Multivariate Analysemethoden

Multivariate Analysemethoden von Backhaus,  K., Bombach,  G., Humme,  U., Lohrberg,  W., Plinke,  W., Schreiner,  W, Schuchard-Ficher,  C.
Bei der Erstellung dieses Buches erhielten wir vielfältige Unterstützung. Für wichtige kritische Hinweise zu den einzelnen Kapiteln danken wir den Herren Dipl.-Math. Helmut Braun, Bochum; Prof. Dr. Herbert Büning, Freie Universität Berlin; Dr. Horst Degen, Ruhr-Universität Bochum; Dipl.-Ökonom Konrad Lüneborg, Ruhr Universität Bochum; Dipl.-Math. Axel Poscher, Ruhr-Universität Bochum. Herr Akad. Direktor Hanspeter Zoller im Rechenzentrum der Ruhr-Universität Bochum war uns bei der Erstellung druckfähiger Vorlagen für die EDV-Ausdrucke behilf lich. Darüber hinaus sind wir einer Reihe von Test lesern für Hinweise und Verbesserungen zu Dank ver pflichtet. Im Januar 1980 Die Verfasser Inhaltsübersicht 1. Zur Verwendung dieses Buches 2. Varianzanalyse 9 3. Regressionsanalyse 49 4. Clusteranalyse 105 5. Diskriminanzanalyse 151 6. Faktorenanalyse . 213 7. Multidimensionale Skalierung 261 Anhang • • . • . . 301 Stichwortregister 343 1. Zur Verwendung dieses Buches Multivariate Analysemethoden sind heute eines der Fundamente der empi rischen Forschung im sozialwissenschaftliehen Bereich. Die Methoden sind immer noch in stürmischer Entwicklung. Es werden ständig neue An wendungsbereiche erschlossen und die Bedeutung der Methoden wird nicht mehr ernsthaft in Frage gestellt. In einem gewissen Gegensatz zu ihrer Bedeutung steht allerdings die Verbreitung von Grundkenntnissen in der Handhabung und Interpretation der Methoden unter "Nicht-Methoden-Fachleuten". Mancher Interessierte empfindet Zugangsbarrieren zur Anwendung der Methoden, die aus - Vorbehalten gegenüber mathematischen Darstellungen, - einer gewissen Scheu vor dem Einsatz der EDV und - mangelnder Kenntnis der Anwendungsmöglichkeiten resultieren. Es ist eine Kluft zwischen interessierten Fachleuten und Methodenexperten festzustellen, die bisher nicht genügend durch das An gebot der Fachliteratur überbrückt wird.
Aktualisiert: 2023-01-25
> findR *

Markt- und Produktmanagement

Markt- und Produktmanagement von Engelhardt,  W., Fließ,  S., Günter,  B., Jacob,  F., Kleinaltenkamp,  M., Kleinaltenkamp,  Michael, Kollmann,  T., Plinke,  W., Plinke,  Wulff, Plötner,  O., Pohl,  A., Rechnfelderbäumer,  M., Söllner,  A., Weiber,  R.
Eine traditionelle Kernaufgabe von Marketing-Entscheider betrifft die Planung und Gestaltung solcher Maßnahmen, die der Bearbeitung umfassender Märkte oder von Marktsegmenten dienen. Ihren konkreten betrieblichen Niederschlag findet diese Aufgabe sehr oft im Produktmanagement. Diesem Aufgabenfeld, wie es sich speziell für Business-to-Business-Märkte darstellt, ist der vorliegende Band des mehrbändigen Grundwerks "Technischer Vertrieb" gewidmet. Behandelt werden Methoden und Ansätze zum Management des Leistungsprogramms, der Distribution, der Kommunikation, des Leistungsentgelts und der Vertragsgestaltung. Die Perspektive ist dabei branchenübergreifend und umfaßt die gesamte Breite des Business-to-Business-Bereichs, also klassische Industriebranchen genauso wie den industriellen Dienstleistungssektor.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Markt- und Produktmanagement

Markt- und Produktmanagement von Engelhardt,  W., Fließ,  S., Günter,  B., Jacob,  F., Kleinaltenkamp,  M., Kleinaltenkamp,  Michael, Kollmann,  T., Plinke,  W., Plinke,  Wulff, Plötner,  O., Pohl,  A., Rechnfelderbäumer,  M., Söllner,  A., Weiber,  R.
Eine traditionelle Kernaufgabe von Marketing-Entscheider betrifft die Planung und Gestaltung solcher Maßnahmen, die der Bearbeitung umfassender Märkte oder von Marktsegmenten dienen. Ihren konkreten betrieblichen Niederschlag findet diese Aufgabe sehr oft im Produktmanagement. Diesem Aufgabenfeld, wie es sich speziell für Business-to-Business-Märkte darstellt, ist der vorliegende Band des mehrbändigen Grundwerks "Technischer Vertrieb" gewidmet. Behandelt werden Methoden und Ansätze zum Management des Leistungsprogramms, der Distribution, der Kommunikation, des Leistungsentgelts und der Vertragsgestaltung. Die Perspektive ist dabei branchenübergreifend und umfaßt die gesamte Breite des Business-to-Business-Bereichs, also klassische Industriebranchen genauso wie den industriellen Dienstleistungssektor.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Markt- und Produktmanagement

Markt- und Produktmanagement von Engelhardt,  W., Fließ,  S., Günter,  B., Jacob,  F., Kleinaltenkamp,  M., Kleinaltenkamp,  Michael, Kollmann,  T., Plinke,  W., Plinke,  Wulff, Plötner,  O., Pohl,  A., Rechnfelderbäumer,  M., Söllner,  A., Weiber,  R.
Eine traditionelle Kernaufgabe von Marketing-Entscheider betrifft die Planung und Gestaltung solcher Maßnahmen, die der Bearbeitung umfassender Märkte oder von Marktsegmenten dienen. Ihren konkreten betrieblichen Niederschlag findet diese Aufgabe sehr oft im Produktmanagement. Diesem Aufgabenfeld, wie es sich speziell für Business-to-Business-Märkte darstellt, ist der vorliegende Band des mehrbändigen Grundwerks "Technischer Vertrieb" gewidmet. Behandelt werden Methoden und Ansätze zum Management des Leistungsprogramms, der Distribution, der Kommunikation, des Leistungsentgelts und der Vertragsgestaltung. Die Perspektive ist dabei branchenübergreifend und umfaßt die gesamte Breite des Business-to-Business-Bereichs, also klassische Industriebranchen genauso wie den industriellen Dienstleistungssektor.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Plinke, W.

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPlinke, W. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Plinke, W.. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Plinke, W. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Plinke, W. .

Plinke, W. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Plinke, W. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Plinke, W. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.