Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf von Krauss,  Jeremy
Jeremy Krauss ist einer der letzten Schüler von Moshé Feldenkrais und lehrte und praktizierte die Feldenkrais-Methode. Insbesondere durch seine Arbeit mit Kindern mit besonderem Förderbedarf hat er einen interprofessionellen und erweiterten Ansatz entwickelt. Mit diesem neuen Ansatz (Jeremy Krauss Approach - JKA) können erfahrungsorientiertes Lernen, Entwicklung und persönliches Wachstum bei verschiedenen Entwicklungsverzögerungen fähigkeitsorientiert unterstützt werden. Behandlungserfolge können insbesondere bei Kindern erzielt werden, deren Schwierigkeiten im neurologischen, muskuloskelettalen, psychischen oder sozioemotionalen Bereich liegen.Anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit anschaulichen Fotostrecken reflektiert der Autor seine Erfahrungen, die anschlussfähig sind für Themen wie motorisches Lernen, Neuroplastizität, Embodiment sowie die Humanistische oder Entwicklungspsychologie.Didaktisch gründet sich der JKA auf ein genaues Beobachten und nachvollziehendes Verstehen von entwicklungsrelevanten Bewegungsabläufen und individuellen Bewegungsmustern sowie möglichen Barrieren. Der Fokus liegt dabei auf den dynamischen Aspekten von Übergangsbewegungen und Positionen und den damit verbundenen individuellen Entwicklungsschritten.Ziel ist es also, nicht nur die Einschränkungen oder Defizite zu fokussieren, sondern für jedes Kind die ihm individuell zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erkennen und es so individuell zu fördern.Mit Geleitworten von Gerald Hüther, Bonnie Bainbridge Cohen, Ale Duarte und Bulent Elbasan.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf von Krauss,  Jeremy
Jeremy Krauss ist einer der letzten Schüler von Moshé Feldenkrais und lehrte und praktizierte die Feldenkrais-Methode. Insbesondere durch seine Arbeit mit Kindern mit besonderem Förderbedarf hat er einen interprofessionellen und erweiterten Ansatz entwickelt. Mit diesem neuen Ansatz (Jeremy Krauss Approach - JKA) können erfahrungsorientiertes Lernen, Entwicklung und persönliches Wachstum bei verschiedenen Entwicklungsverzögerungen fähigkeitsorientiert unterstützt werden. Behandlungserfolge können insbesondere bei Kindern erzielt werden, deren Schwierigkeiten im neurologischen, muskuloskelettalen, psychischen oder sozioemotionalen Bereich liegen.Anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit anschaulichen Fotostrecken reflektiert der Autor seine Erfahrungen, die anschlussfähig sind für Themen wie motorisches Lernen, Neuroplastizität, Embodiment sowie die Humanistische oder Entwicklungspsychologie.Didaktisch gründet sich der JKA auf ein genaues Beobachten und nachvollziehendes Verstehen von entwicklungsrelevanten Bewegungsabläufen und individuellen Bewegungsmustern sowie möglichen Barrieren. Der Fokus liegt dabei auf den dynamischen Aspekten von Übergangsbewegungen und Positionen und den damit verbundenen individuellen Entwicklungsschritten.Ziel ist es also, nicht nur die Einschränkungen oder Defizite zu fokussieren, sondern für jedes Kind die ihm individuell zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erkennen und es so individuell zu fördern.Mit Geleitworten von Gerald Hüther, Bonnie Bainbridge Cohen, Ale Duarte und Bulent Elbasan.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf von Krauss,  Jeremy
Jeremy Krauss ist einer der letzten Schüler von Moshé Feldenkrais und lehrte und praktizierte die Feldenkrais-Methode. Insbesondere durch seine Arbeit mit Kindern mit besonderem Förderbedarf hat er einen interprofessionellen und erweiterten Ansatz entwickelt. Mit diesem neuen Ansatz (Jeremy Krauss Approach - JKA®) können erfahrungsorientiertes Lernen, Entwicklung und persönliches Wachstum bei verschiedenen Entwicklungsverzögerungen fähigkeitsorientiert unterstützt werden. Behandlungserfolge können insbesondere bei Kindern erzielt werden, deren Schwierigkeiten im neurologischen, muskuloskelettalen, psychischen oder sozioemotionalen Bereich liegen.Anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit anschaulichen Fotostrecken reflektiert der Autor seine Erfahrungen, die anschlussfähig sind für Themen wie motorisches Lernen, Neuroplastizität, Embodiment sowie die Humanistische oder Entwicklungspsychologie.Didaktisch gründet sich der JKA® auf ein genaues Beobachten und nachvollziehendes Verstehen von entwicklungsrelevanten Bewegungsabläufen und individuellen Bewegungsmustern sowie möglichen Barrieren. Der Fokus liegt dabei auf den dynamischen Aspekten von Übergangsbewegungen und Positionen und den damit verbundenen individuellen Entwicklungsschritten.Ziel ist es also, nicht nur die Einschränkungen oder Defizite zu fokussieren, sondern für jedes Kind die ihm individuell zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erkennen und es so individuell zu fördern.Mit Geleitworten von Gerald Hüther, Bonnie Bainbridge Cohen, Ale Duarte und Bulent Elbasan.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf von Krauss,  Jeremy
Jeremy Krauss ist einer der letzten Schüler von Moshé Feldenkrais und lehrte und praktizierte die Feldenkrais-Methode. Insbesondere durch seine Arbeit mit Kindern mit besonderem Förderbedarf hat er einen interprofessionellen und erweiterten Ansatz entwickelt. Mit diesem neuen Ansatz (Jeremy Krauss Approach - JKA®) können erfahrungsorientiertes Lernen, Entwicklung und persönliches Wachstum bei verschiedenen Entwicklungsverzögerungen fähigkeitsorientiert unterstützt werden. Behandlungserfolge können insbesondere bei Kindern erzielt werden, deren Schwierigkeiten im neurologischen, muskuloskelettalen, psychischen oder sozioemotionalen Bereich liegen.Anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit anschaulichen Fotostrecken reflektiert der Autor seine Erfahrungen, die anschlussfähig sind für Themen wie motorisches Lernen, Neuroplastizität, Embodiment sowie die Humanistische oder Entwicklungspsychologie.Didaktisch gründet sich der JKA® auf ein genaues Beobachten und nachvollziehendes Verstehen von entwicklungsrelevanten Bewegungsabläufen und individuellen Bewegungsmustern sowie möglichen Barrieren. Der Fokus liegt dabei auf den dynamischen Aspekten von Übergangsbewegungen und Positionen und den damit verbundenen individuellen Entwicklungsschritten.Ziel ist es also, nicht nur die Einschränkungen oder Defizite zu fokussieren, sondern für jedes Kind die ihm individuell zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erkennen und es so individuell zu fördern.Mit Geleitworten von Gerald Hüther, Bonnie Bainbridge Cohen, Ale Duarte und Bulent Elbasan.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf von Krauss,  Jeremy
Jeremy Krauss ist einer der letzten Schüler von Moshé Feldenkrais und lehrte und praktizierte die Feldenkrais-Methode. Insbesondere durch seine Arbeit mit Kindern mit besonderem Förderbedarf hat er einen interprofessionellen und erweiterten Ansatz entwickelt. Mit diesem neuen Ansatz (Jeremy Krauss Approach - JKA®) können erfahrungsorientiertes Lernen, Entwicklung und persönliches Wachstum bei verschiedenen Entwicklungsverzögerungen fähigkeitsorientiert unterstützt werden. Behandlungserfolge können insbesondere bei Kindern erzielt werden, deren Schwierigkeiten im neurologischen, muskuloskelettalen, psychischen oder sozioemotionalen Bereich liegen.Anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit anschaulichen Fotostrecken reflektiert der Autor seine Erfahrungen, die anschlussfähig sind für Themen wie motorisches Lernen, Neuroplastizität, Embodiment sowie die Humanistische oder Entwicklungspsychologie.Didaktisch gründet sich der JKA® auf ein genaues Beobachten und nachvollziehendes Verstehen von entwicklungsrelevanten Bewegungsabläufen und individuellen Bewegungsmustern sowie möglichen Barrieren. Der Fokus liegt dabei auf den dynamischen Aspekten von Übergangsbewegungen und Positionen und den damit verbundenen individuellen Entwicklungsschritten.Ziel ist es also, nicht nur die Einschränkungen oder Defizite zu fokussieren, sondern für jedes Kind die ihm individuell zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erkennen und es so individuell zu fördern.Mit Geleitworten von Gerald Hüther, Bonnie Bainbridge Cohen, Ale Duarte und Bulent Elbasan.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf von Krauss,  Jeremy
Jeremy Krauss ist einer der letzten Schüler von Moshé Feldenkrais und lehrte und praktizierte die Feldenkrais-Methode. Insbesondere durch seine Arbeit mit Kindern mit besonderem Förderbedarf hat er einen interprofessionellen und erweiterten Ansatz entwickelt. Mit diesem neuen Ansatz (Jeremy Krauss Approach - JKA®) können erfahrungsorientiertes Lernen, Entwicklung und persönliches Wachstum bei verschiedenen Entwicklungsverzögerungen fähigkeitsorientiert unterstützt werden. Behandlungserfolge können insbesondere bei Kindern erzielt werden, deren Schwierigkeiten im neurologischen, muskuloskelettalen, psychischen oder sozioemotionalen Bereich liegen.Anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit anschaulichen Fotostrecken reflektiert der Autor seine Erfahrungen, die anschlussfähig sind für Themen wie motorisches Lernen, Neuroplastizität, Embodiment sowie die Humanistische oder Entwicklungspsychologie.Didaktisch gründet sich der JKA® auf ein genaues Beobachten und nachvollziehendes Verstehen von entwicklungsrelevanten Bewegungsabläufen und individuellen Bewegungsmustern sowie möglichen Barrieren. Der Fokus liegt dabei auf den dynamischen Aspekten von Übergangsbewegungen und Positionen und den damit verbundenen individuellen Entwicklungsschritten.Ziel ist es also, nicht nur die Einschränkungen oder Defizite zu fokussieren, sondern für jedes Kind die ihm individuell zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erkennen und es so individuell zu fördern.Mit Geleitworten von Gerald Hüther, Bonnie Bainbridge Cohen, Ale Duarte und Bulent Elbasan.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf von Krauss,  Jeremy
Jeremy Krauss ist einer der letzten Schüler von Moshé Feldenkrais und lehrte und praktizierte die Feldenkrais-Methode. Insbesondere durch seine Arbeit mit Kindern mit besonderem Förderbedarf hat er einen interprofessionellen und erweiterten Ansatz entwickelt. Mit diesem neuen Ansatz (Jeremy Krauss Approach - JKA®) können erfahrungsorientiertes Lernen, Entwicklung und persönliches Wachstum bei verschiedenen Entwicklungsverzögerungen fähigkeitsorientiert unterstützt werden. Behandlungserfolge können insbesondere bei Kindern erzielt werden, deren Schwierigkeiten im neurologischen, muskuloskelettalen, psychischen oder sozioemotionalen Bereich liegen.Anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit anschaulichen Fotostrecken reflektiert der Autor seine Erfahrungen, die anschlussfähig sind für Themen wie motorisches Lernen, Neuroplastizität, Embodiment sowie die Humanistische oder Entwicklungspsychologie.Didaktisch gründet sich der JKA® auf ein genaues Beobachten und nachvollziehendes Verstehen von entwicklungsrelevanten Bewegungsabläufen und individuellen Bewegungsmustern sowie möglichen Barrieren. Der Fokus liegt dabei auf den dynamischen Aspekten von Übergangsbewegungen und Positionen und den damit verbundenen individuellen Entwicklungsschritten.Ziel ist es also, nicht nur die Einschränkungen oder Defizite zu fokussieren, sondern für jedes Kind die ihm individuell zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erkennen und es so individuell zu fördern.Mit Geleitworten von Gerald Hüther, Bonnie Bainbridge Cohen, Ale Duarte und Bulent Elbasan.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf von Krauss,  Jeremy
Jeremy Krauss ist einer der letzten Schüler von Moshé Feldenkrais und lehrte und praktizierte die Feldenkrais-Methode. Insbesondere durch seine Arbeit mit Kindern mit besonderem Förderbedarf hat er einen interprofessionellen und erweiterten Ansatz entwickelt. Mit diesem neuen Ansatz (Jeremy Krauss Approach - JKA®) können erfahrungsorientiertes Lernen, Entwicklung und persönliches Wachstum bei verschiedenen Entwicklungsverzögerungen fähigkeitsorientiert unterstützt werden. Behandlungserfolge können insbesondere bei Kindern erzielt werden, deren Schwierigkeiten im neurologischen, muskuloskelettalen, psychischen oder sozioemotionalen Bereich liegen.Anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit anschaulichen Fotostrecken reflektiert der Autor seine Erfahrungen, die anschlussfähig sind für Themen wie motorisches Lernen, Neuroplastizität, Embodiment sowie die Humanistische oder Entwicklungspsychologie.Didaktisch gründet sich der JKA® auf ein genaues Beobachten und nachvollziehendes Verstehen von entwicklungsrelevanten Bewegungsabläufen und individuellen Bewegungsmustern sowie möglichen Barrieren. Der Fokus liegt dabei auf den dynamischen Aspekten von Übergangsbewegungen und Positionen und den damit verbundenen individuellen Entwicklungsschritten.Ziel ist es also, nicht nur die Einschränkungen oder Defizite zu fokussieren, sondern für jedes Kind die ihm individuell zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erkennen und es so individuell zu fördern.Mit Geleitworten von Gerald Hüther, Bonnie Bainbridge Cohen, Ale Duarte und Bülent Ebasan.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf von Krauss,  Jeremy
Jeremy Krauss ist einer der letzten Schüler von Moshé Feldenkrais und lehrte und praktizierte die Feldenkrais-Methode. Insbesondere durch seine Arbeit mit Kindern mit besonderem Förderbedarf hat er einen interprofessionellen und erweiterten Ansatz entwickelt. Mit diesem neuen Ansatz (Jeremy Krauss Approach - JKA®) können erfahrungsorientiertes Lernen, Entwicklung und persönliches Wachstum bei verschiedenen Entwicklungsverzögerungen fähigkeitsorientiert unterstützt werden. Behandlungserfolge können insbesondere bei Kindern erzielt werden, deren Schwierigkeiten im neurologischen, muskuloskelettalen, psychischen oder sozioemotionalen Bereich liegen.Anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit anschaulichen Fotostrecken reflektiert der Autor seine Erfahrungen, die anschlussfähig sind für Themen wie motorisches Lernen, Neuroplastizität, Embodiment sowie die Humanistische oder Entwicklungspsychologie.Didaktisch gründet sich der JKA® auf ein genaues Beobachten und nachvollziehendes Verstehen von entwicklungsrelevanten Bewegungsabläufen und individuellen Bewegungsmustern sowie möglichen Barrieren. Der Fokus liegt dabei auf den dynamischen Aspekten von Übergangsbewegungen und Positionen und den damit verbundenen individuellen Entwicklungsschritten.Ziel ist es also, nicht nur die Einschränkungen oder Defizite zu fokussieren, sondern für jedes Kind die ihm individuell zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erkennen und es so individuell zu fördern.Mit Geleitworten von Gerald Hüther, Bonnie Bainbridge Cohen, Ale Duarte und Bülent Ebasan.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf von Krauss,  Jeremy
Jeremy Krauss ist einer der letzten Schüler von Moshé Feldenkrais und lehrte und praktizierte die Feldenkrais-Methode. Insbesondere durch seine Arbeit mit Kindern mit besonderem Förderbedarf hat er einen interprofessionellen und erweiterten Ansatz entwickelt. Mit diesem neuen Ansatz (Jeremy Krauss Approach - JKA®) können erfahrungsorientiertes Lernen, Entwicklung und persönliches Wachstum bei verschiedenen Entwicklungsverzögerungen fähigkeitsorientiert unterstützt werden. Behandlungserfolge können insbesondere bei Kindern erzielt werden, deren Schwierigkeiten im neurologischen, muskuloskelettalen, psychischen oder sozioemotionalen Bereich liegen.Anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit anschaulichen Fotostrecken reflektiert der Autor seine Erfahrungen, die anschlussfähig sind für Themen wie motorisches Lernen, Neuroplastizität, Embodiment sowie die Humanistische oder Entwicklungspsychologie.Didaktisch gründet sich der JKA® auf ein genaues Beobachten und nachvollziehendes Verstehen von entwicklungsrelevanten Bewegungsabläufen und individuellen Bewegungsmustern sowie möglichen Barrieren. Der Fokus liegt dabei auf den dynamischen Aspekten von Übergangsbewegungen und Positionen und den damit verbundenen individuellen Entwicklungsschritten.Ziel ist es also, nicht nur die Einschränkungen oder Defizite zu fokussieren, sondern für jedes Kind die ihm individuell zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erkennen und es so individuell zu fördern.Mit Geleitworten von Gerald Hüther, Bonnie Bainbridge Cohen, Ale Duarte und Bülent Ebasan.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf von Krauss,  Jeremy
JJeremy Krauss ist einer der letzten Schüler von Moshé Feldenkrais und praktizierte die Feldenkrais-Methode erfolgreich im Rahmen seiner therapeutischen Arbeit. In den vergangenen Jahren hat er insbesondere durch seine Arbeit bei Kindern mit besonderem Förderbedarf einen interprofessionellen und erweiterten Ansatz entwickelt. Mit diesem neuen Ansatz (JKA, Jeremy Krauss Approach) kann erfahrungsbezogenes Lernen bei unterschiedlichen Entwicklungsverzögerungen fähigkeitsorientiert unterstützt werden. Behandlungserfolge können dabei insbesondere bei Kindern erzielt werden, deren Schwierigkeiten im neurologischen, psychischen oder sozioemotionalen Bereich liegen. Anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit anschaulichen Fotostrecken reflektiert der Autor seine Erfahrungen, die anschlussfähig sind für Themen wie motorisches Lernen, Neuroplastizität, Embodiment sowie die Humanistische oder Entwicklungspsychologie. Didaktisch gründet sich der JKA auf ein genaues Beobachten und nachvollziehendes Verstehen von Bewegungsabläufen und individuellen Bewegungsmustern. Der Fokus liegt dabei auf Variationen im dynamischen Übergang von einer Position in die andere und die damit verbundenen, individuellen Entwicklungsschritte. Ziel ist also, sich nicht allein auf die Einschränkungen zu fokussieren, sondern für jedes Kind die ihm individuell zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erkennen und es so individuell zu unterstützen. Mit Geleitworten von Gerald Hüther, Bonnie Bainbridge Cohen, Ale Duarte und Bülent Ebasan
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf von Krauss,  Jeremy
Jeremy Krauss ist einer der letzten Schüler von Moshé Feldenkrais und praktizierte die Feldenkrais-Methode erfolgreich im Rahmen seiner therapeutischen Arbeit. In den vergangenen Jahren hat er insbesondere durch seine Arbeit bei Kindern mit besonderem Förderbedarf einen interprofessionellen und erweiterten Ansatz entwickelt. Mit diesem neuen Ansatz (JKA, Jeremy Krauss Approach) kann erfahrungsbezogenes Lernen bei unterschiedlichen Entwicklungsverzögerungen fähigkeitsorientiert unterstützt werden. Behandlungserfolge können dabei insbesondere bei Kindern erzielt werden, deren Schwierigkeiten im neurologischen, psychischen oder sozioemotionalen Bereich liegen. Anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit anschaulichen Fotostrecken reflektiert der Autor seine Erfahrungen, die anschlussfähig sind für Themen wie motorisches Lernen, Neuroplastizität, Embodiment sowie die Humanistische oder Entwicklungspsychologie. Didaktisch gründet sich der JKA auf ein genaues Beobachten und nachvollziehendes Verstehen von Bewegungsabläufen und individuellen Bewegungsmustern. Der Fokus liegt dabei auf Variationen im dynamischen Übergang von einer Position in die andere und die damit verbundenen, individuellen Entwicklungsschritte. Ziel ist also, sich nicht allein auf die Einschränkungen zu fokussieren, sondern für jedes Kind die ihm individuell zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erkennen und es so individuell zu unterstützen. Mit Geleitworten von Gerald Hüther, Bonnie Bainbridge Cohen, Ale Duarte und Bülent Ebasan
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf von Krauss,  Jeremy
Jeremy Krauss ist einer der letzten Schüler von Moshé Feldenkrais und praktizierte die Feldenkrais-Methode erfolgreich im Rahmen seiner therapeutischen Arbeit. In den vergangenen Jahren hat er insbesondere durch seine Arbeit bei Kindern mit besonderem Förderbedarf einen interprofessionellen und erweiterten Ansatz entwickelt. Mit diesem neuen Ansatz (JKA, Jeremy Krauss Approach) kann erfahrungsbezogenes Lernen bei unterschiedlichen Entwicklungsverzögerungen fähigkeitsorientiert unterstützt werden. Behandlungserfolge können dabei insbesondere bei Kindern erzielt werden, deren Schwierigkeiten im neurologischen, psychischen oder sozioemotionalen Bereich liegen. Anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit anschaulichen Fotostrecken reflektiert der Autor seine Erfahrungen, die anschlussfähig sind für Themen wie motorisches Lernen, Neuroplastizität, Embodiment sowie die Humanistische oder Entwicklungspsychologie. Didaktisch gründet sich der JKA auf ein genaues Beobachten und nachvollziehendes Verstehen von Bewegungsabläufen und individuellen Bewegungsmustern. Der Fokus liegt dabei auf Variationen im dynamischen Übergang von einer Position in die andere und die damit verbundenen, individuellen Entwicklungsschritte. Ziel ist also, sich nicht allein auf die Einschränkungen zu fokussieren, sondern für jedes Kind die ihm individuell zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erkennen und es so individuell zu unterstützen. Mit Geleitworten von Gerald Hüther, Bonnie Bainbridge Cohen, Ale Duarte und Bülent Ebasan
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf von Krauss,  Jeremy
Jeremy Krauss, einer der letzten Schüler von Mosché Feldenkrais, praktiziert seit über 40 Jahren die Feldenkrais-Methode und hat während der vergangenen 15 Jahre in seiner therapeutischen Arbeit bei Kindern mit besonderem Förderbedarf einen interprofessionellen, erweiterten Ansatz weiterentwickelt. Mit diesem neuen Ansatz (JKA, Jeremy Krauss Approach) kann erfahrungsbezogenes Lernen bei unterschiedlichen Entwicklungsverzögerungen fähigkeitsorientiert unterstützt werden. Behandlungserfolge können dabei insbesondere bei Kindern erzielt werden, deren Schwierigkeiten im neurologischen, psychischen oder sozioemotionalen Bereich liegen. Anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit anschaulichen Fotostrecken reflektiert der Autor seine Erfahrungen, die anschlussfähig sind für Themen wie motorisches Lernen, Neuroplastizität, Embodiment sowie die Humanistische oder Entwicklungspsychologie. Didaktisch gründet sich der JKA auf ein genaues Beobachten und nachvollziehendes Verstehen von Bewegungsabläufen und individuellen Bewegungsmustern. Der Fokus liegt dabei auf Variationen im dynamischen Übergang von einer Position in die andere und die damit verbundenen, individuellen Entwicklungsschritte. Mit Geleitwörtern von Gerald Hüther, Bonnie Bainbridge Cohen, Ale Duarte und Bülent Ebasan
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf von Krauss,  Jeremy
Jeremy Krauss, einer der letzten Schüler von Mosché Feldenkrais, praktiziert seit über 40 Jahren die Feldenkrais-Methode und hat während der vergangenen 15 Jahre in seiner therapeutischen Arbeit bei Kindern mit besonderem Förderbedarf einen interprofessionellen, erweiterten Ansatz weiterentwickelt. Mit diesem neuen Ansatz (JKA, Jeremy Krauss Approach) kann erfahrungsbezogenes Lernen bei unterschiedlichen Entwicklungsverzögerungen fähigkeitsorientiert unterstützt werden. Behandlungserfolge können dabei insbesondere bei Kindern erzielt werden, deren Schwierigkeiten im neurologischen, psychischen oder sozioemotionalen Bereich liegen. Anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit anschaulichen Fotostrecken reflektiert der Autor seine Erfahrungen, die anschlussfähig sind für Themen wie motorisches Lernen, Neuroplastizität, Embodiment sowie die Humanistische oder Entwicklungspsychologie. Didaktisch gründet sich der JKA auf ein genaues Beobachten und nachvollziehendes Verstehen von Bewegungsabläufen und individuellen Bewegungsmustern. Der Fokus liegt dabei auf Variationen im dynamischen Übergang von einer Position in die andere und die damit verbundenen, individuellen Entwicklungsschritte. Mit Geleitwörtern von Gerald Hüther, Bonnie Bainbridge Cohen, Ale Duarte und Bülent Ebasan
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf von Krauss,  Jeremy
Jeremy Krauss, einer der letzten Schüler von Mosché Feldenkrais, praktiziert seit über 40 Jahren die Feldenkrais-Methode und hat während der vergangenen 15 Jahre in seiner therapeutischen Arbeit bei Kindern mit besonderem Förderbedarf einen interprofessionellen, erweiterten Ansatz weiterentwickelt. Mit diesem neuen Ansatz (JKA, Jeremy Krauss Approach) kann erfahrungsbezogenes Lernen bei unterschiedlichen Entwicklungsverzögerungen fähigkeitsorientiert unterstützt werden. Behandlungserfolge können dabei insbesondere bei Kindern erzielt werden, deren Schwierigkeiten im neurologischen, psychischen oder sozioemotionalen Bereich liegen. Anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit anschaulichen Fotostrecken reflektiert der Autor seine Erfahrungen, die anschlussfähig sind für Themen wie motorisches Lernen, Neuroplastizität, Embodiment sowie die Humanistische oder Entwicklungspsychologie. Didaktisch gründet sich der JKA auf ein genaues Beobachten und nachvollziehendes Verstehen von Bewegungsabläufen und individuellen Bewegungsmustern. Der Fokus liegt dabei auf Variationen im dynamischen Übergang von einer Position in die andere und die damit verbundenen, individuellen Entwicklungsschritte. Mit Geleitwörtern von Gerald Hüther, Bonnie Bainbridge Cohen, Ale Duarte und Bülent Ebasan
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf

Potenzialentfaltung bei Kindern mit besonderem Förderbedarf von Krauss,  Jeremy
Jeremy Krauss, einer der letzten Schüler von Mosché Feldenkrais, praktiziert seit über 40 Jahren die Feldenkrais-Methode und hat während der vergangenen 15 Jahre in seiner therapeutischen Arbeit bei Kindern mit besonderem Förderbedarf einen interprofessionellen, erweiterten Ansatz weiterentwickelt. Mit diesem neuen Ansatz (JKA, Jeremy Krauss Approach) kann erfahrungsbezogenes Lernen bei unterschiedlichen Entwicklungsverzögerungen fähigkeitsorientiert unterstützt werden. Behandlungserfolge können dabei insbesondere bei Kindern erzielt werden, deren Schwierigkeiten im neurologischen, psychischen oder sozioemotionalen Bereich liegen. Anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit anschaulichen Fotostrecken reflektiert der Autor seine Erfahrungen, die anschlussfähig sind für Themen wie motorisches Lernen, Neuroplastizität, Embodiment sowie die Humanistische oder Entwicklungspsychologie. Didaktisch gründet sich der JKA auf ein genaues Beobachten und nachvollziehendes Verstehen von Bewegungsabläufen und individuellen Bewegungsmustern. Der Fokus liegt dabei auf Variationen im dynamischen Übergang von einer Position in die andere und die damit verbundenen, individuellen Entwicklungsschritte. Mit Geleitwörtern von Gerald Hüther, Bonnie Bainbridge Cohen, Ale Duarte und Bülent Ebasan
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Zentrale Konzepte des Budô-Karate

Zentrale Konzepte des Budô-Karate von schlatt-books verlags OHG,  schlatt-books
Meister Naka veröffentlichte in den letzten Jahren eine Reihe vielbeachteter Lehrvideos, die auch außerhalb Japans Verbreitung fanden. Er schrieb auch einige Bücher, in denen er sowohl technische als auch philosophische Aspekte des Shōtōkan Karate (und darüber hinaus) beleuchtete. Diese Bücher wurden allerdings einzig an Mitglieder des Taishijuku Dōjō in Tokio verkauft und nie durch einen Verlag publiziert. Zentrale Konzepte des Budô-Karate ist das erste Buch von Naka Tatsuya, das aus dem Japanischen übersetzt und im Ausland publiziert wird. Meister Naka nimmt in diesem Buch Bezug auf seine Reisen nach Okinawa und sein Training in unterschiedlichen traditionellen Karatestilen. Darauf aufbauend beschreibt er wie die Erkenntnisse aus diesem Training in sein eigenes Karate einfließen und er beschreibt wie Karatestudierende nicht die Katas üben, sondern DURCH sie üben sollen, um so ein tieferes Verständnis der Kunst zu erlangen. Zitate aus alten Überlieferungen zur Schwert- und Kriegskunst beleuchten abschließend Naka Tatsuyas Karate- und Budō-Philosophie.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Zentrale Konzepte des Budô-Karate

Zentrale Konzepte des Budô-Karate von schlatt-books verlags OHG,  schlatt-books
Meister Naka veröffentlichte in den letzten Jahren eine Reihe vielbeachteter Lehrvideos, die auch außerhalb Japans Verbreitung fanden. Er schrieb auch einige Bücher, in denen er sowohl technische als auch philosophische Aspekte des Shōtōkan Karate (und darüber hinaus) beleuchtete. Diese Bücher wurden allerdings einzig an Mitglieder des Taishijuku Dōjō in Tokio verkauft und nie durch einen Verlag publiziert. Zentrale Konzepte des Budô-Karate ist das erste Buch von Naka Tatsuya, das aus dem Japanischen übersetzt und im Ausland publiziert wird. Meister Naka nimmt in diesem Buch Bezug auf seine Reisen nach Okinawa und sein Training in unterschiedlichen traditionellen Karatestilen. Darauf aufbauend beschreibt er wie die Erkenntnisse aus diesem Training in sein eigenes Karate einfließen und er beschreibt wie Karatestudierende nicht die Katas üben, sondern DURCH sie üben sollen, um so ein tieferes Verständnis der Kunst zu erlangen. Zitate aus alten Überlieferungen zur Schwert- und Kriegskunst beleuchten abschließend Naka Tatsuyas Karate- und Budō-Philosophie.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Zentrale Konzepte des Budô-Karate

Zentrale Konzepte des Budô-Karate von schlatt-books verlags OHG,  schlatt-books
Meister Naka veröffentlichte in den letzten Jahren eine Reihe vielbeachteter Lehrvideos, die auch außerhalb Japans Verbreitung fanden. Er schrieb auch einige Bücher, in denen er sowohl technische als auch philosophische Aspekte des Shōtōkan Karate (und darüber hinaus) beleuchtete. Diese Bücher wurden allerdings einzig an Mitglieder des Taishijuku Dōjō in Tokio verkauft und nie durch einen Verlag publiziert. Zentrale Konzepte des Budô-Karate ist das erste Buch von Naka Tatsuya, das aus dem Japanischen übersetzt und im Ausland publiziert wird. Meister Naka nimmt in diesem Buch Bezug auf seine Reisen nach Okinawa und sein Training in unterschiedlichen traditionellen Karatestilen. Darauf aufbauend beschreibt er wie die Erkenntnisse aus diesem Training in sein eigenes Karate einfließen und er beschreibt wie Karatestudierende nicht die Katas üben, sondern DURCH sie üben sollen, um so ein tieferes Verständnis der Kunst zu erlangen. Zitate aus alten Überlieferungen zur Schwert- und Kriegskunst beleuchten abschließend Naka Tatsuyas Karate- und Budō-Philosophie.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema JKA

Sie suchen ein Buch über JKA? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema JKA. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema JKA im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema JKA einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

JKA - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema JKA, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter JKA und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.