PRAXIS Nr. 112

PRAXIS Nr. 112 von Team PRAXIS
Das Magazin für die tägliche Praxis in der Floristik - kreativ gestalten - wirtschaftlich arbeiten - verkaufsstark präsentieren - Es ist Sommerzeit! Blumen, Farben, Stimmung – alles ist in Fülle da. Und der Wunsch nach Veränderung, nach neuem Erleben und einer gewissen Auszeit vom Alltag ebenso. Da braucht es neue Floristik-Ideen, die das euphorische Gefühl beflügeln und der stimmungsvollen Atmosphäre den passenden Kick verleihen. Unsere blumigen Ideen in dieser Ausgabe bieten Euch jede Menge Inspirationen für die Sommerzeit! Titelthemen: - Sommerideen, die begeistern - Verkaufsstark: Sommergeschenke vom Meer - Aktuell & recycelt: Florales aus der Sommerküche - Hitverdächtig: Pflanzenwelten im Glas - 72 Seiten (DIN A4) mit mindestens 60 Floristikideen für 2 Monate - Kategorien: Saisonfloristik, Geschenkefloristik, Floristik in Serie, Tischschmuck, Dauerhafte Floristik, Trauerfloristik, Pflanzungen & Sträuße - topverkäufliche Floristik auf Basis von optimiertem Material- und Zeiteinsatz - Techniktipps, Präsentationsvorschläge und Produktinformationen - großformatige Abbildungen sowie Detailfotos mit Tipps und Hinweisen Erscheint 2-monatlich. Weitere Infos und www.blooms.de/praxis
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

So bauen Sie ein profitables Unternehmen

So bauen Sie ein profitables Unternehmen von Limbeck,  Martin, Semmelroth,  Philip
Genug vom Hamsterrad? Unternehmenserfolg mit System! Die traurige Wahrheit ist: Viele Unternehmer verdienen weniger als Angestellte mit vergleichbarer Qualifikation. Die meisten Solo-Selbstständigen schuften für weniger als 3000 Euro im Monat. Philip Semmelroth sagt: Das darf nicht sein! Unternehmerisches Risiko muss sich auszahlen. Wie das funktioniert, zeigt er in diesem Buch. Als Gründer und erfolgreicher Unternehmer kennt er die kräftezehrende Aufbauphase ebenso wie das langjährige Tagesgeschäft. Er spricht Tacheles: Leidenschaft, für das, was man tut – schön und gut. Aber Leidenschaft bezahlt keine Rechnungen. Profit ist der Schlüssel zur Arbeits- und Lebensqualität jedes Unternehmers. Philip Semmelroths Credo lautet: Deine Firma ist nicht dein Baby! Sie ist ein Instrument, das man stetig optimieren und sogar austauschen muss, wenn es die selbstgesteckten Ziele nicht erreicht. Daher braucht jeder Unternehmer eine Exit-Strategie, und zwar vom ersten Tag an. Ein richtig geführtes Unternehmen erzielt verlässlich Profit und lässt sich daher jederzeit profitabel verkaufen. Und auch, wer das nicht vorhat, profitiert von diesem Szenario: Es schärft den Blick für die wichtigen Stellschrauben im Unternehmen. Dieses Buch bietet Unternehmern praxiserprobte Impulse, um ihr Tun zu hinterfragen und ein profitables Unternehmen aufzubauen. Ob Strategie, Marketing, Vertrieb, Controlling oder Führung: Der Autor liefert funktionierende Strategien für das tägliche Business, verbunden mit klaren Empfehlungen, wie man seine Entwicklung stetig im Blick behält. Er zeigt, wie man kontinuierlich Überschüsse im Unternehmen sicherstellt und erläutert, warum dieser Ansatz auch die richtigen Kunden anzieht und begeistert.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

So bauen Sie ein profitables Unternehmen

So bauen Sie ein profitables Unternehmen von Limbeck,  Martin, Semmelroth,  Philip
Genug vom Hamsterrad? Unternehmenserfolg mit System! Die traurige Wahrheit ist: Viele Unternehmer verdienen weniger als Angestellte mit vergleichbarer Qualifikation. Die meisten Solo-Selbstständigen schuften für weniger als 3000 Euro im Monat. Philip Semmelroth sagt: Das darf nicht sein! Unternehmerisches Risiko muss sich auszahlen. Wie das funktioniert, zeigt er in diesem Buch. Als Gründer und erfolgreicher Unternehmer kennt er die kräftezehrende Aufbauphase ebenso wie das langjährige Tagesgeschäft. Er spricht Tacheles: Leidenschaft, für das, was man tut – schön und gut. Aber Leidenschaft bezahlt keine Rechnungen. Profit ist der Schlüssel zur Arbeits- und Lebensqualität jedes Unternehmers. Philip Semmelroths Credo lautet: Deine Firma ist nicht dein Baby! Sie ist ein Instrument, das man stetig optimieren und sogar austauschen muss, wenn es die selbstgesteckten Ziele nicht erreicht. Daher braucht jeder Unternehmer eine Exit-Strategie, und zwar vom ersten Tag an. Ein richtig geführtes Unternehmen erzielt verlässlich Profit und lässt sich daher jederzeit profitabel verkaufen. Und auch, wer das nicht vorhat, profitiert von diesem Szenario: Es schärft den Blick für die wichtigen Stellschrauben im Unternehmen. Dieses Buch bietet Unternehmern praxiserprobte Impulse, um ihr Tun zu hinterfragen und ein profitables Unternehmen aufzubauen. Ob Strategie, Marketing, Vertrieb, Controlling oder Führung: Der Autor liefert funktionierende Strategien für das tägliche Business, verbunden mit klaren Empfehlungen, wie man seine Entwicklung stetig im Blick behält. Er zeigt, wie man kontinuierlich Überschüsse im Unternehmen sicherstellt und erläutert, warum dieser Ansatz auch die richtigen Kunden anzieht und begeistert.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

So bauen Sie ein profitables Unternehmen

So bauen Sie ein profitables Unternehmen von Limbeck,  Martin, Semmelroth,  Philip
Genug vom Hamsterrad? Unternehmenserfolg mit System! Die traurige Wahrheit ist: Viele Unternehmer verdienen weniger als Angestellte mit vergleichbarer Qualifikation. Die meisten Solo-Selbstständigen schuften für weniger als 3000 Euro im Monat. Philip Semmelroth sagt: Das darf nicht sein! Unternehmerisches Risiko muss sich auszahlen. Wie das funktioniert, zeigt er in diesem Buch. Als Gründer und erfolgreicher Unternehmer kennt er die kräftezehrende Aufbauphase ebenso wie das langjährige Tagesgeschäft. Er spricht Tacheles: Leidenschaft, für das, was man tut – schön und gut. Aber Leidenschaft bezahlt keine Rechnungen. Profit ist der Schlüssel zur Arbeits- und Lebensqualität jedes Unternehmers. Philip Semmelroths Credo lautet: Deine Firma ist nicht dein Baby! Sie ist ein Instrument, das man stetig optimieren und sogar austauschen muss, wenn es die selbstgesteckten Ziele nicht erreicht. Daher braucht jeder Unternehmer eine Exit-Strategie, und zwar vom ersten Tag an. Ein richtig geführtes Unternehmen erzielt verlässlich Profit und lässt sich daher jederzeit profitabel verkaufen. Und auch, wer das nicht vorhat, profitiert von diesem Szenario: Es schärft den Blick für die wichtigen Stellschrauben im Unternehmen. Dieses Buch bietet Unternehmern praxiserprobte Impulse, um ihr Tun zu hinterfragen und ein profitables Unternehmen aufzubauen. Ob Strategie, Marketing, Vertrieb, Controlling oder Führung: Der Autor liefert funktionierende Strategien für das tägliche Business, verbunden mit klaren Empfehlungen, wie man seine Entwicklung stetig im Blick behält. Er zeigt, wie man kontinuierlich Überschüsse im Unternehmen sicherstellt und erläutert, warum dieser Ansatz auch die richtigen Kunden anzieht und begeistert.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Der Chef, den keiner mochte

Der Chef, den keiner mochte von Jotzo,  Markus
Wie wird man von einem guten Chef zu einem exzellenten? Was das bedeutet und wie es funktioniert, zeigt dieser augenöffnende Ratgeber. Die Grundthese dabei ist: Nicht jeder Kumpelchef ist auch eine gute Führungskraft. Ganz im Gegenteil! Nicht selten sind es die unbequemen Chefs, die bei den Ergebnissen und der Mitarbeiterentwicklung nicht zu toppen sind. Für den Quantensprung zur exzellenten Führungskraft erhält der Leser konkretes Handwerkszeug. Das Buch zeigt den Weg vom konventionellen konsensorientierten Führungsstil hin zur individuellen Mitarbeiterentwicklung und zur Steigerung des Gesamtnutzens für das Unternehmen. Übersichtliche Erkenntnisse, Tipps und Werkzeuge springen dem Leser sofort ins Auge. So eignet sich das Buch auch zum schnellen Nachschlagen. Der flüssige Schreibstil und die authentischen Geschichten, machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Zusammen mit der spannenden Rahmenhandlung wirken sie motivierend und machen Lust, das Gelesene in die Tat umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Der Chef, den keiner mochte

Der Chef, den keiner mochte von Jotzo,  Markus
Wie wird man von einem guten Chef zu einem exzellenten? Was das bedeutet und wie es funktioniert, zeigt dieser augenöffnende Ratgeber. Die Grundthese dabei ist: Nicht jeder Kumpelchef ist auch eine gute Führungskraft. Ganz im Gegenteil! Nicht selten sind es die unbequemen Chefs, die bei den Ergebnissen und der Mitarbeiterentwicklung nicht zu toppen sind. Für den Quantensprung zur exzellenten Führungskraft erhält der Leser konkretes Handwerkszeug. Das Buch zeigt den Weg vom konventionellen konsensorientierten Führungsstil hin zur individuellen Mitarbeiterentwicklung und zur Steigerung des Gesamtnutzens für das Unternehmen. Übersichtliche Erkenntnisse, Tipps und Werkzeuge springen dem Leser sofort ins Auge. So eignet sich das Buch auch zum schnellen Nachschlagen. Der flüssige Schreibstil und die authentischen Geschichten, machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Zusammen mit der spannenden Rahmenhandlung wirken sie motivierend und machen Lust, das Gelesene in die Tat umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Führung stirbt nicht!

Führung stirbt nicht! von Holzer,  Peter
Die Führung steckt in der Krise: Unsere disruptive VUCA-Welt treibt Unternehmen in die Verunsicherung und sorgt in allen Bereichen und auf allen Ebenen für nachhaltige Erschütterungen. Inzwischen hat sich auch bis in die hinterste Stube herumgesprochen, dass Veränderung der neue Dauerzustand ist. Während die einen dabei in Angststarre verfallen, stürzen sich die anderen in oft blinden Aktionismus. Neue Arbeits- und Führungskonzepte wie New Work, Agilität oder kollegiale Führung schießen wie die Pilze aus dem Boden und rufen angesichts der umfassenden Umwälzungen nicht selten nach der vollständigen Abschaffung der Hierarchien. Und tatsächlich: Ob Unternehmensorganisation oder Führungsmodelle – alles gehört heute auf den Prüfstand. Doch wie so oft in unsicheren Zeiten, wenn der Ruf nach Veränderung laut wird, schießen die Maßnahmen häufig über das Ziel hinaus. Doch ist es wirklich das, was wir angesichts der aktuellen und künftigen Herausforderungen brauchen: weniger Führung? "Im Gegenteil", sagt Peter Holzer und setzt einen starken Kontrapunkt in der aktuellen Debatte um das Ende der Führung. "Was wir brauchen sind starke Anführer – heute mehr denn je." Was der erfahrene Unternehmensberater in seiner Praxis in den Unternehmen beobachtet sind Orientierungslosigkeit und Umsetzungsschwäche. Die alles entscheidende Frage "Wohin wollen wir?" lässt sich vielleicht noch im Konsens beantworten. Spätestens, wenn es darum geht, für die Umsetzung der Ziele zu sorgen und das Überleben des Unternehmens zu sichern, braucht es einen starken Anführer, der vorangeht und seine Mannschaft mitnimmt. Starke Führung ist keine Rolle rückwärts: Wir brauchen keine dominant-patriarchisch geführten Betriebe, in denen die Mitarbeiter vor dem Chef zittern. Was Firmen heute brauchen, um zukunftsfähig zu sein, sind Menschen, die über Fokus, Klarheit und Konsequenz verfügen, die Vorbild sind, die sich aber auch trauen unbequem zu sein, wenn es nötig ist. Und die im Sinne der Menschen in ihrem Unternehmen Verantwortung zu tragen bereit sind. Peter Holzer zeigt mit diesem meinungsstarken Plädoyer für mehr Führungsstärke, was einen solchen starken Anführer ausmacht.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Das Unternehmer-Mindset

Das Unternehmer-Mindset von Semmelroth,  Philip
Wie denken erfolgreiche Unternehmer? Selbstständige arbeiten "selbst" und "ständig" – diesen Spruch kennt fast jeder. Umso schlimmer ist es, dass viele hart arbeitende Unternehmer weniger verdienen als angestellte Manager und sogar weniger als der Durchschnittsarbeitnehmer. Erfolgreichen Unternehmern hingegen gelingt es, auf strategisch kluge und effiziente Weise Profite zu erzielen. Jede Firma ist auch ein Abbild der Person, die sie führt. Sie können Ihr Unternehmen nur dann dauerhaft erfolgreich entwickeln, wenn Sie gleichzeitig an der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit arbeiten. Das Programm, das wir in unserem Kopf installiert haben, entscheidet darüber, was wir im Leben erreichen. Macher machen. Zweifler zögern. Als Unternehmer bringen Sie es weiter, wenn Sie zu den Machern gehören. So viel ist klar. Die eigentlich spannende Frage lautet, welche Haltungen im Einzelnen Sie nach vorn bringen und wie Sie ungünstige "Programmierungen" ändern. Dabei gibt es drei Bereiche, in denen Sie den Hebel ansetzen können: Ihre Glaubenssätze, Ihr Selbstvertrauen und Ihre Haltung zu Problemen. Für Philip Semmelroth ist Unternehmertum die spannendste Herausforderung, der man sich stellen kann. Er ist überzeugt: Wer sie beherzt und strategisch durchdacht angeht, lebt freier, unabhängiger und wirtschaftlich komfortabler als die meisten anderen Menschen. Doch dafür braucht es das richtige Denken. Einige umsetzungsstarke Impulse dazu finden Sie in diesem E-Book.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Der Chef, den keiner mochte

Der Chef, den keiner mochte von Jotzo,  Markus
Wie wird man von einem guten Chef zu einem exzellenten? Was das bedeutet und wie es funktioniert, zeigt dieser augenöffnende Ratgeber. Die Grundthese dabei ist: Nicht jeder Kumpelchef ist auch eine gute Führungskraft. Ganz im Gegenteil! Nicht selten sind es die unbequemen Chefs, die bei den Ergebnissen und der Mitarbeiterentwicklung nicht zu toppen sind. Für den Quantensprung zur exzellenten Führungskraft erhält der Leser konkretes Handwerkszeug. Das Buch zeigt den Weg vom konventionellen konsensorientierten Führungsstil hin zur individuellen Mitarbeiterentwicklung und zur Steigerung des Gesamtnutzens für das Unternehmen. Übersichtliche Erkenntnisse, Tipps und Werkzeuge springen dem Leser sofort ins Auge. So eignet sich das Buch auch zum schnellen Nachschlagen. Der flüssige Schreibstil und die authentischen Geschichten, machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Zusammen mit der spannenden Rahmenhandlung wirken sie motivierend und machen Lust, das Gelesene in die Tat umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Führung stirbt nicht!

Führung stirbt nicht! von Holzer,  Peter
Die Führung steckt in der Krise: Unsere disruptive VUCA-Welt treibt Unternehmen in die Verunsicherung und sorgt in allen Bereichen und auf allen Ebenen für nachhaltige Erschütterungen. Inzwischen hat sich auch bis in die hinterste Stube herumgesprochen, dass Veränderung der neue Dauerzustand ist. Während die einen dabei in Angststarre verfallen, stürzen sich die anderen in oft blinden Aktionismus. Neue Arbeits- und Führungskonzepte wie New Work, Agilität oder kollegiale Führung schießen wie die Pilze aus dem Boden und rufen angesichts der umfassenden Umwälzungen nicht selten nach der vollständigen Abschaffung der Hierarchien. Und tatsächlich: Ob Unternehmensorganisation oder Führungsmodelle – alles gehört heute auf den Prüfstand. Doch wie so oft in unsicheren Zeiten, wenn der Ruf nach Veränderung laut wird, schießen die Maßnahmen häufig über das Ziel hinaus. Doch ist es wirklich das, was wir angesichts der aktuellen und künftigen Herausforderungen brauchen: weniger Führung? "Im Gegenteil", sagt Peter Holzer und setzt einen starken Kontrapunkt in der aktuellen Debatte um das Ende der Führung. "Was wir brauchen sind starke Anführer – heute mehr denn je." Was der erfahrene Unternehmensberater in seiner Praxis in den Unternehmen beobachtet sind Orientierungslosigkeit und Umsetzungsschwäche. Die alles entscheidende Frage "Wohin wollen wir?" lässt sich vielleicht noch im Konsens beantworten. Spätestens, wenn es darum geht, für die Umsetzung der Ziele zu sorgen und das Überleben des Unternehmens zu sichern, braucht es einen starken Anführer, der vorangeht und seine Mannschaft mitnimmt. Starke Führung ist keine Rolle rückwärts: Wir brauchen keine dominant-patriarchisch geführten Betriebe, in denen die Mitarbeiter vor dem Chef zittern. Was Firmen heute brauchen, um zukunftsfähig zu sein, sind Menschen, die über Fokus, Klarheit und Konsequenz verfügen, die Vorbild sind, die sich aber auch trauen unbequem zu sein, wenn es nötig ist. Und die im Sinne der Menschen in ihrem Unternehmen Verantwortung zu tragen bereit sind. Peter Holzer zeigt mit diesem meinungsstarken Plädoyer für mehr Führungsstärke, was einen solchen starken Anführer ausmacht.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Das Unternehmer-Mindset

Das Unternehmer-Mindset von Semmelroth,  Philip
Wie denken erfolgreiche Unternehmer? Selbstständige arbeiten "selbst" und "ständig" – diesen Spruch kennt fast jeder. Umso schlimmer ist es, dass viele hart arbeitende Unternehmer weniger verdienen als angestellte Manager und sogar weniger als der Durchschnittsarbeitnehmer. Erfolgreichen Unternehmern hingegen gelingt es, auf strategisch kluge und effiziente Weise Profite zu erzielen. Jede Firma ist auch ein Abbild der Person, die sie führt. Sie können Ihr Unternehmen nur dann dauerhaft erfolgreich entwickeln, wenn Sie gleichzeitig an der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit arbeiten. Das Programm, das wir in unserem Kopf installiert haben, entscheidet darüber, was wir im Leben erreichen. Macher machen. Zweifler zögern. Als Unternehmer bringen Sie es weiter, wenn Sie zu den Machern gehören. So viel ist klar. Die eigentlich spannende Frage lautet, welche Haltungen im Einzelnen Sie nach vorn bringen und wie Sie ungünstige "Programmierungen" ändern. Dabei gibt es drei Bereiche, in denen Sie den Hebel ansetzen können: Ihre Glaubenssätze, Ihr Selbstvertrauen und Ihre Haltung zu Problemen. Für Philip Semmelroth ist Unternehmertum die spannendste Herausforderung, der man sich stellen kann. Er ist überzeugt: Wer sie beherzt und strategisch durchdacht angeht, lebt freier, unabhängiger und wirtschaftlich komfortabler als die meisten anderen Menschen. Doch dafür braucht es das richtige Denken. Einige umsetzungsstarke Impulse dazu finden Sie in diesem E-Book.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

PRAXIS Nr. 111

PRAXIS Nr. 111 von Team PRAXIS
Das Magazin für die tägliche Praxis in der Floristik - kreativ gestalten - wirtschaftlich arbeiten - verkaufsstark präsentieren - Der Frühsommer ist da und hierzu präsentieren wir eine Fülle neuer und verkaufsstarker Ideen. Den Muttertag mit einem erfrischend anderen Auftritt vorzubereiten, ist jetzt angesagt. Wir zeigen dazu Wandgestaltungen als stimmigen Präsentationshintergrund. Jetzt ist auch die „hohe Zeit” der Trauungen. Dazu punkten unsere Brautsträuße ganz im festlichen Weiß. Und für den Outdoorbereich begeistern fröhlich-farbige Akzente und ein tropischer Touch bei den Pflanzungen in Kombination mit der allseits beliebten Geranie. Titelthemen dieser Ausgabe: - Tischschmuck im neuen Violett-Trend - Muttertagsideen für die Super-Mom - Outdoor-Pflanzungen mit Tropenfeeling - Verkaufsstarke Ideen für den Frühsommer - u.v.m. - 72 Seiten (DIN A4) mit mindestens 60 Floristikideen für 2 Monate - Kategorien: Saisonfloristik, Geschenkefloristik, Floristik in Serie, Tischschmuck, Dauerhafte Floristik, Trauerfloristik, Pflanzungen & Sträuße - topverkäufliche Floristik auf Basis von optimiertem Material- und Zeiteinsatz - Techniktipps, Präsentationsvorschläge und Produktinformationen - großformatige Abbildungen sowie Detailfotos mit Tipps und Hinweisen Erscheint 2-monatlich. Weitere Infos und www.blooms.de/praxis
Aktualisiert: 2023-04-27
> findR *

PRAXIS Nr. 110

PRAXIS Nr. 110 von Team PRAXIS
Das Magazin für die tägliche Praxis in der Floristik - kreativ gestalten - wirtschaftlich arbeiten - verkaufsstark präsentieren - Lasst es Frühling werden! Jetzt wollen die KundInnen das Frische und Belebende der ersten Jahreszeit in vollen Zügen genießen! Unsere vorgestellten Verkaufs-, Präsentations- und Themen-Konzepte nehmen deshalb alle Aspekte dieser Saison mit auf. Optimismus und Lebensfreude drücken die Dekorationen aus und das ist es auch, was viele Menschen zu uns FloristInnen führt: Sie wollen Freude verschenken und mit Freude zuhause das Lebensumfeld gestalten. Dazu gehört, dass wir als FloristInnen dies auch durch unsere wunderbaren Werkstoffe und Kreativideen umsetzen und ausdrücken. Wir haben dazu jede Menge Anregungen zusammengetragen, die Euch inspirieren sollen! Titelthemen dieser Ausgabe: - Erfolgreiche Verkaufskonzepte - Typisch Frühling: So erwacht die Natur! - Oster-Geschenke: Blumiges rund um den Hasen - Themen stimmig präsentieren mit POS-Material - u.v.m. - 72 Seiten (DIN A4) mit mindestens 60 Floristikideen für 2 Monate - Kategorien: Saisonfloristik, Geschenkefloristik, Floristik in Serie, Tischschmuck, Dauerhafte Floristik, Trauerfloristik, Pflanzungen & Sträuße - topverkäufliche Floristik auf Basis von optimiertem Material- und Zeiteinsatz - Techniktipps, Präsentationsvorschläge und Produktinformationen - großformatige Abbildungen sowie Detailfotos mit Tipps und Hinweisen Erscheint 2-monatlich. Weitere Infos und www.blooms.de/praxis
Aktualisiert: 2023-03-02
> findR *

PRAXIS Nr. 109

PRAXIS Nr. 109 von Team PRAXIS
Das Magazin für die tägliche Praxis in der Floristik - kreativ gestalten - wirtschaftlich arbeiten - verkaufsstark präsentieren - Frühlingsbeginn, der Welt-Frauentag oder der Valentinstag – nicht nur diese Anlässe geben reichlich Grund, alle Register für kaufanregende Ladengestaltungen zu ziehen. Wir stellen sowohl kreative Eyecatcher als auch anregende Geschäftspräsentationen für den PoS dar, sowie Blumen- und Pflanzenpräsentationen, die Kundenwünsche erfüllen sollen. Titelthemen dieser Ausgabe: - -Frühlingsideen, die bewegen - Pastell love: Zartfarbige Brautsträuße - Valentins-Floristik: Geschenke mit Herz - Thematische Ladenpräsentation mit kreativen Eyecachern - 72 Seiten (DIN A4) mit mindestens 60 Floristikideen für 2 Monate - Kategorien: Saisonfloristik, Geschenkefloristik, Floristik in Serie, Tischschmuck, Dauerhafte Floristik, Trauerfloristik, Pflanzungen & Sträuße - topverkäufliche Floristik auf Basis von optimiertem Material- und Zeiteinsatz - Techniktipps, Präsentationsvorschläge und Produktinformationen - großformatige Abbildungen sowie Detailfotos mit Tipps und Hinweisen Erscheint 2-monatlich. Weitere Infos und www.blooms.de/praxis
Aktualisiert: 2022-12-22
> findR *

PRAXIS Nr. 108

PRAXIS Nr. 108 von Team PRAXIS
Das Magazin für die tägliche Praxis in der Floristik - kreativ gestalten - wirtschaftlich arbeiten - verkaufsstark präsentieren - Die November/Dezember-Ausgabe von PRAXIS präsentiert Floristikideen für das Tagesgeschäft in der Wintersaison. Mit voller Kraft in die Weihnachtssaison! Unsere floristischen Werkstücke und Ladenpräsentationsideen geben euch motivierende Anregungen für ein verkaufsstarkes Erscheinungsbild für das Jahresende. Unsere Winterstrauß- Ideen sparen nicht mit Charme, da ist die Begeisterung eurer Kunden vorprogrammiert! Und so manche Gestaltungsidee hat diese handwerklich-natürliche Besonderheit, die eure Kunden suchen und gezielt bei euch finden können. Einen kurzen Bericht zur Deutschen Meisterschaft der Floristen findet ihr auch in dieser Ausgabe. Wir wünschen euch viele gute Anregungen und eine starke Weihnachtszeit! Erfolgsversprechende Floristik für die Advents- und Weihnachtssaison! Titelthemen dieser Ausgabe: - Hitverdächtig: Sterne für den Tisch - Unentbehrlich: Wintersträuße mit Amaryllis - Neu interpretiert: Adventskränze fürs Office - 78 Seiten (DIN A4) mit mindestens 60 Floristikideen für 2 Monate - Kategorien: Saisonfloristik, Geschenkefloristik, Floristik in Serie, Tischschmuck, Dauerhafte Floristik, Trauerfloristik, Pflanzungen & Sträuße - topverkäufliche Floristik auf Basis von optimiertem Material- und Zeiteinsatz - Techniktipps, Präsentationsvorschläge und Produktinformationen - großformatige Abbildungen sowie Detailfotos mit Tipps und Hinweisen Erscheint 2-monatlich. Weitere Infos und www.blooms.de/praxis
Aktualisiert: 2022-09-29
> findR *

PRAXIS Nr. 107

PRAXIS Nr. 107 von Team PRAXIS
Das Magazin für die tägliche Praxis in der Floristik - kreativ gestalten - wirtschaftlich arbeiten - verkaufsstark präsentieren - Die September/Oktober-Ausgabe von PRAXIS präsentiert Floristikideen für das Tagesgeschäft im Herbst. Farbpower für eure Herbstfloristik Der Herbst ist fast da...und mit ihm all die farbenfrohen Blumen, attraktiven Fruchtzweige und vielseitigen Getreidearten. Das beflügelt geradezu die Kreativideen, nach denen jetzt die Kunden nach langer Sommerzeit lechzen. Präsentiert eure Floristik offensiv, sodass sie Lust darauf macht, gekauft zu werden. Wie dies mit einfachen Obstkisten stimmungsvoll und Aufmerksamkeit erzeugend geht, zeigt bereits unsere erste Magazinstrecke. Aber auch alle anderen Themen präsentieren Ideen, die jetzt dem Herbstgeschäft Aufschwung verleihen. Schwerpunktthemen: Wandobjekte im Naturlook Hallo Herbst - Geschenke mit Pepp Liebevolles Gedenken - Floristik fürs Grab Wir wünschen eine erfolgreiche Herbstsaison! - 72 Seiten (DIN A4) mit mindestens 60 Floristikideen für 2 Monate - Kategorien: Saisonfloristik, Geschenkefloristik, Floristik in Serie, Tischschmuck, Dauerhafte Floristik, Trauerfloristik, Pflanzungen & Sträuße - topverkäufliche Floristik auf Basis von optimiertem Material- und Zeiteinsatz - Techniktipps, Präsentationsvorschläge und Produktinformationen - großformatige Abbildungen sowie Detailfotos mit Tipps und Hinweisen Erscheint 2-monatlich. Weitere Infos und www.blooms.de/praxis
Aktualisiert: 2022-09-22
> findR *

PRAXIS Nr. 106

PRAXIS Nr. 106 von Team PRAXIS
Das Magazin für die tägliche Praxis in der Floristik - kreativ gestalten - wirtschaftlich arbeiten - verkaufsstark präsentieren - Die Juli/August-Ausgabe von PRAXIS präsentiert Floristikideen für das Tagesgeschäft im Sommer. Es ist Sommer - und jetzt brauchen wir alle die Farbe und Vielfalt der Blüten! In Blumen schwelgen, das wollen auch die Kunden, für die wir mit den sommerbunten Sträußen, Tischgestecken, Geschenkideen und vielem mehr die passenden Ausführungen bereithalten. Mehr denn je wird dabei auf Nachhaltigkeit geachtet und dieser Aspekt eingefordert! Insofern müssen wir Floristinnen und Floristen verstärkt auf alternative und umweltfreundliche Steckmöglichkeiten achten. Wir zeigen in dieser Ausgabe vielfältige Ideen, auch für Trauerfloristik und Sargschmuck. Nachhaltig im Blumengeschäft zu arbeiten, das ist also gar nicht so schwer. Regionale Blumen und Pflanzen gibt es in der Sommersaison ja in Hülle und Fülle. Wir wünschen eine erfolgreiche Sommersaison! Schwerpunktthemen: - Sommerlieblinge in Hülle und Fülle - Blumiger Tischschmuck alternativ gesteckt - Angesagt: Blühende Pflanzenampeln - Verkaufsstarkes Sommer-Potpourri - u.v.m. - 72 Seiten (DIN A4) mit mindestens 60 Floristikideen für 2 Monate - Kategorien: Saisonfloristik, Geschenkefloristik, Floristik in Serie, Tischschmuck, Dauerhafte Floristik, Hochzeitsfloristik, Pflanzungen & Sträuße - topverkäufliche Floristik auf Basis von optimiertem Material- und Zeiteinsatz - Techniktipps, Präsentationsvorschläge und Produktinformationen - großformatige Abbildungen sowie Detailfotos mit Tipps und Hinweisen Erscheint 2-monatlich. Weitere Infos und www.blooms.de/praxis
Aktualisiert: 2022-08-03
> findR *

PRAXIS Nr. 105

PRAXIS Nr. 105 von Team PRAXIS
Das Magazin für die tägliche Praxis in der Floristik - kreativ gestalten - wirtschaftlich arbeiten - verkaufsstark präsentieren - Die Mai/Juni-Ausgabe von PRAXIS präsentiert Floristikideen für das Tagesgeschäft im Sommer. Mit dieser Ausgabe des Floristik-Fachmagazins PRAXIS bringen wir euch wieder frische Ideen für neue, verkaufsfördernde Ansätze im Blumgenfachgeschäft. Sommerurlaub zuhause - Staycation - ist das Motto unserer saisonalen Verkaufspräsentation. Aber auch blumige Ideen fürs gesellige Beisammensein am Tisch, Mobilès aus Draht und nachhaltige Geschenkideen bieten viele Ansätze für ein abwechslungsreiches Sommergeschäft. Schwerpunktthemen: - Blumiges: fair gehandelt und dekorativ gestalten - Variantenreiche Sträuße: Ein Bund - viele Ideen - Staycation - das Sommerthema mit Erfolgsgarantie - Erfrischende Ideen fürs Sommergeschäft - u.v.m. - 72 Seiten (DIN A4) mit mindestens 60 Floristikideen für 2 Monate - Kategorien: Saisonfloristik, Geschenkefloristik, Floristik in Serie, Tischschmuck, Dauerhafte Floristik, Hochzeitsfloristik, Pflanzungen & Sträuße - topverkäufliche Floristik auf Basis von optimiertem Material- und Zeiteinsatz - Techniktipps, Präsentationsvorschläge und Produktinformationen - großformatige Abbildungen sowie Detailfotos mit Tipps und Hinweisen Erscheint 2-monatlich. Weitere Infos und www.blooms.de/praxis
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Tagesgeschäft

Sie suchen ein Buch über Tagesgeschäft? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Tagesgeschäft. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Tagesgeschäft im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Tagesgeschäft einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Tagesgeschäft - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Tagesgeschäft, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Tagesgeschäft und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.