Pützchens Mord

Pützchens Mord von Lempke,  Inge
Auf Pützchens Markt wird eine ältere Frau ermordet aufgefunden. Bald folgen weitere Morde in Bonn. Anfangs scheint keinerlei Verbindung zwischen den Fällen zu bestehen. Dann stoßen die Kommissare Andreas Montenar und Sascha Piel auf eine Spur: auf eine Tragödie, die das Leben mehr als einer Familie für immer verändert hat, und auf einen schrecklichen Racheplan...
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Pützchens Mord

Pützchens Mord von Lempke,  Inge
Auf Pützchens Markt wird eine ältere Frau ermordet aufgefunden. Bald folgen weitere Morde in Bonn. Anfangs scheint keinerlei Verbindung zwischen den Fällen zu bestehen. Dann stoßen die Kommissare Andreas Montenar und Sascha Piel auf eine Spur: auf eine Tragödie, die das Leben mehr als einer Familie für immer verändert hat, und auf einen schrecklichen Racheplan...
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Der Teufel in uns

Der Teufel in uns von Lempke,  Inge
Als er wieder zu sich kam, hatte er Kopfschmerzen. Manfred hielt den Atem an und lauschte. Er lag eindeutig im Freien: In der Ferne bellte ein Hund, in nicht so weiter Ferne fuhr ein Auto vorbei. Ganz in der Nähe waren auf einmal leise Schritte zu hören. Und dann eine Stimme an seinem Ohr, die monoton flüsterte: "Manfred Baum, heute wird Gott dich durch mich bestrafen. Du bist ein schlechter Mensch, selbstgerecht und unbarmherzig. Du hast Menschen wie Abschaum behandelt, du hast ihre Selbstachtung zerstört und manchmal sogar ihr Leben. Weil Satan in dir ist. Ich werde ihn dir austreiben, und dann kann deine Seele in den Himmel auffahren. Zwei Mordserien, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, erschüttern die Stadt. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare Andreas Montenar und Sascha Piel auf die neu gegründete Glaubensgemeinschaft des Predigers Jonas Kirch, der verkündet, er sei von Gott nach Bonn gesandt worden, um die Menschen aus den Fängen des Teufels zu retten. Ist Kirch in die Mordfälle verwickelt?
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Klassenmord

Klassenmord von Lempke,  Inge
"Ihr tat höllisch der Kopf weh, als sie aufwachte. Schwindlig war ihr auch. Dann merkte sie, dass sie irgendwo auf dem Bauch lag. Sie schaute auf die weißen Eisenschnörkel ihres Bettgestells; ihre Hände waren daran festgebunden. Mit Klebeband. Über ihrem Mund klebte auch etwas. Es war schon dunkel draußen. War sie so lange bewusstlos gewesen? Auch im Zimmer war es dunkel, durch die Dachfenster fiel nur Licht von den Straßenlaternen. Was war hier los? Ein Raubüberfall? Plötzlich hörte sie, dass sie nicht allein im Zimmer war. Sie versuchte den Kopf zu drehen, aber das war schwierig. Und dann setzte sich jemand auf ihren Rücken! Wer war das, und was sollte das?! Das begriff sie drei Sekunden später, als jemand beide Hände auf ihren Hinterkopf drückte, so dass ihr Gesicht im Kissen versank und sie keine Luft mehr bekam..." Innerhalb weniger Wochen werden in Bonn vier junge Frauen ermordet, alle auf die gleiche Weise: ein Schlag auf den Kopf, erstickt, vergewaltigt, bizarr zur Schau gestellt. Ein Serientäter? So sieht es aus, doch den beiden Hauptkommissaren Andreas Montenar und Sascha Piel von der Bonner Mordkommission kommen im Laufe der Ermittlungen mehr und mehr Zweifel.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Rosenmordtag in Dottendorf

Rosenmordtag in Dottendorf von Lempke,  Inge
Am Rosenmontag wird auf dem Quirinus-Platz eine Frau aus dem Hinterhalt erschossen. Sie soll nicht das einzige Opfer bleiben. Die Situation droht zu eskalieren, als der Heckenschütze in einem anonymen Brief ankündigt, alle Einwohner von Bonn töten zu wollen. Unter Zeitdruck ermitteln die Kommissare Andreas Montenar und Sascha Piel im Umfeld der Getöteten. Endlich führt eine Spur in die Vergangenheit zweier Opfer. Montenar und Piel haben bald zwei Verdächtige - doch nichts ist, wie es scheint. Als dann noch einer der Verdächtigen auf ungeklärte Art ums Leben kommt, beginnt die Suche von vorne.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Ein Mord zuviel

Ein Mord zuviel von Lempke,  Ingrid
"Als Dr. Horst Schneyder das nächste Mal wach wurde - oder zumindest halbwach -, schien ihm, dass er auf seinem Bett lag, in seinem Schlafzimmer, das nur sehr schwach beleuchtet war. Horst zerrte an seinen Fesseln und drehte mühsam und unter Schmerzen den Kopf noch weiter zur Seite. Dort, am äußersten Kopfende des Bettes, stand der Mann, der bei ihm eingebrochen war und ihn niedergeschlagen hatte, und hantierte mit etwas herum, das Horst aus dem Augenwinkel nicht erkennen konnte. Zehn Sekunden später wusste er, was es war: Der Mann jagte ihm eine Spritze in die linke Schulter, die rechte Schulter, in den linken Oberschenkel, den rechten Oberschenkel. Horst war einer Panik nah. Der Mann war kein Einbrecher, kein harmloser Dieb, der ihm ein bisschen Geld abnehmen wollte! Der Mann war ein Killer, der ihn umbringen würde!" Hauptkommissar Andreas Montenar und sein Kollege Sascha Piel von der Bonner Mordkommission sollen den Mord an dem bekannten Arzt Dr. Horst Schneyder aufklären. Aber dabei stoßen sie auf erhebliche Schwierigkeiten, denn wie es scheint, hat sich der Chirurg nicht nur unter seinen Patienten, sondern auch in der eigenen Familie einige Feinde gemacht.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Mörderische Habgier

Mörderische Habgier von Lempke,  Inge
Irgendwie schien das Licht im Raum dunkler zu werden ... Gott, sie fiel doch jetzt nicht in Ohnmacht?! Mit kleinen Schritten tastete sie sich rückwärts, bis sie mit dem Hinterteil an einen der Schreibtische stieß. Dort stützte sie sich ab und holte einmal tief und geräuschlos Luft. Es war unheimlich still in der Bank, alles lief ab wie in einem Stummfilm ohne Klavierbegleitung ... weder Gianfranco noch der Bankräuber gaben einen Laut von sich. Niemand hustete, niemand schrie. Dann sah Kareen etwas, das ihr nicht gefiel: Dominik, der neben der Eingangstür vom Bankräuber anscheinend noch nicht bemerkt worden war, griff nach einem schweren Schirmständer aus Metall und hob ihn langsam empor. Wollte er den Bankräuber damit außer Gefecht setzen?! Den Helden spielen? Den Chef beeindrucken? Der Vollidiot - was, wenn das schief ging?! Kareen sah mit zusammengepressten Lippen zu ihm hinüber und schüttelte andeutungsweise den Kopf. Dominik bekam es nicht mit, dafür aber der Bankräuber, der sich alarmiert umdrehte, gerade als sich Dominik mit drohend erhobenem Schirmständer auf ihn stürzen wollte. Ein Schuss fiel. Laut, unerwartet, schrecklich. Die Hauptkommissare Andreas Montenar und Sascha Piel von der Bonner Mordkommission haben einen kniffligen Fall zu lösen: wie hängen ein Banküberfall, zwei ermordete Männer, zwei tote Frauen und eine Geiselnahme in der Bonner U-Bahn zusammen?
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Aszendent Holzlar

Aszendent Holzlar von Lempke,  Inge
Zwei Tage nach dem Weihnachtsmarkt in Bonn-Holzlar wird in der Nähe der alten Mühle die verkohlte Leiche einer Frau gefunden. Die Hauptkommissare Andreas Montenar und Sascha Piel finden schnell heraus, dass es sich um eine in Holzlar praktizierende Astrologin handelt. Bald zeigt sich, dass sich die Frau einige Feinde im Ort gemacht hat, denn sie war fest davon überzeugt, sie sei verflucht und für eine Menge merkwürdiger Todesfälle verantwortlich. Die Kommissare ermitteln mehrere Tatverdächtige, aber schon wenige Tage später wird auch einer von ihnen ermordet. Nachdem die Freundin der Astrologin ebenfalls bedroht und überfallen wird, spitzt sich die Lage zu.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Alles hat seinen Preis

Alles hat seinen Preis von Lempke,  Inge
Als Daniel die Augen aufschlug, fühlte er sich sekundenlang wie in einem bösen Traum. Denn das konnte nicht die Wirklichkeit sein ... nicht schon wieder. Er lag in einem mittelgroßen, weiß gestrichenen Raum ohne Fenster. Was war nur passiert? Langsam und behutsam drehte er sich auf den Rücken, bohrte den Blick in die fleckige Zimmerdecke und kramte in seinem Gedächtnis: eine Straßenlaterne ... eine Wiese in der Dunkelheit .... Cherie, die ihm fast abgehauen wäre ... und dann ein Schlag durch den ganzen Körper, als hätte er in eine Steckdose gefasst (zumindest stellte er sich das so vor) - und dann nichts mehr. Das ließ ihm Tränen in die Augen schießen. Er wälzte sich wieder auf die Seite, rollte sich zusammen, hielt sich den schmerzenden Bauch und murmelte schluchzend: "Warum tust du mir das an? Warum?" Ein 13jähriger Junge verschwindet spurlos aus einer Neubausiedlung in Beuel. Die Hauptkommissare Andreas Montenar und Sascha Piel ermitteln und stellen bald fest, dass die Kindesentführung nicht das einzige Verbrechen in dieser Siedlung ist.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Ein Mord zuviel

Ein Mord zuviel von Lempke,  Ingrid
"Als Dr. Horst Schneyder das nächste Mal wach wurde - oder zumindest halbwach -, schien ihm, dass er auf seinem Bett lag, in seinem Schlafzimmer, das nur sehr schwach beleuchtet war. Horst zerrte an seinen Fesseln und drehte mühsam und unter Schmerzen den Kopf noch weiter zur Seite. Dort, am äußersten Kopfende des Bettes, stand der Mann, der bei ihm eingebrochen war und ihn niedergeschlagen hatte, und hantierte mit etwas herum, das Horst aus dem Augenwinkel nicht erkennen konnte. Zehn Sekunden später wusste er, was es war: Der Mann jagte ihm eine Spritze in die linke Schulter, die rechte Schulter, in den linken Oberschenkel, den rechten Oberschenkel. Horst war einer Panik nah. Der Mann war kein Einbrecher, kein harmloser Dieb, der ihm ein bisschen Geld abnehmen wollte! Der Mann war ein Killer, der ihn umbringen würde!" Hauptkommissar Andreas Montenar und sein Kollege Sascha Piel von der Bonner Mordkommission sollen den Mord an dem bekannten Arzt Dr. Horst Schneyder aufklären. Aber dabei stoßen sie auf erhebliche Schwierigkeiten, denn wie es scheint, hat sich der Chirurg nicht nur unter seinen Patienten, sondern auch in der eigenen Familie einige Feinde gemacht.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Aszendent Holzlar

Aszendent Holzlar von Lempke,  Inge
Zwei Tage nach dem Weihnachtsmarkt in Bonn-Holzlar wird in der Nähe der alten Mühle die verkohlte Leiche einer Frau gefunden. Die Hauptkommissare Andreas Montenar und Sascha Piel finden schnell heraus, dass es sich um eine in Holzlar praktizierende Astrologin handelt. Bald zeigt sich, dass sich die Frau einige Feinde im Ort gemacht hat, denn sie war fest davon überzeugt, sie sei verflucht und für eine Menge merkwürdiger Todesfälle verantwortlich. Die Kommissare ermitteln mehrere Tatverdächtige, aber schon wenige Tage später wird auch einer von ihnen ermordet. Nachdem die Freundin der Astrologin ebenfalls bedroht und überfallen wird, spitzt sich die Lage zu.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Mörderische Habgier

Mörderische Habgier von Lempke,  Inge
Irgendwie schien das Licht im Raum dunkler zu werden ... Gott, sie fiel doch jetzt nicht in Ohnmacht?! Mit kleinen Schritten tastete sie sich rückwärts, bis sie mit dem Hinterteil an einen der Schreibtische stieß. Dort stützte sie sich ab und holte einmal tief und geräuschlos Luft. Es war unheimlich still in der Bank, alles lief ab wie in einem Stummfilm ohne Klavierbegleitung ... weder Gianfranco noch der Bankräuber gaben einen Laut von sich. Niemand hustete, niemand schrie. Dann sah Kareen etwas, das ihr nicht gefiel: Dominik, der neben der Eingangstür vom Bankräuber anscheinend noch nicht bemerkt worden war, griff nach einem schweren Schirmständer aus Metall und hob ihn langsam empor. Wollte er den Bankräuber damit außer Gefecht setzen?! Den Helden spielen? Den Chef beeindrucken? Der Vollidiot - was, wenn das schief ging?! Kareen sah mit zusammengepressten Lippen zu ihm hinüber und schüttelte andeutungsweise den Kopf. Dominik bekam es nicht mit, dafür aber der Bankräuber, der sich alarmiert umdrehte, gerade als sich Dominik mit drohend erhobenem Schirmständer auf ihn stürzen wollte. Ein Schuss fiel. Laut, unerwartet, schrecklich. Die Hauptkommissare Andreas Montenar und Sascha Piel von der Bonner Mordkommission haben einen kniffligen Fall zu lösen: wie hängen ein Banküberfall, zwei ermordete Männer, zwei tote Frauen und eine Geiselnahme in der Bonner U-Bahn zusammen?
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Der Teufel in uns

Der Teufel in uns von Lempke,  Inge
Als er wieder zu sich kam, hatte er Kopfschmerzen. Manfred hielt den Atem an und lauschte. Er lag eindeutig im Freien: In der Ferne bellte ein Hund, in nicht so weiter Ferne fuhr ein Auto vorbei. Ganz in der Nähe waren auf einmal leise Schritte zu hören. Und dann eine Stimme an seinem Ohr, die monoton flüsterte: "Manfred Baum, heute wird Gott dich durch mich bestrafen. Du bist ein schlechter Mensch, selbstgerecht und unbarmherzig. Du hast Menschen wie Abschaum behandelt, du hast ihre Selbstachtung zerstört und manchmal sogar ihr Leben. Weil Satan in dir ist. Ich werde ihn dir austreiben, und dann kann deine Seele in den Himmel auffahren. Zwei Mordserien, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, erschüttern die Stadt. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare Andreas Montenar und Sascha Piel auf die neu gegründete Glaubensgemeinschaft des Predigers Jonas Kirch, der verkündet, er sei von Gott nach Bonn gesandt worden, um die Menschen aus den Fängen des Teufels zu retten. Ist Kirch in die Mordfälle verwickelt?
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Pützchens Mord

Pützchens Mord von Lempke,  Inge
Auf Pützchens Markt wird eine ältere Frau ermordet aufgefunden. Bald folgen weitere Morde in Bonn. Anfangs scheint keinerlei Verbindung zwischen den Fällen zu bestehen. Dann stoßen die Kommissare Andreas Montenar und Sascha Piel auf eine Spur: auf eine Tragödie, die das Leben mehr als einer Familie für immer verändert hat, und auf einen schrecklichen Racheplan...
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Klassenmord

Klassenmord von Lempke,  Inge
"Ihr tat höllisch der Kopf weh, als sie aufwachte. Schwindlig war ihr auch. Dann merkte sie, dass sie irgendwo auf dem Bauch lag. Sie schaute auf die weißen Eisenschnörkel ihres Bettgestells; ihre Hände waren daran festgebunden. Mit Klebeband. Über ihrem Mund klebte auch etwas. Es war schon dunkel draußen. War sie so lange bewusstlos gewesen? Auch im Zimmer war es dunkel, durch die Dachfenster fiel nur Licht von den Straßenlaternen. Was war hier los? Ein Raubüberfall? Plötzlich hörte sie, dass sie nicht allein im Zimmer war. Sie versuchte den Kopf zu drehen, aber das war schwierig. Und dann setzte sich jemand auf ihren Rücken! Wer war das, und was sollte das?! Das begriff sie drei Sekunden später, als jemand beide Hände auf ihren Hinterkopf drückte, so dass ihr Gesicht im Kissen versank und sie keine Luft mehr bekam..." Innerhalb weniger Wochen werden in Bonn vier junge Frauen ermordet, alle auf die gleiche Weise: ein Schlag auf den Kopf, erstickt, vergewaltigt, bizarr zur Schau gestellt. Ein Serientäter? So sieht es aus, doch den beiden Hauptkommissaren Andreas Montenar und Sascha Piel von der Bonner Mordkommission kommen im Laufe der Ermittlungen mehr und mehr Zweifel.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Rosenmordtag in Dottendorf

Rosenmordtag in Dottendorf von Lempke,  Inge
Am Rosenmontag wird auf dem Quirinus-Platz eine Frau aus dem Hinterhalt erschossen. Sie soll nicht das einzige Opfer bleiben. Die Situation droht zu eskalieren, als der Heckenschütze in einem anonymen Brief ankündigt, alle Einwohner von Bonn töten zu wollen. Unter Zeitdruck ermitteln die Kommissare Andreas Montenar und Sascha Piel im Umfeld der Getöteten. Endlich führt eine Spur in die Vergangenheit zweier Opfer. Montenar und Piel haben bald zwei Verdächtige - doch nichts ist, wie es scheint. Als dann noch einer der Verdächtigen auf ungeklärte Art ums Leben kommt, beginnt die Suche von vorne.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Alles hat seinen Preis

Alles hat seinen Preis von Lempke,  Inge
Als Daniel die Augen aufschlug, fühlte er sich sekundenlang wie in einem bösen Traum. Denn das konnte nicht die Wirklichkeit sein ... nicht schon wieder. Er lag in einem mittelgroßen, weiß gestrichenen Raum ohne Fenster. Was war nur passiert? Langsam und behutsam drehte er sich auf den Rücken, bohrte den Blick in die fleckige Zimmerdecke und kramte in seinem Gedächtnis: eine Straßenlaterne ... eine Wiese in der Dunkelheit .... Cherie, die ihm fast abgehauen wäre ... und dann ein Schlag durch den ganzen Körper, als hätte er in eine Steckdose gefasst (zumindest stellte er sich das so vor) - und dann nichts mehr. Das ließ ihm Tränen in die Augen schießen. Er wälzte sich wieder auf die Seite, rollte sich zusammen, hielt sich den schmerzenden Bauch und murmelte schluchzend: "Warum tust du mir das an? Warum?" Ein 13jähriger Junge verschwindet spurlos aus einer Neubausiedlung in Beuel. Die Hauptkommissare Andreas Montenar und Sascha Piel ermitteln und stellen bald fest, dass die Kindesentführung nicht das einzige Verbrechen in dieser Siedlung ist.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Klassenmord

Klassenmord von Lempke,  Inge
Innerhalb weniger Wochen werden in Bonn vier junge Frauen ermordet, alle auf die gleiche Weise: ein Schlag auf den Kopf, erstickt, vergewaltigt, bizarr zur Schau gestellt. Ein Serientäter? So sieht es aus, doch den beiden Hauptkommissaren Andreas Montenar und Sascha Piel von der Bonner Mordkommission kommen im Laufe der Ermittlungen mehr und mehr Zweifel.
Aktualisiert: 2022-08-31
> findR *

Ein Mord zuviel

Ein Mord zuviel von Lempke,  Inge
Hauptkommissar Andreas Montenar und sein Kollege Sascha Piel von der Bonner Mordkommission sollen den Mord an dem bekannten Arzt Dr. Horst Schneyder aufklären. Aber dabei stoßen sie auf erhebliche Schwierigkeiten, denn wie es scheint, hat sich der Chirurg nicht nur unter seinen Patienten, sondern auch in der eigenen Familie einige Feinde gemacht.
Aktualisiert: 2021-03-31
> findR *

Mord in Bonn – Rosenmordtag in Dottendorf

Mord in Bonn – Rosenmordtag in Dottendorf von Lempke,  Inge
Am Rosenmontag wird auf dem Quirinus-Platz eine Frau aus dem Hinterhalt erschossen. Sie soll nicht das einzige Opfer bleiben. Die Situation droht zu eskalieren, als der Heckenschütze in einem anonymen Brief ankündigt, alle Einwohner von Bonn töten zu wollen. Unter Zeitdruck ermitteln die Kommissare Andreas Montenar und Sascha Piel im Umfeld der Getöteten. Endlich führt die Spur in die Vergangenheit zweier Opfer. Montenar und Piel haben bald zwei Verdächtige – doch nichts ist, wie es scheint. Als dann noch einer der Verdächtigen auf ungeklärte Art ums Leben kommt, beginnt die Suche von vorne.
Aktualisiert: 2022-08-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Lempke

Sie suchen ein Buch über Lempke? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Lempke. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Lempke im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Lempke einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Lempke - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Lempke, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Lempke und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.