Blackbox Kunde

Blackbox Kunde von Feldmann,  Lars, Schögel,  Marcel, Staib,  Daniel
Blackbox Kunde Die GDI_Channels-Studie: Weshalb Kunden wo und was einkaufen Sprache: Deutsch Autoren: Lars Feldmann, Marcus Schögel, Daniel Staib Wir wissen meistens, wo der Kunde kauft. Doch wissen wir auch, weshalb gerade hier? Welcher Kanal befriedigt welches Motiv des Kunden: z.B. die Lust nach Billigem? Das Bedürfnis nach Einfachem? Die Suche nach Erlebnissen? Die Notwendigkeit von Zeitersparnis? Welche Rolle spielen Kundenbindung oder Marken? Welche Verkaufskanäle sind die Gewinner von morgen? Die Studie Blackbox Kunde basiert auf drei Säulen: In persönlichen Expertengesprächen wurden die Hot Topics des Channel-Managements herausgefiltert. Eine explorative Online-Befragung bei Vertriebsexperten aus ganz Europa liefert quantifizierte Ergebnisse zu den wichtigsten Thesen. Desk-Research stellt Trends und Entwicklungen im Kundenverhalten in den Kontext der Expertenmeinungen. Damit liefert die Studie fundierte Ergebnisse zum veränderten Kundenverhalten, zu den Motiven der Channelwahl, zum Einfluss der Technologien und zu Anforderungen ans Channel-Management. Blackbox Kunde richtet sich an Verantwortliche des Channel-Managements im Bereich Non-Food, aber auch an Marketing und Vertrieb von Dienstleistern.
Aktualisiert: 2020-12-06
> findR *

Detailhandel Schweiz 2015

Detailhandel Schweiz 2015 von Bosshart,  David, Staib,  Daniel
https://www.gdi.ch/de/Think-Tank/Studien/Product-Detail/48 Abstieg, neuer Aufschwung, oder wie gehabt? Der Sonderfall Schweiz hat auch im Detailhandel ausgedient. Das Kartell der Glückseligen verändert sich. Noch dominieren die beiden Schweizer Grossverteiler die Märkte, doch in den nächsten 10 Jahren werden sich die Bedürfnisse der Konsumenten verändern und mit Ihnen die Anbieter mit Ihren Vertriebstypen. Wo, wie und warum werden die Schweizer Kunden in Zukunft einkaufen? Welche Einkaufsformate werden in 10 Jahren in den Bereichen Food und Non-Food dominieren? Welche verlieren an Bedeutung? Wie werden sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen entwickeln? Dies sind die wichtigsten Fragen, denen sich die Zukunftsstudie des GDI widmet. Detailhandel Schweiz 2015 zeigt anhand von Experteninterviews, Szenarioworkshops mit führenden Experten aus der Schweiz und Europa sowie Fallstudien zur Entwicklung in anderen Europäischen Märkten, die möglichen Zukunftszenarien im Schweizer Detailhandel auf. Die Expertenanalyse wird kontrastiert mit Beobachtungen basierend auf einer informellen Befragung bei denjenigen Personen, welche jeden Tag an der Front in direktem Kontakt mit ihren Kunden stehen. Die Studie Detailhandel Schweiz 2015 ist unabdingbarer Lesestoff sowohl für Entscheidungsträger aus Handel und Konsumgüterindustrie, als auch für Politiker und Personen, die von den Veränderungen auf dem Schweizer Konsummarkt betroffen sind.
Aktualisiert: 2020-12-06
> findR *

Zukunft des Mannes

Zukunft des Mannes von Staib,  Daniel
Zukunft des Mannes Wer er ist, was er tut, was er konsumiert Sieben Trendbeobachtungen Sprache: Deutsch Autor: Daniel Staib Möglichkeiten, Aufgaben und Verhalten von Männern und Frauen konvergieren in vielen Bereichen. Männer werden weiblicher, Frauen werden männlicher. Durch die neue Konkurrenz werden Männer aus sicher geglaubten Positionen verdrängt und müssen sich neu behaupten. Wie unterscheidet sich das Konsumverhalten von Männern und Frauen in der Zukunft? Was wünschen die Männer von morgen? Was sind ihre Bedürfnisse, Motivationen und wofür geben sie Geld aus? Die GDI_Studie untersucht aus einer Marketingperspektive sieben Trends zur Entwicklung des Mannes als Konsument. Aus dem Inhalt: Die Konkurrenz verdoppelt sich, Muskelkraft wird überflüssig, Männer stehen unter Pauschalverdacht, die Lebensoptionen explodieren, der Traumberuf wird zum Hobby, Männer suchen Enklaven für ihre Männlichkeit, Aussehen und Gesundheit wird zum Männerthema. Zukunft des Mannes ist der Auftakt der GDI_Trilogie zur Zukunft von Mann, Frau und Familie.
Aktualisiert: 2020-12-06
> findR *

Einfacher, aber besser

Einfacher, aber besser von Bosshart,  David, Brandes,  Dieter, Bratschi,  Thomas, Frick,  Karin, Gunten,  Andreas von, Lewis,  David, Staib,  Daniel
Einfacher, aber besser Wieso Einfachheit zur Grundforderung wird Sprache: Deutsch Autor: Daniel Staib Zu viel Information, zu viele Produkte, zu viele Neuheiten, zu viele Aufgaben, die Menschen ertrinken in der Alltagskomplexität. Mit der Komplexität steigt auch der Wunsch nach radikaler Einfachheit, Überschaubarkeit und Verständlichkeit. Die Einstellung, die in die Zukunft weist, lautet daher: «Weniger ist mehr» oder «Mehr ist anders». Einfachheit wird zum kritischen Erfolgsfaktor für Produzenten, Handel und Dienstleistungsanbieter werden. Eine Zusammenstellung der relevanten Beiträge zur Zukunft der Einfachheit und Gegenströmungen. Aus dem Inhalt: Dieter Brandes: Einfach managen. Der Weg zu einer Kultur des Wesentlichen / David Bosshart: Einfacher einkaufen – einfacher leben / David Lewis: Das Chamäleon auf dem Spiegel: Mit den neuen Konsummöglichkeiten ist auch ein neuer Konsumententyp aufgetaucht / Daniel Staib: Einfacher aber besser: Produkte die das Versprechen einlösen.
Aktualisiert: 2020-12-06
> findR *

GDI Retail-Innovation-Report 04

GDI Retail-Innovation-Report 04 von Staib,  Daniel
https://www.gdi.ch/de/Think-Tank/Studien/Product-Detail/38 Welches sind die wichtigsten Innovationen im Einzelhandel? Wo lohnt es sich zu investieren? Wo herrschen übertriebene Erwartungen? Was wird unterschätzt? Welche Entwicklungen sind Erfolg versprechend? Welche Technologien? Welche Vertriebskanäle? Welche Ladenkonzepte? Die Studie Retail-Innovation-Report verfolgt mit einer quantitativen Media-Analyse die Retail-Innovationen durch die fünf Phasen des Hype-Cycles: Startschuss, übertriebene Erwartungen, Desillusionierung, Aufklärung und Produktivität. Damit liefert die Studie objektive Anhaltspunkte zur Relevanz eines Trends und hilft, zum Smart Innovator zu werden. Thematisiert werden unter anderem: Self-Everything, neue Formen der Selbstbedienung, Temporary- und Concierge-Retailing, RFID, Mass- Customization. Retail-Innovation-Report richtet sich an Entscheider aus Hersteller- und Handelsunternehmen, Marketing-, Verkaufs- und Vertriebsleiter sowie Beratung.
Aktualisiert: 2020-12-06
> findR *

Age of Cheap

Age of Cheap von Bosshart,  David, Nueno,  José L, Staib,  Daniel
https://www.gdi.ch/de/Think-Tank/Studien/Product-Detail/39 Wie und wo geht die Billigspirale weiter? Warum wollen Kunden immer weniger bezahlen? Was sind die treibenden Faktoren hinter dem veränderten Konsumentenverhalten? Welche Geschäftsmodelle prägen die Regeln des «Age of Cheap»? Die Studie Age of Cheap untersucht einen Trend, der sich durch immer mehr Branchen und Sparten zieht und die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung massgeblich prägt. Der Kampf um Tiefstpreise durchzieht als roter Faden die Märkte und bestimmt die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung. Die vollständige Integration Chinas in die WTO, die demografische Entwicklung, ein verändertes Konsumverhalten und das Verschwinden der mittleren Einkommensschichten sind weitere Faktoren, die «billig sein» für Händler immer wichtiger werden lassen. Die GDI-Studie zeigt die Folgen, Chancen und Risiken für den Detailhandel und sein Umfeld. Mit Fallstudien von Zara und Wal-Mart. Age of Cheap richtet sich an Entscheider aus Hersteller-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, Marketing-, Verkaufs- und Vertriebsleiter sowie Strategie-Beratung.
Aktualisiert: 2020-12-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Staib, Daniel

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonStaib, Daniel ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Staib, Daniel. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Staib, Daniel im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Staib, Daniel .

Staib, Daniel - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Staib, Daniel die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Staib, Daniel und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.