Frauen lügen nie und werden höchstens 39

Frauen lügen nie und werden höchstens 39 von Bittl,  Monika
In "Frauen lügen nie und werden höchstens 39" nimmt sich Bestsellerautorin Monika Bittl die goldene Seite des Älterwerdens vor: Denn wir hatten uns zwar jünger in Erinnerung, wenn wir morgens in den Spiegel schauen ‒ aber auch ein wenig weniger klug. Denn das Schöne am Älterwerden ist: mit jedem Jahr wächst die Lebenserfahrung und Lebensklugheit ‒ und damit auch die Raffinesse, mit der wir die Widrigkeiten des Lebens ein wenig austricksen können. In herrlich unterhaltsamen Alltagsgeschichten erzählt Monika Bittl von Dingen im Leben, die man ab 40 genießen ‒ und solchen, die man getrost über Bord werfen kann. "Frauen lügen nie und werden höchstens 39" ist das perfekte Geschenk für alle Frauen ab 40. Ein Buch mit hohem Schmunzelfaktor und so unterhaltsam und wie ein Abend mit der besten Freundin.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Frauen lügen nie und werden höchstens 39

Frauen lügen nie und werden höchstens 39 von Bittl,  Monika
In "Frauen lügen nie und werden höchstens 39" nimmt sich Bestsellerautorin Monika Bittl die goldene Seite des Älterwerdens vor: Denn wir hatten uns zwar jünger in Erinnerung, wenn wir morgens in den Spiegel schauen ‒ aber auch ein wenig weniger klug. Denn das Schöne am Älterwerden ist: mit jedem Jahr wächst die Lebenserfahrung und Lebensklugheit ‒ und damit auch die Raffinesse, mit der wir die Widrigkeiten des Lebens ein wenig austricksen können. In herrlich unterhaltsamen Alltagsgeschichten erzählt Monika Bittl von Dingen im Leben, die man ab 40 genießen ‒ und solchen, die man getrost über Bord werfen kann. "Frauen lügen nie und werden höchstens 39" ist das perfekte Geschenk für alle Frauen ab 40. Ein Buch mit hohem Schmunzelfaktor und so unterhaltsam und wie ein Abend mit der besten Freundin.
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *

Ich hatte mich jünger in Erinnerung

Ich hatte mich jünger in Erinnerung von Bittl,  Monika, Neumayer,  Silke
Morgens im Badezimmerspiegel schaut uns eine Frau an, die man irgendwie jünger in Erinnerung hatte. Mittags huschen wir zum Optiker, um eine Lesebrille zu erstehen – die wir zuvor nur von unseren Omas kannten. Und auf dem Nachhauseweg pfeifen einem nicht einmal mehr die Bauarbeiter hinterher. Älterwerden ist scheußlich und wunderbar zugleich. Es kommt nur auf die Perspektive an. Man kann es tragisch sehen oder komisch. Monika Bittl und Silke Neumayer haben sich für den Humor entschieden und bekämpfen die kleinen Einbrüche mit den besten Waffen der Frauen: der Selbstironie und dem Lachen über sich selbst.
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *

Das unendliche Blau

Das unendliche Blau von Hohberg,  Annette
Das Leben ist Jetzt Kurz vor ihrem 50. Geburtstag erfährt Martha, dass sie Krebs hat, im Endstadium. Die Journalistin entscheidet sich gegen jede Art von Therapie und geht statt dessen nach Bologna. Sie verlässt ihre Tochter, ihre Freunde, ihren Vater – Jetzt, da ihr Leben mit einem Ablaufdatum versehen ist, tut sie endlich, was sie immer gewollt und sich immer versagt hat. Ohne festen Plan, nur mit ein paar Träumen im Gepäck macht sie sich auf – und findet in Italien nicht nur Antworten auf Fragen, die sie sich bis dahin nie gestellt hat. Sie findet das Lachen, die Leidenschaft, die lange vermisste Lebensfreude – und die große Liebe. Sie trifft Michele, und gerade weil sie weiß, dass ihr nur noch ein paar Wochen bleiben, lässt sie alles zu und nichts aus. Mit ihm feiert sie den Augenblick. "Ich will uns, solange es uns noch gibt. Jeden Moment will ich mit dir leben", sagt sie fast trotzig, wissend, dass alles andere Verschwendung von Zeit wäre, die sie nicht mehr hat. Sie zieht die Sicherheitsnetze ein, die sie jahrzehntelang sorgfältig gespannt hat, lässt den freien Flug zu und erlebt so, dass genau das ihr den Hauptgewinn beschert.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Alles, was bleibt

Alles, was bleibt von Hohberg,  Annette
Seit 17 Jahren sind Leo und Gesine ein Paar. Eine Ehe wie aus dem Bilderbuch, so scheint es. Bis Leo eines Tages den schicksalhaften Satz sagt, der ihr gemeinsames Leben aus den Angeln hebt: »Mir ist da was passiert.« Der 50-jährige hat sich in eine jüngere Frau verliebt, Gesine steht vor den Scherben ihrer Ehe und tut das, was sie immer zusammen mit ihm gemacht hat: Sie kocht. Denn Kochen und gutes Essen sind fast so etwas wie die Essenz ihrer Beziehung gewesen. Sie reist in das gemeinsame Haus in der Normandie, im Gepäck 17 Fotos, die die Geschichte ihrer Liebe erzählen und ganz allmählich auch die Brüche aufzeigen, die sie zu lange nicht sehen wollte. In Frankreich findet Gesine zu sich selbst – und trifft beinahe eine tragische Entscheidung … Alles was bleibt von Annette Hohberg: auch im eBook erhältlich!
Aktualisiert: 2019-12-22
> findR *

Die verratene Generation

Die verratene Generation von Bylow,  Christina, Vaillant,  Kristina
Ausgebildet – ausgebootet – abgespeist Die Frauen der Geburtsjahrgänge 1955 bis 1970 – die Babyboomer – starteten als erste Frauengeneration Deutschlands mit großen Erwartungen und einer guten Ausbildung in ein Leben, das ihnen gleiche Rechte und Chancen wie den Männern versprach. Doch was als Aufbruch in die Gleichberechtigung begonnen hat, endet heute nach der Reform des Scheidungs- und Unterhaltsrechts für viele in der Altersarmut. Die Autorinnen zeigen die Mechanismen dieser Diskriminierung auf. Sie berichten über Rentenungerechtigkeit, über die Entfremdung zwischen Frauen und Männern und darüber, was diese Frauengeneration dennoch geleistet hat.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Ich hatte mich jünger in Erinnerung

Ich hatte mich jünger in Erinnerung von Bittl,  Monika, Neumayer,  Silke
• Der erste Postkarten-Aufsteller mit den besten Zitaten von Monika Bittls und Silke Neumayers Bestsller-Erfolg „Ich hatte mich jünger in Erinnerung“• 24 ironische Sprüche zum Älterwerden mit Humor und Würde• mit lustigen Illustrationen von Cindy Fröhlich• Mit praktischer Spiralbindung zum leichten Umblättern• Maße: 14,8 x 12,0 x 7,0 cm Nach dem Bestseller-Erfolg von Monika Bittls und Silke Neumayers „Ich hatte mich jünger in Erinnerung“ und ihren Nachfolge-Büchern „Ich will so bleiben, wie ich war“ und „Ohne meinen Mann wäre ich glücklich verheiratet“ folgt nun der Postkarten-Aufsteller im Stil der Bücher. Die Autorinnen Monika Bittl und Silke Neumayer sehen dem Älterwerden mit einem Augenzwinkern entgegen und nehmen die ersten Falten und kleine Anzeichen des Älterwerdens mit einer großen Portion Humor- Genau das sollten Sie auch!„Ich bin nicht alt, ich bin nur schon ein wenig länger jung als andere!“Das Älterwerden ist gar nicht so furchtbar, wie man denkt. Es kommt immer auf die Perspektive an! Das lehren die humorvollen Sprüche der Bestseller-Autorin, illustriert mit der charmanten Henne aus den Büchern. • Tisch-Aufsteller mit Spirale zum einfachen Umblättern• Jede Postkarte ist perforiert und kann einzeln herausgelöst werden• Hochwertiges Postkarten-Papier, stabil und gut beschriftbar• Zum Verschicken und Verschenken einzelner Postkarten oder als Deko-ElementDas ideale Geschenk für Frauen mit Humor, die nicht älter werden, sondern reifen!
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Jedes Jahr jünger

Jedes Jahr jünger von Crowley,  Chris, Lodge,  Henry S.
Jedes Jahr jünger ist der lang erwartete Ratgeber, der verrät, wie wir unsere biologische Uhr zurückdrehen und effektiv die normalen Probleme des Älterwerdens, wie nachlassende körperliche Leistungsfähigkeit, Gelenkschmerzen, fehlende Elastizität u. v. m. bekämpfen können. Die Regeln, wie wir dieses Ziel erreichen können, klingen eigentlich ganz simpel: regelmäßige Bewegung, eine ausgewogene Ernährung und ein aktives Sozialleben. Im Prinzip ganz einfach. Chris Crowley, der mit seinen über 70 Jahren der lebende Beweis dafür ist, dass die Regeln funktionieren, und Dr. Henry S. Lodge erklären im Detail, was und wann man essen sollte, welche Fitnessübungen hilfreich sind, wie man seinen Geist jung hält, wie man körperlich und mental beweglich bleibt. Zusätzlich beschreiben sie in diesem fundierten Ratgeber die besonderen Anforderungen, denen Frauen während und nach der Menopause ausgesetzt sind, und welche besonderen Ratschläge für körperliches und seelisches Wohlbefinden sie beherzigen sollten. Aus dem Inhalt: - Wie man auch mit zunehmendem Alter sein Gewicht hält - Richtig trainieren - Tipps und Tricks, wie man die Menopause gut übersteht - Motivation, wie man gesellschaftlich aktiv bleibt - Kampf den depressiven Verstimmungen
Aktualisiert: 2021-10-24
> findR *

Die verratene Generation

Die verratene Generation von Bylow,  Christina, Vaillant,  Kristina
Ausgebildet – ausgebootet – abgespeist Die Frauen der Geburtsjahrgänge 1955 bis 1970 – die Babyboomer – starteten als erste Frauengeneration Deutschlands mit einer guten Ausbildung und viel Elan in ein Leben, das ihnen gleiche Chancen und Rechte wie den Männern versprach. Heute, gut dreißig Jahre später, fällt die Bilanz längst nicht für alle positiv aus. Die Karrieren vieler dieser Frauen endeten abrupt, wenn sie Kinder bekamen. Anschließend war ihnen der erneute Zugang zum Arbeitsmarkt deutlich erschwert - und nach einer Scheidung trugen sie die finanzielle Verantwortung für sich und die halbwüchsigen Kinder. Heute sehen hunderttausende dieser Frauen der Altersarmut entgegen. Christina Bylow und Kristina Vaillant schreiben über die Diskriminierung der Babyboomer-Frauen in einer auf Sexiness gepolten Gesellschaft, über Rentenungerechtigkeit, die Entfremdung zwischen Männern und Frauen - und darüber, was diese Frauengeneration dennoch geleistet hat.
Aktualisiert: 2020-12-04
> findR *

Alles, was bleibt

Alles, was bleibt von Hohberg,  Annette
Siebzehn Jahre lang führten Leo und Gesine eine Ehe wie aus dem Bilderbuch. Bis Leo eines Tages den schicksalhaften Satz sagt: »Mir ist da was passiert.« Der 50-Jährige hat sich in eine jüngere Frau verliebt, Gesine steht vor den Scherben ihrer Ehe und tut das, was sie immer zusammen mit ihm gemacht hat: Sie kocht. Denn Kochen und gutes Essen sind fast so etwas wie die Essenz ihrer Beziehung gewesen. Sie reist in das gemeinsame Haus in der Normandie, im Gepäck 17 Fotos, die die Geschichte ihrer Liebe erzählen und allmählich die Brüche aufzeigen, die sie zu lange nicht sehen wollte. In Frankreich findet Gesine zu sich selbst – und trifft beinahe eine tragische Entscheidung …
Aktualisiert: 2019-12-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Frauen über 40

Sie suchen ein Buch über Frauen über 40? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Frauen über 40. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Frauen über 40 im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Frauen über 40 einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Frauen über 40 - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Frauen über 40, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Frauen über 40 und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.