Die Mitgliedschaftsstrategie

Die Mitgliedschaftsstrategie von Brandt,  Thiemo
In der heutigen Zeit sind Mitgliedschaften ein fester Bestandteil des täglichen Lebens. Mitgliedschaftsbeziehungen zwischen Organisationen und Konsumenten finden sich in den verschiedensten Bereichen des Alltags wieder. Egal, ob es sich dabei um die Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder die Mitgliedschaft im iTunes-Multimediaportal handelt, Mitgliedschaften sind in der Praxis fest in den Vorstellungen und Erwartungen der Konsumenten verankert. Ziel der Studie war die Weiterentwicklung des theoretischen Rahmenkonzepts der Mitgliedschaftsstrategie und die Modellierung der Consumer-Centric Membership Strategy, um die Frage zu beantworten, inwieweit mit Hilfe von Mitgliedschaftsstrategien, wie der Consumer-Centric Membership Strategy, Wettbewerbsvorteile durch das Management des institutionellen Kontextes begründet werden können. Im Kern der Untersuchung steht, neben der Modellierung der Consumer-Centric Membership Strategy, die empirische Fallstudienuntersuchung der Organisationen Blizzard Entertainment, Apple und PayPal. Für Blizzard Entertainments Spieledienst Battle.net sind 12 Millionen aktive Mitglieder, für Apples Multimediportal iTunes 200 Millionen und für PayPals Online-Bezahlsystem 230 Millionen weltweit registriert. Die Fallstudienanalyse hatte das Ziel das theoretische modellierte Konzept der Consumer-Centric Membership Strategy empirisch zu untersuchen. Dafür wurde eine eigens erstellte Online Befragung konzipiert und durchgeführt und in einem Zeitraum von zwei Monaten mehr als 600 Mitglieder befragt. Die Ergebnisse der Arbeit zeigen, dass eine erfolgreich implementierte Consumer-Centric Membership Strategy in der Lage sein kann die Organisationen vor dem dominanten institutionellen Druck des Organisationalen Feldes zu schützen und dass ein effektiv implementiertes Mitgliedschaftsnetzwerk unter Umständen innerhalb des organisationalen Feldes institutionalisiert werden kann. Diese Etablierung einer neuen Institution und der daraus resultierende Druck auf die Wettbewerber kann zu einem temporären Wettbewerbsvorteil für die Organisation führen. Insgesamt leisten die im Rahmen dieser Untersuchung gewonnenen Erkenntnisse einen hilfreichen Beitrag zur Theoriebildung der Mitgliedschaftsstrategie im Strategischen Management. Das entwickelte Konzept der Consumer-Centric Membership Strategy trägt im Zusammenhang mit der Theorie des Institutionalismus zur Erklärung und Begründung von Wettbewerbsvorteilen im Strategischen Management bei. Die Ergebnisse sind in der Lage, die Generierung von Wettbewerbsvorteilen durch die Implementierung einer Consumer-Centric Membership Strategy zu erklären.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Brandt, Thiemo

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBrandt, Thiemo ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Brandt, Thiemo. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Brandt, Thiemo im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Brandt, Thiemo .

Brandt, Thiemo - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Brandt, Thiemo die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Brandt, Thiemo und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.