Fake Heavens I Die Kuckucksuhr im All

Fake Heavens I Die Kuckucksuhr im All von Jüngling,  Hanna
Drei kritische Essays, die sich mit der Fragwürdigkeit des kopernikanischen Weltsystems befassen. Wenige wissen, dass dieses Weltbild zwar vor 500 Jahren implementiert, aber nicht überall geteilt wurde, sondern vielmehr lange auf starken Widerstand stieß und heute wieder in Zweifel gezogen wird. Durch verbesserte technische Überprüfungsmöglichkeiten für jedermann kamen alte Fragen wieder neu auf.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Fake Heavens I Die Kuckucksuhr im All

Fake Heavens I Die Kuckucksuhr im All von Jüngling,  Hanna
Drei kritische Essays, die sich mit der Fragwürdigkeit des kopernikanischen Weltsystems befassen. Wenige wissen, dass dieses Weltbild zwar vor 500 Jahren implementiert, aber nicht überall geteilt wurde, sondern vielmehr lange auf starken Widerstand stieß und heute wieder in Zweifel gezogen wird. Durch verbesserte technische Überprüfungsmöglichkeiten für jedermann kamen alte Fragen wieder neu auf.
Aktualisiert: 2022-11-12
> findR *

Innenkönig

Innenkönig von Jünging,  Hanna
"Deutschland?/ Aber wo liegt es?/ Ich weiß das Land nicht zu finden. Wo das gelehrte beginnt, hört das politische auf. +++ Zur Nation euch zu bilden,/ ihr hoffet es, Deutsche, vergebens;/ Bildet, ihr könnt es,/ dafür freier zu Menschen euch aus.+++Friedrich Schiller, Xenien und Votovtafeln 1796 Hatte der berühmte Dichter recht? Wo standen die Deutschen damals? Haben sie erfüllt, wovon er träumte? Wo kamen sie einstmals her? Und wo stehen wir heute?
Aktualisiert: 2022-11-12
> findR *

In der Gestalt Gottes

In der Gestalt Gottes von Jüngling,  Hanna
Von Anbeginn des Christentums an gab es heftige Auseinandersetzungen darüber, wer Jesus Christus war und ist. Mit dem Konzil von Nicäa im Jahre 325 nChr wurde ein Prozess der Dogmatisierungen in Gang gesetzt, der sowohl das trinitarische Gottesbild entfaltete als auch die Gestalt Jesu Christi in Lehrsätze fasste, die bekannt werden mussten, wenn man nicht ausgeschlossen werden wollte. Anhand dieser Prozesse entzweiten sich die alten Kirchen ebenso voneinander wie spätere reformatorische Kirchen und moderne Sekten anhand der Frage der Christologie aneinander geraten konnten. Die Debatte hat in den letzten Jahren an Fahrt aufgenommen, seitdem der Westen stark mit dem Islam konfrontiert ist und die innere und äußere Auflösung der Kirche voranschreitet. Wenn man in früheren Jahren den Eindruck haben konnte, dass die Trinitätslehre für die meisten Christen blass und unfassbar blieb, scheint sie in jüngster Zeit das zu sein, worauf sich die meisten einigen können, allerdings nur in der Hinsicht, dass Jesus als eine Inkarnation Gottes aufgefasst und bekannt wird. Doch geben die biblischen Basistexte dies her? Die Autorin Hanna Jüngling, Magister Artium und Musikerin, geht einzelnen Fragen zur Christologie nach und handelt sie in der offenen Form von sechs Briefen an alle Gottsucher ab, ohne neue Dogmen aufzustellen oder eine Apologetik für bestimmte historische Positionen zu betreiben, und macht dabei überraschende Entdeckungen für hier und heute.
Aktualisiert: 2022-11-21
> findR *

Nach Amdo

Nach Amdo von Häfele,  Rudolf
Als ob man in einen Mondstein hineinsähe Der Zeitschnur Verlag hat nun, zehn Jahre nach dem ersten Erscheinen, die Gedicht-Sammlung „Nach Amdo“ von Rudolf Häfele noch einmal aufgelegt. Der alte Bestand wurde teilweise erweitert, teilweise reduziert. Wie die Erstveröffentlichung ist auch die zweite ein poetischer Reisebericht. Bereits der Band von 2010 enthielt Tuschzeichnungen vom Autor. Wir haben davon einige weggenommen und neue Bildmotive integriert, die auf inzwischen entstandenen Aquarellen und Linoldrucken Häfeles beruhen. Aus der alten Sammlung nahmen wir das Kapitel „Palästina“ heraus und setzten dem Kapitel „Nach Amdo“ noch weitere Texte hinzu. Der Reiseweg führt nun von zuhause nach Peking (China), dann nach Amdo (Westtibet), schließlich hoch in den Himalaya, verweilt dort einige Zeit, geht weiter nach Kaschmir (Indien) und zurück in die Heimat. Die im Nachwort von 2010 bereits formulierten Gedanken gelten heute nach wie vor, auch wenn der Dalai Lama sich aus seinen politischen Ämtern zurückgezogen hat, die politische Lage in China sich verändert hat und nun auch die höchste Weltregion inzwischen — bei Bestand der alten Probleme — vermehrt unter dem Bann des enthemmten Globalismus steht und die Solidarität mit diesem Land sich seither in Luft aufgelöst hat. Der Blick des Autors in die Welt erinnert an den Blick in einen transparenten Mondstein. Es liegt ein Glanz über den Dingen, der von weither kommt. Rudolf Häfele taucht tief ein in Räume hinter, unter, über oder „ in“ den Landschaften. Man weiß nicht: Kommen sie aus seinem Bewusstsein oder formen sie es erst? Er bringt sie in Sprache und trägt sie auf seinem Weg mit sich wie ein inneres Amulett. Alles manifestiert sich in gebrochenem Licht, in leuchtenden Farben und dann wieder völliger Transparenz. Finsternis, die ohne Zweifel wirken und herrschen will, wird in der kolorierenden Reflexion aufgelöst. Es bleibt zu erwähnen, dass Rudolf Häfele mit seiner Poetikgruppe „WortRose“ seit 2010 zwei weitere Bändchen im Scribo Verlag in Steinenbronn veröffentlichen konnte. Es handelt sich um die Lyrik-anthologien „Europa: Bilder | Gedichte“ von 2012, herausgegeben von Götz Gußmann, und „Die Elemente. Gedichte“ von 2018. Beide Büchlein erschienen in der lyrischen „Kleinen Reihe“ des Verlags als Band 13 und Band 55. Hanna Jüngling Karlsruhe, im März 2020
Aktualisiert: 2022-11-12
> findR *

Feline Texturen

Feline Texturen von Bauer,  Christine, Baum,  Rosa, Bruder,  Karin, Carter,  Candace, Eschenberg,  Katrin, Gnos,  Vérok, Joachim,  Franziska, Jüngling,  Hanna, Kiefer,  Irmentraud, Lazri,  Lizeta, Lombard,  Ilia, Lombard,  Martine, Schulitz,  Hedi, Stern,  Sabine
Das Faszinosum Katze / umrankt von / Rätselhaftem / Zauberhaftem / ja: auch Verrücktem / hat zwölf Künstlerinnen / der GEDOK Karlsruhe / inspiriert / und zusammen mit / zwei Nachwuchstalenten / haben sie ihre / felinen Texturen / gewoben / ...
Aktualisiert: 2022-11-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Zeitschnur Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Zeitschnur Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Zeitschnur Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Zeitschnur Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Zeitschnur Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Zeitschnur Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben