Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben – neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date – das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen.
Aus dem Inhalt:
Corporate Design und Corporate Identity – Definitionen
Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau
Aufsetzen eines Corporate Designs
Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster
Corporate Design präsentieren
CD-Manual
Redesign
Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX
Dynamisches Corporate Design
Recht im Corporate Design
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben – neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date – das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen.
Aus dem Inhalt:
Corporate Design und Corporate Identity – Definitionen
Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau
Aufsetzen eines Corporate Designs
Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster
Corporate Design präsentieren
CD-Manual
Redesign
Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX
Dynamisches Corporate Design
Recht im Corporate Design
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
Sie wollen mit einer Bewerbung überzeugen, eine wissenschaftliche Arbeit verfassen, Ihre Firma in einem Flyer bewerben oder einen Geschäftsbericht gestalten? Dann verführen Sie Ihre Zielgruppe mit guter Typografie, denn damit können Sie Ihren Leser führen, den Inhalt verständlich aufbereiten und die Wirkung Ihrer Texte optimieren. So fallen Ihre Werke in jedem Fall positiv auf! Ausführliche Workshops zur Schriftgestaltung, Vorher-Nachher-Vergleiche und Detaildarstellungen helfen Ihnen dabei, gute Typografie jetzt selbst umzusetzen. Gestaltungsbeispiele in unterschiedlichen Stilen regen zum Nachbauen an. Ein praktischer und motivierender Leitfaden, der Spaß macht.
Aus dem Inhalt:
Wie erkenne ich gute und schlechte Schriften?
Die richtige Schrift für meinen Zweck
Welche Schriften kann ich kombinieren?
TOP 10 der Freefonts
Fachbegriffe leicht verständlich
Wie erziele ich mit Schrift die richtige Wirkung?
Korrekte Schreibung (Detailtypografie)
Wie lade ich meine Zielgruppe zum Lesen ein?
Wie formatiere ich meinen Text leserlich?
Mit Tipps und Tricks in Word und InDesign
Mit ausführlichen Workshops
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *
Sie wollen mit einer Bewerbung überzeugen, eine wissenschaftliche Arbeit verfassen, Ihre Firma in einem Flyer bewerben oder einen Geschäftsbericht gestalten? Dann verführen Sie Ihre Zielgruppe mit guter Typografie, denn damit können Sie Ihren Leser führen, den Inhalt verständlich aufbereiten und die Wirkung Ihrer Texte optimieren. So fallen Ihre Werke in jedem Fall positiv auf! Ausführliche Workshops zur Schriftgestaltung, Vorher-Nachher-Vergleiche und Detaildarstellungen helfen Ihnen dabei, gute Typografie jetzt selbst umzusetzen. Gestaltungsbeispiele in unterschiedlichen Stilen regen zum Nachbauen an. Ein praktischer und motivierender Leitfaden, der Spaß macht.
Aus dem Inhalt:
Wie erkenne ich gute und schlechte Schriften?
Die richtige Schrift für meinen Zweck
Welche Schriften kann ich kombinieren?
TOP 10 der Freefonts
Fachbegriffe leicht verständlich
Wie erziele ich mit Schrift die richtige Wirkung?
Korrekte Schreibung (Detailtypografie)
Wie lade ich meine Zielgruppe zum Lesen ein?
Wie formatiere ich meinen Text leserlich?
Mit Tipps und Tricks in Word und InDesign
Mit ausführlichen Workshops
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *
Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben – neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date – das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen.
Aus dem Inhalt:
Corporate Design und Corporate Identity – Definitionen
Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau
Aufsetzen eines Corporate Designs
Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster
Corporate Design präsentieren
CD-Manual
Redesign
Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX
Dynamisches Corporate Design
Recht im Corporate Design
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben – neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date – das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen.
Aus dem Inhalt:
Corporate Design und Corporate Identity – Definitionen
Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau
Aufsetzen eines Corporate Designs
Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster
Corporate Design präsentieren
CD-Manual
Redesign
Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX
Dynamisches Corporate Design
Recht im Corporate Design
Aktualisiert: 2023-02-03
> findR *
Und immer wieder die gleiche Frage: Welche Schrift ist die richtige für mein Projekt? Oliver Linke und Kai Büschl, beide Schriftexperten und Schriftdesigner, haben hier ein umfassendes Werk geschaffen, das sich systematisch den Themen Schriftwahl und Schriftmischung nähert und fundierte Hilfestellungen bietet. Wie Sie ästhetische, funktionale, technische, aber auch rechtliche Aspekte richtig einschätzen und damit Schriften professionell auswählen und kombinieren, wird Ihnen in diesem Buch erstmals ausführlich und mit vielen Beispielen erläutert.
Aus dem Inhalt:
Schrift formal beleuchten
Stilgeschichte, Wesensmerkmale von Schriftformen, Klassifikationsmöglichkeiten, Anmutung und Charakter
Schrift technisch verstehen
Fontformate, Schriftsysteme, Glyphensätze, OpenType Features, Variable Fonts
Schrift funktional einordnen
Leserlichkeit, Rhythmus, Grauwert, Textarten, Bildschirmschrift
Schrift auswählen
Welche Schrift eignet sich für welchen Anwendungsbereich (Roman, Zeitung, CD, Magazin, Plakat, Verpackung, Leitsystem, Website, Leichte Sprache, Kartografie ...)
Schrift mischen
Methoden der Schriftmischung, Schriftmischung in der Anwendung
Schrift einrichten
Mengensatz, Wortmarken, Schrift modifizieren, Custom Fonts
Schrift suchen und finden
Foundries, Websites, Apps, Free Fonts, Testfonts, Lizenzierung
Anhang
Verzeichnis von Schriften und Foundries, Glossar mit Fachbegriffen
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Das »ABC der Typografie« wird vielleicht Ihr neues Lieblingsbuch werden. Das Zeug dazu hat es jedenfalls, denn hier wird kein Thema ausgelassen: Zeichen, Wort, Zeile, Schriftklassifikation, Schriftgeschichte, Detailtypografie, Schriftwahl und Schriftwirkung, Typografie in Adobe InDesign und Typografie in der digitalen Welt! Alle Typografie-Konzepte und -Begriffe werden logisch gegliedert und auf den Punkt gebracht erklärt. Schaubilder, Illustrationen und Typo-Grafiken veranschaulichen die Regeln und Grundprinzipien. Da bleibt keine Frage offen!
Das alles bietet Ihnen das ABC:
Fachvokabular verständlich erklärt
Erleben Sie Typografie an Gestaltungsbeispielen
Intelligent im Doppelseitenprinzip gestaltet
Zu allen wichtigen Themen: Zeichen, Wort, Zeile, Schriftklassifikationen, Detailtypografie, Schriftwahl und Schriftwirkung
Schriftgeschichte
Typografie im großen Ganzen: Typo und Papier, Typo und Farbe, Typo und Bilder, Typo im Layout
Schrifttechnologie
Typografie in der digitalen Welt: Webfonts, Grundlagen und Detailtypografie im Web
Special: Vertiefende Fachbeiträge bekannter Typografen und Designer: Florian Adler, Lisa Fischbach, Merle Michaelis, Daniel Perraudin, Rüdiger Quass von Deyen, Frank Rausch, Nadine Roßa und Henning Skibbe
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Sie wollen mit einer Bewerbung überzeugen, eine wissenschaftliche Arbeit verfassen, Ihre Firma in einem Flyer bewerben oder einen Geschäftsbericht gestalten? Dann verführen Sie Ihre Zielgruppe mit guter Typografie, denn damit können Sie Ihren Leser führen, den Inhalt verständlich aufbereiten und die Wirkung Ihrer Texte optimieren. So fallen Ihre Werke in jedem Fall positiv auf! Ausführliche Workshops zur Schriftgestaltung, Vorher-Nachher-Vergleiche und Detaildarstellungen helfen Ihnen dabei, gute Typografie jetzt selbst umzusetzen. Gestaltungsbeispiele in unterschiedlichen Stilen regen zum Nachbauen an. Ein praktischer und motivierender Leitfaden, der Spaß macht.
Aus dem Inhalt:
Wie erkenne ich gute und schlechte Schriften?
Die richtige Schrift für meinen Zweck
Welche Schriften kann ich kombinieren?
TOP 10 der Freefonts
Fachbegriffe leicht verständlich
Wie erziele ich mit Schrift die richtige Wirkung?
Korrekte Schreibung (Detailtypografie)
Wie lade ich meine Zielgruppe zum Lesen ein?
Wie formatiere ich meinen Text leserlich?
Mit Tipps und Tricks in Word und InDesign
Mit ausführlichen Workshops
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Medien-Gestalter
Sie suchen ein Buch über Medien-Gestalter? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Medien-Gestalter. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Medien-Gestalter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Medien-Gestalter einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Medien-Gestalter - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Medien-Gestalter, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Medien-Gestalter und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.