Skandalisierung im Fernsehen von Köhler,  Tobias, Lünenborg,  Margreth, Martens,  Dirk, Töpper,  Claudia

Skandalisierung im Fernsehen

Strategien, Erscheinungsformen und Rezeption von Reality TV Formaten

Skandale und Provokationen gehören zur Inszenierungs- und Vermarktungsstrategie im Reality TV. Verbale Beleidigungen, sexualisierte Darstellungen oder Gewalt
gegenüber Kindern finden sich in aktuellen Castingshows, Doku-Soaps, Coaching-Formaten oder Reality-Soaps. In einem multimethodischen Ansatz wird von den Autoren untersucht, welche Relevanz Formen der Skandalisierung in diesen
Formaten des performativen Reality TV einnehmen. Eine umfassende quantitative und qualifizierte Inhaltsanalyse, Gruppendiskussionen, Expertengespräche sowie die Analyse von Einschaltquoten und Werbeeinbuchungen im Programmumfeld geben Aufschluss über Umfang und Bedeutung von moralischen Grenzverletzungen im Reality TV, deren strategische Verwendung sowie die Relevanz für das zumeist jugendliche Publikum. Die Castingschows ‚Deutschland sucht den Superstar‘, ‚Germany’s Next Top Model‘ und ‚Popstars‘ werden dabei im Zeitverlauf analysiert.

> findR *
Produktinformationen

Skandalisierung im Fernsehen online kaufen

Die Publikation Skandalisierung im Fernsehen - Strategien, Erscheinungsformen und Rezeption von Reality TV Formaten von , , , ist bei VISTAS Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Casting-Shows, Fernsehen, Medienanalyse, Reality TV, TV-Rezeption, TV-Strategien. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 18 EUR und in Österreich 18.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!