Wald der Erwartung

Wald der Erwartung von Haasse,  Hella S, Tichy,  Joseph
Karl von Orleans, dessen bewegte Lebensgeschichte Hella S. Haasse in diesem Roman erzählt, ist eine zutiefst tragische Gestalt. In die Wirren des Hundertjährigen Krieges geworfen, sah er sich vor Aufgaben gestellt, denen er nicht gewachsen war. Das harte Kriegshandwerk lag ihm nicht, er war ein Träumer und Grübler, dem das Wort mehr bedeutete als das Schwert. Sechzehn Jahre war er, als sein Vater von den Burgundern ermordet wurde und er, als Haupt des Hauses Orleans, am Lager seiner sterbenden Mutter den Mördern Rache schwören mußte. Die Erfüllung seines Gelübdes verwickelte ihn in die Ränke und Fehden dieser bewegten Zeit. Das Leben wurde für ihn zu einem »Wald der Erwartung«, einem Labyrinth, in dem der Mensch inmitten der Gefahren und Schrecknisse vom Pfade abkommt und umherirrt. Das bunte Milieu des 15. Jahrhunderts mit seinen Gastmählern und Jagdzügen, seiner Grausamkeit und seiner höfischen Eleganz wird in diesem Roman zu neuem Leben erweckt. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Die Tresor-Falle

Die Tresor-Falle von Ashford,  Jeffrey, Walter,  Edith
Ein halbtotgeschlagener Gangster gehört für Inspektor Fusil und Constable Kerr beinahe zur täglichen Routine. Doch der neueste Fall ist anders, denn eine verdächtige Witterung steigt ihnen in die Nase. Tresorknacker Downring erweist sich als der Schläger, was ihnen höchst seltsam erscheint. Denn Downring ist schon lange zu einem ehrbaren Bürger geworden. Daß tatsächlich mit ihm etwas faul sein könnte, wird immer wahrscheinlicher, denn ein Tresor wird gesprengt, und die Sache riecht nach Downring ... (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Kindheit und Krieg

Kindheit und Krieg von Lipp,  Christine
Die Menschen, die hier von ihren Erinnerungen an den Zweiten Weltkrieg und die Zeit des Nationalsozialismus berichten, haben nur eins gemeinsam: Sie waren damals noch Kinder. Kinder jedoch sind wache Beobachter und machen ihre eigenen Erfahrungen, vor denen niemand sie schützen kann. Versuche der Eltern, ihr häusliches Leben heil erscheinen zu lassen, es abzuschirmen vor der Welt draußen, mußten scheitern. Nach dem Krieg gab es wenig Gespräche über das Gewesene; die gedemütigten, verletzten Eltern machten einen Austausch zwischen den Generationen schwer. Und so mündete das Drama der Kinder oft in Schweigen. Viele der Autorinnen und Autoren berichten hier zum ersten Mal über ihre Kindheit. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Balzac

Balzac von Curtius,  Ernst Robert
Was diese Balzac-Monographie auszeichnet, ist nicht nur die gründliche, materialreiche Darstellung des bedeutenden französischen Schriftstellers, seiner Werke und ihrer Wirkungsgeschichte, sondern auch die überaus genaue Beschreibung der historischen, sozialen, politischen und literarischen Verhältnisse, unter denen er seinen eigentümlichen Stil und seinen unbestechlichen Blick für die verschwiegenen Konflikte seiner Epoche ausgebildet hat. Curtius' Balzac-Studie ist das Porträt sowohl eines großen Autors der Weltliteratur als auch dessen Zeitalters. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Winckelmann

Winckelmann von Leppmann,  Wolfgang
Das rätselhafte, dramatische Lebensschicksal des Mannes, der als »Vater der Archäologie« und Begründer der deutschen Klassik Epoche machte Johann Joachim Winckelmann (1717–68) gilt als Wegbereiter der deutschen Klassik und als Begründer der Archäologie. Als er 1768 in Triest einem Meuchelmord zum Opfer fiel, erschütterte die Nachricht von seinem tragischen Ende die ganze zivilisierte Welt. Wolfgang Leppmann macht uns nicht nur mit Leben und Werk dieses berühmten Gelehrten vertraut, der als Schustersohn in Stendal geboren wurde und es zum »Präsidenten der Altertümer« in päpstlichen Diensten in Rom brachte; sein Werk ist gleichzeitig ein Spiegel der gesellschaftlichen und politischen Zustände zu Zeiten Winckelmanns in Deutschland und Italien. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Kinder und Kinderpsychotherapie

Kinder und Kinderpsychotherapie von Fischer,  Gottfried, Schraml,  Walter J.
Von der vielfältigen Publikationstätigkeit Walter J. Schramls vereinigt der vorliegende Band Aufsätze zum diagnostischen Verständnis kindlicher Entwicklungsstörungen und zur psychoanalytischen Hilfe für das erkrankte Kind. Die über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahrzehnten entstandenen Arbeiten illustrieren die beharrlichen Bemühungen des bekannten Psychoanalytikers um eine tiefenpsychologische Aufklärung der klinischen Psychologie und um eine kritische Reflexion ihrer Methoden. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Wunder dauern etwas länger

Wunder dauern etwas länger von Zimmer,  Dieter
Ein Mann Anfang 40, Zeitungs-Redakteur mit Zukunftsaussichten, eine Ehe mit normalen Problemen führend, eine beruhigende Erbschaft im Hintergrund und in der Gesellschaft eine reputierliche Rolle spielend – ein solcher Mann kann, möchte man meinen, so weitermachen. Andreas, genannt Andy, tut's nicht. Statt wie bisher mehr oder weniger bequem mit dem Strom zu schwimmen, legt Andy sich aus diesem und jenem Anlaß quer. Er gewinnt Ecken und Kanten, und er zeigt sie. Er stellt Fragen: «Wer bin ich, wo ist mein Standort, wohin will ich ...» Weshalb wurde sein leiblicher Vater aus der Wehrmacht ausgestoßen und zum Tode verurteilt? Ist es konsequent, daß er das Erbe seines Stiefvaters ausschlägt, weil es, wie sich herausstellt, zum großen Teil aus zwielichtigen Geschäften stammt? Soll er seine Fähigkeiten als Pressemann (der hinter mehr als einem heißen Fall her war und ist) um jeden Preis einsetzen? Will er seiner Frau (und anderen) noch länger beweisen, daß er mehr sein könnte, als er ist? (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Für Violine solo

Für Violine solo von Mader,  Ruth, Zargani,  Aldo
Aldo Zargani schildert in seinen Memoiren die Jahre zwischen 1938 und 1945, die er und seine jüdische Familie auf abenteuerliche Weise überleben. In einem geglückten Balanceakt bleiben dabei stets zwei Perspektiven gegenwärtig: diejenige des unmittelbar erfahrenden Kindes und diejenige des auf die Vergangenheit zurückblickenden Erwachsenen. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Die Profi-Falle

Die Profi-Falle von Jepson,  Selwyn, Schulz-Wenzel,  Margret
Er blickt zu tief in ein paar schöne Augen – und gerät deshalb in einen furchtbaren Verdacht … Auch ein Professor ist am Ende seines Lateins, wenn eine Frau nach der anderen aus seiner nächsten Umgebung spurlos verschwindet. Da kommt die Polizei leicht auf böse Gedanken. Professor Seymour macht sich deshalb selbst auf die Jagd nach den verschwundenen Damen. Und plötzlich steht er im Mittelpunkt eines mysteriösen Falles, in dem er gefährlichere Abgründe entdeckt als rote Lippen oder tiefe Blicke ... (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Kurzer Prozess

Kurzer Prozess von Ashford,  Jeffrey, Moeglich,  Fritz
Hundert und tausend Kleinigkeiten beschäftigen Inspektor Kerry Tag für Tag – eine zertrümmerte Schaufensterscheibe, Diebstahl, Selbstmord, eine Vermißtmeldung – ganz abgesehen von jenem neuen, hochinteressanten Fall, der ihn ohnehin völlig beansprucht. Woher sollte er da noch die Zeit nehmen, über einen längst abgeurteilten Verbrecher nachzudenken, auch wenn die große Frage offenblieb, wie dieser Mann, ein bislang untadeliger Polizist der Abteilung, über Nacht zum Schwerverbrecher werden konnte? (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Kritische Essays zur europäischen Literatur

Kritische Essays zur europäischen Literatur von Curtius,  Ernst Robert
Ernst Robert Curtius war eine der ganz wenigen großen Gestalten der Literaturwissenschaft in Deutschland im 20. Jahrhundert, neugierig und eigensinnig als Gelehrter und Forscher, aufmerksam und eindringlich als Kritiker, ein Wissenschaftler, der in den europäischen Literaturen gründlich zu Hause war und dessen Kenntnis der abendländischen kulturellen Traditionen ihn selbst ebenso wie seine Schüler und Leser vor dem Lärm der Moden geschützt hat. Seine ›Kritischen Essays zur europäischen Literatur‹ lassen seine weiträumigen Interessen und die Vielfalt seiner gegenständlichen Arbeit klar erkennen – sie handeln von den Werken Virgils, Goethes, Friedrich Schlegels, Balzacs, Hofmannsthals, Ortega y Gassets, T.S. Eliots, Cocteaus, Toynbees u. a. m. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Bruder Jacob

Bruder Jacob von Butt,  Wolfgang, Stangerup,  Henrik
In den Kriegen der Reformationszeit flieht Bruder Jacob aus Dänemark und wandert durch Deutschland, Italien und Frankreich, quer durch das von Glaubenseiferern, Fundamentalisten und der Inquisition heimgesuchte Europa. Als er einen Seemann trifft, der mit Kolumbus in der Neuen Welt war, beschließt er, dorthin zu fahren. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Angler tot – Petri Heil!

Angler tot – Petri Heil! von Ashford,  Jeffrey, Poellheim,  Felix von
Auch wenn der Schuldige noch fehlt, ist der Fall für die Männer der Polizeistation klar wie Wasser: Ein Mann radelt nachts nach Hause, ein anderer fährt ihn an und flieht. Je mehr Inspektor Fusil und seine Leute nachforschen, um so verwirrender wird alles. Es riecht nach schmutzigen Geschäften, sogar nach Verbrechen. Und für Inspektor Fusil wird die Arbeit riskant, denn ein hohes Tier scheint in den Fall verstrickt zu sein ... (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Die Eingeweihten

Die Eingeweihten von Haasse,  Hella S, Tichy,  Joseph
Sechs Menschen verschiedenen Alters und verschiedener Herkunft kommen während ihres Aufenthaltes in Griechenland und auf Kreta, 1954, unversehens miteinander in Berührung, greifen gegenseitig in ihre Lebenssphären ein und werden schließlich jeder für sich in eine Krise geführt, die über ihr weiteres Leben entscheidet. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Lebensstufen

Lebensstufen von Frank,  Joachim A., Gould,  Roger L.
Sind Krisen und Veränderungen vorhersehbar? Wie lassen sie sich verstehen, sind wir ihnen hilflos ausgeliefert, oder können wir auf kreative Weise mit ihnen umgehen? Auf diese Fragen gibt Roger L. Gould einleuchtende Antworten. Nach seiner Erkenntnis stehen die meisten Probleme, Entwicklungsschwierigkeiten und Änderungen im Erwachsenenleben in engem Zusammenhang mit der jeweiligen Altersstufe. So übernimmt der Mensch zwischen 20 und 30 neue Rollen, fühlt sich zwischen 30 und 40 von seinen Verantwortungen eingeengt und verspürt zwischen 40 und 50 das Gefühl drängender Notwendigkeit, die Zeit, die ihm davonzueilen scheint, aufzuhalten. Mit Hilfe dieses psychologischen Ratgebers kann der Leser wertvolle Einsichten in die psychodynamischen Vorgänge in seinem Leben gewinnen, bevorstehende Krisen und Änderungen rechtzeitig vorhersehen und lernen, mit ihnen umzugehen. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Die scharlachrote Stadt

Die scharlachrote Stadt von Gruyter,  Julie von Wattenwyl-de, Haasse,  Hella S
Mit der Renaissance war ein neuer Frühling des Geistes und der Kunst in Europa eingezogen. Jene einzigartig farbige, auch in der Verderbnis noch kraftvolle Epoche ersteht aufs neue in diesem vielschichtigen, großartigen Roman. Alle bedeutenden Gestalten der Zeit treten in unseren Gesichtskreis: neben den berühmten Mitgliedern der Borgia-Familie erscheinen Michelangelo, die von ihm verherrlichte Vittoria Colonna, die an der Seite ihres Mannes Francesco Pescara einsam dahinlebende Frau, Machiavelli und der zynische Pietro Aretino. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Der Weg nach Lagoa Santa

Der Weg nach Lagoa Santa von Butt,  Wolfgang, Stangerup,  Henrik
Henrik Stangerup hat einen faszinierend vielschichtigen Roman über den dänischen Naturwissenschaftler Dr. Wilhelm Lund geschrieben, der im 19. Jahrhundert als Entdeckungsreisender in Brasilien vorzeitliche Höhlen erforscht und in jahrzehntelanger mühseliger Arbeit Tausende von fossilen Knochenfunden erfaßt hat, nur unterstützt von seinem Assistenten und aufopferungsvollen Freund, dem Kunstmaler Andreas Brandt. Irgendwann weiß Dr. Lund, daß er Lagoa Santa nie mehr verlassen wird, und längst haben die Einheimischen begonnen, Mythen um seine Person zu flechten. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Goethe und die Deutschen

Goethe und die Deutschen von Leppmann,  Wolfgang
Dieses Werk setzt ein, wo Goethe-Biographien aufzuhören pflegen: mit Goethes Nachruhm und dem Verhältnis der späteren Generationen zu »Deutschlands größtem Dichter«. Wolfgang Leppmann gibt eine wissenschaftlich fundierte und zugleich erstaunlich vitale, ebenso nachdenklich stimmende wie amüsante Vorstellung vom Umgang der Deutschen mit ihrem umstrittenen Geistesheroen. Das Ergebnis ist ein Spiegelbild deutscher Kultur und Bildung im Wandel der Zeit und der Weltanschauungen. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Backlistdigitalisierung

Sie suchen ein Buch über Backlistdigitalisierung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Backlistdigitalisierung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Backlistdigitalisierung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Backlistdigitalisierung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Backlistdigitalisierung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Backlistdigitalisierung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Backlistdigitalisierung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.