Silbensalat

Silbensalat von Dummer-Smoch,  Lisa
Der Silbensalat bietet vielfältiges Spielmaterial zur Unterstützung im Erstleseunterricht. Im binnendifferenzierten Unterricht werden die Kinder schon in den ersten Wochen danach greifen. Vor allem aber können diese Spiele Kindern helfen, die auch in der zweiten Hälfte der ersten Klasse noch mit einfacher Wortstruktur üben müssen. Sie dienen der Übung und Festigung ab Stufe sieben des Kieler Leseaufbaus. „Noch ein Wort zum Sinn der Spiele: Die Kinder wissen sehr wohl, dass es sich nicht um echte Spiele handelt. Sie spüren aber auch, dass Lernen durch Spiele mehr Freude und weniger Angst macht; denn Lernspiele ermöglichen eine Situation, in der die psychischen Entlastungsfunktionen echter Spiele realisiert werden: angstfreies Spiel, weil keine Leistungsmessung droht; keine Blockierungen, weil kein Zeitdruck entsteht; Keine ‚Ernstsituation’, daher Spaß am Spielen. Die Freude am Spiel schafft eine hohe Lernmotivation, die wiederum längeres Durchhaltevermögen und höhere Konzentration bewirkt - kurz eine Lernsituation, wie sie kaum effektiver gestaltet werden kann!“ (Dr. Lisa Dummer-Smoch)
Aktualisiert: 2022-01-27
> findR *

Die Diagnostischen Bilderlisten. Handanweisung

Die Diagnostischen Bilderlisten. Handanweisung von Dummer-Smoch,  Lisa
Siebungsverfahren zur Früherkennung von Leselernschwierigkeiten. Als wiederholt Kinder in Förderungen auftauchten, die bis zum Ende des 1. Quartals der 2. Klasse nicht lesen konnten, war die Früherkennung ihrer Schwächen nötig. Dr. Lisa Dummer-Smoch entwickelte ein Siebungsverfahren, das eine Diagnose im Laufe der ersten oder spätestens Anfang der zweiten Klasse erlaubt. So kann den Schülern und Schülerinnen geholfen werden, bevor sie ihr Versagen selbst bemerken. Die Diagnostischen Bilderlisten sollen nicht die Position eines Schulkindes zur Norm bestimmen, sondern einen Orientierungswert geben, ab dem dringender Förderbedarf besteht. Trotzdem wurden für alle drei Verfahren Prozentrangnormen errechnet; mit ihnen lassen sich die Leistungen einer Klasse im Vergleich zur Norm beurteilen und feststellen, wie viele Kinder einer Klasse förderbedürftig sind. Außerdem helfen die Diagnostischen Bilderlisten, Ansatzpunkte für eine individuelle Förderung zu finden. Die Prozentrangnormen können auch zur Erfolgsmessung dienen; das ermutigt die Kinder, deren Lernfortschritte sich in einem Klassendiktat oder in einem Rechtschreibtest noch nicht zeigen. Da zwar alle Kinder einer Klasse erfasst, aber nur die schwächsten Leser*innen gefunden werden sollen, wurden vorwiegend zweisilbige Wörter der Struktur Konsonant-Vokal/Konsonant-Vokal ausgewählt. Um die selbstständige Leistung zu erfassen, werden die Wörter durch Bilder provoziert. Die Diagnostischen Bilderlisten können unabhängig von Fibeln eingesetzt werden: - Die Diagnostische Bilderliste F erfasst diese Kinder bereits um die Mitte des ersten Schuljahres. - Die DBL 1 wird entsprechend zum Ende der 1. Klasse eingesetzt, die DBL 2 zur Mitte des 2. Schuljahres. - Die DBL 2 dient vorwiegend zur Bestimmung individueller Förderansätze und zur Erfassung spezieller Fehlerarten wie Reihenfolgevertauschungen bei Konsonanten und Verwechslungen zwischen ähnlichen Konsonanten.
Aktualisiert: 2022-12-15
> findR *

Diagnostische Bilderliste 1

Diagnostische Bilderliste 1 von Dummer-Smoch,  Lisa
Die DBL 1 wird zum Ende der 1. Klasse eingesetzt. Das Testmaterial umfasst pro Test eine Seite. Enthalten sind zwei verschiedene Testbögen zu je 30 Bögen (Form A und Form B) mit unterschiedlichem Wortmaterial. Insgesamt können mit einem Satz Testmaterial 60 Schüler getestet werden. Die theoretischen Grundlagen und Anweisungen zur Durchführung der Tests finden Sie in der Handanweisung (nicht enthalten). Für das gesamte Material besteht Kopierverbot.
Aktualisiert: 2023-01-04
> findR *

Kieler Rechtschreibaufbau. Spiele Teil 1

Kieler Rechtschreibaufbau. Spiele Teil 1 von Dummer-Smoch,  Lisa
Der Kieler Rechtschreibaufbau schließt sich an den Kieler Leseaufbau an und unterstützt den weiteren Erwerb der Lese- und Rechtschreibfähigkeiten. Die Gesamtausgabe des Kieler Rechtschreibaufbaus enthält das Handbuch und die Übungsmaterialen: Übungskartei, Spiele Teil 1 und Spiele Teil 2. Für eine ganze Klasse benötigt man je nach Klassengröße 4 - 6 Sätze der Übungsmaterialien. In der Förderarbeit benötigt man etwa für je vier Kinder einen Satz. Spiele Teil 1 und Teil 2 Die Karten (farbiger Karton 190 g/m2) sind auf DIN-A4-Bögen gedruckt. Zum Gebrauch werden die Karten entlang der Markierungen auseinandergeschnitten (Tipp: Laminieren vor dem Zerschneiden erhöht die Lebensdauer der Karten erheblich). Die Karten sind mit Symbolen versehen, so dass sie leicht wieder zueinander sortiert werden können. Bild-Wortkarten: Das Bild „diktiert“ das entsprechende Wort. Das auf der Rückseite der Karte abgedruckte Wort dient der Selbstkontrolle. Silbenkarten (für Aufdeck-Memories): Alle Silbenkarten eines Wortes tragen auf der Rückseite das gleiche Bild (ebenfalls zur Selbstkontrolle). Auf den Stufen der Ableitung, Dopplung und Dehnung gibt es „Wörterquartette“: - jeweils vier Wortkarten zum selben Wortstamm - oder vier Wortkarten, die sich reimen, - oder (vor allem auf der letzten Stufe) vier Wortkarten zum gleichen Rechtschreibproblem. Hier kann man zunächst das Wortmaterial ordnen lassen, damit die Kinder die Bezüge erkennen. Danach können Memory-Spiele gespielt werden. Der Umfang der Spiele lässt sich sehr gut anpassen: z. B. nur 8-10 Wortpaare bzw. 5-6 Wörterquartette bei jüngeren Kindern anstelle von maximal 16 Wortpaaren bzw. 8 Vierergruppen. Ausführliche Spielanweisungen sind den Karten beigefügt. Die Farben entsprechen auch hier den Listen des Kieler Rechtschreibaufbaus. Mit dem Kieler Rechtschreibaufbau kann in allen Schulformen gearbeitet werden. Alle Bestandteile des Kieler Rechtschreibaufbaus werden in Druckschrift ausgeliefert.
Aktualisiert: 2022-01-28
> findR *

Kieler Rechtschreibaufbau. Handbuch

Kieler Rechtschreibaufbau. Handbuch von Dummer-Smoch,  Lisa, Hackethal,  Renate
Das Handbuch stellt die theoretische Grundlage des Konzeptes dar und enthält Tipps zum Umgang mit den Materialien. Der Kieler Rechtschreibaufbau schließt nahtlos nach den gleichen heilädagogischen Prinzipien "Vom Einfachen zum Schwierigen" an den Kieler Leseaufbau an. Das Handbuch enthält umfangreiche Wörterlisten mit mehr als 3000 Wörtern. Eine Tabelle bietet einen guten Überblick über die acht unterteilten und übersichtlich gestalteten Listen. Die Wörter sind im Basisbereich nach Schwierigkeitsstufen und im orthographischen Bereich nach Rechtschreibproblemen geordnet. Die Listen: Liste 1: einfach strukturierte, lautgetreue Wörter (jeder Buchstabe entspricht einem Laut), Wiederholung und Festigung des Kieler Leseaufbaus Liste 2. lautgetreue Wörter mit Konsonantenverbindungen und Kurzvokalen Liste 3 Wörter mit Auslautverhärtung und Umlautung mit und ohne Ableitung Liste 4 Doppelungen Liste 5 Dehnungsformen Liste 6 Unterschiedliche Laute zu gleichen Buchstaben, Ausnahmen zu Regeln Liste 7 Fremdwortschreibungen Liste 8 Wortbausteine (Morpheme) Der letzte Teil enthält Vorlagen für Übungen und Lernspiele (u.a. Einsetzen des Artikels, Mehrzahlbildung, Konjugation von Verben). Je nach Alter und Lernstand der Kinder können verschiedene Varianten gespielt werden. Alle Spiele und Vorlagen sind ausführlich erklärt. Aus dem Inhalt: - Vorworte / Einleitung - Zielsetzung und Gliederung - Übersicht der Wörterlisten - Die Arbeit mit dem Kieler Rechtschreibaufbau - Schwierigkeitsstufen und entsprechende Strategien - Begriffserklärung: Die Legasthenie als diskrepantes Erscheinungsbild - Konsequenzen des Behinderungsverständnisses in der Schul- und Förderpraxis - Die neuen Spiele für spezielle Rechtschreibprobleme - Beantwortung von Fragen zum Kieler Rechtschreibaufbau und zur Übungskartei - Literaturverzeichnis - Die Wörterlisten - Verzeichnis der Wörterlisten - Listen 1-8 - Vorlagen
Aktualisiert: 2022-12-31
> findR *

Der Neue Karolus

Der Neue Karolus von Dummer-Smoch,  Lisa, Hackethal,  Renate
Die Lernsoftware für computergestütztes Training zum Lesen- und Schreibenlernen unterstützt den Leselernprozess auch bei schwach lernenden Kindern. Er ist kompatibel zum Kieler Leseaufbau und Kieler Rechtschreibaufbau und kann auch ohne Kenntnis dieser Werke verwendet werden. Der Neue Karolus teilt sich in die beiden Bereiche "Lesen" und "Schreiben". Der Lesebereich ist nach den Stufen des Kieler Leseaufbaus strukturiert, der Bereich "Schreiben" nach den letzten Stufen des Kieler Leseaufbaus und den Listen des Kieler Rechtschreibaufbaus. Die Software enthält: - vier Lese- und vier Schreibspiele mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad - Online-Hilfedatei mit Spielanleitungen, technischen und pädagogischen Hinweisen - Wörterdateien nach den Stufen des Kieler Leseaufbaus und des Kieler Rechtschreibaufbaus Die Einzelplatzlizenz (USB-Stick) lässt sich auf mehreren Rechnern installieren. Um mit dem Programm arbeiten zu können, muss der USB-Stick am entsprechenden Rechner eingesteckt sein. Neu in der Version 6: Animationen Der Neue Karolus präsentiert sich frisch und grafisch komplett überarbeitet. Die Benutzeroberfläche verzichtet nach wie vor auf störende und hemmende Einflüsse während der Übungen und hilft den Kindern, sich auf die Aufgabe zu konzentrieren. Vor und nach den Übungen bietet der Neue Karolus motivierende Sequenzen. Sprachausgabe Vielleicht noch wichtiger als die grafischen Änderungen der Benutzeroberfläche ist die neue Sprachausgabe. Anweisungen, Wortmaterial, Bestätigungen und Ermutigungen werden jetzt nicht mehr nur als Text, sondern auch sprachlich angeboten. Das Wortmaterial wird von einer weiblichen Stimme präsentiert, alle übrigen Sprachelemente von einer männlichen - so werden diese Elemente auch in der Wahrnehmung des Kindes klar voneinander getrennt und können nicht miteinander verwechselt werden. - Anweisungen: Alle Arbeitsanweisungen werden als Text und als Sprache angeboten. - Wortmaterial: Das Wortmaterial wird - je nach Aufgabe entweder bei der Aufgabenstellung oder nach der erfolgreichen Lösung - als ganzes Wort vorgesprochen. - Bestätigungen: Bei erfolgreicher Lösung wird das Kind von Karolus bestätigt. - Ermutigungen: Bei einem Fehlversuch kritisiert der Neue Karolus nicht, sondern ermutigt das Kind, weiterzumachen. Benutzerführung Die Benutzerführung ist wesentlich einfacher und übersichtlicher als in den Vorversionen: Alle notwendigen Optionen (Spielfeldgröße, Wörterlisten etc.) innerhalb eines Spiels sind während des Spiels erreichbar. Wörterlisten Die Wörterlisten sind neu organisiert mit vereinfachtem Zugriff auf die Wörter. - Die aktive Liste lässt sich während der Übung ändern. - Die Zusammenstellung eigener Wörterlisten ist stark vereinfacht. Benutzerkonten Der Neue Karolus 6 führt Benutzerkonten mit Namen, die von den Nutzern/Nutzerinnen selbst vergeben werden können. Diese Benutzerkonten bleiben auch nach Programmende gespeichert und können nach dem nächsten Programmstart aufgerufen werden. Protokolle Für jeden Benutzer / jede Benutzerin und jede Sitzung wird ein ausführliches Protokoll geführt und gespeichert. Dieses Protokoll unterscheidet sich grundsätzlich von den Fehlerprotokollen der Vorversionen: - Alle Leistungen werden erfasst, nicht nur die Fehler. Das erleichtert eine motivierende Rückmeldung an die Schüler*innen. - Auch die Leistungen im "Lesen"-Teil werden festgehalten. - Alle Protokolle werden gespeichert und bleiben auch nach Programmende erhalten. - Die Protokolle können über den Standardbrowser des Rechners auch nachträglich angezeigt und ausgedruckt werden. Spiel "Silbengitter" Das Schreibspiel "Silbengitter" steht mit der Version 6 im Bereich "Schreiben" wieder zur Verfügung. Bewährtes Konzept: Der Neue Karolus teilt sich in die beiden Bereiche "Lesen" und "Schreiben". Der Bereich Lesen ist nach den Stufen des Kieler Leseaufbaus strukturiert, der Bereich Schreiben nach den Listen des Kieler Rechtschreibaufbaus. Im Lesebereich trainieren die Schüler*innen zunächst in "Lesen 1" Buchstaben und Silben aus dem Repertoire der Stufen 1-4 des Kieler Leseaufbaus: die Vokale a, e, i, o, u, die Diphthonge ei und au und die Laute m, r, s, n, f, l, h, en, er, ch, w und z. Als nächster Schritt kommen in "Lesen 2" die sogenannten Stopp-Konsonanten hinzu, das sind p, t, k und b, d, g. Das entspricht den Stufen 5-6 des Kieler Leseaufbaus. Im dritten Schritt folgen in "Lesen 3" ganze Wörter mit Konsonantenverbindungen am Wortanfang oder in der Wortmitte, wie es in den Stufen 11 und 12 des Kieler Leseaufbaus vorgesehen ist. Im Bereich "Schreiben" arbeiten die Schüler*innen mit Wörterdateien, die sich von lautgetreuem Wortmaterial über Konsonantenverbindungen bis zu Dopplungen und Dehnungen und einer Wortliste für Viertklässler gliedern. Darüber hinaus liegt im Schreibbereich Wortmaterial zu den entsprechenden Stufen des Kieler Leseaufbaus und den Listen des Kieler Rechtschreibaufbaus vor. Individuelles Arbeiten: Für den Bereich Schreiben lassen sich für jedes Schulkind eigene Wörterlisten zusammenstellen. Der Neue Karolus erstellt zu jeder Sitzung ein ausführliches Protokoll. Anschauliche Handhabung: Der Neue Karolus präsentiert sich anschaulich und leicht verständlich. Die einfache Struktur und anschauliche Symbole erleichtern die Bedienung. Die Rückkehr zum darüberliegenden Menü und das Aufrufen der Online-Hilfedatei ist jederzeit möglich. Die liebevoll gestaltete Grafik der Spiele hilft, die Schüler*innen lange zu motivieren. Der Neue Karolus liegt auf einem USB-Stick als Datenträger vor. Ihre Vorteile: - Kleiner und handlicher Datenträger: Ihre Lizenz passt sogar in die Hosentasche! - Diebstahlsschutz: Sie können Ihren USB-Stick auch während des Betriebes "an die Kette legen", da er sich stets außen an Ihrem Rechner befindet. - nahezu unbegrenzte Kompatibilität zu den unterstützten Betriebssystemen Windows® XP, Vista, 7, 10 oder 11, unabhängig von der Ausstattung des jeweiligen Rechners.
Aktualisiert: 2022-12-31
> findR *

Kieler Leseaufbau. Silbenteppich. 5er-Pack

Kieler Leseaufbau. Silbenteppich. 5er-Pack von Dummer-Smoch,  Lisa, Hackethal,  Renate
Die Silbenteppiche fördern das Verschleifen von Konsonant und Vokal zur Silbe auf den verschiedenen Schwierigkeitsstufen des Kieler Leseaufbaus und helfen bei der Graphem-Phonem-Zuordnung, also der Zuordnung von Buchstaben oder Buchstabengruppen zu Lauten. Sie sind Bestandteil des Kieler Leseaufbaus (Kieler Leseaufbau. Vorlagen) und werden im "Kieler Leseaubau. Handbuch" erläutert. Ein Silbenteppich besteht aus 14 Seiten (7 Silbenteppiche, die jeweils in Groß- und Kleinbuchstaben dargestellt werden). Um das zu Grunde liegende pädagogische Konzept zu verstehen, ist die Kenntnis des Kieler Leseaufbaus hilfreich, besonders die Kenntnis der Kieler Lautgebärden. Diese unterstützen die Arbeit mit dem Silbenteppich durch die Einführung eines weiteren Wahrnehmungskanals. Die einzelnen Silben werden idealerweise laut erlesen und dabei mit den Lautgebärden nachvollzogen. Bei der Arbeit mit den Silbenteppichen kann eine Leistungsmessung die Kinder sehr motivieren. Dabei zählt die Zeit, die das Kind benötigt, um einen Silbenteppich fehlerfrei zu erlesen. Diese Zeit wird festgehalten und verglichen. Die Silbenteppiche unterstützen den Einsatz verschiedenster Lese- und Schreiblehrgänge und können ohne Kenntnis des Kieler Leseaufbaus eingesetzt werden. Für die Silbenteppiche besteht Kopierverbot, sie sind auch als Silbenteppich 20er-Pack erhältlich. Inhalt: - Auszug aus dem Handbuch des Kieler Leseaufbaus zum Kieler Lautgebärdensystem - 5 Silbenteppiche zu je 7 Seiten in Großbuchstaben und je 7 Seiten in Kleinbuchstaben
Aktualisiert: 2023-01-04
> findR *

Selber aber nicht allein

Selber aber nicht allein von Andresen,  Ute, Dummer-Smoch,  Lisa, Keiler,  Peter, Sasse,  Ada, Scheerer- Neumann .,  Gerheid ed. al.
Die im vorliegenden Band enthaltenen Beträge kreisen um die Frage, wie viel entwicklungslogische > Selbstorganiation< auf Seiten des Kindes vorausgesetzt werden kann und wie viel pädagogische >Fremdorganisation< des (Schrift- ) Spracherwerbs durch Lehrerinnen und Lehrer erforderlich ist.
Aktualisiert: 2019-04-16
> findR *

Laute – Silben – Wörter. Übungsbuch zum Lesenlernen mit Lautgebärden

Laute – Silben – Wörter. Übungsbuch zum Lesenlernen mit Lautgebärden von Dummer-Smoch,  Lisa
Übungsbuch zum Lesenlernen mit Lautgebärden. Für LRS-Klassen, Lese-Intensivmaßnahmen, Sprachheilgrundschulklassen, Förder- und Diagnose-Klassen, Förderkurse und für Kinder mit Leselernproblemen im ersten und zweiten Schuljahr. Das Werk liegt in drei Ausgaben vor: als Übungsbuch, als Klassensatz Schülerarbeitshefte 1 im 10er-Pack (ohne theoretischen Teil) und als Klassensatz Schülerarbeitsheft 2 im 10er-Pack (ohne theoretischen Teil). Das Übungsbuch eignet sich besonders für Lehrkräfte und Angehörige, die mit ihren Kindern üben möchten und enthält die theoretischen Erläuterungen und alle Übungen; die Arbeitshefte 1 und 2 für Schüler*innen sind Auszüge des Übungsteils aus dem Übungsbuch. Die Einsatzmöglichkeiten werden im theoretischen Teil des Übungsbuches ausführlich erläutert. Die Arbeitshefte für Schüler*innen: Schülerarbeitsheft 1 im 10er-Pack Schülerarbeitsheft 2 im 10er-Pack "Kinder mit durchschnittlicher allgemeiner Lernfähigkeit können mit Hilfe der Lautgebärden [...] das Lesen in etwa sechs Monaten erlernen." Dr. Lisa Dummer-Smoch "Laute - Silben - Wörter" ist vor oder anstelle einer Fibel sowohl für Kinder gedacht, die schon einmal im Leselernprozess versagt haben (Fördergruppen, Lese-Intensivmaßnahmen, LRS-Klassen), als auch für Schulanfänger*innen in Förder-, Diagnose- oder Sprachheilgrundschulklassen, bei denen mit Entwicklungsverzögerungen gerechnet werden muss. Leseanfänger*innen in Sprachheilgrundschul-, Förder- und Diagnoseklassen finden in den Lautgebärden vorbeugende Hilfen: Ein Versagen im Leselernprozess kann vermieden werden. Kinder in LRS-Klassen und Fördergruppen, die durch Misserfolge entmutigt sind, erleben durch die Lautgebärden erste Erfolge im Lesen; sie gewinnen wieder Freude am Lesenlernen und an der Schule. Aus dem Inhalt - Die Lautgebärden - Das Modell des Schriftspracherwerbs - Erfahrungen mit Schweregraden von Leselernversagen - Die "Marsmännchen"-Spiele - Spiele für zu Hause zur Silbengliederung Wenn Angehörige mit ihren Kindern nach diesem Buch üben möchten, dann sollten sie mit den Lautgebärden beginnen. Danach können Sie stufenweise vorgehen und anhand der Wörterlisten mit den Lautgebärden dem Kind "Rätsel" aufgeben. So wird die dringend erforderliche Mitarbeit der Angehörigen vereinfacht.
Aktualisiert: 2023-01-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Dummer-Smoch, Lisa

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonDummer-Smoch, Lisa ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Dummer-Smoch, Lisa. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Dummer-Smoch, Lisa im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Dummer-Smoch, Lisa .

Dummer-Smoch, Lisa - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Dummer-Smoch, Lisa die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Dummer-Smoch, Lisa und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.