Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 3: 9./10. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Bernert,  Claudia, Bernert,  Wilhelm, Bröckel,  Thorsten, Ernst,  Christian-Magnus, Holstein,  Karl-Heinz, Rudyk,  Ellen, von Gillhaußen,  Mechthild
Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.Das Lehrwerk führt in grundlegende Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer des Lernbereiches ein.Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.Leicht verständliche Autorentexte und aussagekräftige Materialien erleichtern das Lernen.Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.ArbeitshefteFortführung der Themen aus dem SchulbuchZu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten GesellschaftslehrefächerKleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem ArbeitenDifferenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Hessen – Band 2

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Hessen – Band 2 von Bärnert-Fürst,  Ute, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Bernert,  Claudia, Bernert,  Wilhelm, Brokemper,  Peter, Buder,  Margret, Holstein,  Karl-Heinz, Rudyk,  Ellen
Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.Das Lehrwerk führt in die Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer ein.Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.ArbeitshefteZu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten GesellschaftslehrefächerKleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem ArbeitenDifferenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 3: 9./10. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Ernst,  Christian-Magnus, Fischer,  Peter, Flath,  Martina, Holstein,  Karl-Heinz, Jung,  Lynnette, Köster,  Elisabeth, Laspe,  Tanja, Margedant,  Udo Peter, Mittelstädt,  Ulrich, Neifeind,  Harald, Quill,  Martina, Regenhardt,  Hans-Otto, Rudyk,  Ellen, Schley,  Cornelius, Schockemöhle,  Johanna
Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Saarland 2008 – Band 3

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Saarland 2008 – Band 3 von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Brede,  Ellen-Ruth, Holstein,  Karl-Heinz, Lerch-Hennig,  Ilse, Mittelstädt,  Ulrich, Oomen,  Hans-Gert, von der Heide,  Heidrun
Schülernahe Anbindungen an die saarländische RegionalgeschichteMethodenseiten zum gezielten Üben der methodischen KompetenzenZahlreiche Angebote zur Wiederholung und FestigungStandard-Check-Seiten am Ende der Kapitel zur selbstständigen Kontrolle des Lernerfolgs
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 2: 7./8. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 2: 7./8. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Brokemper,  Peter, Fischer,  Peter, Flath,  Martina, Holstein,  Karl-Heinz, Köster,  Elisabeth, Margedant,  Udo Peter, Müller,  Karl-Heinz
Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 3: 9./10. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Ernst,  Christian-Magnus, Fischer,  Peter, Flath,  Martina, Holstein,  Karl-Heinz, Jung,  Lynnette, Köster,  Elisabeth, Laspe,  Tanja, Margedant,  Udo Peter, Mittelstädt,  Ulrich, Neifeind,  Harald, Quill,  Martina, Regenhardt,  Hans-Otto, Rudyk,  Ellen, Schley,  Cornelius, Schockemöhle,  Johanna
Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Saarland 2008 – Band 3

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Saarland 2008 – Band 3 von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Brede,  Ellen-Ruth, Holstein,  Karl-Heinz, Lerch-Hennig,  Ilse, Mittelstädt,  Ulrich, Oomen,  Hans-Gert, von der Heide,  Heidrun
Schülernahe Anbindungen an die saarländische RegionalgeschichteMethodenseiten zum gezielten Üben der methodischen KompetenzenZahlreiche Angebote zur Wiederholung und FestigungStandard-Check-Seiten am Ende der Kapitel zur selbstständigen Kontrolle des Lernerfolgs
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Sachsen 2004 – 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Sachsen 2004 – 9./10. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Bowien,  Petra, Brokemper,  Peter, Drell,  Anne, Geißler,  Daniel, Holstein,  Karl-Heinz, Mittelstädt,  Ulrich, Oomen,  Hans-Gert
Anbindung an den konkreten Erfahrungsraum der Schüler/-innenVermittlung von Zusammenhängen und Überblickswissen durch Auftaktseiten, Themendoppelseiten, Methodenseiten und WerkstattseitenAuszüge aus Jugend- und Sachbüchern zum thematischen Weiterlesen
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 3: 9./10. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Bernert,  Claudia, Bernert,  Wilhelm, Bröckel,  Thorsten, Ernst,  Christian-Magnus, Holstein,  Karl-Heinz, Rudyk,  Ellen, von Gillhaußen,  Mechthild
Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.Das Lehrwerk führt in grundlegende Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer des Lernbereiches ein.Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.Leicht verständliche Autorentexte und aussagekräftige Materialien erleichtern das Lernen.Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.ArbeitshefteFortführung der Themen aus dem SchulbuchZu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten GesellschaftslehrefächerKleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem ArbeitenDifferenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Hessen – Band 2

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Hessen – Band 2 von Bärnert-Fürst,  Ute, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Bernert,  Claudia, Bernert,  Wilhelm, Brokemper,  Peter, Buder,  Margret, Holstein,  Karl-Heinz, Rudyk,  Ellen
Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.Das Lehrwerk führt in die Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer ein.Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.ArbeitshefteZu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten GesellschaftslehrefächerKleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem ArbeitenDifferenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 2: 7./8. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 2: 7./8. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Brokemper,  Peter, Fischer,  Peter, Flath,  Martina, Holstein,  Karl-Heinz, Köster,  Elisabeth, Margedant,  Udo Peter, Müller,  Karl-Heinz
Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 3: 9./10. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Bernert,  Claudia, Bernert,  Wilhelm, Bröckel,  Thorsten, Ernst,  Christian-Magnus, Holstein,  Karl-Heinz, Rudyk,  Ellen, von Gillhaußen,  Mechthild
Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.Das Lehrwerk führt in grundlegende Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer des Lernbereiches ein.Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.Leicht verständliche Autorentexte und aussagekräftige Materialien erleichtern das Lernen.Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.ArbeitshefteFortführung der Themen aus dem SchulbuchZu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten GesellschaftslehrefächerKleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem ArbeitenDifferenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 2: 7./8. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 2: 7./8. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Brokemper,  Peter, Fischer,  Peter, Flath,  Martina, Holstein,  Karl-Heinz, Köster,  Elisabeth, Margedant,  Udo Peter, Müller,  Karl-Heinz
Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 3: 9./10. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Nordrhein-Westfalen 2011 – Band 3: 9./10. Schuljahr von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Ernst,  Christian-Magnus, Fischer,  Peter, Flath,  Martina, Holstein,  Karl-Heinz, Jung,  Lynnette, Köster,  Elisabeth, Laspe,  Tanja, Margedant,  Udo Peter, Mittelstädt,  Ulrich, Neifeind,  Harald, Quill,  Martina, Regenhardt,  Hans-Otto, Rudyk,  Ellen, Schley,  Cornelius, Schockemöhle,  Johanna
Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Hessen – Band 2

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Hessen – Band 2 von Bärnert-Fürst,  Ute, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Bernert,  Claudia, Bernert,  Wilhelm, Brokemper,  Peter, Buder,  Margret, Holstein,  Karl-Heinz, Rudyk,  Ellen
Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.Das Lehrwerk führt in die Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer ein.Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.ArbeitshefteZu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten GesellschaftslehrefächerKleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem ArbeitenDifferenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Geschichte plus – Sachsen – 9. Schuljahr

Geschichte plus – Sachsen – 9. Schuljahr von Funken,  Walter, Goeke,  Harald, Habermaier,  Volker, Holstein,  Karl-Heinz, Koltrowitz,  Bernd, Krenzer,  Michael, Thieme,  Thomas
Zum AufbauIn dem übersichtlichen Doppelseiten-Layout nehmen Darstellungstexte und Arbeitselemente jeweils gleich viel Raum ein.Die Texte vermitteln historische Strukturen, Prozesse und Lebensformen anschaulich und altersgerecht.Die unterschiedlichen Arbeitselemente bieten das ganze methodische Spektrum für einen motivierenden Geschichtsunterricht.Alltags-, Kultur-, Wirtschafts- und Politikgeschichte sind gleichgewichtig in die Darstellung einbezogen.Zentrale Leitlinien sind die Entfaltung der Menschenrechte sowie die Entwicklung und Wahrung demokratischer Prinzipien.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Geschichte plus – Sachsen – 10. Schuljahr

Geschichte plus – Sachsen – 10. Schuljahr von Funken,  Walter, Goeke,  Harald, Habermaier,  Volker, Holstein,  Karl-Heinz, Koltrowitz,  Bernd, Krenzer,  Michael, Thieme,  Thomas
Zum AufbauIn dem übersichtlichen Doppelseiten-Layout nehmen Darstellungstexte und Arbeitselemente jeweils gleich viel Raum ein.Die Texte vermitteln historische Strukturen, Prozesse und Lebensformen anschaulich und altersgerecht.Die unterschiedlichen Arbeitselemente bieten das ganze methodische Spektrum für einen motivierenden Geschichtsunterricht.Alltags-, Kultur-, Wirtschafts- und Politikgeschichte sind gleichgewichtig in die Darstellung einbezogen.Zentrale Leitlinien sind die Entfaltung der Menschenrechte sowie die Entwicklung und Wahrung demokratischer Prinzipien.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Geschichte plus – Sachsen – 9. Schuljahr

Geschichte plus – Sachsen – 9. Schuljahr von Funken,  Walter, Goeke,  Harald, Habermaier,  Volker, Holstein,  Karl-Heinz, Koltrowitz,  Bernd, Krenzer,  Michael, Thieme,  Thomas
Zum AufbauIn dem übersichtlichen Doppelseiten-Layout nehmen Darstellungstexte und Arbeitselemente jeweils gleich viel Raum ein.Die Texte vermitteln historische Strukturen, Prozesse und Lebensformen anschaulich und altersgerecht.Die unterschiedlichen Arbeitselemente bieten das ganze methodische Spektrum für einen motivierenden Geschichtsunterricht.Alltags-, Kultur-, Wirtschafts- und Politikgeschichte sind gleichgewichtig in die Darstellung einbezogen.Zentrale Leitlinien sind die Entfaltung der Menschenrechte sowie die Entwicklung und Wahrung demokratischer Prinzipien.
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Politik entdecken – Differenzierende Ausgabe Sekundarstufe I Berlin und Brandenburg – 9./10. Schuljahr

Politik entdecken – Differenzierende Ausgabe Sekundarstufe I Berlin und Brandenburg – 9./10. Schuljahr von Apelojg,  Benjamin, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Ernst,  Christian-Magnus, Holstein,  Karl-Heinz, Köster,  Elisabeth, Laspe,  Tanja, Margedant,  Udo Peter, Oelmann,  Bärbel, Pflügner,  Klaus, Rüchardt,  Tanja, Rudyk,  Ellen, Schley,  Cornelius, von Gillhaußen,  Mechthild, Zimmermann,  Thomas, Zinner,  Reinhard
SchulbuchDas neuartige Differenzierungsangebot gewährleistet erfolgreichen Unterricht in heterogenen Lerngruppen. Die klare Struktur, bewährte Fachmethoden und Ideen für verschiedene Sozialformen erleichtern das Arbeiten im Unterrichtsalltag.PluspunkteSorgsam ausgewählte Materialien auf dem neuesten Stand sowie relevante Themen und TextsortenGezielte Binnendifferenzierung durch WürfelsymboleGekennzeichnete Aufgaben für schnellere Schüler/-innenAbwechslungsreiche Ideen für verschiedene Sozialformen und MethodenRegionale Beispiele aus Berlin und Brandenburg und inhaltliche Bezüge zum HeimatraumHinweise und aufeinander abgestimmte Themenfelder für fächerverbindendes ArbeitenAttraktive digitale Angebote und Online-Anbindung mit Zusatzmaterialien zu aktuellen politischen Geschehnissen und EntwicklungenDatenmaterial, Grafiken und Fotos auf aktuellem StandKomplettiert durch ein Themenlexikon sowie eine Übersicht wichtiger Methoden und kurz erläuterter Arbeitstechniken
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Geschichte plus – Sachsen – 10. Schuljahr

Geschichte plus – Sachsen – 10. Schuljahr von Funken,  Walter, Goeke,  Harald, Habermaier,  Volker, Holstein,  Karl-Heinz, Koltrowitz,  Bernd, Krenzer,  Michael, Thieme,  Thomas
Zum AufbauIn dem übersichtlichen Doppelseiten-Layout nehmen Darstellungstexte und Arbeitselemente jeweils gleich viel Raum ein.Die Texte vermitteln historische Strukturen, Prozesse und Lebensformen anschaulich und altersgerecht.Die unterschiedlichen Arbeitselemente bieten das ganze methodische Spektrum für einen motivierenden Geschichtsunterricht.Alltags-, Kultur-, Wirtschafts- und Politikgeschichte sind gleichgewichtig in die Darstellung einbezogen.Zentrale Leitlinien sind die Entfaltung der Menschenrechte sowie die Entwicklung und Wahrung demokratischer Prinzipien.
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Holstein, Karl-Heinz

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHolstein, Karl-Heinz ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Holstein, Karl-Heinz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Holstein, Karl-Heinz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Holstein, Karl-Heinz .

Holstein, Karl-Heinz - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Holstein, Karl-Heinz die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Holstein, Karl-Heinz und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.