Ein Leben zwischen zwei Welten

Ein Leben zwischen zwei Welten von Goldsmith,  Joel S
Wir leben ständig zwischen zwei Welten, der Welt der Erscheinungsformen und der Welt geistiger Erkenntnis, zwischen der Welt des menschlichen Geistes und physischen Körpers und der Welt der Seele. In Wirklichkeit aber gibt es nur eine Welt: die Welt des unendlichen Bewusstseins, des göttlichen Geistes. Die andere Welt ist nichts als die materielle Vorstellung, die wir uns von dieser geistigen Welt machen. Es ist die Welt der materiellen Sinne, die ebenso wenig eine wirkliche Welt ist wie die Welt des Geisteskranken. - Die Wahrheit ist also, dass es nur eine einzige Welt gibt. Gott schuf alles, was geschaffen ist, und alles, was Gott schuf, ist gut. Da Gott Geist ist, ist die einzige Welt, die existiert, eine geistige Welt, in der sich Gott als individuelles Sein darstellt, als dein Sein und meines. Wie nun kommen wir aus der Welt der materiellen Einstellung in die Welt der geistigen Erkenntnis, damit die göttliche Liebe in unser tägliches Leben fließen kann und wir die Fülle der göttlichen Herrlichkeit erlangen? Indem uns bewusst wird, dass der Geist Gottes in uns wohnt und durch uns wirkt, dass Gott unser Selbst ist, unsere wahre Identität. Indem wir stille sind und auf die innere Eingebung, auf die Stimme Gottes warten, bis sie sich kundtut. Indem wir uns öffnen, um den Geist Gottes einzulassen, die göttliche Gnade zu empfangen und ständig eins zu sein mit Gott. Dann sehen wir, wie sich die materielle Vorstellung auflöst, und wir erblicken an ihrer Stelle eine Welt der Harmonie. Das ganze Grundprinzip des geistigen Lebens besteht darin, dass wir durch unser eigenes Bewusstsein Zugang zum Unendlichen haben und dass wir uns oft genug nach innen wenden, um es in Fülle herausströmen zu lassen.
Aktualisiert: 2020-06-29
> findR *

Jenseits von Worten und Gedanken

Jenseits von Worten und Gedanken von Goldsmith,  Joel S
Der Mystiker und geistige Heiler Joel S. Goldsmith (1892-1964) führt den Leser in das Reich der Seele. Er ist der Begründer des "Infinite Way", einer Offenbarung spiritueller Prinzipien, die das Licht von Christus widerspiegeln und jenseits aller religiösen Konzepte liegen. Sie werden von einem weltweiten Kreis geistig Strebender praktiziert, die - wie auch die Veden lehren - nur die eine Wahrheit suchen. Goldsmith ist ein Praktiker; in einfacher, einprägsamer Sprache gibt er zahlreiche Methoden, die zur Erfahrung der Gottgegenwart im eigenen Innern führen. "Herz und Seele des mystischen Lebens ist die innere Erfahrung." Wir erreichen Gott, wenn wir unser Gemüt an einen Ort der Stille führen, wo wir über es hinausgelangen. Dieser Ort liegt in uns selbst, jenseits von Worten und Gedanken. Da wird unserer Seele die Erfahrung Gottes zuteil. Auf dieses innere Erleben kommt es an. Gott und Mensch sind eins. Es gibt allein diese eine Wirklichkeit. Sie ist Geist, Be-wusstsein, immateriell. Die materielle Welt ist nur die körperliche Vorstellung unseres Gemüts von Gottes unkörperlicher Schöpfung. Das ganze menschliche Erleben ist nichts anderes als ein Scheinerleben, eine Traumerfahrung, die verschwindet, sobald wir im eigenen Innern Gott entdecken. Da wir mit Gott eins sind und Gott Geist ist, sind auch unsere Bedürfnisse und un-sere Versorgung geistiger Art. Wenn wir uns nach innen wenden, bitten wir nur um Gnade. Es ist gleichgültig, ob wir Gesundheit, Wohlstand oder Ideen brauchen; wir bit-ten allein um Gnade und diese Gnade erscheint außen als die Form, die wir zum Leben brauchen. "Die Gnade Gottes ist die Gabe Seiner selbst." Über den Autor: Joel S. Goldsmith, dieser furchtlose Erforscher des Bewusstseins, der die innere Macht, das mystische Ich, zum Wohl seiner Mitmenschen entdeckte und einsetzte, hat einen tiefen Einfluss auf das Leben Tausender von Menschen ausgeübt. Er begann schon in jungen Jahren durch die Welt zu reisen. Nach dem Schulabschluss trat er in das Importgeschäft seines Vaters ein, das ihn auch nach Europa führte. Aber erst im Alter von 36 Jahren begab sich Goldsmith ernsthaft auf eine andere Reise - die Reise des Geistes. Durch ein Kindheitserlebnis mit der wunder-baren Heilung seines Vaters war sein Interesse für geistige Heilung geweckt worden. Gänzlich unerwartet und aus ihm damals unver-ständlichen Gründen baten ihn die Menschen plötzlich um seine Hilfe, um sein Gebet. Verwirrt und überrascht bemühte er sich um geistige Erkenntnis und langsam ließ sich eine Stimme vernehmen, die ihn in den nachfolgenden Jahren führen und zu immer höheren Erfahrungen leiten sollte. In einem authentischen Bericht schildert Lorraine Sinkler, seine engste Mitarbeiterin, die 22 Bücher von Goldsmith herausgegeben hat, auf lebendige Weise Leben und Werk des welt-bekannten Mystikers.
Aktualisiert: 2020-06-29
> findR *

Das mystische Ich

Das mystische Ich von Goldsmith,  Joel S, Prym-von Becherer,  Gisela
Es gibt im Himmel und auf der Erde keine größere Macht als Ich Bin. Ich Bin ist unendliche Macht, die Allmacht selbst. Und diese Macht ist in jedem von uns. Ich Bin ist die höchste Wirklichkeit im Innern jedes Menschen, das schöpferische Prinzip unseres Weltalls. Ich ist niemals ein Mensch. Es ist weder meine noch deine Person. Ich ist immer das göttliche Selbst, der Schöpfer in uns. Dies brauchen wir nur zu erkennen. Indem wir erkennen, dass wir als Zweig des Baums eins mit dem Baum sind und kein separates Zweigleben haben, kein Leben mit Anfang und Ende, haben wir das unendliche und ewige Leben des ganzen Baums, des göttlichen Seins. Wenn man das Geheimnis des Ich kennt, weilt man in der Stille und lässt Ich arbeiten. Man tut es nicht selbst; Ich tut es. Durch Ich, das Gott in uns ist, leben wir. Außer Ich Bin gibt es keine Macht. Alles Böse beruht auf einer universalen Fehlhaltung, die sich auf dem Glauben an zwei Mächte gründet. Was uns auch an Disharmonie berührt, ist nichts als diese Hypnose. Erst wenn wir anerkannt haben: „Ich in meinem Innern ist Gott, Ich in deinem Innern ist Gott, und Gottes Bewusstsein ist die einzige Macht“, haben wir alles erreicht. Dann beginnen wir ein neues Leben in der Harmonie und im Rhythmus der Unendlichkeit.
Aktualisiert: 2020-01-05
> findR *

In der Gegenwart des Höchsten

In der Gegenwart des Höchsten von Omkarananda,  Swami
Alle Begrenzungen und alle Ängste, die auf uns lasten, sind die Folge unserer widersprüchlichen Gedanken und Gefühle. Wenn wir in unserem Wesen zum Licht erwachen, zur Allwissenheit Gottes, dann erfahren wir nur Gott. Er ist hier und dort und überall. Wenn wir in Gott sind, steht uns die Fülle der schöpferischen Kräfte zur Verfügung; wir können unendliche Wunder wirken. Denn das göttliche Bewusstsein kennt keine Grenzen. Unsere Freude und unsere Vollkommenheit sind ungetrübt. Dieser Vollkommenheit müssen wir langsam entgegenwachsen. Wenn wir durch die Gnade Gottes Liebe zu allen Geschöpfen und Dingen entwickeln und ausdrücken können, werden wir unser grandioses Ziel erreichen - die Einswerdung mit dem Herrn des Universums für alle Zeit und Ewigkeit. Es liegt aber in unserer Hand, diesen Fortschritt zu beschleunigen, denn wir können unser Herz mit der Hingabe an Gott erfüllen; wir können in ständiger Verbindung mit Gott leben. So wird es geschehen, dass wir unser ganzes Sein vergöttlichen. Unser Wesen und unsere Liebe müssen allumfassend werden, damit wir vom Göttlichen durchdrungen werden. Dieses Göttliche ist eine unendliche Kraft, nicht nur in uns, sondern in jedem Punkt des Universums. Und es ist nicht nur das Vorrecht von Heiligen und Erleuchteten, dieser Kraft teilhaftig zu werden, sondern auch unser Anrecht und Ziel. Das innere Licht führt langsam zur Offenbarung dieses Göttlichen. Gott ist das allhörende Ohr und das allsehende Auge. Immer und überall stehen wir in Gottes allgegenwärtiger Allwissenheit. Wir leben nicht nur in einer physischen Welt und einem materiellen Universum - wir sind auch von den schöpferischen Energien Gottes durchflutet und umgeben. Die Gottheit, die alles von uns weiß, in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, ist das innerste Wesen in allem und in jedem.
Aktualisiert: 2018-11-18
> findR *

Der Donner der Stille

Der Donner der Stille von Goldsmith,  Joel S
Der geistige Lehrer, Mystiker und Heiler Joel S. Goldsmith schöpft aus der Fülle seiner spirituellen Erfahrungen, um uns Methoden darzulegen, wie wir unser Leben zu einem Segen für uns und unsere Umwelt machen können. Warum leiden die Menschen? Weil sie die Verbindung zu den unendlichen Schätzen in ihrem eigenen Selbst verloren haben. Die wahre Welt grenzenloser Liebe und Schönheit liegt in ihnen selbst, in der unerschöpflichen Stille des eigenen Selbst, in die sie jederzeit eintauchen können. Nur wenn sich Gottes geistige Welt den menschlichen Sinnen zeigt, erscheint sie als materiell, begrenzt, der Dualität unterworfen. In Wirklichkeit haben die gegeneinander kämpfenden Kräfte der Scheinwelt von Gut und Böse keine Macht, außer wir glauben, sie hätten Macht. Die einzige Macht liegt bei Gott und wir sind die Instrumente, durch die und als die Er zur Wirksamkeit gelangt.Wenn wir das Gottbewusstsein erlangen, entdecken wir, dass es nichts gibt als Gott – Gott, der als Blumen, als die Speisen auf unserem Tisch, als die Kleidung auf unserer Haut in Erscheinung tritt. Es gibt kein höheres Ziel auf Erden als das Erlangen der inneren Verbindung mit dieser Gegenwart, die uns nie verlässt. In einem solchen Zustand können auch die negativen Ereignisse keine Quelle von Leiden und Kummer sein. Im Zustand der Gotterfahrung sieht man durch die äußeren Ereignisse hindurch und erfährt die Göttlichkeit dahinter. Die Fähigkeit, in unserem inneren Sein zu ruhen und zu erkennen, dass es nur eine Macht gibt – dass es weder Gut noch Böse in irgendeiner Form gibt –, macht uns frei und gibt uns den Frieden, der höher ist als alle Vernunft.
Aktualisiert: 2020-01-05
> findR *

Die Welt ist neu

Die Welt ist neu von Goldsmith,  Joel S
Mit großer Klarheit legt der Mystiker schon in diesem Buch aus der Frühzeit seines Wirkens den Umfang und die ganze Tiefe seiner Lehre dar: Wenn wir unsere geistige Identität als der Christus oder Gott, der als unser individuelles Sein in Erscheinung tritt, anerkennen, wird unser Leben neu. „Die Welt ist neu für jede Seele, wenn Christus in sie eingetreten ist.“ Wenn wir die hier offenbar-ten Grundprinzipien verwirklichen, erfahren wir diese Neuheit des Lebens, die die ganze Welt neu macht. Was sind diese Grundprinzipien? „Gott bringt sich als das Bewusstsein des Universums unendlich wie auch individuell zum Ausdruck. Gott zeigt sich, manifestiert sich, erscheint als individuelles Sein, als dein und mein individuelles Sein – und bleibt dennoch immerzu Gott.“ Die bewusste Wahrnehmung der Gegenwart Gottes in unserem eigenen Sein drückt sich in all un-seren Aktivitäten aus, ob es sich um Heilungsarbeit, Meditation, richtiges Beten, um unsere Ver-sorgung, Überwindung der Ängste, Gemeinschaft mit Gleichgesinnten oder was immer handelt. Wenn wir von der materiellen, menschlichen Lebenseinstellung zur spirituellen aufsteigen und den Geist Gottes in uns einströmen lassen, erfahren wir diese Neuheit des Lebens, die sich innerlich und äußerlich durch immer größere Harmonie zum Ausdruck bringt. Was wir morgen erleben, wird durch den Bewusstseinszustand bestimmt, den wir heute an den Tag legen. Die geistige Ent-faltung muss heute beginnen, wenn wir morgen Erfüllung des Lebens erfahren wollen.
Aktualisiert: 2020-01-05
> findR *

Die Reise nach innen

Die Reise nach innen von Prym-von Becherer,  Gisela, Stephenson,  Virginia
Virginia Stephenson, die als enge Mitarbeiterin am Werk von Joel S. Goldsmith tätig ist, hat in dieser Schrift eigene Erfahrungen und Erlebnisse auf dem geistigen Pfad aufgezeichnet, um uns den Weg zu weisen. Solange es Namen für Gott gibt, haben wir noch nicht die eigentliche Erfüllung des Versprochenen; die Erfüllung tritt erst dann ein, wenn wir erleben, dass das Reich Gottes in uns ist. Dann stehen wir vor einer "offenen Tür", wir erleben die Gemeinschaft und Einheit - und das ist die Erfüllung. Dann wird offenbar, dass wir niemals allein sind. Die Dinge, die in unserem Leben eintreten, mit denen wir nicht fertig werden, von denen wir genau wissen, dass es uns an Weisheit oder Kenntnissen oder Kraft fehlt, werden für uns getan - wenn wir uns in unser eigenes Sein zurückziehen können! Ist das nicht eine große Verheissung? Sie birgt, was unserem Leben seinen wahren Sinn und Inhalt gibt.
Aktualisiert: 2018-11-18
> findR *

Der Unendliche Weg

Der Unendliche Weg von Goldsmith,  Joel S
Es gibt einen Weg, der uns von Krankheit, Armut und Sünde und von den Folgen der Kriege und Wirtschaftskrisen befreit. Er besteht darin, dass wir gegen die materielle Lebensauffassung die Einsicht und das Bewusstsein eintauschen, dass das Leben geistiger Natur ist. Du kannst sicher sein, dass du mit der Hinwendung zum spirituellen Lebensbewusstsein inneren Frieden findest und dass sich dann auch äußere Ruhe in deinen täglichen Angelegenheiten einstellen wird.Nur wer gelernt hat, seine Aufmerksamkeit auf spirituelle Dinge zu richten, erfährt volle Freude an Haus und Heim, an der Freundschaft und an erfolgreichem Unternehmen. Nur wer bis zu einem gewissen Grad in Gott seine Mitte gefunden hat, erfährt Sicherheit, Schutz und Frieden inmitten einer von Krieg zerrissenen Welt. Spirituelle Gesinnung entfremdet uns nicht unserer normalen Umgebung, noch beraubt sie uns der für ein erfülltes Leben so notwendigen Liebe und Freundschaft. Sie erhebt jedoch alles auf eine höhere Ebene, wo es nicht mehr dem Zufall, dem Wechsel oder Verlust ausgeliefert ist und wo der spirituelle Wert der sogenannten menschlichen Umstände offenbar wird. In Wahrheit existieren wir als göttlicher Geist, und nur in dem Maß, wie wir unsere wirkliche Existenz als spirituell wahrnehmen, befreien wir uns von der falschen Vorstellung vom Leben als etwas Materiellem. Dann sehen wir, dass unsere Sorgen um die sogenannten Bedürfnisse des irdischen Lebens unnötig waren.Joel S. Goldsmith
Aktualisiert: 2020-01-05
> findR *

Das Wunder der göttlichen Gegenwart – 3 Audio CDs

Das Wunder der göttlichen Gegenwart – 3 Audio CDs von Hozzel,  Michael, Omkarananda,  Swami
Hörbuch mit Texten von Swami Omkarananda aus seinem Buch "Das Wunder der göttlichen Gegenwart" Zyklus von 3 CDs CD1: 75:46 min CD2: 66:12 min CD3: 68:23 min je 14,– € (D), 14,40 € (A), 20 CHF alle 3 zusammen: 36,– € (D), 37,– € (A), 50,-- CHF Inhalt: Alles ist in dir Meditation bedeutet still sein Eine Botschaft der Wahrheit Der Sinn des Lebens liegt im Unendlichen Der Mensch ist mehr, als er zu sein scheint Das göttliche Prinzip im Menschen Das ewige Hier und Jetzt Gotterfahrung hier und jetzt durch universale Liebe Über die Religionen zur Göttlichen Mutter Das wahre Selbst ist das „Ich bin, der Ich bin“ in jedem Menschen Selbsterkenntnis Gedanken der Inspiration Das erste und letzte Prinzip Die Wissenschaft vom Menschen – wie er ist Das erfahrende Subjekt im Menschen Wissenschaft und Religion sind komplementär Das Feuer der unendlichen Intelligenz Das Wort Gottes – Anfang und Ende Manifest eines spirituellen Lebens Einheit Die Liebe ist das Licht der Welt Die Liebe bringt erstaunliche Geduld auf.Sie ist voll Verständnis, Ruhe und Güte.Sie verleiht eine Kraft, die selbst Bosheit in begeisternde Liebe verwandelt.Die Liebe ist wie das Meer, das all den hässlichen Unratder Flüsse in sich aufnimmt und in durchsichtig klares Meerwasser verwandelt.Die Liebe nimmt ihren eigenen Himmel selbst noch in die Hölle mit und augenblicklich verwandelt sich die Hölle in den Himmel, in gleicher Weise wie das Dunkel im Raum sich in Licht verwandelt, sobald nur Licht darin aufleuchtet. Biografische Notiz: Swami Omkarananda, Mystiker, Weiser, Philosoph, Schriftsteller und Wissenschaftler, wurde 1929 in Südindien geboren und trat mit 16 Jahren in den Sivananda-Ashram in Rishikesh am Fuß des Himalayas ein. Bereits im Alter von 17 Jahren wurde er in den von Shankaracharya gegründeten Mönchsorden eingeweiht. In den 19 Jahren seines Aufenthalts am Ganges publizierte er zahlreiche Werke Swami Sivanandas sowie eigene Bücher, die internationale Anerkennung fanden. Dabei ging es Swami Omkarananda nicht um Anhäufung von Wissen und Theorien, sondern um die Umwandlung des menschlichen Wesens in seine göttliche Natur, um die Rückkehr des Menschen aus der Dualität in die Einheit mit Gott. Swami Omkarananda lehrt die universale Religion, welche die geistige und mystische Essenz aller Weltreligionen in sich vereinigt. Er eröffnet den Menschen neue Sichtweisen, die auf die Herrlichkeiten im eigenen Selbst hinweisen. Mögen wir jede Erkenntnis in der Tiefe unseres eigenen Selbst suchen, im strahlenden Licht unseres innersten Wesens. Dort finden wir das Eine, das zugleich in allen ist, die letzte Wirklichkeit, die unmittelbar zugegen und direkt erfahrbar ist.
Aktualisiert: 2021-08-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Gottgegenwart

Sie suchen ein Buch über Gottgegenwart? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Gottgegenwart. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Gottgegenwart im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Gottgegenwart einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Gottgegenwart - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Gottgegenwart, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Gottgegenwart und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.