Harald, Oomen,  Hans-Gert, Regenhardt,  Hans-Otto, Schöll,  Jürgen, Wenzel,  Birgit
Unterrichtsnahe DifferenzierungsangeboteDifferenzierende Arbeitsaufträge auf jeder Doppelseite.Mit Würfelsymbolen ausgewiesene Niveaus.Zusätzliche vertiefende Wahlaufgaben auf jeder Themenseite - leicht erkennbar in roter Schrift.Schauplatz-Seiten mit zusätzlichen Sprechanlässen und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich spezielle Aufgaben, die dazu beitragen, den Unterricht zu öffnen.KompetenzorientierungAuftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an.Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Das kann ich...-Seiten: Die Schüler/-innen können ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel überprüfen und vorhandene Lücken schließen.Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz.Ein Methodenglossar im Anhang steht zum Nachschlagen zur Verfügung.Entdecken und verstehen enthält viele Angebote zum bilingualen Lernen, fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte-vor-Ort-Seiten und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 3: 9./10. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Ernst,  Christian-Magnus, Fischer,  Peter, Flath,  Martina, Holstein,  Karl-Heinz, Jung,  Lynnette, Köster,  Elisabeth, Laspe,  Tanja, Margedant,  Udo Peter, Mittelstädt,  Ulrich, Neifeind,  Harald, Quill,  Martina, Regenhardt,  Hans-Otto, Rudyk,  Ellen, Schley,  Cornelius, Schockemöhle,  Johanna
Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Rheinland-Pfalz – Band 4: 10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Rheinland-Pfalz – Band 4: 10. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Mittelstädt,  Ulrich, Müller,  Karl-Heinz, Neifeind,  Harald, Oomen,  Hans-Gert, Schöll,  Jürgen, Schwarzrock,  Götz
Unterrichtsnah: Angebote zur DifferenzierungEntdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien zur Bearbeitung in Gruppen.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich Entdecken-und-verstehen-Aufgaben, die den Unterricht für alle öffnen.KompetenzorientierungDen ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Die Schüler/-innen können ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel (Das kann ich ...) überprüfen und vorhandene Lücken schließen.Methodenseiten vermitteln Methodenkompetenz.Ein Methodenglossar im Anhang steht zum Nachschlagen zur Verfügung.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Sekundarstufe I – Berlin 2007 – 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Sekundarstufe I – Berlin 2007 – 9./10. Schuljahr von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Bowien,  Petra, Burrichter,  Stephan, Drell,  Anne, Mittelstädt,  Ulrich, Müller,  Karl-Heinz, Neifeind,  Harald, Oomen,  Hans-Gert, Puller,  Rolf, Regenhardt,  Hans-Otto, Schley,  Cornelius, von der Heide,  Heidrun, Warnatsch,  Stephan
Arbeitsaufträge und Methodenseiten ermöglichen das systematische Einüben der Standards zu den Kompetenzfeldern.Die Inhalte sind in Doppelbänden auf die Themenfelder für die Doppeljahrgangsstufen zugeschnitten.Regionalgeschichtliche Themen unterstützen alternative Unterrichtsformen.Für jede Jahrgangsstufe gibt es ein exemplarisches Längsschnittangebot entsprechend den Auswahlvorschlägen des Rahmenlehrplans.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 3: 9./10. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Ernst,  Christian-Magnus, Fischer,  Peter, Flath,  Martina, Holstein,  Karl-Heinz, Jung,  Lynnette, Köster,  Elisabeth, Laspe,  Tanja, Margedant,  Udo Peter, Mittelstädt,  Ulrich, Neifeind,  Harald, Quill,  Martina, Regenhardt,  Hans-Otto, Rudyk,  Ellen, Schley,  Cornelius, Schockemöhle,  Johanna
Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Realschule und Gesamtschule Hessen 2011 – Band 4

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Realschule und Gesamtschule Hessen 2011 – Band 4 von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Mittelstädt,  Ulrich, Müller,  Karl-Heinz, Neifeind,  Harald, Oomen,  Hans-Gert, Quill,  Martina, Schöll,  Jürgen
Auftaktseiten laden zum entdeckenden Lernen ein.Orientierungsseiten schulen die Fragekompetenz.Die Inhaltsseiten warten mit abwechslungsreichen Differenzierungsvorschlägen auf.Auf Material- und Schauplatzseiten gibt es ein ergänzendes Differenzierungsangebot.Methodenseiten trainieren die Methodenkompetenz.Abschlussseiten dienen der Kompetenzüberprüfung.Wichtige Lernbegriffe sind in einem altersgemäßen Lexikon nachzuschlagen.Methoden- und Operatorenglossar garantieren nachhaltiges Methodentraining.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Nordrhein-Westfalen 2012 – Band 4: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Nordrhein-Westfalen 2012 – Band 4: 9./10. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Mittelstädt,  Ulrich, Müller,  Karl-Heinz, Neifeind,  Harald, Oomen,  Hans-Gert, Schley,  Cornelius, von der Heide,  Heidrun
Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher FormEntdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien zur Bearbeitung in Gruppen.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich Entdecken-und-verstehen-Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.KompetenzorientierungAuftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an.Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Die Schüler/-innen überprüfen ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel (Das kann ich ...) und schließen vorhandene Lücken.Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz; ein Methodenglossar im Anhang steht zum Nachschlagen zur Verfügung.Entdecken und verstehen enthält ferner viele Angebote zum bilingualen Lernen, fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte vor Ort und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Baden-Württemberg – Band 3: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Baden-Württemberg – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Mittelstädt,  Ulrich, Neifeind,  Harald, Oomen,  Hans-Gert, Schley,  Cornelius, Schöll,  Jürgen, Schwarzrock,  Götz, Wenzel,  Birgit
Mit der differenzierenden Ausgabe zum neuen Bildungsplan für die Realschule erarbeiten sich Ihre Schüler/-innen die prozessbezogenen Kompetenzen. Die klare Struktur von Entdecken und verstehen spiegelt sich im überarbeiteten Layout wider:Auftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an.Darum-geht-es-Seiten liefern den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse.Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz.Das kann ich ... am Ende der Kapitel hilft bei der Selbstevaluation des Lernerfolgs.Ein Methodenglossar zum Nachschlagen befindet sich im Anhang.Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher FormEntdecken-Seiten mit abgestuften Materialien und Lernarrangements ermöglichen die eigenständige Erschließung eines Themas.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Entdecken-und-verstehen-Aufgaben auf jeder Doppelseite öffnen den Unterricht.KompetenzorientierungDas Lehrwerk ist abgestimmt auf die Anforderungen des aktuellen Bildungsplans und die Unterrichts- und Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen.Operatoren unterstützen den Kompetenzerwerb - die Schüler/-innen lernen so historisches Denken.Entdecken und verstehen enthält viele Angebote zum fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte vor Ort und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen und motivieren durch regionale Bezüge. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Mittelstädt,  Ulrich, Müller,  Karl-Heinz, Neifeind,  Harald, Oomen,  Hans-Gert, Regenhardt,  Hans-Otto, Schöll,  Jürgen, Wenzel,  Birgit
Unterrichtsnahe DifferenzierungsangeboteDifferenzierende Arbeitsaufträge auf jeder Doppelseite.Mit Würfelsymbolen ausgewiesene Niveaus.Zusätzliche vertiefende Wahlaufgaben auf jeder Themenseite - leicht erkennbar in roter Schrift.Schauplatz-Seiten mit zusätzlichen Sprechanlässen und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich spezielle Aufgaben, die dazu beitragen, den Unterricht zu öffnen.KompetenzorientierungAuftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an.Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Das kann ich...-Seiten: Die Schüler/-innen können ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel überprüfen und vorhandene Lücken schließen.Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz.Ein Methodenglossar im Anhang steht zum Nachschlagen zur Verfügung.Entdecken und verstehen enthält viele Angebote zum bilingualen Lernen, fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte-vor-Ort-Seiten und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Rheinland-Pfalz – Band 4: 10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Rheinland-Pfalz – Band 4: 10. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Mittelstädt,  Ulrich, Müller,  Karl-Heinz, Neifeind,  Harald, Oomen,  Hans-Gert, Schöll,  Jürgen, Schwarzrock,  Götz
Unterrichtsnah: Angebote zur DifferenzierungEntdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien zur Bearbeitung in Gruppen.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich Entdecken-und-verstehen-Aufgaben, die den Unterricht für alle öffnen.KompetenzorientierungDen ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Die Schüler/-innen können ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel (Das kann ich ...) überprüfen und vorhandene Lücken schließen.Methodenseiten vermitteln Methodenkompetenz.Ein Methodenglossar im Anhang steht zum Nachschlagen zur Verfügung.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Sekundarstufe I – Berlin 2007 – 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Sekundarstufe I – Berlin 2007 – 9./10. Schuljahr von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Bowien,  Petra, Burrichter,  Stephan, Drell,  Anne, Mittelstädt,  Ulrich, Müller,  Karl-Heinz, Neifeind,  Harald, Oomen,  Hans-Gert, Puller,  Rolf, Regenhardt,  Hans-Otto, Schley,  Cornelius, von der Heide,  Heidrun, Warnatsch,  Stephan
Arbeitsaufträge und Methodenseiten ermöglichen das systematische Einüben der Standards zu den Kompetenzfeldern.Die Inhalte sind in Doppelbänden auf die Themenfelder für die Doppeljahrgangsstufen zugeschnitten.Regionalgeschichtliche Themen unterstützen alternative Unterrichtsformen.Für jede Jahrgangsstufe gibt es ein exemplarisches Längsschnittangebot entsprechend den Auswahlvorschlägen des Rahmenlehrplans.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 3: 9./10. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Ernst,  Christian-Magnus, Fischer,  Peter, Flath,  Martina, Holstein,  Karl-Heinz, Jung,  Lynnette, Köster,  Elisabeth, Laspe,  Tanja, Margedant,  Udo Peter, Mittelstädt,  Ulrich, Neifeind,  Harald, Quill,  Martina, Regenhardt,  Hans-Otto, Rudyk,  Ellen, Schley,  Cornelius, Schockemöhle,  Johanna
Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Baden-Württemberg – Band 3: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Baden-Württemberg – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Mittelstädt,  Ulrich, Neifeind,  Harald, Oomen,  Hans-Gert, Schley,  Cornelius, Schöll,  Jürgen, Schwarzrock,  Götz, Wenzel,  Birgit
Mit der differenzierenden Ausgabe zum neuen Bildungsplan für die Realschule erarbeiten sich Ihre Schüler/-innen die prozessbezogenen Kompetenzen. Die klare Struktur von Entdecken und verstehen spiegelt sich im überarbeiteten Layout wider:Auftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an.Darum-geht-es-Seiten liefern den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse.Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz.Das kann ich ... am Ende der Kapitel hilft bei der Selbstevaluation des Lernerfolgs.Ein Methodenglossar zum Nachschlagen befindet sich im Anhang.Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher FormEntdecken-Seiten mit abgestuften Materialien und Lernarrangements ermöglichen die eigenständige Erschließung eines Themas.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Entdecken-und-verstehen-Aufgaben auf jeder Doppelseite öffnen den Unterricht.KompetenzorientierungDas Lehrwerk ist abgestimmt auf die Anforderungen des aktuellen Bildungsplans und die Unterrichts- und Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen.Operatoren unterstützen den Kompetenzerwerb - die Schüler/-innen lernen so historisches Denken.Entdecken und verstehen enthält viele Angebote zum fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte vor Ort und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen und motivieren durch regionale Bezüge. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Mittelstädt,  Ulrich, Müller,  Karl-Heinz, Neifeind,  Harald, Oomen,  Hans-Gert, Regenhardt,  Hans-Otto, Schöll,  Jürgen, Wenzel,  Birgit
Unterrichtsnahe DifferenzierungsangeboteDifferenzierende Arbeitsaufträge auf jeder Doppelseite.Mit Würfelsymbolen ausgewiesene Niveaus.Zusätzliche vertiefende Wahlaufgaben auf jeder Themenseite - leicht erkennbar in roter Schrift.Schauplatz-Seiten mit zusätzlichen Sprechanlässen und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich spezielle Aufgaben, die dazu beitragen, den Unterricht zu öffnen.KompetenzorientierungAuftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an.Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Das kann ich...-Seiten: Die Schüler/-innen können ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel überprüfen und vorhandene Lücken schließen.Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz.Ein Methodenglossar im Anhang steht zum Nachschlagen zur Verfügung.Entdecken und verstehen enthält viele Angebote zum bilingualen Lernen, fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte-vor-Ort-Seiten und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Nordrhein-Westfalen 2012 – Band 4: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Nordrhein-Westfalen 2012 – Band 4: 9./10. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Mittelstädt,  Ulrich, Müller,  Karl-Heinz, Neifeind,  Harald, Oomen,  Hans-Gert, Schley,  Cornelius, von der Heide,  Heidrun
Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher FormEntdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien zur Bearbeitung in Gruppen.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich Entdecken-und-verstehen-Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.KompetenzorientierungAuftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an.Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Die Schüler/-innen überprüfen ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel (Das kann ich ...) und schließen vorhandene Lücken.Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz; ein Methodenglossar im Anhang steht zum Nachschlagen zur Verfügung.Entdecken und verstehen enthält ferner viele Angebote zum bilingualen Lernen, fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte vor Ort und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 3: 9./10. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Ernst,  Christian-Magnus, Fischer,  Peter, Flath,  Martina, Holstein,  Karl-Heinz, Jung,  Lynnette, Köster,  Elisabeth, Laspe,  Tanja, Margedant,  Udo Peter, Mittelstädt,  Ulrich, Neifeind,  Harald, Quill,  Martina, Regenhardt,  Hans-Otto, Rudyk,  Ellen, Schley,  Cornelius, Schockemöhle,  Johanna
Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.
Aktualisiert: 2023-02-08
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Baden-Württemberg – Band 3: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Baden-Württemberg – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Mittelstädt,  Ulrich, Neifeind,  Harald, Oomen,  Hans-Gert, Schley,  Cornelius, Schöll,  Jürgen, Schwarzrock,  Götz, Wenzel,  Birgit
Mit der differenzierenden Ausgabe zum neuen Bildungsplan für die Realschule erarbeiten sich Ihre Schüler/-innen die prozessbezogenen Kompetenzen. Die klare Struktur von Entdecken und verstehen spiegelt sich im überarbeiteten Layout wider:Auftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an.Darum-geht-es-Seiten liefern den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse.Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz.Das kann ich ... am Ende der Kapitel hilft bei der Selbstevaluation des Lernerfolgs.Ein Methodenglossar zum Nachschlagen befindet sich im Anhang.Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher FormEntdecken-Seiten mit abgestuften Materialien und Lernarrangements ermöglichen die eigenständige Erschließung eines Themas.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Entdecken-und-verstehen-Aufgaben auf jeder Doppelseite öffnen den Unterricht.KompetenzorientierungDas Lehrwerk ist abgestimmt auf die Anforderungen des aktuellen Bildungsplans und die Unterrichts- und Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen.Operatoren unterstützen den Kompetenzerwerb - die Schüler/-innen lernen so historisches Denken.Entdecken und verstehen enthält viele Angebote zum fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte vor Ort und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen und motivieren durch regionale Bezüge. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Aktualisiert: 2023-03-06
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Nordrhein-Westfalen 2012 – Band 4: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Nordrhein-Westfalen 2012 – Band 4: 9./10. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Mittelstädt,  Ulrich, Müller,  Karl-Heinz, Neifeind,  Harald, Oomen,  Hans-Gert, Schley,  Cornelius, von der Heide,  Heidrun
Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher FormEntdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien zur Bearbeitung in Gruppen.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich Entdecken-und-verstehen-Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.KompetenzorientierungAuftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an.Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Die Schüler/-innen überprüfen ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel (Das kann ich ...) und schließen vorhandene Lücken.Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz; ein Methodenglossar im Anhang steht zum Nachschlagen zur Verfügung.Entdecken und verstehen enthält ferner viele Angebote zum bilingualen Lernen, fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte vor Ort und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Aktualisiert: 2023-02-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Neifeind, Harald

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonNeifeind, Harald ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Neifeind, Harald. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Neifeind, Harald im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Neifeind, Harald .

Neifeind, Harald - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Neifeind, Harald die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Neifeind, Harald und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.