Corporate Design

Corporate Design von Berger,  Désirée
Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben – neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date – das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen. Aus dem Inhalt: Corporate Design und Corporate Identity – Definitionen Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau Aufsetzen eines Corporate Designs Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster Corporate Design präsentieren CD-Manual Redesign Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX Dynamisches Corporate Design Recht im Corporate Design
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *

Corporate Design

Corporate Design von Berger,  Désirée
Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben – neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date – das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen. Aus dem Inhalt: Corporate Design und Corporate Identity – Definitionen Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau Aufsetzen eines Corporate Designs Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster Corporate Design präsentieren CD-Manual Redesign Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX Dynamisches Corporate Design Recht im Corporate Design
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Corporate Design

Corporate Design von Berger,  Désirée
Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben – neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date – das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen. Aus dem Inhalt: Corporate Design und Corporate Identity – Definitionen Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau Aufsetzen eines Corporate Designs Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster Corporate Design präsentieren CD-Manual Redesign Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX Dynamisches Corporate Design Recht im Corporate Design
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Corporate Design

Corporate Design von Berger,  Désirée
Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben – neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date – das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen. Aus dem Inhalt: Corporate Design und Corporate Identity – Definitionen Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau Aufsetzen eines Corporate Designs Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster Corporate Design präsentieren CD-Manual Redesign Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX Dynamisches Corporate Design Recht im Corporate Design
Aktualisiert: 2023-02-03
> findR *

Schrift. Wahl und Mischung

Schrift. Wahl und Mischung von Büschl,  Kai, Linke,  Oliver
Und immer wieder die gleiche Frage: Welche Schrift ist die richtige für mein Projekt? Oliver Linke und Kai Büschl, beide Schriftexperten und Schriftdesigner, haben hier ein umfassendes Werk geschaffen, das sich systematisch den Themen Schriftwahl und Schriftmischung nähert und fundierte Hilfestellungen bietet. Wie Sie ästhetische, funktionale, technische, aber auch rechtliche Aspekte richtig einschätzen und damit Schriften professionell auswählen und kombinieren, wird Ihnen in diesem Buch erstmals ausführlich und mit vielen Beispielen erläutert. Aus dem Inhalt: Schrift formal beleuchten Stilgeschichte, Wesensmerkmale von Schriftformen, Klassifikationsmöglichkeiten, Anmutung und Charakter Schrift technisch verstehen Fontformate, Schriftsysteme, Glyphensätze, OpenType Features, Variable Fonts Schrift funktional einordnen Leserlichkeit, Rhythmus, Grauwert, Textarten, Bildschirmschrift Schrift auswählen Welche Schrift eignet sich für welchen Anwendungsbereich (Roman, Zeitung, CD, Magazin, Plakat, Verpackung, Leitsystem, Website, Leichte Sprache, Kartografie ...) Schrift mischen Methoden der Schriftmischung, Schriftmischung in der Anwendung Schrift einrichten Mengensatz, Wortmarken, Schrift modifizieren, Custom Fonts Schrift suchen und finden Foundries, Websites, Apps, Free Fonts, Testfonts, Lizenzierung Anhang Verzeichnis von Schriften und Foundries, Glossar mit Fachbegriffen
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Das ABC der Typografie

Das ABC der Typografie von Gaspar,  Natalie, Sommer,  Patrick Marc
Das »ABC der Typografie« wird vielleicht Ihr neues Lieblingsbuch werden. Das Zeug dazu hat es jedenfalls, denn hier wird kein Thema ausgelassen: Zeichen, Wort, Zeile, Schriftklassifikation, Schriftgeschichte, Detailtypografie, Schriftwahl und Schriftwirkung, Typografie in Adobe InDesign und Typografie in der digitalen Welt! Alle Typografie-Konzepte und -Begriffe werden logisch gegliedert und auf den Punkt gebracht erklärt. Schaubilder, Illustrationen und Typo-Grafiken veranschaulichen die Regeln und Grundprinzipien. Da bleibt keine Frage offen! Das alles bietet Ihnen das ABC: Fachvokabular verständlich erklärt Erleben Sie Typografie an Gestaltungsbeispielen Intelligent im Doppelseitenprinzip gestaltet Zu allen wichtigen Themen: Zeichen, Wort, Zeile, Schriftklassifikationen, Detailtypografie, Schriftwahl und Schriftwirkung Schriftgeschichte Typografie im großen Ganzen: Typo und Papier, Typo und Farbe, Typo und Bilder, Typo im Layout Schrifttechnologie Typografie in der digitalen Welt: Webfonts, Grundlagen und Detailtypografie im Web Special: Vertiefende Fachbeiträge bekannter Typografen und Designer: Florian Adler, Lisa Fischbach, Merle Michaelis, Daniel Perraudin, Rüdiger Quass von Deyen, Frank Rausch, Nadine Roßa und Henning Skibbe
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Medien-Gestalter

Sie suchen ein Buch über Medien-Gestalter? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Medien-Gestalter. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Medien-Gestalter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Medien-Gestalter einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Medien-Gestalter - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Medien-Gestalter, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Medien-Gestalter und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.