Values & Visions 2030

Values & Visions 2030 von Fernow,  Hannes, Hauser,  Mirjam, Huber,  Björn
In den nächsten fünfzehn Jahren wird der aktuelle Dreiklang aus Globalisierung, Liberalisierung und Digitalisierung unsere Gesellschaft noch weiter verändern. Die Art und Weise, wie Menschen kommunizieren und ihr Gemeinwesen organisieren, aber auch der Umgang mit dem eigenen Körper werden durch technische und wissenschaftliche Errungenschaften stark beeinflusst. Neue Lebensentwürfe tun sich auf, gesellschaftliche Werte gewinnen an Relevanz oder büßen sie ein, das Ich wird durch grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten herausgefordert, sich neu auszurichten. Quer durch alle Wirtschaftsbranchen werden die Auswirkungen dessen auch in Unternehmen spürbar sein. Kennen Entscheider die Hoffnungen und Befürchtungen ihrer Mitarbeiter und Kunden, können sie strategische Potenziale und Risiken in heutigen und künftigen Geschäftsfeldern identifizieren, Szenarien für neue Lebenswelten und deren Bedürfnisse entwickeln und eine zukunftsfähige und wertebasierte Markenführung konzipieren. Das Ziel der GIM-Zukunftsstudie „Values & Visions 2030“ ist es in diesem Sinne, Orientierung zu bieten und den gesellschaftlichen Wertewandel in seinen verschiedenen Facetten verständlich zu machen. Die in der Studie identifizierten Hoffnungen und Befürchtungen der Menschen liefern die Grundlage, um die Gesellschaft besser zu verstehen und damit auch Marken und Produkte zukunftsfähig auszusteuern.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Values & Visions 2030

Values & Visions 2030 von Fernow,  Hannes, Hauser,  Mirjam, Huber,  Björn
In den nächsten fünfzehn Jahren wird der aktuelle Dreiklang aus Globalisierung, Liberalisierung und Digitalisierung unsere Gesellschaft noch weiter verändern. Die Art und Weise, wie Menschen kommunizieren und ihr Gemeinwesen organisieren, aber auch der Umgang mit dem eigenen Körper werden durch technische und wissenschaftliche Errungenschaften stark beeinflusst. Neue Lebensentwürfe tun sich auf, gesellschaftliche Werte gewinnen an Relevanz oder büßen sie ein, das Ich wird durch grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten herausgefordert, sich neu auszurichten. Quer durch alle Wirtschaftsbranchen werden die Auswirkungen dessen auch in Unternehmen spürbar sein. Kennen Entscheider die Hoffnungen und Befürchtungen ihrer Mitarbeiter und Kunden, können sie strategische Potenziale und Risiken in heutigen und künftigen Geschäftsfeldern identifizieren, Szenarien für neue Lebenswelten und deren Bedürfnisse entwickeln und eine zukunftsfähige und wertebasierte Markenführung konzipieren. Das Ziel der GIM-Zukunftsstudie „Values & Visions 2030“ ist es in diesem Sinne, Orientierung zu bieten und den gesellschaftlichen Wertewandel in seinen verschiedenen Facetten verständlich zu machen. Die in der Studie identifizierten Hoffnungen und Befürchtungen der Menschen liefern die Grundlage, um die Gesellschaft besser zu verstehen und damit auch Marken und Produkte zukunftsfähig auszusteuern.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

VALUES & VISIONS 2030

VALUES & VISIONS 2030 von Baron,  Sabine, Fernow,  Dr. Hannes, Joppe,  Rüdiger, Luschnat,  Frank, Mletzko,  Michael, Singh,  Laura, Skiendziel-Scheeler,  Tanja, Telschow,  Dr. Stephan, Teuber,  Stephan
Unsere Gesellschaft befindet sich in kontinuierlichem Wandel. Zugleich konstatieren wir, dass die Menschen in jüngster Zeit mit einer Überlagerung unterschiedlichster Krisen konfrontiert sind: von den Auswirkungen der Coronapandemie über den Krieg in der Ukraine mit seinen Konsequenzen auf globale Wirtschafts- und Güterkreisläufe, bis hin zu den immer deutlicher werdenden Folgen des Klimawandels. Doch welchen Einfluss hat das aktuelle Weltgeschehen darauf, wie die Menschen in die Zukunft blicken? Das Studienprojekt „VALUES & VISIONS 2030“ von GIM foresight sucht anhand der gesellschaftlichen Werteentwicklung nach Antworten auf diese Frage – und identifiziert damit neben Befürchtungen auch Sehnsüchte und Hoffnungen der Deutschen. Das vorliegende Update der Studie thematisiert einerseits Zielkonflikte und Spannungsverhältnisse zwischen Werte-paaren wie Nachhaltigkeit und Hedonismus oder Individualismus und Gerechtigkeit. Andererseits eröffnet die Aktualisierung Einblicke, wie sich das Bild der Zukunft seit der letzten Erhebung im Jahr 2018 verändert hat. Der holistische Ansatz von VALUES & VISIONS 2030 macht das Forschungsprojekt damit zu einem Kompass für Entscheider:innen, der es erlaubt, den gesellschaftlichen Wertewandel und dessen Facetten jetzt schon zu antizipieren, um sich zukunftsorientiert aufzustellen.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

VALUES & VISIONS 2030

VALUES & VISIONS 2030 von Baron,  Sabine, Fernow,  Dr. Hannes, Joppe,  Rüdiger, Luschnat,  Frank, Mletzko,  Michael, Singh,  Laura, Skiendziel-Scheeler,  Tanja, Telschow,  Dr. Stephan, Teuber,  Stephan
Unsere Gesellschaft befindet sich in kontinuierlichem Wandel. Zugleich konstatieren wir, dass die Menschen in jüngster Zeit mit einer Überlagerung unterschiedlichster Krisen konfrontiert sind: von den Auswirkungen der Coronapandemie über den Krieg in der Ukraine mit seinen Konsequenzen auf globale Wirtschafts- und Güterkreisläufe, bis hin zu den immer deutlicher werdenden Folgen des Klimawandels. Doch welchen Einfluss hat das aktuelle Weltgeschehen darauf, wie die Menschen in die Zukunft blicken? Das Studienprojekt „VALUES & VISIONS 2030“ von GIM foresight sucht anhand der gesellschaftlichen Werteentwicklung nach Antworten auf diese Frage – und identifiziert damit neben Befürchtungen auch Sehnsüchte und Hoffnungen der Deutschen. Das vorliegende Update der Studie thematisiert einerseits Zielkonflikte und Spannungsverhältnisse zwischen Werte-paaren wie Nachhaltigkeit und Hedonismus oder Individualismus und Gerechtigkeit. Andererseits eröffnet die Aktualisierung Einblicke, wie sich das Bild der Zukunft seit der letzten Erhebung im Jahr 2018 verändert hat. Der holistische Ansatz von VALUES & VISIONS 2030 macht das Forschungsprojekt damit zu einem Kompass für Entscheider:innen, der es erlaubt, den gesellschaftlichen Wertewandel und dessen Facetten jetzt schon zu antizipieren, um sich zukunftsorientiert aufzustellen.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung mbH

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung mbH was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung mbH hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung mbH

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung mbH

Wie die oben genannten Verlage legt auch GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung mbH besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben