fbpx

Moderne Industrien im Tropischen Afrika

Moderne Industrien im Tropischen Afrika von Müller-Miny,  H.
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Aktualisiert: 2022-10-03
> findR *

Foto-Malereien Teil 1 (Posterbuch DIN A2 quer)

Foto-Malereien Teil 1 (Posterbuch DIN A2 quer) von Hebgen,  Peter
Fotos als Gemälde bieten ganz neue Ansichten. Das fotografierte Bild wirkt als Gemälde komplett anders und vermittelt dem Betrachter ein Hauch von handgemachter Kunst. Malerei als digitales Handwerk. Länder, Landschaften, Städte, Regionen und Sehenwürdigkeiten eigneten sich schon immer als Motiv für die Malerei und die Fotografie. Also beste Vorausetzungen um beide Künste miteinander zu verbinden. Ein Flipart vom Calvendo Verlag. Fliparts, das sind Posterbücher, also „Bücher zum Aufhängen“: auf mindestens 14 Einzelblätter gedruckte Bilder und Texte, die wie Wandkalender mit einer Spirale gebunden sind. Sie sind unkomplizierter als Poster, weil sie nicht gerahmt werden müssen, und sie sind abwechslungsreicher, weil sie durch einfaches Umblättern immer wieder ein anderes Motiv bieten. Flipart eben!
Aktualisiert: 2019-06-27
> findR *

Die Gemäldesammlung des Städtischen Museums Braunschweig

Die Gemäldesammlung des Städtischen Museums Braunschweig von Nauhaus,  Julia M.
Die bisher weitgehend unbekannt gebliebene Gemäldesammlung des Städtischen Museums Braunschweig verdankt sich in erster Linie den großzügigen Schenkungen von Bürgern der Stadt. Den Grundstock der Sammlung bilden die Erwerbungen des 1832 gegründeten Braunschweiger Kunstvereins, der bestrebt war, eine Galerie der zeitgenössischen Malerei aufzubauen. Schwerpunkte waren Landschaften und Genrebilder der Düsseldorfer und Münchner Malerschulen sowie Porträts und Stadtansichten. Wichtige Meilensteine auf dem Wege zur Erweiterung der Sammlung stellten die Vermächtnisse von Franziska von Reinike, Amalie Löbbecke, Hermann Heydenreich und die Sammlung von Franz Lucas dar. Im 20. Jahrhundert wurden neben zahlreichen Werken überregional bekannter Maler wie Carl Buchheister, Walter Dexel, Leo von König oder Max Peiffer Watenphul Arbeiten von Künstlern der Hochschule für Bildende Künste erworben und der Bestand an Braunschweig-Ansichten stetig erweitert. Heute umfasst die Sammlung fast 2.200 Gemälde, Ölstudien, Pastelle und Gouachen, die in dem vorliegenden Band mit Abbildungen, darunter zahlreichen Farbtafeln, vollständig dokumentiert sind. Er enthält zudem die erste Zusammenstellung derjenigen Gemälde, die sich heute aufgrund von Kriegsverlust, Abgabe oder aus ungeklärter Ursache nicht mehr im Besitz des Museums befinden. Zahlreiche Register und ein umfangreiches Literaturverzeichnis ergänzen dieses Referenzwerk, mit dem die Gemäldesammlung des Städtischen Museums Braunschweig erstmals vollständig in Buchform erschlossen wird. The hitherto largely overlooked collection of paintings in the City Museum in Braunschweig owes its existence primarily to the generous gifts of local citizens. The original core of the collection was formed by the acquisitions of the Brauschweiger Kunstverein, founded in 1832 with one of its aims being to found a gallery of contemporary painting. The emphasis was on landscapes and genre paintings from Düsseldorf and Munich schools as well as portraits and city views. Important milestones in the growth of the collection include the bequests of Franziska von Reinike, Amalie Löbbecke, Hermann Heydenreich and the collection of Franz Lucas. In the 20th century the Museum acquired many works by painters with a wide reputation such as Carl Buchheister, Walter Dexel, Leo von König and Max Peiffer Watenphul alongside works by artists from the School of Fine Arts, while the collection of views of Braunschweig continued to grow. Today the collection comprises some 2,200 paintings, oil studies, pastels and gouaches which are fully documented in this volume with illustrations, many in colour. The catalogue also lists those pictures which are no longer owned by the musuem whether due to wartime losses, disposals or other unknown reasons. Several indexesa and an comprehensove bibliography complete this reference work, the first complete catalogue in book form of the collection of paintings in the City Museum in Braunschweig.
Aktualisiert: 2022-05-12
> findR *

Lichtwelten (Tischaufsteller DIN A5 quer)

Lichtwelten (Tischaufsteller DIN A5 quer) von Düll,  Sigrun
Lichtwelten ist eine Fotoreise durch verschiedene Traumlandschaften in Deutschland. Hierbei zeigt sich das Licht als kunstvoller Gestalter der Natur. Bei jedem neuen Blatt eröffnet sich dem Betrachter ein neue Lichtwelt, die entdeckt werden möchte. Ein Flipart vom Calvendo Verlag. Fliparts, das sind Posterbücher, also „Bücher zum Aufhängen“: auf mindestens 14 Einzelblätter gedruckte Bilder und Texte, die wie Wandkalender mit einer Spirale gebunden sind. Sie sind unkomplizierter als Poster, weil sie nicht gerahmt werden müssen, und sie sind abwechslungsreicher, weil sie durch einfaches Umblättern immer wieder ein anderes Motiv bieten. Flipart eben!
Aktualisiert: 2022-01-14
> findR *

Landschaften in Pastell

Landschaften in Pastell von Hoormann,  Hermann
Der Künstler Hermann Hoormann möchte mit diesem Buch möchte ich eine Brücke zwischen Malerei und Zeichnung schlagen. Gerade die Pastellfarbe ermöglicht beeindruckende Bildergebnisse, die sich mit wenig Aufwand realisieren lassen. Die Farbe wird trocken aufgetragen und benötigt weder Lösemittel noch muss man einen großen Aufwand in Sachen Material betreiben. Schon ein paar wenige aufeinander abgestimmte Pastellfarben und ein getöntes Papier reichen bei seiner speziellen Technik aus, um ohne große Vorbereitung ein Bild entstehen zu lassen. Er arbeitet seit vielen Jahren mit Pastellen, die bis jetzt seine künstlerische Arbeit nachhaltig beeinflusst haben.Ganz besonders war und ist er von der Leichtigkeit des Farbauftrages begeistert. Wohl auch deshalb entstanden in den vergangenen Jahren viele Landschaftspastelle, die er entweder in der Natur direkt vollendet oder nach einer Fotovorlage im Atelier geschaffen hat. Für ihn ist das Faszinierende an der Pastellmalerei die direkte und unmittelbare Arbeitsweise. Obwohl es eine schier unendliche Farbpalette gibt, hat er sich bei seiner Malerei auf wenige markante Farbtöne beschränkt. In seinen Malkursen merkte er sehr schnell, dass seine Malmethode nicht nur Anfängern entgegenkommt, sondern sich auch der Lernerfolg schneller einstellt. In den Schritt für Schritt Anleitungen zeigt er alle wichtigen Handgriffe, wie der Leser zum erfolgreichen Arbeiten mit Pastelkreiden kommen kann.
Aktualisiert: 2021-12-09
> findR *

Entwicklungsstrategien in der Informationsgesellschaft

Entwicklungsstrategien in der Informationsgesellschaft von Grossmann,  Wolf D.
29 der Kraftwerksabgase, die Förderung des Pkw-Katalysators und die Verringerung der Emissionen von flüchtigen Kohlenwasserstoffen. Seit jedoch die Arbeitslosigkeit hoch ist, nahm die Bereitschaft ab, Umweltproblemen weiterhin eine besondere Priorität einzuräumen. Dieser Trend hat sich gegen Ende der 1990er Jahre deutlich verstärkt; beispielsweise werden die Konventionen zur Verringerung von klimawirksamen Gasen nur abgeschwächt ratifiziert und langsam umgesetzt. Dagegen genießt die Förderung der Wirtschaft jetzt allgemein höchste Priorität, wenngleich aus regional unterschiedlichen Gründen. In Westeuropa ist die Arbeitslo sigkeit ein bedeutender Antrieb, in den USA die Begeisterung über den Boom und die vielen neuen Möglichkeiten durch das Wachsen des Informationsbereichs. In den Entwicklungsländern besteht die Notwendigkeit, Hunger, Armut und Unterentwick lung zu vermindern. Weltweit wirkt die Aussicht auf Wohlstand und Wirtschaftswun der beflügelnd, nicht nur die Not. Dies zeigt sich in den Entwicklungsvorstellungen der asiatischen "Tigernationen" und dem weltweiten Wunsch nach raschem Reichtum und eigenem Auto. Da die Förderung der Wirtschaft derzeit weltweit Vorrang genießt, jedoch überall sehr unterschiedliche Motive genannt werden, kann man davon ausgehen, daß letzt- 1ich nicht nur diese genannten Motive die treibende Kraft darstellen, sondern daß es zusätzlich tiefere Beweggründe gibt. Diese könnten bewirken, daß die Priorität für Wirtschaft auch bei einem Wandel der wirtschaftlichen Gegebenheiten anhalten wird.
Aktualisiert: 2022-10-03
> findR *

Landschaften • Ölgemälde-Romantik alter Meister (Posterbuch DIN A4 quer)

Landschaften • Ölgemälde-Romantik alter Meister (Posterbuch DIN A4 quer) von Stanzer,  Elisabeth
Wunderschöne Landschaften als Posterbuch, gemalt von großen Künstlern der Vergangenheit. Ölgemälde Landschaften sind Kunstwerke, die immer wieder schön anzusehen sind. Ein Flipart vom Calvendo Verlag. Fliparts, das sind Posterbücher, also „Bücher zum Aufhängen“: auf mindestens 14 Einzelblätter gedruckte Bilder und Texte, die wie Wandkalender mit einer Spirale gebunden sind. Sie sind unkomplizierter als Poster, weil sie nicht gerahmt werden müssen, und sie sind abwechslungsreicher, weil sie durch einfaches Umblättern immer wieder ein anderes Motiv bieten. Flipart eben!
Aktualisiert: 2022-01-14
> findR *

Wirbelndes Sprechwerk – Wörtersonnen

Wirbelndes Sprechwerk – Wörtersonnen von Bee,  Brigitte
Brigitte Bee Die Dichtkunst versucht, der Begegnung mit einem Gegenüber eine geheime Botschaft abzulauschen, das Unfassbare in Worte zufassen. Antrieb ist das Staunen, das Entdecken der Handlungs- und Daseinsgründe des Gegenübers, ob Mensch, ob Ding, Pflanze, Tier, Landschaftsphänome oder physikalisches Ereignis. Ein Gedicht könnte also ein poetisch-genetischer Code für einen Wesenszustand sein. Zwischen den Zeilen, den Wörtern, den Buchstaben, hinter dem Klang der Stimme werden Informationen sichtbar und hörbar. Der liebevolle Blick des poetisch Forschenden bewirkt, dass die Forschungsgegenstände sich offenbaren, ihr Geheimnis wird sichtbar. Die Poesie will das Leben der oder des Anderen kennenlernen, um richtig mit und für sie bzw. es fühlen zu können. Die Liebe des Poeten zu den Objekten der Dichtkunst ist dabei immer das Wesentliche. Sie ist eine Erkundungsleidenschaft, die Verborgenes subtil oder klangewaltig offenbaren kann und zugleich einen Weg zu einem fruchtbaren, friedlichen Miteinanderleben bieten möchte. Vielleicht kann eine Kommunikation in Gang kommen, die das Andere doch ein wenig verändert, die zu einem Friedenspakt führt... vielleicht kann einen Augenblick lang das "Böse" unter dem liebevollen Blick der staunenden Dichtkunst verwandelt werden ... ach, wenn sie das könnte die Poesie, zum Wunder des Verstehens, der Achtung, der Wertschätzung, der gegenseitigen Toleranz beitragen.
Aktualisiert: 2020-11-26
> findR *

Malerisches Teufelsmoor (Wandkalender immerwährend DIN A4 hoch)

Malerisches Teufelsmoor (Wandkalender immerwährend DIN A4 hoch) von Adam,  Ulrike
Das Teufelsmoor in der Nähe von Bremen, ist bekannt für seine wundervolle Landschaft. Schon vor vielen Jahren schätzten berühmte Künstler die besonderen Lichtverhältnisse und gründeten die Künstlerkolonie Worpswede. Ulrike Adam bekannt als "made by ulli" zeigt hier die Landschaft Teufelsmoor in seiner ganzen malerischen Schönheit!
Aktualisiert: 2022-06-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Landschaften

Sie suchen ein Buch über Landschaften? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Landschaften. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Landschaften im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Landschaften einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Landschaften - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Landschaften, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Landschaften und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.