fbpx

Outland – Der geheime Planet

Outland – Der geheime Planet von Hofstetter,  Urban, Jäger,  Simon, Taylor,  Dennis E.
Ihr Experiment zur Heisenbergschen Unschärferelation geht schief - aber versehentlich haben der Physikstudent Richard und seine Freunde ein Portal zu einer anderen Dimension erschaffen. Es führt sie zu einer zweiten Erde, identisch mit unserer – nur dass es dort niemals Menschen gab. Der Nobelpreis ist den begeisterten Forschern so gut wie sicher. Doch dann bricht der Supervulkan im Yellowstone-Nationalpark aus und droht, alles unter Asche und Lava zu begraben. Die einzige Chance, die den Menschen noch bleibt, ist die vermeintlich schöne, neue Welt auf der anderen Seite des Portals ... Ungekürzte Lesung mit Simon Jägerca. 10h 32min
Aktualisiert: 2021-09-03
> findR *

Die 30 besten Traumreisen zum Einschlafen

Die 30 besten Traumreisen zum Einschlafen von Jäger,  Simon, Seyffert,  Sabine
Traumreisen – man nennt sie auch Entspannungsgeschichten oder Fantasiereisen – eignen sich hervorragend zum Einschlafen. „Die 30 besten Traumreisen zum Einschlafen“ unterscheiden sich von üblichen Vorlesegeschichten und sind so konzipiert, dass die Kinder beim Zuhören ganz konkret gebeten werden, die Augen zu schließen, eine entspannte Liegeposition einzunehmen und sich die Handlung mit allen Sinnen vor ihrem inneren Auge vorzustellen. So tauchen die Zuhörer ins unendliche Reich der Fantasie, lassen sich von den Bildern „davontragen“ und werden zum Träumen eingeladen. Dabei können sie gezielt entspannen und zur Ruhe kommen. Alle 30 Traumreisen wurden von Sabine Seyffert geschrieben. Sabine Seyffert ist staatlich anerkannte Erzieherin, Entspannungspädagogin und Psychologische Beraterin und seit vielen Jahren freiberuflich in eigener Praxis tätig. Als Kinderbuchautorin hat sie bereits über 80 Bücher veröffentlicht.
Aktualisiert: 2021-06-02
> findR *

Die 30 besten Mitmachgeschichten

Die 30 besten Mitmachgeschichten von Jäger,  Simon, Seyffert,  Sabine
Mitmachgeschichten sind kurze, fantasievolle Geschichten, die Kinder auf kreative und spielerische Art und Weise an das Thema Entspannung heranführen sollen. Sie sind teilweise unterlegt mit stimmungsvollen Instrumentalmusiken von Simone Sommerland, Karsten Glück & den Kita-Fröschen, um das Tempo für Bewegungen anzugeben und zusätzlich zu inspirieren. Die kleinen Zuhörer werden auf 3 CDs aufgefordert, bestimmte Übungsabläufe mitzumachen, die allmählich zur Ruhe führen und Raum für eigene Ideen und Fantasien geben. Die angeleiteten Bewegungsgeschichten enden immer in einer sehr wohltuenden Entspannungsphase, die den Kindern hilft, kurz abzuschalten und neue Kraft zu tanken. Alle 30 Mitmachgeschichten wurden von Sabine Seyffert geschrieben. Sabine Seyffert ist staatlich anerkannte Erzieherin, Entspannungspädagogin und Psychologische Beraterin und seit vielen Jahren freiberuflich in eigener Praxis tätig. Als Kinderbuchautorin hat sie bereits über 80 Bücher veröffentlicht.
Aktualisiert: 2021-07-07
> findR *