fbpx

Sternenreiter

Sternenreiter von Antjeca, Jando, Koros Nord GmbH
"Wenn wir anfangen, auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen." Mats glaubt nicht mehr an seine Träume – zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr. Bis es zu einem Ereignis kommt, das Mats zwingt, innezuhalten. Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten. Dass man heute noch an Wunder glauben kann, davon erzählt Jandos modernes Märchen „Sternenreiter“, eine poetische Erzählung für Jugendliche und Erwachsene. Ein Buch über Freundschaft, Menschlichkeit und die Verwirklichung von Träumen. Pressestimmen: "Man muss die kindliche Anarchie in sich wiederentdecken, um auf den Sternen zu reiten" Es geht nicht darum, das eigene kindliche Chaos zu haben, sondern darum, es wiederzuentdecken und sich wieder anzueignen. Andererseits fühlt man sich an den vielzitierten Satz „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ von Antoine de Saint-Exuperys „Kleinem Prinzen“ erinnert. Diese Herzenssicht entwickelt Jando im „Sternenreiter“ weiter, zu einer wahrhaften und poetischen Erziehung des Herzens. Mit dem „Sternenreiter“ ist dem Autor – nach seinem Erstling „Windträume“ – wieder ein wundervolles und poetisches Buch gelungen, das ich uneingeschränkt empfehle. Doch nicht nur das, denn ein gutes Buch sollte man empfehlen, ein sehr gutes seinen Freunden ans Herz legen und die wirklich besonders wichtigen Bücher sollte man seinen besten Freunden schenken. - „Eselsohren-Das Online Büchermagazin“, 27.08.2012- Mit “Sternenreiter – Kleine Sterne leuchten ewig” hat der norddeutsche Autor Jando ein kleines und berührendes modernes Märchen geschaffen. Einnehmende Texte und Lebensweisheiten, die an Antoine de Saint-Exupérys „Kleiner Prinz“ denken lassen und Antjecas bezaubernde Illustrationen sorgen für Nachhaltigkeit beim Lesen. –"Schwäbische Post", 19.04.2013-
Aktualisiert: 2022-09-01
> findR *

Vor der Zeit

Vor der Zeit von Hein,  Christoph
Der Romancier Christoph Hein, der unbestechliche Chronist der Gegenwart, der genaue Registrator der Widersprüche innerhalb der DDR, der Aufdecker der Schwachstellen der gesamtdeutschen Entwicklungen, wendet sich in seinem neuen Erzählwerk den Mythen, den Göttern, den Erzählungen von den Taten und Untaten der alten Welt zu. Dabei entdeckt er Hochspannendes: Kleine Korrekturen an den für unveränderlich geltenden Berichten über die Taten und Niederlagen der Götter und Titanen können deren Leistungen in ihr Gegenteil verkehren; sie zeigen, dass alles auch ganz anders hätte vonstattengehen können, Sieger zu Verlierern werden können, gute Absichten sich in ihr Gegenteil verkehren, völlig neue Bedeutungen sich herauskristallisieren. Damit ist klar, dass die neuen Erzählungen von Christoph Hein ins Herz der Gegenwart zielen: Der Gang der Ereignisse lässt sich durch kleine Modifikationen in völlig andere Richtungen lenken. Und auch die Vergangenheit, als Fixpunkt der Gegenwart, verändert durch diese Neuerzählungen ihr Gesicht.
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Die Taufe und andere Märchen und Geschichten aus Nigeria

Die Taufe und andere Märchen und Geschichten aus Nigeria von ISOP - Innovative Sozialprojekte, Ohenhen,  Fred
Geschichten und Märchen aus fernen Ländern erzählen oft anschaulich über das Leben und die Menschen in anderen Lebenssituationen. So auch der vorliegende Band „Die Taufe“ mit vielen spannenden, berührenden und lustigen Geschichten aus Nigeria. Illustriert wurde das Buch von den Töchtern Fred Ohenens – Idia und Alice – sowie von Sabine Otto und Ulrike Lang.
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Brendans wunderbare Meerfahrt

Brendans wunderbare Meerfahrt von Dühnfort,  Erika, Holzing,  Herbert
Sieben Jahre segelten Brendan, der irische Heilige, und seine vierzehn getreuen Mönche über die Meere, bis sie die Insel der Seligen betreten durften. Reißende Strudel, brausende Winde und gar der Teufel selbst machte ihnen die Fahrt dahin schwer. Aber Brendans Heiligkeit war groß; wo er sprach, wich die Bedrängnis, und nicht nur einmal halfen ihm und seiner Schar Boten Gottes. Schon zu Lebzeiten Brendans, im sechsten Jahrhundert, überlieferte man von ihm wundersame Geschichten. Erika Dühnfort hat diese Legenden gesammelt und spannend und kraftvoll für unsere Zeit wiedererzählt.
Aktualisiert: 2020-07-07
> findR *

Kräutermärchen (CD)

Kräutermärchen (CD) von Tegetthoff,  Folke
Originelle Geschichten über die geheime Kraft der Kräuter, gelesen vom Meister des Märchenerzählens. Folke Tegetthoff schenkt uns in seiner berühmten und unnachahmlichen Erzählweise Märchen von den Pflanzen und Kräutern aus unserer Umgebung und von den Menschen, die sie verwenden. Er lässt so verlorengeglaubtes Wissen um die Kräfte und den Zauber der Natur lebendig werden. Eine inspirierende und Sammlung, die schon heute als Klassiker der modernen Märchenliteratur gilt. Inhalt: Vorwort - Angelika - Brennnessel - Estragon - Lavendel - Melisse - Schafgarbe
Aktualisiert: 2020-09-15
> findR *

Gesammelte Werke

Gesammelte Werke von Bechstein,  Ludwig
Ludwig Bechstein gehört mit seinem frühen literarischen Werk der Epoche der Romantik, mit den späteren Titeln der Spätromantik (nach Walter Scherf), bzw. dem Jungen Deutschland (nach Kurt Wasserfall) an. Er ist einem breiteren Lesepublikum nahezu ausschließlich als Sammler und Bearbeiter seiner erfolgreichen Märchen bekannt. Bechstein selbst hat jedoch seine Sagensammlungen als den eigentlichen Schwerpunkt seines herausgeberischen Werks angesehen und sich darüber hinaus vor allem als Dichter verstanden, d.h. seine Lyrik und die poetische Prosa seiner Novellen und Romane im Zentrum seines Wirkens gesehen. Da es außer von den wichtigsten Ausgaben der Märchen und Deutschen Sagen seit Mitte des neunzehnten Jahrhunderts kaum Neuauflagen gegeben hat, ist jede Bechstein-Lektüre und -Forschung derzeit auf die z.T. seltenen Erstdrucke verwiesen. Mit dieser Reprint-Ausgabe werden die wichtigsten Teile des umfangreichen Gesamtwerks wieder verfügbar. *************** Ludwig Bechstein is well known as a collector of Märchen, and for a long time his collections were more popular than those of the Brothers Grimm. Bechstein himself regarded his collections of legends (Sagen) as his major achievement. He was also an author in his own right, and his poetry and his poetic prose deserve attention as literary works. This reprint edition brings together his collections and his own works, many of which are now rare in the original editions.
Aktualisiert: 2019-11-18
> findR *

US-CARS – Legenden mit Geschichte

US-CARS – Legenden mit Geschichte von Kella,  Carlos, Lemke,  Peter
Carlos Kella aus Hamburg ist einer der renommiertesten Fotografen für US-Car-Kultur und Pin-Up-Kunst. In dem vorliegenden Bildband zeigt er eine Auswahl an Motiven, die in den vergangenen Jahren während der Shootings für den Wochenkalender „Girls & legendary US-Cars“ 2009 bis 2015 sowie für Fotostrecken diverser Magazine und für freie Arbeiten entstanden. Die Hintergrundstories zu den Fahrzeugen mit ihren zahlreichen spannenden und bisher unveröffentlichten Detailaufnahmen wurden von Peter Lemke liebevoll recherchiert, zusammengetragen und geschrieben. Echte Raritäten, wie der 57er Cadillac Eldorado Brougham oder ein 59er Dodge Regent aus Kanada, sind ebenso vertreten wie die Pony-Cars Ford Mustang oder der Plymouth Barracuda. Auch die Corvette, Nachbauten von NASCAR-Rennwagen oder die Independants mit Hudson und Studebaker sind mit dabei. Pick-up Trucks, Hotrods und Lowrider runden das Bild ab. Ganz gleich ob herausgeputzt und Chrom-glänzend, matt lackiert oder im Original-zustand mit echter Patina: Das Buch bildet das gesamte Spektrum der deutschen US-Car-Szene eindrucksvoll ab. Selbstverständlich – wie sollte es bei Carlos auch anders sein – gibt es in diesem Buch aber auch zahlreiche Models aus der Pin-up, Burlesque- und Tattoo-Szene zu sehen, die den Anblick auf die historischen Gefährte verschönern.
Aktualisiert: 2021-08-06
> findR *

Häuser, Menschen, Schicksale

Häuser, Menschen, Schicksale von Hüffmann,  Helmut
Lübbecke, die malerische Stadt am Nordhang des Wiehengebirges, blickt auf eine über 1.200-jährige Geschichte zurück. Das Leben vor Ort war seit jeher vom ländlichen Umfeld geprägt. Mitte des 19. Jahrhunderts, Lübbecke war inzwischen Kreisstadt geworden, entwickelten sich bedeutende Industriebetriebe. Die Neubauten aus der Gründerzeit künden noch heute vom bürgerlichen Wohlstand. Das vertraute Stadtbild änderte sich grundlegend in den 1960er-Jahren, als geschichtsträchtige Gebäude der Stadtsanierung zum Opfer fielen. Nach dem großen Erfolg seiner beiden historischen Bildbände über Lübbecke nimmt Stadtarchivar Helmut Hüffmann den Leser erneut mit auf eine kurzweilige Reise in die Vergangenheit seiner Heimatstadt. Anhand der Geschichte traditionsreicher öffentlicher und privater Gebäude beschreibt er kenntnisreich etliche Lübbecker Schicksale. Rund 40 historische Aufnahmen aus dem Stadtarchiv veranschaulichen die spannenden Geschichten rund um das Rathaus, das legendäre Hotel Schlüter, die Krankenhäuser, den Bahnhof und ehemalige Adelshöfe. Der liebevoll gestaltete Band lädt dazu ein, das alte Lübbecke neu zu entdecken. Wer sich für die Lübbecker Stadtgeschichte interessiert, kommt an diesem Buch nicht vorbei.
Aktualisiert: 2022-05-18
> findR *

Gesammelte Werke

Gesammelte Werke von Bechstein,  Ludwig
Ludwig Bechstein gehört mit seinem frühen literarischen Werk der Epoche der Romantik, mit den späteren Titeln der Spätromantik (nach Walter Scherf), bzw. dem Jungen Deutschland (nach Kurt Wasserfall) an. Er ist einem breiteren Lesepublikum nahezu ausschließlich als Sammler und Bearbeiter seiner erfolgreichen Märchen bekannt. Bechstein selbst hat jedoch seine Sagensammlungen als den eigentlichen Schwerpunkt seines herausgeberischen Werks angesehen und sich darüber hinaus vor allem als Dichter verstanden, d.h. seine Lyrik und die poetische Prosa seiner Novellen und Romane im Zentrum seines Wirkens gesehen. Da es außer von den wichtigsten Ausgaben der Märchen und Deutschen Sagen seit Mitte des neunzehnten Jahrhunderts kaum Neuauflagen gegeben hat, ist jede Bechstein-Lektüre und -Forschung derzeit auf die z.T. seltenen Erstdrucke verwiesen. Mit dieser Reprint-Ausgabe werden die wichtigsten Teile des umfangreichen Gesamtwerks wieder verfügbar. *************** Ludwig Bechstein is well known as a collector of Märchen, and for a long time his collections were more popular than those of the Brothers Grimm. Bechstein himself regarded his collections of legends (Sagen) as his major achievement. He was also an author in his own right, and his poetry and his poetic prose deserve attention as literary works. This reprint edition brings together his collections and his own works, many of which are now rare in the original editions.
Aktualisiert: 2022-12-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Legenden

Sie suchen ein Buch über Legenden? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Legenden. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Legenden im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Legenden einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Legenden - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Legenden, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Legenden und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.