Qualitätsmanagement im Einkauf.

Qualitätsmanagement im Einkauf. von Mindach,  Ulrich
Qualität und Kundenorientierung sind heute mehr denn je in den Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie gerückt. Sie bilden zusammen mit dem Umweltschutz ein wesentliches Ziel unternehmerischen Denkens und Handelns, das geprägt ist von dem verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Umwelt. Vor dem Hintergrund schlanker Fertigungsstrukturen mit sinkenden Fertigungstiefen und steigenden Zukäufen wird deutlich, dass die Beschaffung von Gütern und Leistungen einen erheblichen Einfluss auf die Qualität des Endprodukts und damit auf die Kundenzufriedenheit hat. Bei einer durchschnittlichen Fertigungstiefe von weniger als 50 % ist über die Hälfte der Produktqualität fremdbestimmt, das heißt, abhängig vom Lieferanten und damit von der in der Verantwortlichkeit des Einkaufs liegenden Qualität der Beschaffungsfunktion. Hieraus ergibt sich für den Einkauf eine neue Situation. Neben der Preisverantwortung gewinnt zunehmend die Qualitätsverantwortung an Gewicht. Diesem Umstand wird in dem vorliegenden Buch Rechnung getragen. Der Einfluss des Einkaufs auf die Qualität des Endprodukts und damit auf die Kundenzufriedenheit wird deutlich herausgestellt. Besonderer Wert wird hierbei auf die Aspekte der Einbindung der Beschaffungsfunktion in Qualitätsmanagement-Systeme nach DIN EN ISO 9000 gelegt. Darüber hinaus wird die Rolle des Güter- und Dienstleistungszukaufs in Bezug auf die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen auf Basis der neuen EG-Richtlinien dargestellt, sowie auf Aspekte der Produkthaftung und den Einfluss von Innovationen auf die Qualität eingegangen. Das Buch wendet sich vor allem an den Praktiker, aber auch an den sich auf die Praxis vorbereitenden Hochschulabsolventen, der seine Kenntnisse auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements erweitern und vertiefen will und dessen Ziel der Aufbau eines ausgeprägten Qualitätsbewusstseins im Einkauf ist. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis – unterstützt durch Checklisten, Musterformulare und Verfahrensabläufe – sollen helfen, Prozesse zu implementieren, die nicht nur ein vorgesehenes Qualitätsniveau sicherstellen, sondern eine ständige Verbesserung der Qualität und eine stetige Steigerung der Kundenzufriedenheit zum Ziel haben.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Qualitätsmanagement im Einkauf.

Qualitätsmanagement im Einkauf. von Mindach,  Ulrich
Qualität und Kundenorientierung sind heute mehr denn je in den Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie gerückt. Sie bilden zusammen mit dem Umweltschutz ein wesentliches Ziel unternehmerischen Denkens und Handelns, das geprägt ist von dem verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Umwelt. Vor dem Hintergrund schlanker Fertigungsstrukturen mit sinkenden Fertigungstiefen und steigenden Zukäufen wird deutlich, dass die Beschaffung von Gütern und Leistungen einen erheblichen Einfluss auf die Qualität des Endprodukts und damit auf die Kundenzufriedenheit hat. Bei einer durchschnittlichen Fertigungstiefe von weniger als 50 % ist über die Hälfte der Produktqualität fremdbestimmt, das heißt, abhängig vom Lieferanten und damit von der in der Verantwortlichkeit des Einkaufs liegenden Qualität der Beschaffungsfunktion. Hieraus ergibt sich für den Einkauf eine neue Situation. Neben der Preisverantwortung gewinnt zunehmend die Qualitätsverantwortung an Gewicht. Diesem Umstand wird in dem vorliegenden Buch Rechnung getragen. Der Einfluss des Einkaufs auf die Qualität des Endprodukts und damit auf die Kundenzufriedenheit wird deutlich herausgestellt. Besonderer Wert wird hierbei auf die Aspekte der Einbindung der Beschaffungsfunktion in Qualitätsmanagement-Systeme nach DIN EN ISO 9000 gelegt. Darüber hinaus wird die Rolle des Güter- und Dienstleistungszukaufs in Bezug auf die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen auf Basis der neuen EG-Richtlinien dargestellt, sowie auf Aspekte der Produkthaftung und den Einfluss von Innovationen auf die Qualität eingegangen. Das Buch wendet sich vor allem an den Praktiker, aber auch an den sich auf die Praxis vorbereitenden Hochschulabsolventen, der seine Kenntnisse auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements erweitern und vertiefen will und dessen Ziel der Aufbau eines ausgeprägten Qualitätsbewusstseins im Einkauf ist. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis – unterstützt durch Checklisten, Musterformulare und Verfahrensabläufe – sollen helfen, Prozesse zu implementieren, die nicht nur ein vorgesehenes Qualitätsniveau sicherstellen, sondern eine ständige Verbesserung der Qualität und eine stetige Steigerung der Kundenzufriedenheit zum Ziel haben.
Aktualisiert: 2023-05-20
> findR *

Qualitätsmanagement im Einkauf.

Qualitätsmanagement im Einkauf. von Mindach,  Ulrich
Qualität und Kundenorientierung sind heute mehr denn je in den Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie gerückt. Sie bilden zusammen mit dem Umweltschutz ein wesentliches Ziel unternehmerischen Denkens und Handelns, das geprägt ist von dem verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Umwelt. Vor dem Hintergrund schlanker Fertigungsstrukturen mit sinkenden Fertigungstiefen und steigenden Zukäufen wird deutlich, dass die Beschaffung von Gütern und Leistungen einen erheblichen Einfluss auf die Qualität des Endprodukts und damit auf die Kundenzufriedenheit hat. Bei einer durchschnittlichen Fertigungstiefe von weniger als 50 % ist über die Hälfte der Produktqualität fremdbestimmt, das heißt, abhängig vom Lieferanten und damit von der in der Verantwortlichkeit des Einkaufs liegenden Qualität der Beschaffungsfunktion. Hieraus ergibt sich für den Einkauf eine neue Situation. Neben der Preisverantwortung gewinnt zunehmend die Qualitätsverantwortung an Gewicht. Diesem Umstand wird in dem vorliegenden Buch Rechnung getragen. Der Einfluss des Einkaufs auf die Qualität des Endprodukts und damit auf die Kundenzufriedenheit wird deutlich herausgestellt. Besonderer Wert wird hierbei auf die Aspekte der Einbindung der Beschaffungsfunktion in Qualitätsmanagement-Systeme nach DIN EN ISO 9000 gelegt. Darüber hinaus wird die Rolle des Güter- und Dienstleistungszukaufs in Bezug auf die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen auf Basis der neuen EG-Richtlinien dargestellt, sowie auf Aspekte der Produkthaftung und den Einfluss von Innovationen auf die Qualität eingegangen. Das Buch wendet sich vor allem an den Praktiker, aber auch an den sich auf die Praxis vorbereitenden Hochschulabsolventen, der seine Kenntnisse auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements erweitern und vertiefen will und dessen Ziel der Aufbau eines ausgeprägten Qualitätsbewusstseins im Einkauf ist. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis – unterstützt durch Checklisten, Musterformulare und Verfahrensabläufe – sollen helfen, Prozesse zu implementieren, die nicht nur ein vorgesehenes Qualitätsniveau sicherstellen, sondern eine ständige Verbesserung der Qualität und eine stetige Steigerung der Kundenzufriedenheit zum Ziel haben.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Qualitätsmanagement im Einkauf.

Qualitätsmanagement im Einkauf. von Mindach,  Ulrich
Qualität und Kundenorientierung sind heute mehr denn je in den Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie gerückt. Sie bilden zusammen mit dem Umweltschutz ein wesentliches Ziel unternehmerischen Denkens und Handelns, das geprägt ist von dem verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Umwelt. Vor dem Hintergrund schlanker Fertigungsstrukturen mit sinkenden Fertigungstiefen und steigenden Zukäufen wird deutlich, dass die Beschaffung von Gütern und Leistungen einen erheblichen Einfluss auf die Qualität des Endprodukts und damit auf die Kundenzufriedenheit hat. Bei einer durchschnittlichen Fertigungstiefe von weniger als 50 % ist über die Hälfte der Produktqualität fremdbestimmt, das heißt, abhängig vom Lieferanten und damit von der in der Verantwortlichkeit des Einkaufs liegenden Qualität der Beschaffungsfunktion. Hieraus ergibt sich für den Einkauf eine neue Situation. Neben der Preisverantwortung gewinnt zunehmend die Qualitätsverantwortung an Gewicht. Diesem Umstand wird in dem vorliegenden Buch Rechnung getragen. Der Einfluss des Einkaufs auf die Qualität des Endprodukts und damit auf die Kundenzufriedenheit wird deutlich herausgestellt. Besonderer Wert wird hierbei auf die Aspekte der Einbindung der Beschaffungsfunktion in Qualitätsmanagement-Systeme nach DIN EN ISO 9000 gelegt. Darüber hinaus wird die Rolle des Güter- und Dienstleistungszukaufs in Bezug auf die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen auf Basis der neuen EG-Richtlinien dargestellt, sowie auf Aspekte der Produkthaftung und den Einfluss von Innovationen auf die Qualität eingegangen. Das Buch wendet sich vor allem an den Praktiker, aber auch an den sich auf die Praxis vorbereitenden Hochschulabsolventen, der seine Kenntnisse auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements erweitern und vertiefen will und dessen Ziel der Aufbau eines ausgeprägten Qualitätsbewusstseins im Einkauf ist. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis – unterstützt durch Checklisten, Musterformulare und Verfahrensabläufe – sollen helfen, Prozesse zu implementieren, die nicht nur ein vorgesehenes Qualitätsniveau sicherstellen, sondern eine ständige Verbesserung der Qualität und eine stetige Steigerung der Kundenzufriedenheit zum Ziel haben.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Güter- und Dienstleistungszukauf

Sie suchen ein Buch über Güter- und Dienstleistungszukauf? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Güter- und Dienstleistungszukauf. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Güter- und Dienstleistungszukauf im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Güter- und Dienstleistungszukauf einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Güter- und Dienstleistungszukauf - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Güter- und Dienstleistungszukauf, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Güter- und Dienstleistungszukauf und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.