ZIEL.Deutsch 3, Sprachbuch + E-Book

ZIEL.Deutsch 3, Sprachbuch + E-Book von Krenn,  Wilfried, Puchta,  Herbert
Das Sprachbuch gliedert sich in sechs thematisch definierte Module. Jedes dieser Module umfasst 3 Kapitel. Die Themen der Module: 1. Den Wert von Dingen beschreiben 2. Gute Freunde 3. Dem Verbrechen auf der Spur 4. Glauben und Wissen 5. Am Limit 6. Da bin ich zu Hause Jedes der achtzehn Kapitel des Sprachbuches besteht im Kern aus acht Seiten, die folgendermaßen strukturiert sind: Einstiegsseite Sie präsentiert das Thema des Moduls. Ein interessantes Foto führt in die Inhalte der Lerneinheit ein. Gezielte Fragen helfen, das Vorwissen und Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler zu aktivieren und regen zum interaktiven Gespräch in der Klasse oder Gruppe an. Erarbeiten Die ersten vier Seiten jedes Kapitels dienen der Erarbeitung der wesentlichen Inhalte. Außerdem werden auf diesen Seiten die sprachlichen Schwerpunkte präsentiert. Vertiefen und festigen Die nächsten drei (gelben) Seiten vertiefen und festigen die auf den ersten vier Seiten präsentierten sprachlichen Inhalte. Rechtschreiben / Präsentieren lernen Auf dieser Seite wird entweder ein Rechtschreibthema erarbeitet oder ein Projekt vorgestellt, mithilfe dessen allein oder in der Gruppe wichtige Kompetenzen zum Präsentieren erarbeitet werden können. Am Ende jedes Moduls finden sich: Zweiseitiger Grammatik-Selbsttest Mit seiner Hilfe können die Schülerinnen und Schüler ihr Sprachverstehen am Ende eines Moduls selbst bewerten. Das Wichtigste auf einen Blick In jedem der sechs Module des Sprachbuches wird systematisch an der Entwicklung einer Textsorte gearbeitet. Die letzte Seite eines jeden Moduls fasst nochmals die wichtigsten Tipps zum Schreiben der jeweiligen Textsorte zusammen – eine wichtige Hilfe für die Vorbereitung auf Schularbeiten. Lesen und verstehen Die letzten Seiten eines jeden Moduls sind ganz dem Lesetraining gewidmet. Hier finden sich jeweils ein längerer Lesetext mit Aufgaben zum Textverständnis sowie vier weitere Lektüretipps passend zum Thema des Moduls.
Aktualisiert: 2023-06-01
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ZIEL.Deutsch 1

ZIEL.Deutsch 1 von Krenn,  Wilfried, Puchta,  Herbert
ZIEL.Deutsch hilft auch optimal dabei, die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler mit nichtdeutscher Muttersprache zu entwickeln. Das zu ZIEL.Deutsch gehörende Fördermaterial DaZ (Deutsch als Zweitsprache) wurde an die thematische und sprachliche Progression des Sprachbuchs angebunden, um Kindern mit nichtdeutscher Muttersprache möglichst bald die erfolgreiche Teilnahme am Deutschunterricht zu ermöglichen und ihre Handlungsfähigkeit in der für sie neuen Sprache effizient zu entwickeln. Das erste Kapitel des Sprachbuchs behandelt z. B. die Themen Alltagskommunikation, Familie und Haustiere. Die DaZ-Materialien präsentieren zu diesen Themen parallel den wichtigen Basiswortschatz und Redemittel,die im Deutschen häufig gebraucht werden.
Aktualisiert: 2023-06-01
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ZIEL.Deutsch 3 – Übungsbuch mit E-BOOK+

ZIEL.Deutsch 3 – Übungsbuch mit E-BOOK+ von Krenn,  Wilfried, Puchta,  Herbert
Zu jedem Kapitel im Sprachbuch bietet das Übungsbuch vier weitere Seiten, auf denen die wichtigsten Inhalte aus dem Sprachbuch noch einmal aufgegriffen und behandelt werden. Die ersten drei Seiten widmen sich dabei dem Fertigkeitstraining, die vierte Seite greift nochmals den jeweiligen Rechtschreibschwerpunkt aus dem Sprachbuch auf oder bietet hilfreiche Redemittel und Tipps zu den Präsentationsprojekten.
Aktualisiert: 2023-06-01
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ZIEL.Deutsch 3 – Sprachbuch mit E-BOOK+

ZIEL.Deutsch 3 – Sprachbuch mit E-BOOK+ von Krenn,  Wilfried, Puchta,  Herbert
Das Sprachbuch gliedert sich in sechs thematisch definierte Module. Jedes dieser Module umfasst 3 Kapitel. Die Themen der Module: 1. Den Wert von Dingen beschreiben 2. Gute Freunde 3. Dem Verbrechen auf der Spur 4. Glauben und Wissen 5. Am Limit 6. Da bin ich zu Hause Jedes der achtzehn Kapitel des Sprachbuches besteht im Kern aus acht Seiten, die folgendermaßen strukturiert sind: Einstiegsseite Sie präsentiert das Thema des Moduls. Ein interessantes Foto führt in die Inhalte der Lerneinheit ein. Gezielte Fragen helfen, das Vorwissen und Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler zu aktivieren und regen zum interaktiven Gespräch in der Klasse oder Gruppe an. Erarbeiten Die ersten vier Seiten jedes Kapitels dienen der Erarbeitung der wesentlichen Inhalte. Außerdem werden auf diesen Seiten die sprachlichen Schwerpunkte präsentiert. Vertiefen und festigen Die nächsten drei (gelben) Seiten vertiefen und festigen die auf den ersten vier Seiten präsentierten sprachlichen Inhalte. Rechtschreiben / Präsentieren lernen Auf dieser Seite wird entweder ein Rechtschreibthema erarbeitet oder ein Projekt vorgestellt, mithilfe dessen allein oder in der Gruppe wichtige Kompetenzen zum Präsentieren erarbeitet werden können. Am Ende jedes Moduls finden sich: Zweiseitiger Grammatik-Selbsttest Mit seiner Hilfe können die Schülerinnen und Schüler ihr Sprachverstehen am Ende eines Moduls selbst bewerten. Das Wichtigste auf einen Blick In jedem der sechs Module des Sprachbuches wird systematisch an der Entwicklung einer Textsorte gearbeitet. Die letzte Seite eines jeden Moduls fasst nochmals die wichtigsten Tipps zum Schreiben der jeweiligen Textsorte zusammen – eine wichtige Hilfe für die Vorbereitung auf Schularbeiten. Lesen und verstehen Die letzten Seiten eines jeden Moduls sind ganz dem Lesetraining gewidmet. Hier finden sich jeweils ein längerer Lesetext mit Aufgaben zum Textverständnis sowie vier weitere Lektüretipps passend zum Thema des Moduls.
Aktualisiert: 2023-06-01
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ZIEL.Deutsch 3, Übungsbuch + E-Book

ZIEL.Deutsch 3, Übungsbuch + E-Book von Krenn,  Wilfried, Puchta,  Herbert
Zu jedem Kapitel im Sprachbuch bietet das Übungsbuch vier weitere Seiten, auf denen die wichtigsten Inhalte aus dem Sprachbuch noch einmal aufgegriffen und behandelt werden. Die ersten drei Seiten widmen sich dabei dem Fertigkeitstraining, die vierte Seite greift nochmals den jeweiligen Rechtschreibschwerpunkt aus dem Sprachbuch auf oder bietet hilfreiche Redemittel und Tipps zu den Präsentationsprojekten.
Aktualisiert: 2023-06-01
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ZIEL.Deutsch 2 – Sprachbuch mit E-BOOK+

ZIEL.Deutsch 2 – Sprachbuch mit E-BOOK+ von Krenn,  Wilfried, Puchta,  Herbert
Das Sprachbuch gliedert sich in sechs thematisch definierte Module. Jedes dieser Module umfasst 3 Kapitel. Die Themen der Module: 1. Das muss ich dir erzählen … 2. Als die Bilder laufen lernten … 3. Fantastische Geschichten aus alter Zeit 4. Ereignisse und ihre Folgen 5. Zeitreise ins Mittelalter 6. Naturereignisse Jedes der achtzehn Kapitel des Sprachbuches besteht im Kern aus acht Seiten, die folgendermaßen strukturiert sind: Einstiegsseite Sie präsentiert das Thema des Moduls. Ein interessantes Foto führt in die Inhalte der Lerneinheit ein. Gezielte Fragen helfen, das Vorwissen und Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler zu aktivieren und regen zum interaktiven Gespräch in der Klasse oder Gruppe an. Erarbeiten Die ersten vier Seiten jedes Kapitels dienen der Erarbeitung der wesentlichen Inhalte. Außerdem werden auf diesen Seiten die sprachlichen Schwerpunkte präsentiert. Vertiefen und festigen Die nächsten drei (gelben) Seiten vertiefen und festigen die auf den ersten vier Seiten präsentierten sprachlichen Inhalte. Zweiseitiger Grammatik-Selbsttest Mit seiner Hilfe können die Schülerinnen und Schüler ihr Sprachverstehen am Ende eines Moduls selbst bewerten. das Wichtigste auf einen Blick In jedem der sechs Module des Sprachbuches wird systematisch an der Entwicklung einer Textsorte gearbeitet. Die letzte Seite eines jeden Moduls fasst nochmals die wichtigsten Tipps zum Schreiben der jeweiligen Textsorte zusammen – eine wichtige Hilfe für die Vorbereitung auf Schularbeiten.
Aktualisiert: 2023-06-01
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ZIEL.Deutsch 2, Übungsbuch + E-Book

ZIEL.Deutsch 2, Übungsbuch + E-Book von Krenn,  Wilfried, Puchta,  Herbert
Das Sprachbuch gliedert sich in sechs thematisch definierte Module. Jedes dieser Module umfasst 3 Kapitel. Die Themen der Module: 1. Erfolgreich miteinander kommunizieren 2. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte 3. Mit viel Fantasie erzählen 4. War das wirklich so? 5. Orte, Wege und Personen beschreiben 6. Informationen verstehen und weitergeben Jedes der achtzehn Kapitel des Sprachbuches besteht im Kern aus acht Seiten, die folgendermaßen strukturiert sind: ➜ Einstiegsseite Sie präsentiert das Thema des Moduls. Ein interessantes Foto führt in die Inhalte der Lerneinheit ein. Gezielte Fragen helfen, das Vorwissen und Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler zu aktivieren und regen zum interaktiven Gespräch in der Klasse oder Gruppe an. ➜ Erarbeiten Die ersten vier Seiten jedes Kapitels dienen der Erarbeitung der wesentlichen Inhalte. Außerdem werden auf diesen Seiten die sprachlichen Schwerpunkte präsentiert. ➜ Vertiefen und festigen Die nächsten drei (gelben) Seiten vertiefen und festigen die auf den ersten vier Seiten präsentierten sprachlichen Inhalte. ➜ Zweiseitiger Grammatik-Selbsttest Mit seiner Hilfe können die Schülerinnen und Schüler ihr Sprachverstehen am Ende eines Moduls selbst bewerten. ➜ das Wichtigste auf einen Blick In jedem der sechs Module des Sprachbuches wird systematisch an der Entwicklung einer Textsorte gearbeitet. Die letzte Seite eines jeden Moduls fasst nochmals die wichtigsten Tipps zum Schreiben der jeweiligen Textsorte zusammen – eine wichtige Hilfe für die Vorbereitung auf Schularbeiten.
Aktualisiert: 2023-06-01
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ZIEL.Deutsch 2, Sprachbuch + E-Book

ZIEL.Deutsch 2, Sprachbuch + E-Book von Krenn,  Wilfried, Puchta,  Herbert
Das Sprachbuch gliedert sich in sechs thematisch definierte Module. Jedes dieser Module umfasst 3 Kapitel. Die Themen der Module: 1. Erfolgreich miteinander kommunizieren 2. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte 3. Mit viel Fantasie erzählen 4. War das wirklich so? 5. Orte, Wege und Personen beschreiben 6. Informationen verstehen und weitergeben Jedes der achtzehn Kapitel des Sprachbuches besteht im Kern aus acht Seiten, die folgendermaßen strukturiert sind: ➜ Einstiegsseite Sie präsentiert das Thema des Moduls. Ein interessantes Foto führt in die Inhalte der Lerneinheit ein. Gezielte Fragen helfen, das Vorwissen und Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler zu aktivieren und regen zum interaktiven Gespräch in der Klasse oder Gruppe an. ➜ Erarbeiten Die ersten vier Seiten jedes Kapitels dienen der Erarbeitung der wesentlichen Inhalte. Außerdem werden auf diesen Seiten die sprachlichen Schwerpunkte präsentiert. ➜ Vertiefen und festigen Die nächsten drei (gelben) Seiten vertiefen und festigen die auf den ersten vier Seiten präsentierten sprachlichen Inhalte. ➜ Zweiseitiger Grammatik-Selbsttest Mit seiner Hilfe können die Schülerinnen und Schüler ihr Sprachverstehen am Ende eines Moduls selbst bewerten. ➜ das Wichtigste auf einen Blick In jedem der sechs Module des Sprachbuches wird systematisch an der Entwicklung einer Textsorte gearbeitet. Die letzte Seite eines jeden Moduls fasst nochmals die wichtigsten Tipps zum Schreiben der jeweiligen Textsorte zusammen – eine wichtige Hilfe für die Vorbereitung auf Schularbeiten.
Aktualisiert: 2023-06-01
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ZIEL.Deutsch 2 – Übungsbuch mit E-BOOK+

ZIEL.Deutsch 2 – Übungsbuch mit E-BOOK+ von Krenn,  Wilfried, Puchta,  Herbert
Das Sprachbuch gliedert sich in sechs thematisch definierte Module. Jedes dieser Module umfasst 3 Kapitel. Die Themen der Module: 1. Erfolgreich miteinander kommunizieren 2. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte 3. Mit viel Fantasie erzählen 4. War das wirklich so? 5. Orte, Wege und Personen beschreiben 6. Informationen verstehen und weitergeben Jedes der achtzehn Kapitel des Sprachbuches besteht im Kern aus acht Seiten, die folgendermaßen strukturiert sind: ➜ Einstiegsseite Sie präsentiert das Thema des Moduls. Ein interessantes Foto führt in die Inhalte der Lerneinheit ein. Gezielte Fragen helfen, das Vorwissen und Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler zu aktivieren und regen zum interaktiven Gespräch in der Klasse oder Gruppe an. ➜ Erarbeiten Die ersten vier Seiten jedes Kapitels dienen der Erarbeitung der wesentlichen Inhalte. Außerdem werden auf diesen Seiten die sprachlichen Schwerpunkte präsentiert. ➜ Vertiefen und festigen Die nächsten drei (gelben) Seiten vertiefen und festigen die auf den ersten vier Seiten präsentierten sprachlichen Inhalte. ➜ Zweiseitiger Grammatik-Selbsttest Mit seiner Hilfe können die Schülerinnen und Schüler ihr Sprachverstehen am Ende eines Moduls selbst bewerten. ➜ das Wichtigste auf einen Blick In jedem der sechs Module des Sprachbuches wird systematisch an der Entwicklung einer Textsorte gearbeitet. Die letzte Seite eines jeden Moduls fasst nochmals die wichtigsten Tipps zum Schreiben der jeweiligen Textsorte zusammen – eine wichtige Hilfe für die Vorbereitung auf Schularbeiten.
Aktualisiert: 2023-06-01
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ZIEL.Deutsch 4 – Übungsbuch mit E-BOOK+

ZIEL.Deutsch 4 – Übungsbuch mit E-BOOK+ von Krenn,  Wilfried, Puchta,  Herbert
Zu jedem Kapitel im Sprachbuch bietet das Übungsbuch vier weitere Seiten, auf denen die wichtigsten Inhalte aus dem Sprachbuch noch einmal aufgegriffen und behandelt werden. Die ersten drei Seiten widmen sich dabei dem Fertigkeitstraining, die vierte Seite greift nochmals den jeweiligen Rechtschreibschwerpunkt aus dem Sprachbuch auf oder bietet hilfreiche Redemittel und Tipps zu den Präsentationsprojekten.
Aktualisiert: 2023-01-01
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ZIEL.Deutsch 4, Übungsbuch + E-Book

ZIEL.Deutsch 4, Übungsbuch + E-Book von Krenn,  Wilfried, Puchta,  Herbert
Zu jedem Kapitel im Sprachbuch bietet das Übungsbuch vier weitere Seiten, auf denen die wichtigsten Inhalte aus dem Sprachbuch noch einmal aufgegriffen und behandelt werden. Die ersten drei Seiten widmen sich dabei dem Fertigkeitstraining, die vierte Seite greift nochmals den jeweiligen Rechtschreibschwerpunkt aus dem Sprachbuch auf oder bietet hilfreiche Redemittel und Tipps zu den Präsentationsprojekten.
Aktualisiert: 2023-01-01
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ZIEL.Deutsch 4 – Sprachbuch mit E-BOOK+

ZIEL.Deutsch 4 – Sprachbuch mit E-BOOK+ von Krenn,  Wilfried, Puchta,  Herbert
Das Sprachbuch gliedert sich in sechs thematisch definierte Module. Jedes dieser Module umfasst 3 Kapitel. Die Themen der Module: 1. Idole und Vorbilder 2. Was steckt dahinter? 3. Starke Gefühle 4. Richtig und falsch 5. Du und die anderen 6. An Grenzen gehen Jedes der achtzehn Kapitel des Sprachbuches besteht im Kern aus acht Seiten, die folgendermaßen strukturiert sind: Einstiegsseite Sie präsentiert das Thema des Moduls. Ein interessantes Foto führt in die Inhalte der Lerneinheit ein. Gezielte Fragen helfen, das Vorwissen und Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler zu aktivieren und regen zum interaktiven Gespräch in der Klasse oder Gruppe an. Erarbeiten Die ersten vier Seiten jedes Kapitels dienen der Erarbeitung der wesentlichen Inhalte. Außerdem werden auf diesen Seiten die sprachlichen Schwerpunkte präsentiert. Vertiefen und festigen Die nächsten drei (gelben) Seiten vertiefen und festigen die auf den ersten vier Seiten präsentierten sprachlichen Inhalte. Rechtschreiben / Präsentieren lernen Auf dieser Seite wird entweder ein Rechtschreibthema erarbeitet oder ein Projekt vorgestellt, mithilfe dessen allein oder in der Gruppe wichtige Kompetenzen zum Präsentieren erarbeitet werden können. Am Ende jedes Moduls finden sich: Zweiseitiger Grammatik-Selbsttest Mit seiner Hilfe können die Schülerinnen und Schüler ihr Sprachverstehen am Ende eines Moduls selbst bewerten. Das Wichtigste auf einen Blick In jedem der sechs Module des Sprachbuches wird systematisch an der Entwicklung einer Textsorte gearbeitet. Die lila Seite am Ende eines jeden Moduls fasst nochmals die wichtigsten Tipps zum Schreiben der jeweiligen Textsorte zusammen – eine wichtige Hilfe für die Vorbereitung auf Schularbeiten. Lesen und verstehen Die letzten Seiten eines jeden Moduls sind ganz dem Lesetraining gewidmet. Hier finden sich jeweils längere Lesetexte mit Aufgaben zum Textverständnis sowie weitere Lektüretipps passend zum Thema des Moduls.
Aktualisiert: 2023-01-01
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ZIEL.Deutsch 4, Sprachbuch + E-Book

ZIEL.Deutsch 4, Sprachbuch + E-Book von Krenn,  Wilfried, Puchta,  Herbert
Das Sprachbuch gliedert sich in sechs thematisch definierte Module. Jedes dieser Module umfasst 3 Kapitel. Die Themen der Module: 1. Idole und Vorbilder 2. Was steckt dahinter? 3. Starke Gefühle 4. Richtig und falsch 5. Du und die anderen 6. An Grenzen gehen Jedes der achtzehn Kapitel des Sprachbuches besteht im Kern aus acht Seiten, die folgendermaßen strukturiert sind: Einstiegsseite Sie präsentiert das Thema des Moduls. Ein interessantes Foto führt in die Inhalte der Lerneinheit ein. Gezielte Fragen helfen, das Vorwissen und Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler zu aktivieren und regen zum interaktiven Gespräch in der Klasse oder Gruppe an. Erarbeiten Die ersten vier Seiten jedes Kapitels dienen der Erarbeitung der wesentlichen Inhalte. Außerdem werden auf diesen Seiten die sprachlichen Schwerpunkte präsentiert. Vertiefen und festigen Die nächsten drei (gelben) Seiten vertiefen und festigen die auf den ersten vier Seiten präsentierten sprachlichen Inhalte. Rechtschreiben / Präsentieren lernen Auf dieser Seite wird entweder ein Rechtschreibthema erarbeitet oder ein Projekt vorgestellt, mithilfe dessen allein oder in der Gruppe wichtige Kompetenzen zum Präsentieren erarbeitet werden können. Am Ende jedes Moduls finden sich: Zweiseitiger Grammatik-Selbsttest Mit seiner Hilfe können die Schülerinnen und Schüler ihr Sprachverstehen am Ende eines Moduls selbst bewerten. Das Wichtigste auf einen Blick In jedem der sechs Module des Sprachbuches wird systematisch an der Entwicklung einer Textsorte gearbeitet. Die lila Seite am Ende eines jeden Moduls fasst nochmals die wichtigsten Tipps zum Schreiben der jeweiligen Textsorte zusammen – eine wichtige Hilfe für die Vorbereitung auf Schularbeiten. Lesen und verstehen Die letzten Seiten eines jeden Moduls sind ganz dem Lesetraining gewidmet. Hier finden sich jeweils längere Lesetexte mit Aufgaben zum Textverständnis sowie weitere Lektüretipps passend zum Thema des Moduls.
Aktualisiert: 2023-01-01
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ZIEL.Deutsch 3, Sprachbuch + E-Book

ZIEL.Deutsch 3, Sprachbuch + E-Book von Krenn,  Wilfried, Puchta,  Herbert
Das Sprachbuch gliedert sich in sechs thematisch definierte Module. Jedes dieser Module umfasst 3 Kapitel. Die Themen der Module: 1. Den Wert von Dingen beschreiben 2. Gute Freunde 3. Dem Verbrechen auf der Spur 4. Glauben und Wissen 5. Am Limit 6. Da bin ich zu Hause Jedes der achtzehn Kapitel des Sprachbuches besteht im Kern aus acht Seiten, die folgendermaßen strukturiert sind: Einstiegsseite Sie präsentiert das Thema des Moduls. Ein interessantes Foto führt in die Inhalte der Lerneinheit ein. Gezielte Fragen helfen, das Vorwissen und Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler zu aktivieren und regen zum interaktiven Gespräch in der Klasse oder Gruppe an. Erarbeiten Die ersten vier Seiten jedes Kapitels dienen der Erarbeitung der wesentlichen Inhalte. Außerdem werden auf diesen Seiten die sprachlichen Schwerpunkte präsentiert. Vertiefen und festigen Die nächsten drei (gelben) Seiten vertiefen und festigen die auf den ersten vier Seiten präsentierten sprachlichen Inhalte. Rechtschreiben / Präsentieren lernen Auf dieser Seite wird entweder ein Rechtschreibthema erarbeitet oder ein Projekt vorgestellt, mithilfe dessen allein oder in der Gruppe wichtige Kompetenzen zum Präsentieren erarbeitet werden können. Am Ende jedes Moduls finden sich: Zweiseitiger Grammatik-Selbsttest Mit seiner Hilfe können die Schülerinnen und Schüler ihr Sprachverstehen am Ende eines Moduls selbst bewerten. Das Wichtigste auf einen Blick In jedem der sechs Module des Sprachbuches wird systematisch an der Entwicklung einer Textsorte gearbeitet. Die letzte Seite eines jeden Moduls fasst nochmals die wichtigsten Tipps zum Schreiben der jeweiligen Textsorte zusammen – eine wichtige Hilfe für die Vorbereitung auf Schularbeiten. Lesen und verstehen Die letzten Seiten eines jeden Moduls sind ganz dem Lesetraining gewidmet. Hier finden sich jeweils ein längerer Lesetext mit Aufgaben zum Textverständnis sowie vier weitere Lektüretipps passend zum Thema des Moduls.
Aktualisiert: 2023-01-01
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ZIEL.Deutsch 2 – Übungsbuch mit E-BOOK+

ZIEL.Deutsch 2 – Übungsbuch mit E-BOOK+ von Krenn,  Wilfried, Puchta,  Herbert
Das Sprachbuch gliedert sich in sechs thematisch definierte Module. Jedes dieser Module umfasst 3 Kapitel. Die Themen der Module: 1. Erfolgreich miteinander kommunizieren 2. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte 3. Mit viel Fantasie erzählen 4. War das wirklich so? 5. Orte, Wege und Personen beschreiben 6. Informationen verstehen und weitergeben Jedes der achtzehn Kapitel des Sprachbuches besteht im Kern aus acht Seiten, die folgendermaßen strukturiert sind: ➜ Einstiegsseite Sie präsentiert das Thema des Moduls. Ein interessantes Foto führt in die Inhalte der Lerneinheit ein. Gezielte Fragen helfen, das Vorwissen und Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler zu aktivieren und regen zum interaktiven Gespräch in der Klasse oder Gruppe an. ➜ Erarbeiten Die ersten vier Seiten jedes Kapitels dienen der Erarbeitung der wesentlichen Inhalte. Außerdem werden auf diesen Seiten die sprachlichen Schwerpunkte präsentiert. ➜ Vertiefen und festigen Die nächsten drei (gelben) Seiten vertiefen und festigen die auf den ersten vier Seiten präsentierten sprachlichen Inhalte. ➜ Zweiseitiger Grammatik-Selbsttest Mit seiner Hilfe können die Schülerinnen und Schüler ihr Sprachverstehen am Ende eines Moduls selbst bewerten. ➜ das Wichtigste auf einen Blick In jedem der sechs Module des Sprachbuches wird systematisch an der Entwicklung einer Textsorte gearbeitet. Die letzte Seite eines jeden Moduls fasst nochmals die wichtigsten Tipps zum Schreiben der jeweiligen Textsorte zusammen – eine wichtige Hilfe für die Vorbereitung auf Schularbeiten.
Aktualisiert: 2023-01-01
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ZIEL.Deutsch 3 – Sprachbuch mit E-BOOK+

ZIEL.Deutsch 3 – Sprachbuch mit E-BOOK+ von Krenn,  Wilfried, Puchta,  Herbert
Das Sprachbuch gliedert sich in sechs thematisch definierte Module. Jedes dieser Module umfasst 3 Kapitel. Die Themen der Module: 1. Den Wert von Dingen beschreiben 2. Gute Freunde 3. Dem Verbrechen auf der Spur 4. Glauben und Wissen 5. Am Limit 6. Da bin ich zu Hause Jedes der achtzehn Kapitel des Sprachbuches besteht im Kern aus acht Seiten, die folgendermaßen strukturiert sind: Einstiegsseite Sie präsentiert das Thema des Moduls. Ein interessantes Foto führt in die Inhalte der Lerneinheit ein. Gezielte Fragen helfen, das Vorwissen und Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler zu aktivieren und regen zum interaktiven Gespräch in der Klasse oder Gruppe an. Erarbeiten Die ersten vier Seiten jedes Kapitels dienen der Erarbeitung der wesentlichen Inhalte. Außerdem werden auf diesen Seiten die sprachlichen Schwerpunkte präsentiert. Vertiefen und festigen Die nächsten drei (gelben) Seiten vertiefen und festigen die auf den ersten vier Seiten präsentierten sprachlichen Inhalte. Rechtschreiben / Präsentieren lernen Auf dieser Seite wird entweder ein Rechtschreibthema erarbeitet oder ein Projekt vorgestellt, mithilfe dessen allein oder in der Gruppe wichtige Kompetenzen zum Präsentieren erarbeitet werden können. Am Ende jedes Moduls finden sich: Zweiseitiger Grammatik-Selbsttest Mit seiner Hilfe können die Schülerinnen und Schüler ihr Sprachverstehen am Ende eines Moduls selbst bewerten. Das Wichtigste auf einen Blick In jedem der sechs Module des Sprachbuches wird systematisch an der Entwicklung einer Textsorte gearbeitet. Die letzte Seite eines jeden Moduls fasst nochmals die wichtigsten Tipps zum Schreiben der jeweiligen Textsorte zusammen – eine wichtige Hilfe für die Vorbereitung auf Schularbeiten. Lesen und verstehen Die letzten Seiten eines jeden Moduls sind ganz dem Lesetraining gewidmet. Hier finden sich jeweils ein längerer Lesetext mit Aufgaben zum Textverständnis sowie vier weitere Lektüretipps passend zum Thema des Moduls.
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