Systemische Führungskräfte-Entwicklung

Systemische Führungskräfte-Entwicklung von Linnepe,  Heike, Thiel,  Mark
Die global gestiegene Komplexität der Wissens- und Informationsgesellschaft stellen Organisationen vor enorme Herausforderungen, für die in Zukunft neue Führungsdenkweisen und -instrumente nötig sind. Das Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Haltungen z. B. zwischen den "Old-school-Führungskräften" und den Werten der Generation Y bringt ein hohes Konfliktpotenzial. Nur in der Reflexion der eigenen Werte und Ziele ist es möglich, dieses Konfliktpotenzial zu lösen und ein gemeinsames Miteinander zu entwickeln. Um diesen Herausforderungen optimal und nachhaltig begegnen zu können, ist das Ziel der 7-Stufen-Methode die Entwicklung von individuellen Lösungen für einzelne Führungskräfte - sowohl in ihren persönlichen Beziehungen als auch in und zwischen den Führungsteams.  Die stufen-weise Integration aller Hierarchieebenen einer Organisation, auf der Grundlage einer verbesserten Kommunikation zwischen den Hierarchien, führt zu einem echten Führungsteam. Erst wenn die gesamte Unternehmensspitze als Führungsteam zusammenarbeitet, ist die langfristige Zukunft des Unternehmens gesichert.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Systemische Führungskräfte-Entwicklung

Systemische Führungskräfte-Entwicklung von Linnepe,  Heike, Thiel,  Mark
Die global gestiegene Komplexität der Wissens- und Informationsgesellschaft stellen Organisationen vor enorme Herausforderungen, für die in Zukunft neue Führungsdenkweisen und -instrumente nötig sind. Das Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Haltungen z. B. zwischen den "Old-school-Führungskräften" und den Werten der Generation Y bringt ein hohes Konfliktpotenzial. Nur in der Reflexion der eigenen Werte und Ziele ist es möglich, dieses Konfliktpotenzial zu lösen und ein gemeinsames Miteinander zu entwickeln. Um diesen Herausforderungen optimal und nachhaltig begegnen zu können, ist das Ziel der 7-Stufen-Methode die Entwicklung von individuellen Lösungen für einzelne Führungskräfte - sowohl in ihren persönlichen Beziehungen als auch in und zwischen den Führungsteams.  Die stufen-weise Integration aller Hierarchieebenen einer Organisation, auf der Grundlage einer verbesserten Kommunikation zwischen den Hierarchien, führt zu einem echten Führungsteam. Erst wenn die gesamte Unternehmensspitze als Führungsteam zusammenarbeitet, ist die langfristige Zukunft des Unternehmens gesichert.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Systemische Führungskräfte-Entwicklung

Systemische Führungskräfte-Entwicklung von Linnepe,  Heike, Thiel,  Mark
Die global gestiegene Komplexität der Wissens- und Informationsgesellschaft stellen Organisationen vor enorme Herausforderungen, für die in Zukunft neue Führungsdenkweisen und -instrumente nötig sind. Das Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Haltungen z. B. zwischen den "Old-school-Führungskräften" und den Werten der Generation Y bringt ein hohes Konfliktpotenzial. Nur in der Reflexion der eigenen Werte und Ziele ist es möglich, dieses Konfliktpotenzial zu lösen und ein gemeinsames Miteinander zu entwickeln. Um diesen Herausforderungen optimal und nachhaltig begegnen zu können, ist das Ziel der 7-Stufen-Methode die Entwicklung von individuellen Lösungen für einzelne Führungskräfte - sowohl in ihren persönlichen Beziehungen als auch in und zwischen den Führungsteams.  Die stufen-weise Integration aller Hierarchieebenen einer Organisation, auf der Grundlage einer verbesserten Kommunikation zwischen den Hierarchien, führt zu einem echten Führungsteam. Erst wenn die gesamte Unternehmensspitze als Führungsteam zusammenarbeitet, ist die langfristige Zukunft des Unternehmens gesichert.
Aktualisiert: 2023-05-10
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C-Level: werden, sein, bleiben

C-Level: werden, sein, bleiben von Happich,  Gudrun
So gelingen Einstieg und Überleben an der Spitze Die ersten 100 Tage auf der neuen Position im C-Level entscheiden über Top oder Flop auf dieser Karriereebene – so die gängige These. Aber stimmt das wirklich? "Nein", meint Executive Coach und Autorin Gudrun Happich, denn ganzheitlich betrachtet beginnt die Entwicklung zum erfolgreichen Top-Manager schon weit vor dem Aufstieg in die neue C-Level-Position. Und die Entscheidung über Erfolg oder Misserfolg fällt auch erst deutlich später als nach 100 Tagen im neuen Job. Konsequent zeigt Gudrun Happich in diesem Buch alle Stufen eines solchen Auf-, Ein- oder Umstiegs auf den C-Level auf und führt ihre Leser durch eine sorgfältig geplante Transformation, die zu nachhaltigem Erfolg in der neuen Rolle führt. Statt ultimativer Erfolgsmethoden und –tools steht dabei die gesunde Selbstreflexion der Kandidaten im Fokus. Von der ehrlichen Selbstbefragung zur eigenen Persönlichkeit und Aufstiegsmotivation über das Pre-Boarding, das Onboarding, die Startphase und die vielzitierten ersten 100 Tage in der neuen Verantwortung bis zur eigentlichen Wachstumsphase in den Monaten danach: Gudrun Happich legt offen, welche "innere" (und äußere) Agenda zum Erfolg im neuen Job führt, und vor allem, wie man sie richtig umsetzt. Dieser unverzichtbare Karrierebegleiter für Leistungsträger und Potenzialkandidaten zeigt, worauf es beim Einstieg in eine C-Level-Position wirklich ankommt: den häufig unterschätzten Human Factor. Und: Schonungslos ehrlich beschreibt Gudrun Happich auch das, was sich auf dem Top-Level hinter den Kulissen abspielt, nämlich wie wichtig für den nachhaltigen Erfolg die Dinge sind, über die keiner gern spricht – Politik im Unternehmen, Machtspielchen, (unausgesprochene) Spielregeln, Hidden Agendas, Selbstinszenierung und andere zutiefst menschliche Aspekte.
Aktualisiert: 2021-12-22
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C-Level: werden, sein, bleiben

C-Level: werden, sein, bleiben von Happich,  Gudrun
So gelingen Einstieg und Überleben an der Spitze Die ersten 100 Tage auf der neuen Position im C-Level entscheiden über Top oder Flop auf dieser Karriereebene – so die gängige These. Aber stimmt das wirklich? "Nein", meint Executive Coach und Autorin Gudrun Happich, denn ganzheitlich betrachtet beginnt die Entwicklung zum erfolgreichen Top-Manager schon weit vor dem Aufstieg in die neue C-Level-Position. Und die Entscheidung über Erfolg oder Misserfolg fällt auch erst deutlich später als nach 100 Tagen im neuen Job. Konsequent zeigt Gudrun Happich in diesem Buch alle Stufen eines solchen Auf-, Ein- oder Umstiegs auf den C-Level auf und führt ihre Leser durch eine sorgfältig geplante Transformation, die zu nachhaltigem Erfolg in der neuen Rolle führt. Statt ultimativer Erfolgsmethoden und –tools steht dabei die gesunde Selbstreflexion der Kandidaten im Fokus. Von der ehrlichen Selbstbefragung zur eigenen Persönlichkeit und Aufstiegsmotivation über das Pre-Boarding, das Onboarding, die Startphase und die vielzitierten ersten 100 Tage in der neuen Verantwortung bis zur eigentlichen Wachstumsphase in den Monaten danach: Gudrun Happich legt offen, welche "innere" (und äußere) Agenda zum Erfolg im neuen Job führt, und vor allem, wie man sie richtig umsetzt. Dieser unverzichtbare Karrierebegleiter für Leistungsträger und Potenzialkandidaten zeigt, worauf es beim Einstieg in eine C-Level-Position wirklich ankommt: den häufig unterschätzten Human Factor. Und: Schonungslos ehrlich beschreibt Gudrun Happich auch das, was sich auf dem Top-Level hinter den Kulissen abspielt, nämlich wie wichtig für den nachhaltigen Erfolg die Dinge sind, über die keiner gern spricht – Politik im Unternehmen, Machtspielchen, (unausgesprochene) Spielregeln, Hidden Agendas, Selbstinszenierung und andere zutiefst menschliche Aspekte.
Aktualisiert: 2021-12-22
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Systemische Führungskräfte-Entwicklung

Systemische Führungskräfte-Entwicklung von Linnepe,  Heike, Thiel,  Mark
Die global gestiegene Komplexität der Wissens- und Informationsgesellschaft stellen Organisationen vor enorme Herausforderungen, für die in Zukunft neue Führungsdenkweisen und -instrumente nötig sind. Das Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Haltungen z. B. zwischen den "Old-school-Führungskräften" und den Werten der Generation Y bringt ein hohes Konfliktpotenzial. Nur in der Reflexion der eigenen Werte und Ziele ist es möglich, dieses Konfliktpotenzial zu lösen und ein gemeinsames Miteinander zu entwickeln. Um diesen Herausforderungen optimal und nachhaltig begegnen zu können, ist das Ziel der 7-Stufen-Methode die Entwicklung von individuellen Lösungen für einzelne Führungskräfte - sowohl in ihren persönlichen Beziehungen als auch in und zwischen den Führungsteams.  Die stufen-weise Integration aller Hierarchieebenen einer Organisation, auf der Grundlage einer verbesserten Kommunikation zwischen den Hierarchien, führt zu einem echten Führungsteam. Erst wenn die gesamte Unternehmensspitze als Führungsteam zusammenarbeitet, ist die langfristige Zukunft des Unternehmens gesichert.
Aktualisiert: 2023-01-01
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Systemische Führungskräfte-Entwicklung

Systemische Führungskräfte-Entwicklung von Linnepe,  Heike, Thiel,  Mark
Die global gestiegene Komplexität der Wissens- und Informationsgesellschaft stellen Organisationen vor enorme Herausforderungen, für die in Zukunft neue Führungsdenkweisen und -instrumente nötig sind. Das Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Haltungen z. B. zwischen den "Old-school-Führungskräften" und den Werten der Generation Y bringt ein hohes Konfliktpotenzial. Nur in der Reflexion der eigenen Werte und Ziele ist es möglich, dieses Konfliktpotenzial zu lösen und ein gemeinsames Miteinander zu entwickeln. Um diesen Herausforderungen optimal und nachhaltig begegnen zu können, ist das Ziel der 7-Stufen-Methode die Entwicklung von individuellen Lösungen für einzelne Führungskräfte - sowohl in ihren persönlichen Beziehungen als auch in und zwischen den Führungsteams.  Die stufen-weise Integration aller Hierarchieebenen einer Organisation, auf der Grundlage einer verbesserten Kommunikation zwischen den Hierarchien, führt zu einem echten Führungsteam. Erst wenn die gesamte Unternehmensspitze als Führungsteam zusammenarbeitet, ist die langfristige Zukunft des Unternehmens gesichert.
Aktualisiert: 2023-01-01
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Spitzenleistungen made in Austria

Spitzenleistungen made in Austria von Haller,  Thomas, Schedl,  Harald L.
Die Vorarlberger Firma Doppelmayr ist Weltmarktführer im Bereich der Personen- und Materialtransportsysteme. Doch wer weiß etwa, dass auch der erfolgreichste Erzeuger von Stempelprodukten aus Österreich kommt? In der österreichischen Unternehmenslandschaft finden sich zahlreiche Welt- und Europamarktführer – viele davon sind der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt. „Spitzenleistungen made in Austria“ zeigt anhand konkreter Beispiele, wie österreichische Unternehmen erfolgreich der internationalen Konkurrenz trotzen und Marktführerschaft erobern konnten. Im Rahmen einer eingehenden Analyse werden deren Erfolgsstrategien herausgearbeitet, um zu zeigen, wie es gelingen kann, von einem kleinen Familienunternehmen zum Europa- oder sogar Weltmarktführer aufzusteigen.  Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch!
Aktualisiert: 2020-12-22
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