Echt ehrlich!

Echt ehrlich! von Kerzinger,  Udo
Udo Kerzinger hat erkannt, dass der Mensch im Verkauf in den Mittelpunkt gestellt werden muss, um wirklich erfolgreich zu sein. Seine Erfahrungen und sein Wissen möchte er im vorliegenden Buch teilen. Er befasst sich darin zuerst einmal mit der Situation als Verkäufer aber auch als Kunde in unserer Gesellschaft. Das Bild und das Image, was ein Verkäufer hat, werden beschrieben. Die meisten Verkäufer und Verkaufsbücher arbeiten daran, mit welchen Techniken sie den Kunden "rumkriegen". Die wenigsten arbeiten an sich. Deshalb beginnt Kerzinger bei seinem Ansatz der radikalen Ehrlichkeit erst einmal beim Verkäufer selbst. Der erste Teil des Buches widmet sich damit, sich als Verkäufer selbst zu reflektieren, wie ehrlich er mit sich umgeht, woran es liegen könnte, dass er nicht erfolgreich ist und was er genau tun muss, um authentisch und anziehend zu sein. Der zweite Teil des Buches widmet sich dem Thema, wie ein Verkäufer anderen Menschen begegnen muss, um langfristige erfolgreiche Beziehungen aufzubauen. Wie muss er sein und was muss er tun - nämlich authentisch und wahrhaftig. Alles andere geht dann fast wie von allein.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Fondsverkauf einfach gemacht

Fondsverkauf einfach gemacht von Kerzinger,  Udo
„Da muss ich noch mal darüber schlafen“, ist einer der meistgehassten Sätze bei Verkäufern. Leider wird diese Aussage für gewöhnlich selbst provoziert. Nicht anders ist es bei der Vermittlung von Fonds und Fondsprodukten. Wann und warum Kunden bereit sind, Investments oder Fondspolicen zu kaufen, erklärt der Autor Udo Kerzinger in seinem Praktikerhandbuch. Er beschreibt vertriebsnah und kundenorientiert, wie die Beratung in dieser Sparte funktioniert. Sein Buch „Fondsverkauf einfach gemacht – Wie Vermittler erfolgreich Kunden gewinnen und Investments oder Fondspolicen präsentieren“ erscheint Ende Juni im VersicherungsJournal-Verlag in zweiter, neu bearbeiteter und erweiterter Auflage. Produktwissen haben die meisten Berater mehr als genug, meint Kerzinger. Es fehlt aber am Wissen, dies im Verkaufsgespräch zielführend umzusetzen. In seinem Buch erklärt der Verkäufer und Vertriebstrainer den gesamten Prozess, der im Vertrieb von Fondsprodukten anzulegen ist. Von der Gewinnung von Interessenten über die Kundenansprache und Bedarfsweckung bis hin zum Verkaufsgespräch werden alle Schritte, die für einen erfolgreichen Abschluss notwendig sind, dargestellt. Die Erläuterungen und Tipps von Udo Kerzinger basieren auf seinen eigenen Erfahrungen. Das, worüber er berichtet, hat er selbst umgesetzt. Geschrieben ist das Buch in einer klaren, plastischen Sprache, ergänzt mit konkreten Beispielen aus dem Berufsalltag sowie mehreren Praxistipps. Die Neuauflage berücksichtigt die aktuelle Debatte rund um Altersvorsorge und Kapitalmarkt. Zudem hat der Autor neue Abschnitte über die Positionierung und Profilierung des Vermittlers und zur gestützten Ansprache von Kunden eingearbeitet. Der Leser bekommt zahlreiche konkrete Beispiele zu Verkaufs-Storys, Kommunikationsmodellen und unterschiedlichen Kundentypen präsentiert. Diese können im Verkaufsgespräch eingesetzt werden und dem Vermittler zu einem sicheren, letztendlich vertrauensvollen Auftritt gegenüber seinen Kunden verhelfen.
Aktualisiert: 2021-01-06
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Fondsverkauf einfach gemacht

Fondsverkauf einfach gemacht von Kerzinger,  Udo
„Da muss ich noch mal darüber schlafen“, ist einer der meistgehassten Sätze bei Verkäufern. Leider wird diese Aussage für gewöhnlich selbst provoziert. Nicht anders ist es bei der Vermittlung von Fonds und Fondsprodukten. Wann und warum Kunden bereit sind, Investments oder Fondspolicen zu kaufen, erklärt der Autor Udo Kerzinger in seinem Praktikerhandbuch. Er beschreibt vertriebsnah und kundenorientiert, wie die Beratung in dieser Sparte funktioniert. Sein Buch „Fondsverkauf einfach gemacht – Wie Vermittler erfolgreich Kunden gewinnen und Investments oder Fondspolicen präsentieren“ erscheint Ende Juni im VersicherungsJournal-Verlag in zweiter, neu bearbeiteter und erweiterter Auflage. Produktwissen haben die meisten Berater mehr als genug, meint Kerzinger. Es fehlt aber am Wissen, dies im Verkaufsgespräch zielführend umzusetzen. In seinem Buch erklärt der Verkäufer und Vertriebstrainer den gesamten Prozess, der im Vertrieb von Fondsprodukten anzulegen ist. Von der Gewinnung von Interessenten über die Kundenansprache und Bedarfsweckung bis hin zum Verkaufsgespräch werden alle Schritte, die für einen erfolgreichen Abschluss notwendig sind, dargestellt. Die Erläuterungen und Tipps von Udo Kerzinger basieren auf seinen eigenen Erfahrungen. Das, worüber er berichtet, hat er selbst umgesetzt. Geschrieben ist das Buch in einer klaren, plastischen Sprache, ergänzt mit konkreten Beispielen aus dem Berufsalltag sowie mehreren Praxistipps. Die Neuauflage berücksichtigt die aktuelle Debatte rund um Altersvorsorge und Kapitalmarkt. Zudem hat der Autor neue Abschnitte über die Positionierung und Profilierung des Vermittlers und zur gestützten Ansprache von Kunden eingearbeitet. Der Leser bekommt zahlreiche konkrete Beispiele zu Verkaufs-Storys, Kommunikationsmodellen und unterschiedlichen Kundentypen präsentiert. Diese können im Verkaufsgespräch eingesetzt werden und dem Vermittler zu einem sicheren, letztendlich vertrauensvollen Auftritt gegenüber seinen Kunden verhelfen.
Aktualisiert: 2021-01-06
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Echt ehrlich!

Echt ehrlich! von Kerzinger,  Udo
Udo Kerzinger hat erkannt, dass der Mensch im Verkauf in den Mittelpunkt gestellt werden muss, um wirklich erfolgreich zu sein. Seine Erfahrungen und sein Wissen möchte er im vorliegenden Buch teilen. Er befasst sich darin zuerst einmal mit der Situation als Verkäufer aber auch als Kunde in unserer Gesellschaft. Das Bild und das Image, was ein Verkäufer hat, werden beschrieben. Die meisten Verkäufer und Verkaufsbücher arbeiten daran, mit welchen Techniken sie den Kunden "rumkriegen". Die wenigsten arbeiten an sich. Deshalb beginnt Kerzinger bei seinem Ansatz der radikalen Ehrlichkeit erst einmal beim Verkäufer selbst. Der erste Teil des Buches widmet sich damit, sich als Verkäufer selbst zu reflektieren, wie ehrlich er mit sich umgeht, woran es liegen könnte, dass er nicht erfolgreich ist und was er genau tun muss, um authentisch und anziehend zu sein. Der zweite Teil des Buches widmet sich dem Thema, wie ein Verkäufer anderen Menschen begegnen muss, um langfristige erfolgreiche Beziehungen aufzubauen. Wie muss er sein und was muss er tun - nämlich authentisch und wahrhaftig. Alles andere geht dann fast wie von allein.
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