Feedbackgespräche

Feedbackgespräche von Kanitz,  Anja von
Konstruktives Feedback fördert die Leistung, löst Konflikte und beugt Problemen bei der Zusammenarbeit vor. Dieser TaschenGuide gibt Ihnen Regeln an die Hand, mit denen Sie die Qualität Ihres Feedbacks verbessern. Und er hilft Ihnen, mehr Nutzen aus dem Feedback zu ziehen, das Sie selbst erhalten. Inhalte: - Persönliche Entwicklung: Wie Feedback wirkt und was qualifiziertes Feedback ausmacht - Vorbereitung, Sprachstil, Timing: Ihr Leitfaden für ein optimales Feedbackgespräch - Profitieren im Alltag: Möglichkeiten einer offenen Feedbackkultur - Offen für die Sichtweise anderer: Wie Sie Feedback einfordern und optimal nutzen 
Aktualisiert: 2023-05-11
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Gesprächsführung

Gesprächsführung von Kanitz,  Anja von, Mentzel,  Wolfgang
Gute Gespräche führen und andere überzeugen - nicht immer einfach, aber lernbar. In diesem TaschenGuide erfahren Sie, worauf es in der Kommunikation mit Ihrer Umwelt wirklich ankommt, wie man sie aktiv gestaltet und wie Sie erfolgreich Mitarbeitergespräche führen können. Inhalte: - Wissen, worauf es ankommt: Wie Sie Gespräche vorbereiten, aktiv gestalten und lenken. - Mehr als Worte: alles über Köpersprache und Emotionen. - Hoppla, es kracht: So gehen Sie mit Gesprächskonflikten um. - Mitarbeiterführung: So führen Sie Vorstellungs-, Feedback- und Zielvereinbarungsgespräche.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Emotionale Intelligenz

Emotionale Intelligenz von Kanitz,  Anja von
Mit emotionaler Intelligenz kommt man im Berufs- und Privatleben leichter voran. Anja von Kanitz erklärt, was emotionale Intelligenz ist und welche Rolle sie im Umgang mit anderen spielt. Lernen Sie, die Sprache des eigenen Körpers besser zu verstehen, Gefühlsmuster zu erkennen und sie zu beeinflussen. Inhalte: - Emotionen im Griff: Wie wir unsere Gefühle wahrnehmen und regulieren - Emotional aktiv werden: Gefühle angemessen ausdrücken und konstruktiv einsetzen - Souverän bleiben: Die Gefühle anderer erkennen und beeinflussen - Mit großem Trainingsteil: Wie Sie Emotionen im Beruf und Privatleben besser nutzen 
Aktualisiert: 2023-05-11
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Emotionale Intelligenz

Emotionale Intelligenz von Kanitz,  Anja von
Mit emotionaler Intelligenz kommt man im Berufs- und Privatleben leichter voran. Anja von Kanitz erklärt, was emotionale Intelligenz ist und welche Rolle sie im Umgang mit anderen spielt. Lernen Sie, die Sprache des eigenen Körpers besser zu verstehen, Gefühlsmuster zu erkennen und sie zu beeinflussen. Inhalte: - Emotionen im Griff: Wie wir unsere Gefühle wahrnehmen und regulieren - Emotional aktiv werden: Gefühle angemessen ausdrücken und konstruktiv einsetzen - Souverän bleiben: Die Gefühle anderer erkennen und beeinflussen - Mit großem Trainingsteil: Wie Sie Emotionen im Beruf und Privatleben besser nutzen 
Aktualisiert: 2023-05-11
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Mitarbeitertypen

Mitarbeitertypen von Kanitz,  Anja von
In diesem TaschenGuide erfahren Sie, warum Menschen so verschieden sind und wie Sie mit diesen Unterschieden in Ihrem Team umgehen können. Er beschreibt, wie andere Typen "ticken" und wie Sie Ihren Führungsstil typgerecht anpassen. Ihre Zusammenarbeit wird sich dadurch deutlich verbessern. Und Ihre Nerven werden geschont. Inhalte: - Was Ihnen typgerechte Führung bringt. - Mitarbeitertypen erkennen und führen. - Typische Charakterzüge: the Big Five & Co. - Überzeugen, motivieren, delegieren. - Gespräche typgerecht vorbereiten.  
Aktualisiert: 2023-05-11
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Gesprächstechniken

Gesprächstechniken von Kanitz,  Anja von, Scharlau,  Christine
Solides Fachwissen reicht oft nicht aus, um Gespräche so zu gestalten, dass sie nach den eigenen Vorstellungen verlaufen. Mit dem bewussten Einsatz von Gesprächstechniken kommunizieren Sie konstruktiv, zielorientiert und erfolgreich. Inhalte: - Gespräche vorbereiten: So definieren Sie Ziele und stellen sich auf das Gegenüber ein - Klar und souverän kommunizieren: Wie Sie in Gesprächen etwas bewirken - Wie Sie schwierige Situationen meistern - Mit großem Trainingsteil: die Basisfertigkeiten der Gesprächsführung in praxisnahen Situationen
Aktualisiert: 2023-05-10
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Gesprächstechniken

Gesprächstechniken von Kanitz,  Anja von, Scharlau,  Christine
Solides Fachwissen reicht oft nicht aus, um Gespräche so zu gestalten, dass sie nach den eigenen Vorstellungen verlaufen. Mit dem bewussten Einsatz von Gesprächstechniken kommunizieren Sie konstruktiv, zielorientiert und erfolgreich. Inhalte: - Gespräche vorbereiten: So definieren Sie Ziele und stellen sich auf das Gegenüber ein - Klar und souverän kommunizieren: Wie Sie in Gesprächen etwas bewirken - Wie Sie schwierige Situationen meistern - Mit großem Trainingsteil: die Basisfertigkeiten der Gesprächsführung in praxisnahen Situationen
Aktualisiert: 2023-05-10
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Emotionale Intelligenz

Emotionale Intelligenz von Kanitz,  Anja von
Mit emotionaler Intelligenz kommt man im Berufs- und Privatleben leichter voran. Anja von Kanitz erklärt, was emotionale Intelligenz ist und welche Rolle sie im Umgang mit anderen spielt. Lernen Sie, die Sprache des eigenen Körpers besser zu verstehen, Gefühlsmuster zu erkennen und sie zu beeinflussen. Inhalte: - Emotionen im Griff: Wie wir unsere Gefühle wahrnehmen und regulieren - Emotional aktiv werden: Gefühle angemessen ausdrücken und konstruktiv einsetzen - Souverän bleiben: Die Gefühle anderer erkennen und beeinflussen - Mit großem Trainingsteil: Wie Sie Emotionen im Beruf und Privatleben besser nutzen 
Aktualisiert: 2023-05-10
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Feedbackgespräche

Feedbackgespräche von Kanitz,  Anja von
Konstruktives Feedback fördert die Leistung, löst Konflikte und beugt Problemen bei der Zusammenarbeit vor. Dieser TaschenGuide gibt Ihnen Regeln an die Hand, mit denen Sie die Qualität Ihres Feedbacks verbessern. Und er hilft Ihnen, mehr Nutzen aus dem Feedback zu ziehen, das Sie selbst erhalten. Inhalte: - Persönliche Entwicklung: Wie Feedback wirkt und was qualifiziertes Feedback ausmacht - Vorbereitung, Sprachstil, Timing: Ihr Leitfaden für ein optimales Feedbackgespräch - Profitieren im Alltag: Möglichkeiten einer offenen Feedbackkultur - Offen für die Sichtweise anderer: Wie Sie Feedback einfordern und optimal nutzen 
Aktualisiert: 2023-05-11
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Feedbackgespräche

Feedbackgespräche von Kanitz,  Anja von
Konstruktives Feedback fördert die Leistung, löst Konflikte und beugt Problemen bei der Zusammenarbeit vor. Dieser TaschenGuide gibt Ihnen Regeln an die Hand, mit denen Sie die Qualität Ihres Feedbacks verbessern. Und er hilft Ihnen, mehr Nutzen aus dem Feedback zu ziehen, das Sie selbst erhalten. Inhalte: - Persönliche Entwicklung: Wie Feedback wirkt und was qualifiziertes Feedback ausmacht - Vorbereitung, Sprachstil, Timing: Ihr Leitfaden für ein optimales Feedbackgespräch - Profitieren im Alltag: Möglichkeiten einer offenen Feedbackkultur - Offen für die Sichtweise anderer: Wie Sie Feedback einfordern und optimal nutzen 
Aktualisiert: 2023-05-10
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Mitarbeitertypen

Mitarbeitertypen von Kanitz,  Anja von
In diesem TaschenGuide erfahren Sie, warum Menschen so verschieden sind und wie Sie mit diesen Unterschieden in Ihrem Team umgehen können. Er beschreibt, wie andere Typen "ticken" und wie Sie Ihren Führungsstil typgerecht anpassen. Ihre Zusammenarbeit wird sich dadurch deutlich verbessern. Und Ihre Nerven werden geschont. Inhalte: - Was Ihnen typgerechte Führung bringt. - Mitarbeitertypen erkennen und führen. - Typische Charakterzüge: the Big Five & Co. - Überzeugen, motivieren, delegieren. - Gespräche typgerecht vorbereiten.  
Aktualisiert: 2023-05-11
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Kommunikationsfallen erkennen und vermeiden

Kommunikationsfallen erkennen und vermeiden von Kanitz,  Anja von
Kommunikation ist ein komplexer Vorgang. Es gibt viele Fallen, in die man dabei tappen kann, sei es unbewusst, oder, weil uns jemand hineinlaufen hat lassen. Dieser TaschenGuide hilft Ihnen, diese Fallen zu entdecken. Er zeigt Ihnen Wege und Strategien, sie zu umgehen oder unwirksam zu machen. Ziel aller Empfehlungen ist dabei, Kommunikation möglichst klar, verständlich, verantwortungs- und wirkungsvoll zu gestalten. Inhalte: - Direkt und authentisch kommunizieren: Wie Sie klare Ansagen stimmig rüberbringen - Destruktiven Taktiken standhalten: Wie Sie souverän auf Provokationen und Angriffe reagieren - Die Lieblingsfallen von Frauen und Männern: Welche Kommunikationsmuster zu Nachteilen führen können - Ihr Anti-Fallen-Plan: eigene Defizite erkennen und beseitigen
Aktualisiert: 2023-04-26
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Kommunikationsfallen erkennen und vermeiden

Kommunikationsfallen erkennen und vermeiden von Kanitz,  Anja von
Kommunikation ist ein komplexer Vorgang. Es gibt viele Fallen, in die man dabei tappen kann, sei es unbewusst, oder, weil uns jemand hineinlaufen hat lassen. Dieser TaschenGuide hilft Ihnen, diese Fallen zu entdecken. Er zeigt Ihnen Wege und Strategien, sie zu umgehen oder unwirksam zu machen. Ziel aller Empfehlungen ist dabei, Kommunikation möglichst klar, verständlich, verantwortungs- und wirkungsvoll zu gestalten. Inhalte: - Direkt und authentisch kommunizieren: Wie Sie klare Ansagen stimmig rüberbringen - Destruktiven Taktiken standhalten: Wie Sie souverän auf Provokationen und Angriffe reagieren - Die Lieblingsfallen von Frauen und Männern: Welche Kommunikationsmuster zu Nachteilen führen können - Ihr Anti-Fallen-Plan: eigene Defizite erkennen und beseitigen
Aktualisiert: 2023-04-26
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Gesprächstechniken

Gesprächstechniken von Kanitz,  Anja von, Scharlau,  Christine
Solides Fachwissen reicht oft nicht aus, um Gespräche so zu gestalten, dass sie nach den eigenen Vorstellungen verlaufen. Mit dem bewussten Einsatz von Gesprächstechniken kommunizieren Sie konstruktiv, zielorientiert und erfolgreich. Inhalte: - Gespräche vorbereiten: So definieren Sie Ziele und stellen sich auf das Gegenüber ein - Klar und souverän kommunizieren: Wie Sie in Gesprächen etwas bewirken - Wie Sie schwierige Situationen meistern - Mit großem Trainingsteil: die Basisfertigkeiten der Gesprächsführung in praxisnahen Situationen
Aktualisiert: 2023-01-01
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Gesprächstechniken

Gesprächstechniken von Kanitz,  Anja von, Scharlau,  Christine
Solides Fachwissen reicht oft nicht aus, um Gespräche so zu gestalten, dass sie nach den eigenen Vorstellungen verlaufen. Mit dem bewussten Einsatz von Gesprächstechniken kommunizieren Sie konstruktiv, zielorientiert und erfolgreich. Inhalte: - Gespräche vorbereiten: So definieren Sie Ziele und stellen sich auf das Gegenüber ein - Klar und souverän kommunizieren: Wie Sie in Gesprächen etwas bewirken - Wie Sie schwierige Situationen meistern - Mit großem Trainingsteil: die Basisfertigkeiten der Gesprächsführung in praxisnahen Situationen
Aktualisiert: 2023-01-01
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Mitarbeitertypen

Mitarbeitertypen von Kanitz,  Anja von
In diesem TaschenGuide erfahren Sie, warum Menschen so verschieden sind und wie Sie mit diesen Unterschieden in Ihrem Team umgehen können. Er beschreibt, wie andere Typen "ticken" und wie Sie Ihren Führungsstil typgerecht anpassen. Ihre Zusammenarbeit wird sich dadurch deutlich verbessern. Und Ihre Nerven werden geschont. Inhalte: - Was Ihnen typgerechte Führung bringt. - Mitarbeitertypen erkennen und führen. - Typische Charakterzüge: the Big Five & Co. - Überzeugen, motivieren, delegieren. - Gespräche typgerecht vorbereiten.  
Aktualisiert: 2023-02-13
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Mitarbeitertypen

Mitarbeitertypen von Kanitz,  Anja von
In diesem TaschenGuide erfahren Sie, warum Menschen so verschieden sind und wie Sie mit diesen Unterschieden in Ihrem Team umgehen können. Er beschreibt, wie andere Typen "ticken" und wie Sie Ihren Führungsstil typgerecht anpassen. Ihre Zusammenarbeit wird sich dadurch deutlich verbessern. Und Ihre Nerven werden geschont. Inhalte: - Was Ihnen typgerechte Führung bringt. - Mitarbeitertypen erkennen und führen. - Typische Charakterzüge: the Big Five & Co. - Überzeugen, motivieren, delegieren. - Gespräche typgerecht vorbereiten.  
Aktualisiert: 2023-02-13
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Emotionale Intelligenz

Emotionale Intelligenz von Kanitz,  Anja von
Mit emotionaler Intelligenz kommt man im Berufs- und Privatleben leichter voran. Anja von Kanitz erklärt, was emotionale Intelligenz ist und welche Rolle sie im Umgang mit anderen spielt. Lernen Sie, die Sprache des eigenen Körpers besser zu verstehen, Gefühlsmuster zu erkennen und sie zu beeinflussen. Inhalte: - Emotionen im Griff: Wie wir unsere Gefühle wahrnehmen und regulieren - Emotional aktiv werden: Gefühle angemessen ausdrücken und konstruktiv einsetzen - Souverän bleiben: Die Gefühle anderer erkennen und beeinflussen - Mit großem Trainingsteil: Wie Sie Emotionen im Beruf und Privatleben besser nutzen 
Aktualisiert: 2023-01-01
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Emotionale Intelligenz

Emotionale Intelligenz von Kanitz,  Anja von
Mit emotionaler Intelligenz kommt man im Berufs- und Privatleben leichter voran. Anja von Kanitz erklärt, was emotionale Intelligenz ist und welche Rolle sie im Umgang mit anderen spielt. Lernen Sie, die Sprache des eigenen Körpers besser zu verstehen, Gefühlsmuster zu erkennen und sie zu beeinflussen. Inhalte: - Emotionen im Griff: Wie wir unsere Gefühle wahrnehmen und regulieren - Emotional aktiv werden: Gefühle angemessen ausdrücken und konstruktiv einsetzen - Souverän bleiben: Die Gefühle anderer erkennen und beeinflussen - Mit großem Trainingsteil: Wie Sie Emotionen im Beruf und Privatleben besser nutzen 
Aktualisiert: 2023-01-01
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Feedbackgespräche von Kanitz,  Anja von
Konstruktives Feedback fördert die Leistung, löst Konflikte und beugt Problemen bei der Zusammenarbeit vor. Dieser TaschenGuide gibt Ihnen Regeln an die Hand, mit denen Sie die Qualität Ihres Feedbacks verbessern. Und er hilft Ihnen, mehr Nutzen aus dem Feedback zu ziehen, das Sie selbst erhalten. Inhalte: - Persönliche Entwicklung: Wie Feedback wirkt und was qualifiziertes Feedback ausmacht - Vorbereitung, Sprachstil, Timing: Ihr Leitfaden für ein optimales Feedbackgespräch - Profitieren im Alltag: Möglichkeiten einer offenen Feedbackkultur - Offen für die Sichtweise anderer: Wie Sie Feedback einfordern und optimal nutzen 
Aktualisiert: 2023-01-01
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