Das Goldkreuzer – Kaleidoskop

Das Goldkreuzer – Kaleidoskop von Mag. Nesmirt,  Egon, Wegener,  Doz. Wolfgang
Goldkreuzer Kaleidoskop Vor der französischen Revolution hat es der spirituellen Entwicklung Europas verschiedene Ordensgruppierungen der Rosen- und Goldkreuzer gegeben, welche alle auf der Suche nach „dem Stein der Weisen“ waren. Obwohl dieser Begriff heute belächelt wird, so gibt es im Rückblick doch sehr bemerkenswerte Schulungsansätze für neuzeitliche Meditations-Gestaltungen. Die Beispiele einer Nahtoderfahrung zeigen, wohin die spirituelle Erkenntnis heute führen kann.
Aktualisiert: 2021-03-30
> findR *

Goldkreuzer – Gemeinschaften auf der Suche nach den Rätseln der Schöpfung und dem inneren Frieden

Goldkreuzer – Gemeinschaften auf der Suche nach den Rätseln der Schöpfung und dem inneren Frieden von Nesmirt,  Mag. Egon
Der Goldkreuzer begann mit den Diskussionen um das Kloster Port Royal in Versailles. Dort hatte man die spirituellen Erkenntnisse des Bischofs Cornelius Jansen von Üppern übernommen und den Widerstand der Jesuiten sowie der Amtskirche hervorgerufen. Über Jahrhunderte hinweg haben sich geistig unabhängige Bischöfe der römischen Kirche dieser Bestrebungen angenommen, um sie auf den Gebieten Frankreichs, Belgiens, Hollands, Deutschlands und Österreichs vertreten. Sogar ein preussischer König hat diese Bestrebungen unterstützt und so wird diese literarische Geschichte der alternativen Gotteserkenntnis in Vergangenheit und Gegenwart ausführlich dargestellt.
Aktualisiert: 2020-09-10
> findR *

Die geheimen Kräfte der feinstofflichen Materie

Die geheimen Kräfte der feinstofflichen Materie von Drinkwater,  Mag. Clemens
Der amerikanische Naturheilexperte Clemens Drinkwater ist den Urkräften des menschlichen Lebens auf der Spur. Neben den bekannten Seinsebenen wie Körper, Geist und Seele hat er die enorme Bedeutung der feinstofflichen Wirkungskräfte erkannt, und es ist ihm gelungen, sie in seiner Heilertätigkeit erfolgreich einzusetzen. Doch diese Kräfte sind umstritten und es geht jetzt darum, neben ihrer unbestrittenen Wirkungskraft, auch einen naturwissenschaftlichen Nachweis dafür zu finden.
Aktualisiert: 2020-09-17
> findR *

Für ein neues Heil an Körper, Geist und Seele!

Für ein neues Heil an Körper, Geist und Seele! von Mag. Nesmirt,  Egon
Seit vielen Jahrzehnten gibt es eine kleine, aber weltweit verbreitete christliche Gemeinschaft, welche spirituellen Erkenntnisse, welche oft in den ostasiatischen Hochreligionen gefunden wurden, in das Glaubensgut der traditionellen christlichen Kirchen eingebracht hat. Das vorliegende Werk eines langjährigen Abtes dieser Gemeinschaft erklärt die Angebote dieser frei-spirituellen mystischen Gemeinschaft, welcher es gelingt, das Christentum der heutigen Zeit attraktiv und begehrenswert zu machen.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Böse Zeiten werden auf uns zukommen

Böse Zeiten werden auf uns zukommen von Mag. Sebottendorf,  Armin
Ob ein Weltuntergang nahe bevorsteht, darüber haben die Menschen schon seit Jahrtausenden spekuliert. Doch vor dem Auftreten des Menschen auf unserer Erde hat es vielleicht schon viele tausende Jahre das Bestehen von Pflanzen und Tieren gegeben. Seit dem Auftreten des Menschen hat dieser sich als schädlichstes Lebewesen für unsere Erde erwiesen. Wenn nun unsere Erde den letzten verzweifelten Versuch unternimmt, mit diesen Schäden fertig zu werden, so wird das dem Ende unserer menschlichen Zivilisation gleichkommen. Darüber haben sich bedeutende Propheten und Trance-Medien der Neuzeit beschäftigt: Jakob Lorber, Emanule, Edgar Cayce. Diese Voraussagen wurden zusammengestellt und können miteinander verglichen werden.
Aktualisiert: 2020-09-17
> findR *

Neue Perspektiven für die Gnadenwahl Gottes

Neue Perspektiven für die Gnadenwahl Gottes von Prof. Dr. Ehrenberger,  Lothar
In kirchlichen Kreisen gibt es seit Jahrhunderten Spekulationen über die Gnadenwahl Gottes bzw. von Jesus Christus. Kühne Spekulationen wurden zu diesem Thema aufgestellt und es ist des öfteren zu Auseinandersetzungen zwischen katholischen Ordensgemeinschaften gekommen und manchmal auch fast zu einer Kirchenspaltung. Viele Ursachen dafür liegen in den nicht richtigen oder nicht vollständigen Texten und Übersetzungen in den Evanglien und diese haben manche Verwirrung angestellt. Der Autor beschäftigt sich seit einigen Jahrzehnten mit den Urtexten der Evangelien und hat die neuesten Offenbarungsquellen mit berücksichtigt, um daraus eine völlig neue Sichtweise zu dem Thema „Neue Perspektiven für die Gnadenwahl Gottes“ zu gewinnen.
Aktualisiert: 2020-05-27
> findR *

Neue Erkenntnisse über die Krebs- Ursachen in der alternativen und komplementären Krebsforschung

Neue Erkenntnisse über die Krebs- Ursachen in der alternativen und komplementären Krebsforschung von Wasserbauer,  Max
Der Krebs gilt als große Geißel der Menschheit und als zweit häufigste Todesursache. Daher arbeitet sowohl die Schulmedizin als auch die Naturheilkunde seit Jahrzehnten an der Bewältigung dieses Problems. Doch die Schulmedizin kann seit Jahrzehnten nahezu keine prozentuale Verbesserung ihrer Heilungsquoten erreichen. Von verschiedenen Alternativen und Naturheilkundlichen Programmen gibt es mitunter sensationelle Erfolgsquoten. In diesem Werk werden auf objektiver Basis alle aktuellen Ursachen, Hypothesen und Therapie- Programme vorgestellt und nach ihrer Glaubwürdigkeit untersucht und beurteilt.
Aktualisiert: 2022-05-16
> findR *

Klostergeheimnisse – unverschleiert

Klostergeheimnisse – unverschleiert von Bruk,  Kurt Josef
Das Klosterleben scheint nicht in unsere heutige Zeit zu passen. Manchmal dringen auch noch skandalöse Zustände in die Öffentlichkeit und es war längst schon an der Zeit, sich ernsthaft mit dieser Problematik auseinanderzusetzen. Der Autor Kurt J. Bruk ist ein jahrzehntelanger Beobachter der klösterlichen Szenen und hat sowohl das Pro als auch das Contra zusammengetragen und sorgfältig gegeneinander abgewogen. Welcher Personenkreis kommt heute noch für ein Leben im Kloster und mystischer Kontemplation in Frage?
Aktualisiert: 2020-09-17
> findR *

Legitime Nachfolge – ein Rezept für den Misserfolg?

Legitime Nachfolge – ein Rezept für den Misserfolg? von Bruk,  Kurt Josef
Viele Kirchen der katholischen Tradition beziehen ihre Rechtfertigung aus dem Prinzip der apostolischen Sukzession. Diese wird als wichtigstes Kriterium für eine Existenzberechtigung angesehen. Anders sind die Standpunkte der orthodoxen und der evangelischen Kirchen weltweit. Es wird nun in dieser Broschüre untersucht, in welchem Ausmaß dieser Standpunkt der rechtmäßigen Nachfolge alleine ausreicht, um zu einem zahlenmäßigen Erfolg als Kirche und zu einem spirituellen Erfolg als Bestandteil des Werkes Jesu Christi zu kommen.
Aktualisiert: 2020-05-27
> findR *

Kurzer Leitfaden für das Verständnis der Christlichen Esoterik

Kurzer Leitfaden für das Verständnis der Christlichen Esoterik von Schult,  Arthur
Die christliche Esoterik gibt es seit der Entstehung des Christentums vor etwa 2000 Jahren. Waren es in der Frühzeit des Christentums gnostische Spekulationen, so sind heute die mystischen Erkenntnisse und medialen Botschaften die Träger des Wissensgutes. Der Autor Prof. Arthur Schulz hat sich Jahrzehnte lang mit solchen Erkenntnissen auseinandergesetzt und bringt einen zusammenfassenden Überblick über die aktuelle Vorstellungswelt. Praktische Hinweise ermöglichen einen persönlichen Nachvollzug. Vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen gibt es hier viele nützliche Informationen.
Aktualisiert: 2020-09-17
> findR *

Wodurch hat der Hl. Franz von Paris die besondere Gnadenfülle der urchristlichen Liturgie neu entdeckt?

Wodurch hat der Hl. Franz von Paris die besondere Gnadenfülle der urchristlichen Liturgie neu entdeckt? von Mag. von Sebottendorf,  Erasmus
In Frankreich des 18. Jahrhunderts gab es das berühmte Reformkloster Port Royal in der Umgebung von Paris, in dem sich bedeutende Persönlichkeiten des kirchlichen Lebens versammelt hatten. Darunter war die berühmte Nonne Marguerite Périer und der noch bekanntere Hl. Franz von Paris. Beide hatten die meditativen Übungen des Antoine Singlin zu ihrer Lebensbasis gemacht und konnten damit auf wunderbare Weise Heilungen bewirken. Sie hatten nach biblischen Studien erkannt, welche Voraussetzungen für Wunderheilungen erforderlich sind und wie die, unabhängig von Wallfahrtsorten, bewirkt werden können.
Aktualisiert: 2020-05-27
> findR *

Die verborgenen Vitalkräfte des Menschen

Die verborgenen Vitalkräfte des Menschen von Geoffrey,  A. Barborka M.sc.
Der amerikanische Autor Geoffrey A. Barborka M.sc. beschäftigte sich viele Jahrzehnte mit dem Problem der geheimnisvollen Kräfte des Menschen. Er kam dahinter, dass sich diese über Drüsenfunktionen äußern können. Doch bei den Drüsen ist noch längst nicht alles erforscht und so kam der Autor auf die Möglichkeit, die jahrhunderte alten Erkenntnisse aus dem asiatischen Naturheilkunden heranzuziehen und mit den neuen Erkenntnissen der modernen westlichen Medizin zu kombinieren.
Aktualisiert: 2020-05-27
> findR *

Glauben und Wissen über Jesus Christus von Nazareth und seine Kirche

Glauben und Wissen über Jesus Christus von Nazareth und seine Kirche von Prof. Dossenbach,  Klaus, W.,  Hümer
Diese Broschüre beinhaltet folgende Themen: Glauben und Wissen Kann Göttliches unter die Menschheit treten? Moses, ein Chronist der Urgeschichte? Die Lehre von Jesus Christus und die Konfessionen Weshalb lebte Jesus Christus? Falsche und unglaubwürdige Handlungen und Behauptungen Der Kreuzestod und eine fiktive Rede Wirken und Wunder von Jesus Christus Eine lückenhafte Biographie Die Sündenvergebung Wie lange brennen die Feuer der Hölle noch? Alleinseligmachende Kirche? Kirchenverbrechen nicht ohne Folgen Was komm danach? Der Weg zur Erlösung
Aktualisiert: 2020-03-09
> findR *

Mit 10 Fingern gegen 100 Schmerzzustände

Mit 10 Fingern gegen 100 Schmerzzustände von Gerling,  Reinhold
Schmerzzustände können aus verschiedenen Ursachen heraus auftreten. Meist sind Nervenstränge die bevorzugten Leitorgane und diese sind auch besonders dazu geeignet lindernd einzugreifen. Der Klassiker der Schmerztherapie der Schweizer Arzt Dr. Otto Naegeli hat bereits vor Jahrzehnten diese Möglichkeiten erkannt und sie sind inzwischen in überprüfter und erweiterter Form von verschiedenen Autoren dargelegt worden. Unser aktuelles Werk fußt auf der Zusammenstellung durch den deutschen Heilpraktiker Reinhold Gerling und bringt in erweiterter Form die damals gewonnen Erkenntnisse zur Schmerzbekämpfung und Schmerzlinderung.
Aktualisiert: 2020-03-09
> findR *

Meister Eckhart und die sechs Stadien der Höheren Gotteserkenntis

Meister Eckhart und die sechs Stadien der Höheren Gotteserkenntis von Bruk,  Kurt Josef
Meister Eckharts Name löst bei den meisten Menschen zumeist Hochachtung und Bewunderung aus. Er gilt als der einflussreichste selbständige Theologe des Mittelalters. Doch Wenige wissen etwas von seinen revolutionären Gedankengängen und seinen wegweisenden spirituellen Ansätzen. Die aktuelle Broschüre stellt seine Zusammenhänge mit der antiken Philosophie der Scholastik und der Mystik dar und erläutert ausführlich seine eigenen Beiträge für die persönliche Gotteserkennt-nis. Erstmals werden die Themen seiner vom Papst Johannes XXII verurteilen Sätze sowie die 6 Stadien der von ihm dargestellten Höheren Gotteserkenntnis vorgestellt. Das begleitende Lebensbild gibt einen Einblick in die Zusammenhängen und Zustände dieses Zeitabschnitts im Mittelalter.
Aktualisiert: 2020-03-09
> findR *

Erbsünde – Alternative Wege aus einem Dogma

Erbsünde – Alternative Wege aus einem Dogma von Prof. Dr. Mitterbach,  Josef
Der Autor Prof. Dr. Josef Mitterbach hat sich als Altphilologe viele Jahre mit dem Thema der Erbsünde auseinandergesetzt. Er hat bei seinen Studien erkannt, dass entgegen den dogmatischen Ansichten der Amtskirche keineswegs von Anfang an die heute gängige Lehrmeinung vertreten wurde. Der Autor kam schließlich zu der Erkenntnis, dass es aktuell mindestens 10 alternative Kirchengemeinschaften gibt, die eine Erbsünde -Lehre vollständig ablehnen. Die wichtigsten davon sowie der Ausgangspunkt dafür, der Pelagius-Streit, werden in dem vorliegenden Werk ausführlich dargestellt.
Aktualisiert: 2020-03-09
> findR *

Animalischer Magnetismus aus der Urquelle

Animalischer Magnetismus aus der Urquelle von Dr. Mesmer,  Franz Anton
Über den animalischen Magnetismus von Dr. Franz Anton Mesmer gibt es zahlreiche Darstellungen. Die meisten fußen nicht auf den ursprünglichen Beschreibungen des Entdeckers, sondern geben verschiedenartige Phantasiegebilde zu diesem Thema wider. Nach langer Zeit gibt es nun aus unserem Verlag eine sprachlich aktualisierte Fassung von Mesmer's Dissertation: "Der physikalisch-medizinische Einfluss der Gestirne auf die Gesundheit und auf den Krankheitsverlauf " sowie aus der Gründungsschrift "Abhandlung über die Entdeckung des thierischen Magnetismus". Ergänzt werden beide Beiträge durch einen aktuellen Überblick über die Magnetismus-Literatur und eine biografische Zusammenfassung seines Werdeganges.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Die Apokalypse des Johannes in der tiefenpsychologischen Betrachtung durch Prof. C. G. Jung

Die Apokalypse des Johannes in der tiefenpsychologischen Betrachtung durch Prof. C. G. Jung von Mag. Sebottendorf,  Armin von
Die Apokalypse des Johannes erfordert seit fast 2000 Jahren die Interpretationskünste von Theologen und glaubensinteressierten Personen heraus. Erst im 20. Jahrhundert hat sich die Tiefenpsychologie mit diesem Thema beschäftigt und es war vor allem Prof. C. G. Jung aus Zürich, der sich eingehend mit diese Thema beschäftigt hat. Er kommt dabei zu interessanten Schlussfolgerungen, die detailliert in diesem Werk dargestellt werden.
Aktualisiert: 2020-03-09
> findR *

Hiob aus esoterischer Sicht

Hiob aus esoterischer Sicht von Prof. Dossenbach,  Klaus
Das Hiob- Buch aus den Schriften des Alten Testaments gilt gemeinhin als sehr rätselhaft und in seinen moralischen Aussagen als meist völlig unverständlich. Dort wird ein Gottesbild gezeigt, welches mit unseren heutigen Prinzipien in keinem Fall überein stimmt. Viele Autoren haben bereits den Versuch unternommen, doch ein gewisses Verständnis für diese Positionen zu finden, doch noch keinem ist die heute mögliche Erkenntnis für die offensichtlichen karmischen Zusammenhänge und die tieferen esoterischen Ursachen für die Entstehung dieses Textes aufgefallen.
Aktualisiert: 2020-03-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von ARCTURUS VERLAG

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei ARCTURUS VERLAG was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. ARCTURUS VERLAG hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben ARCTURUS VERLAG

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei ARCTURUS VERLAG

Wie die oben genannten Verlage legt auch ARCTURUS VERLAG besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben