Arbeitgeber Patient – Kundenorientierung in Gesundheitsberufen

Arbeitgeber Patient – Kundenorientierung in Gesundheitsberufen von Quernheim,  German, Styrsky,  Claudia
Kundenorientierung ist mehr als nur der diplomatische Umgang mit schwierigen Kunden. Sie ist eine Selbstverständlichkeit. In Krankenhäusern, Pflegeheimen und Praxen wird ein Faktor zur Kundenbindung immer wichtiger: der Umgang mit den Patienten. Wie Kundenorientierung gelebt werden kann, schildert der Autor anhand zahlreicher Beispiele: Wie sollten sich Mitarbeiter verhalten, wenn Patienten unangenehm werden? Und was können sie tun, wenn die Zeit nicht für die Versorgung aller Patienten reicht? Mit vielen Tipps, Checklisten und Trainingsprogrammen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Arbeitgeber Patient – Kundenorientierung in Gesundheitsberufen

Arbeitgeber Patient – Kundenorientierung in Gesundheitsberufen von Quernheim,  German, Styrsky,  Claudia
Kundenorientierung ist mehr als nur der diplomatische Umgang mit schwierigen Kunden. Sie ist eine Selbstverständlichkeit. In Krankenhäusern, Pflegeheimen und Praxen wird ein Faktor zur Kundenbindung immer wichtiger: der Umgang mit den Patienten. Wie Kundenorientierung gelebt werden kann, schildert der Autor anhand zahlreicher Beispiele: Wie sollten sich Mitarbeiter verhalten, wenn Patienten unangenehm werden? Und was können sie tun, wenn die Zeit nicht für die Versorgung aller Patienten reicht? Mit vielen Tipps, Checklisten und Trainingsprogrammen.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Und jetzt Sie! – Selbst- und Zeitmanagement in Gesundheitsberufen

Und jetzt Sie! – Selbst- und Zeitmanagement in Gesundheitsberufen von Quernheim,  German, Styrsky,  Claudia
Sie können mehr als Sie denken! „Arbeitsverdichtung" findet überall statt. Da bilden auch und vor allem die Gesundheitsfachberufe keine Ausnahme. Aber die Beschäftigten haben es stets mit kranken Menschen und deren Bedürfnisse zu tun. Wie also schafft man den Spagat zwischen den eigenen und den Bedürfnissen der anderen? Doch statt vor den eigenen und den fremden Ansprüchen zu kapitulieren, kann man sein "Schicksal" selbst in die Hand nehmen und die eigenen Ressourcen für sich nutzen. Selbstmanagement heißt die Devise! Anhand von Beispielen aus dem Alltag gibt der Autor German Quernheim zahlreiche Tipps und Tricks: knapp, humorvoll und umsetzbar. Mit zahlreichen Selbsttests, Übungen und Trainingsprogrammen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Nicht ärgern – ändern!

Nicht ärgern – ändern! von Quernheim,  German, Styrsky,  Claudia
Nicht ärgern - ändern! Gerade in Berufen, in denen man es mit kranken Menschen zu tun hat, ist die Belastung für die Mitarbeiter besonders hoch - und damit auch das Risiko des Burnout. So denkt allein in der Pflege jede 5. Pflegekraft mehrmals im Monat darüber nach, aus dem Beruf auszusteigen. Zu viele Patienten in zu kurzer Zeit, ständige Neuerungen durch immer neue Gesetze, das immer schlechte soziale Gewissen... Gründe gibt es viele. Doch statt sich immer nur zu ärgern, in Gedanken schon die Kündigung formulierend, kann man sein "Schicksal" auch selbst in die Hand nehmen. Ändern heißt die Devise! Anhand von Beispielen aus dem Alltag gibt der Autor German Quernheim zahlreiche Tipps und Tricks: knapp, humorvoll und umsetzbar. Mit zahlreichen Selbsttests, Übungen und Trainingsprogrammen
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Spielend anleiten und beraten

Spielend anleiten und beraten von Quernheim,  German
Pflegeschüler anschaulich und praxisnah anleiten SchülerInnen in der Pflegeausbildung praktisch anleiten oder neue Mitarbeiter einlernen – das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Damit Sie den Schülern kompetent zur Seite stehen können, benötigen Sie, neben den Fachkenntnissen aus Pflege und Medizin, fundiertes Wissen zu pflegepädagogischen und lernpsychologischen Themen. Das Buch „Spielend anleiten und beraten" bietet Ihnen dieses Wissen -praxisnah, leicht verständlich und vor allem humorvoll aufbereitet. Somit ist es eine wertvolle Hilfe für jeden anleitenden Mitarbeiter in der Pflege. Auch als „Lehrbuch" für berufspädagogische Weiterbildungen zum Praxisanleiter bewährt sich „Spielend anleiten und beraten" seit Langem. Das erwartet Sie in „Spielend anleiten und beraten": Praxisnahe Inhaltsauswahl und Darstellung Grundlagen: Lernen und Wissen vermitteln Selbstverständnis des Anleiters Prozess der Anleitung Rationelle Anleitungsmöglichkeiten Prozess der Beratung Abbildungen und Comics veranschaulichen die Zusammenhänge Neu in der 5., vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage: Lernauftrag und selbstorganisiertes Lernen Funlearning Kollegiale Beratung im Praxisanleiter-Arbeitskreis Überlastungs- und Gefährdungsanzeigen Leistungsgerechte Vergütung von Praxisanleitern
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Warten, aber richtig!

Warten, aber richtig! von Quernheim,  German
Wie erleben Patienten Warten, welche Folgen zeitigt es für sie, wie können Mitarbeiter im Gesundheitswesen wartende und sich langweilende Patienten unterstützen? Das Praxisbuch beschreibt für Gesundheitsberufe, wie sie mit wartenden Patienten professionell umgehen können. Dabei stehen Wartesituationen sowohl in der Klinik mit Ambulanz, Notaufnahme und den Stationen als auch in Praxen von Ärzten und Therapeuten im Zentrum. Der Autor veranschaulicht Klinikvorständen und Praxisinhabern, welche existenzielle Bedeutung geschulte Mitarbeitende für die Ergebnisqualität haben. Das Buch gliedert sich in drei Teile. Im ersten Teil beschreibt der Autor neben den pflegewissenschaftlichen und medizinischen Effekten auch die sozio-psychologischen und ökonomischen Auswirkungen des Wartens. Im zweiten Teil zeigt er Mitarbeitenden im Gesundheitswesen vielfältige Möglichkeiten, wie sie Wartesituationen positiv beeinflussen und professionell managen können. Somit erweitert er deren Handlungsspektrum und fördert die Zufriedenheit von wartenden Patienten und ihren Angehörigen. Im dritten Teil konkretisiert der Autor den Veränderungsprozess hin zu einem professionellen Wartemanagement an Beispielen aus Kliniken und Praxen.
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *

Warten und Durchhalten

Warten und Durchhalten von Quernheim,  German
Wie erleben Patienten Wartezeiten vor einer Operation? Wie reagieren sie auf OP-Verschiebungen und mit welchen Strategien bewältigen sie diese Situation? In seiner qualitativen Forschungs- und Promotionsarbeit stellt German Quernheim auf anschauliche Art und Weise dar, wie Patienten präoperative Wartezeiten erleben und unter welchen Bedingungen Strategien des «Durchhaltens» und des Wartens entstehen.Dem Autor gelingt es, die Aufmerksamkeit des Lesers auf einen sehr speziellen, von Fachleuten häufig übersehenen Bereich des Krankenhausalltages zu richten, indem er das Erleben der Patienten in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellt. Dieses Buch bietet Pflegenden, Ärzten, Patienten und allen am präoperativen Prozess beteiligten Personen die Möglichkeit, anhand der Forschungsergebnisse Strukturen und Handlungsrahmen zu schaffen, die helfen, das Warten und «Durchhalten» im Krankenhaus für alle angenehm zu gestalten. German Quernheim ist Gesundheits- und Krankenpfleger und Pflegepädagoge (FH). Er ist als erfolgreicher Trainer, Coach und Berater tätig. Aus dem Inhalt: Das Vergehen von Zeit Das Erleben des Wartens Literaturstudie und Methodologie Ergebnisse Durchhalten und Strategien des Durchhaltens Dramaturgie des Wartens am OP-Tag Ursächliche Bedingungen des Durchhaltens Kontextuelle und intervenierende Bedingungen praktische Möglichkeiten der Pflege, der Ärzte und der Klinik
Aktualisiert: 2019-09-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Quernheim, German

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonQuernheim, German ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Quernheim, German. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Quernheim, German im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Quernheim, German .

Quernheim, German - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Quernheim, German die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Quernheim, German und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.