30 Bausteine der Deutschdidaktik als Einführung für Studierende und Lehrende. Das Buch bietet einen gründlichen Überblick über das Schulfach Deutsch, seine Bedingungen und seine Inhalte. Es befasst sich intensiv mit den Voraussetzungen der Schüler/-innen im Hinblick auf sprachliche Kompetenzen.
Die Bausteine gehen von Problemsituationen aus, regen zur Besinnung auf Grundlagen fachdidaktischen Handelns an und bieten in zahlreichen Arbeitsaufträgen Anstöße, Wissen selbsttätig und im sozialen Zusammenhang zu erarbeiten.
Vielfältige Querverweise schaffen eine Vernetzung der Informationen, ermöglichen verschiedenartige Perspektiven und verlocken zum eigenständigen Schmökern.
- Schülerinnen und Schüler – personale und soziale Kompetenzen
- Themen – Erfahrungsgegenstände – Sprache und Texte
- Unterricht als Feld gemeinsamer und stellvertretender Entscheidungen
- Deutschunterricht im Kontext von Gesellschaft und Wissenschaft.
Dr. Ortwin Beisbart – Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Bamberg
Dr. Dieter Marenbach – Akademischer Direktor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Regensburg
Dr. Rupert Hochholzer – Professor für Deutsch als Zweitsprache an der Universität Regensburg
Dr. Claudia Kupfer-Schreiner – Akademische Oberrätin für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur sowie für Deutsch als Zweitsprache an der Universität Bamberg
Dr. Klaus Maiwald – Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Augsburg
Dr. Kristina Popp – Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Bamberg
Dr. Gisela Stückl – Oberregierungsrätin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus sowie Lehrbeauftragte für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität München
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
30 Bausteine der Deutschdidaktik als Einführung für Studierende und Lehrende. Das Buch bietet einen gründlichen Überblick über das Schulfach Deutsch, seine Bedingungen und seine Inhalte. Es befasst sich intensiv mit den Voraussetzungen der Schüler/-innen im Hinblick auf sprachliche Kompetenzen.
Die Bausteine gehen von Problemsituationen aus, regen zur Besinnung auf Grundlagen fachdidaktischen Handelns an und bieten in zahlreichen Arbeitsaufträgen Anstöße, Wissen selbsttätig und im sozialen Zusammenhang zu erarbeiten.
Vielfältige Querverweise schaffen eine Vernetzung der Informationen, ermöglichen verschiedenartige Perspektiven und verlocken zum eigenständigen Schmökern.
- Schülerinnen und Schüler – personale und soziale Kompetenzen
- Themen – Erfahrungsgegenstände – Sprache und Texte
- Unterricht als Feld gemeinsamer und stellvertretender Entscheidungen
- Deutschunterricht im Kontext von Gesellschaft und Wissenschaft.
Dr. Ortwin Beisbart – Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Bamberg
Dr. Dieter Marenbach – Akademischer Direktor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Regensburg
Dr. Rupert Hochholzer – Professor für Deutsch als Zweitsprache an der Universität Regensburg
Dr. Claudia Kupfer-Schreiner – Akademische Oberrätin für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur sowie für Deutsch als Zweitsprache an der Universität Bamberg
Dr. Klaus Maiwald – Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Augsburg
Dr. Kristina Popp – Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Bamberg
Dr. Gisela Stückl – Oberregierungsrätin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus sowie Lehrbeauftragte für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität München
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
30 Bausteine der Deutschdidaktik als Einführung für Studierende und Lehrende. Das Buch bietet einen gründlichen Überblick über das Schulfach Deutsch, seine Bedingungen und seine Inhalte. Es befasst sich intensiv mit den Voraussetzungen der Schüler/-innen im Hinblick auf sprachliche Kompetenzen.
Die Bausteine gehen von Problemsituationen aus, regen zur Besinnung auf Grundlagen fachdidaktischen Handelns an und bieten in zahlreichen Arbeitsaufträgen Anstöße, Wissen selbsttätig und im sozialen Zusammenhang zu erarbeiten.
Vielfältige Querverweise schaffen eine Vernetzung der Informationen, ermöglichen verschiedenartige Perspektiven und verlocken zum eigenständigen Schmökern.
- Schülerinnen und Schüler – personale und soziale Kompetenzen
- Themen – Erfahrungsgegenstände – Sprache und Texte
- Unterricht als Feld gemeinsamer und stellvertretender Entscheidungen
- Deutschunterricht im Kontext von Gesellschaft und Wissenschaft.
Dr. Ortwin Beisbart – Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Bamberg
Dr. Dieter Marenbach – Akademischer Direktor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Regensburg
Dr. Rupert Hochholzer – Professor für Deutsch als Zweitsprache an der Universität Regensburg
Dr. Claudia Kupfer-Schreiner – Akademische Oberrätin für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur sowie für Deutsch als Zweitsprache an der Universität Bamberg
Dr. Klaus Maiwald – Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Augsburg
Dr. Kristina Popp – Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Bamberg
Dr. Gisela Stückl – Oberregierungsrätin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus sowie Lehrbeauftragte für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität München
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
30 Bausteine der Deutschdidaktik als Einführung für Studierende und Lehrende. Das Buch bietet einen gründlichen Überblick über das Schulfach Deutsch, seine Bedingungen und seine Inhalte. Es befasst sich intensiv mit den Voraussetzungen der Schüler/-innen im Hinblick auf sprachliche Kompetenzen.
Die Bausteine gehen von Problemsituationen aus, regen zur Besinnung auf Grundlagen fachdidaktischen Handelns an und bieten in zahlreichen Arbeitsaufträgen Anstöße, Wissen selbsttätig und im sozialen Zusammenhang zu erarbeiten.
Vielfältige Querverweise schaffen eine Vernetzung der Informationen, ermöglichen verschiedenartige Perspektiven und verlocken zum eigenständigen Schmökern.
- Schülerinnen und Schüler – personale und soziale Kompetenzen
- Themen – Erfahrungsgegenstände – Sprache und Texte
- Unterricht als Feld gemeinsamer und stellvertretender Entscheidungen
- Deutschunterricht im Kontext von Gesellschaft und Wissenschaft.
Dr. Ortwin Beisbart – Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Bamberg
Dr. Dieter Marenbach – Akademischer Direktor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Regensburg
Dr. Rupert Hochholzer – Professor für Deutsch als Zweitsprache an der Universität Regensburg
Dr. Claudia Kupfer-Schreiner – Akademische Oberrätin für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur sowie für Deutsch als Zweitsprache an der Universität Bamberg
Dr. Klaus Maiwald – Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Augsburg
Dr. Kristina Popp – Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Bamberg
Dr. Gisela Stückl – Oberregierungsrätin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus sowie Lehrbeauftragte für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität München
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *
30 Bausteine der Deutschdidaktik als Einführung für Studierende und Lehrende. Das Buch bietet einen gründlichen Überblick über das Schulfach Deutsch, seine Bedingungen und seine Inhalte. Es befasst sich intensiv mit den Voraussetzungen der Schüler/-innen im Hinblick auf sprachliche Kompetenzen.
Die Bausteine gehen von Problemsituationen aus, regen zur Besinnung auf Grundlagen fachdidaktischen Handelns an und bieten in zahlreichen Arbeitsaufträgen Anstöße, Wissen selbsttätig und im sozialen Zusammenhang zu erarbeiten.
Vielfältige Querverweise schaffen eine Vernetzung der Informationen, ermöglichen verschiedenartige Perspektiven und verlocken zum eigenständigen Schmökern.
- Schülerinnen und Schüler – personale und soziale Kompetenzen
- Themen – Erfahrungsgegenstände – Sprache und Texte
- Unterricht als Feld gemeinsamer und stellvertretender Entscheidungen
- Deutschunterricht im Kontext von Gesellschaft und Wissenschaft.
Dr. Ortwin Beisbart – Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Bamberg
Dr. Dieter Marenbach – Akademischer Direktor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Regensburg
Dr. Rupert Hochholzer – Professor für Deutsch als Zweitsprache an der Universität Regensburg
Dr. Claudia Kupfer-Schreiner – Akademische Oberrätin für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur sowie für Deutsch als Zweitsprache an der Universität Bamberg
Dr. Klaus Maiwald – Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Augsburg
Dr. Kristina Popp – Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Bamberg
Dr. Gisela Stückl – Oberregierungsrätin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus sowie Lehrbeauftragte für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität München
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *
30 Bausteine der Deutschdidaktik als Einführung für Studierende und Lehrende. Das Buch bietet einen gründlichen Überblick über das Schulfach Deutsch, seine Bedingungen und seine Inhalte. Es befasst sich intensiv mit den Voraussetzungen der Schüler/-innen im Hinblick auf sprachliche Kompetenzen.
Die Bausteine gehen von Problemsituationen aus, regen zur Besinnung auf Grundlagen fachdidaktischen Handelns an und bieten in zahlreichen Arbeitsaufträgen Anstöße, Wissen selbsttätig und im sozialen Zusammenhang zu erarbeiten.
Vielfältige Querverweise schaffen eine Vernetzung der Informationen, ermöglichen verschiedenartige Perspektiven und verlocken zum eigenständigen Schmökern.
- Schülerinnen und Schüler – personale und soziale Kompetenzen
- Themen – Erfahrungsgegenstände – Sprache und Texte
- Unterricht als Feld gemeinsamer und stellvertretender Entscheidungen
- Deutschunterricht im Kontext von Gesellschaft und Wissenschaft.
Dr. Ortwin Beisbart – Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Bamberg
Dr. Dieter Marenbach – Akademischer Direktor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Regensburg
Dr. Rupert Hochholzer – Professor für Deutsch als Zweitsprache an der Universität Regensburg
Dr. Claudia Kupfer-Schreiner – Akademische Oberrätin für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur sowie für Deutsch als Zweitsprache an der Universität Bamberg
Dr. Klaus Maiwald – Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Augsburg
Dr. Kristina Popp – Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Bamberg
Dr. Gisela Stückl – Oberregierungsrätin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus sowie Lehrbeauftragte für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität München
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Marenbach, Dieter
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMarenbach, Dieter ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Marenbach, Dieter.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Marenbach, Dieter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Marenbach, Dieter .
Marenbach, Dieter - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Marenbach, Dieter die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Marenberg, Nina
- Marenbon, John
- Marencke, E
- Marencke, Eveline
- Marenco, Tiziano
- Marenda, Heiko
- Marendaz, Alain
- Marenein, Martin
- Marengo, Davide
- Marenholtz, Eckehart A.
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Marenbach, Dieter und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.