Ein Volk für seinen Namen

Ein Volk für seinen Namen von Briem,  Christian
Im Alten Testament hatte Gott ein einzelnes Volk für sich abgesondert; das Neue Testament zeigt, dass Gott nach dem Pfingsttag aus allen Nationen „ein Volk für seinen Namen“ (Apg 15,14) herausnimmt: die Kirche (Versammlung). Die Apostelgeschichte berichtet von den Anfängen der Versammlung Gottes auf der Erde. Zwar wurde die Lehre über die Versammlung erst später dem Apostel Paulus anvertraut, aber aus der Apostelgeschichte können wir lernen, wie die Kirche aus der Hand Gottes hervorging, welche Charakterzüge sie zu Anfang offenbarte und welche Tätigkeit sie entfaltete. Weil diese Merkmale der frühen Kirche auch uns heute kennzeichnen sollten, ist das Studium der Apostelgeschichte von großer praktischer Bedeutung. In dem vorliegenden Band werden die Kapitel 18 bis 20 der Apostelgeschichte ausgelegt. In diesen Kapiteln wird von der segensreichen Arbeit des Apostels Paulus in Korinth berichtet sowie von dem Beginn seiner dritten Missionsreise, bei der er viele Jünger befestigt und das Evangelium treu verkündigt hat. In Milet hielt Paulus schließlich eine bemerkenswerte Ansprache vor den Ältesten aus Ephesus. Diese Abschiedsrede des Apostels ist bis heute von höchstem Interesse und bewegt das Herzen des gläubigen Lesers.
Aktualisiert: 2020-05-08
> findR *

Die Einheit der Gläubigen

Die Einheit der Gläubigen von Briem,  Christian, Briem,  Walter, Darby,  J.N.
Die Einheit aller gläubigen Christen ist ein wichtiger Gegenstand der Heiligen Schrift. Was haben wir nun angesichts der Zerissenheit des Volkes Gottes in unseren Tagen zu tun? Die in dem vorliegenden Heft enthalten Abhandlungen geben an Hand von Gottes Wort eine klare Antwort.
Aktualisiert: 2021-03-18
> findR *

Ihr seid Christi Leib

Ihr seid Christi Leib von Mücher,  Werner
- Was bedeutet eigentlich Kirche oder Gemeinde oder Versammlung Gottes? - Hat Gott für Seine Gemeinde einen bestimmten Plan, und wenn ja, wie sieht dieser aus? - Welchen Stellenwert hat unsere Erfahrung und der zahlenmäßige "Erfolg"? - Kann man heute noch die Aussagen der Bibel über die Versammlung verwirklichen? Fragen, die heutzutage von Christen sehr unterschiedlich beantwortet werden. Die Versammlung Gottes hat für Gott einen ganz besonderen Wert. Das wird allein schon dadurch deutlich, daß Christus sich selbst für sie hingegeben hat. Jetzt ist sie das Instrument, durch das die "mannigfaltige Weisheit Gottes" verkündigt werden soll. Ein so exzellentes Thema verdient immer wieder Beachtung und Überdenken. Der Anstoß für dieses Buch kam aus der Arbeit mit jungen Leuten. Durch die übersichtliche Gliederung und den leicht verständlichen Stil wird der Zugang zu diesem Thema dem Leser sehr erleichtert.
Aktualisiert: 2020-05-13
> findR *

Ein Volk für seinen Namen – Teil 7

Ein Volk für seinen Namen – Teil 7 von Briem,  Christian
m Alten Testament hatte Gott ein einzelnes Volk für sich abgesondert; das Neue Testament zeigt, dass Gott nach dem Pfingsttag aus allen Nationen „ein Volk für seinen Namen“ (Apg 15,14) herausnimmt: die Kirche (Versammlung). Die Apostelgeschichte berichtet von den Anfängen der Versammlung Gottes auf der Erde. Zwar wurde die Lehre über die Kirche erst später dem Apostel Paulus anvertraut, aber aus der Apostelgeschichte können wir lernen, wie die Kirche aus der Hand Gottes hervorging, welche Charakterzüge sie zu Anfang offenbarte und welche Tätigkeit sie entfaltete. Weil diese Merkmale der frühen Kirche auch uns heute kennzeichnen sollten, ist das Studium der Apostelgeschichte von großer praktischer Bedeutung. In diesem Band werden ausführlich die Kapitel 14 bis 17 der Apostelgeschichte ausgelegt. In diesen Kapiteln werden viele wichtige Ereignisse berührt: die letzten Stationen der ersten Missionsreise des Apostels Paulus; das richtungsweise Konzil in Jerusalem; die Entstehung der ersten Versammlung Europas in Philippi; die weitere Ausbreitung des Evangeliums in Europa. Die Spuren des Wirkens Gottes in den ersten Jahren des Christentums zu verfolgen, erfreut den gläubigen Leser und motiviert ihn zu treuer Nachfolge.
Aktualisiert: 2020-05-08
> findR *

Wohl zusammengefügt und verbunden

Wohl zusammengefügt und verbunden von Steidl,  Grant
In diesem Buch geht es um den gemeinsamen Weg der Kinder Gottes. Dabei steht hier nicht so sehr die biblische Lehre über die Gemeinde (Versammlung) im Vordergrund, sondern das Leben darin. Dazu gehört mehr als nur ein korrektes Verständnis der Lehre. Solches Leben ist das Ausleben, Praktizieren, Genießen und Weitergeben dessen, was Gott uns gegeben hat. Wenn Christen ihren gemeinsamen Weg in Lehre und Praxis nach dem Muster des Neuen Testaments ausrichten, wird Christus verherrlicht. dann werden sie auch füreinander Sorge tragen. Zugleich wird der beobachtenden Welt bezeugt, das "Gott wirklich unter ihnen ist".
Aktualisiert: 2020-05-13
> findR *

Unmöglich geworden?

Unmöglich geworden? von Steinmeister,  Andreas
Was bedeutet der Ausdruck "Tisch des Herrn"? Was wird durch das Essen von dem Brot und das Trinken von dem Kelch symbolisch ausgedrückt? Wie haben die ersten Christen das Mahl des Herrn gefeiert? Wer sollte an diesem Mahl teilnehmen? Der erste Teil dieses Buches bietet eine gründliche Analyse der betreffenden Schriftstellen, insbesondere des Abschnittes 1. Korinther 10, 14 - 22. Im 2. Teil werden häufig gestellte Fragen ausführlich beantwortet. Der Anhang geht ausführlicher auf die griechischen Wörter des Grundtextes und auf den Chrarakter des "Tisch des Herrn" im Alten Testament ein.
Aktualisiert: 2020-05-13
> findR *

Zwischen Bethel und Ai

Zwischen Bethel und Ai von Mücher,  Werner
"Wie können wir in unserer Zeit, trotz des traurigen Zustands der Christenheit, einen Weg zur Ehre Gottes gehen?" Das ist die Kernfrage dieses Heftes. Dabei geht es in diesem Heft um die innere Herzenshaltung, die Voraussetzung dafür ist, dass Gott uns "Einsicht in die Zeiten" geben kann. Beispiele aus dem Alten Testament, insbesondere Abraham und Daniel, geben hilfreiche Hinweise.
Aktualisiert: 2020-05-13
> findR *

In Christus gesegnet

In Christus gesegnet von Remmers,  Arend
Der Apostel Paulus teilt im Brief an die Epheser, den er aus der Gefangenschaft in Rom schrieb, Dinge mit, die wir in keiner anderen Schrift des Neuen Testaments finden. Dieser Brief geht nicht davon aus, was der Mensch nötig hat, sondern von dem, was im Vaterherzen Gottes ist. Er lässt uns in Sphären blicken, die von der Erde weit entfernt sind: die "himmlischen Örter". In den ersten drei Kapiteln wird uns der ewige Heilsratschluss Gottes mitgeteilt, dann die Verwirklichung dieses Ratschlusses und die Offenbarung des Geheimnisses Gottes in Christus. Dabei werden nicht nur die persönlichen, sondern auch die gemeinschaftlichen Segnungen der Gläubigen aufgezählt. Diese beziehen sich auf die Versammlung Gottes, die in diesem Brief als Leib Christi, als heiliger Tempel Gottes und als Weib Christi beschrieben wird. In den Kapiteln 4 bis 6 folgen wichtige praktische Ermahnungen für das Glaubensleben, die auf dem Vorhergehenden aufbauen.
Aktualisiert: 2020-05-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Versammlung Gottes

Sie suchen ein Buch über Versammlung Gottes? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Versammlung Gottes. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Versammlung Gottes im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Versammlung Gottes einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Versammlung Gottes - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Versammlung Gottes, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Versammlung Gottes und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.