Am langen Zügel

Am langen Zügel von Gunzer,  Saskia, Künzel,  Nicole, Sonntag,  Isabella
Die Arbeit am Langen Zügel stellt nicht umsonst die Krönung der Pferdeausbildung dar, erfordert sie doch ein höchstes Maß an Vertrauen zwischen Pferd und Mensch, sowie eine hohe Versammlungsfähigkeit und Durchlässigkeit seitens des Pferdes. Mit diesem Fachbuch „Am Langen Zügel“ von Saskia Gunzer und Nicole Künzel erscheint nun erstmalig ein Werk, welches sich ausschließlich mit der Ausbildung des Pferdes am Langen Zügel beschäftigt: von der korrekten Vorbereitung des Pferdes auf den Langen Zügel und den ersten Schritten hinter dem Pferd spannt es einen Bogen bis hin zu Lektionen der Hohen Schule. Detaillierte Fotos und Illustrationen runden dieses Fachbuch ab und führen den Leser Schritt für Schritt in die Welt des Langen Zügels ein!
Aktualisiert: 2021-11-16
> findR *

Akupressur

Akupressur von Orterer,  Christine, Reitz,  Astrid, Sonntag,  Isabella
Die DVD bietet Laien einen Einstieg in die Akupressurbehandlung am Pferd und zeigt einfache, aber sehr effektive Übungen, die Sie leicht in Ihren Pferdealltag integrieren können. Oft reicht ein Aufwand von 10 Minuten täglich aus, um das Wohlbefinden des Pferdes zu steigern und sein Leistungspotential zu entfalten.
Aktualisiert: 2020-02-17
> findR *

Unverhofft

Unverhofft von Reinhardt,  Marion, Sonntag,  Isabella, Watermeier,  Bunda
Robert Schneider, fünfunddreißigjähriger Anglistikdozent und überzeugter Junggeselle, verabscheut den Weihnachtsrummel und die damit verbundenen sentimentalen und kommerziellen Umstände. Ein Freisemester scheint ihm endlich die Gelegenheit zu bieten, sich den Festivitäten gänzlich zu entziehen. Beschwingt malt er sich aus, wie er rasch das alte Haus, das er soeben erworben hat, renoviert und sich danach, fern von Kommerz und klammem Winterwetter, unter Südseepalmen räkelt. Doch ein Telefonanruf setzt seinen Plänen ein jähes Ende. Sarah Farnham, mit der ihn nur eine kurze, längst vergessene Affäre verbindet, fordert aufgrund eines beruflichen Notfalls plötzlich seine – vertraglich geregelten – Vaterpflichten ein. Und so sieht sich Robert von einem Tag auf den anderen mit der Anwesenheit seines bereits neunjährigen Sohnes Oliver konfrontiert, den er zwar als Baby zeitweise versorgt, dessen Existenz er jedoch seit dem Tag verdrängt hat, als Sarah mit dem Kleinen nach England zog. Auf einmal ist er nicht nur gezwungen, seiner stets um ihn besorgten Zwillingsschwester das lang gehütete Geheimnis zu beichten, er muss darüber hinaus auch noch Sorge tragen, dass keiner seiner Freunde und Kollegen von seiner unfreiwilligen und vorübergehenden Vaterschaft erfährt. Schließlich gilt es, die eigenen Prinzipien zu verteidigen, die viel mit Unverbindlichkeit und Vergnügen und wenig mit Verantwortung zu tun haben. Oliver zeigt ihm jedoch, dass seine egozentrische Einstellung auf tönernen Füßen steht – so sehr er sich auch dagegen wehrt. Nicht nur, dass der Kleine tapfer gegen die von seiner Mutter mitverschuldeten Probleme ankämpft – mit seinen makellosen Umgangsformen, seiner Einfühlsamkeit und seiner altklugen Weltsicht stürzt er Robert in ein ungewohntes Gefühlschaos. Das steigert sich noch, als Oliver sich mit der neuen Nachbarin anfreundet. Mit dieser hat es nämlich eine besondere Bewandtnis. Roberts bisherige Welt steht plötzlich Kopf und beschert ihm eine Vorweihnachtszeit, die für alle Beteiligten weit reichende Konsequenzen nach sich zieht.
Aktualisiert: 2020-02-17
> findR *

Ethik im Reitsport

Ethik im Reitsport von Kunffy,  Charles de, Sonntag,  Isabella, Wülfert,  Heide
Herr Charles de Kunffy ist aufgrund seiner Lebensgeschichte einer der letzten direkten Vertreter einer Klassik, die ihren Ursprung in der Militärreiterei des vorletzten und letzten Jahrhunderts hat. In seinem ideologischen Mittelpunkt steht das Wohl des Pferdes mit all seinen psychischen und physischen Bedürfnissen. Diese Reit- und Ausbildungsphilosophie begründet sich auf einem sehr hoch entwickelten intellektuellen und kulturellen Hintergrund. Der Begriff „Reitkunst“ entsteht auf der Grundlage des Selbstverständnisses dieser Generation. So war der Wettkampf auf Turnieren wichtig und nahm in dieser Zeit seinen Anfang. Trotzdem wurde geritten um des Reitens Willen. Der Wettkampf kam an zweiter Stelle. Reiten war vor 100 Jahren noch einer privilegierten Schicht vorbehalten. Einerseits ist die aktuelle Entwicklung hin zu einem Breiten-„sport“ erfreulich, denn nur die Vielzahl der Reiter ermöglicht die facettenreiche Entwicklung der Pferde-und Reiterwelt. Die große Zahl der Reiter jedoch, senkt das durchschnittliche Bildungsniveau erheblich ab. Traditionelles Wissen geht verloren. Alte Prinzipien werden vergessen und ökonomische Aspekte treten in den Vordergrund. Der Reitsport ist geboren. Traditionelle Überlieferungen, die in den letzten Jahrhunderten die Reitkunst zum Leben erweckten sind in den Hintergrund geraten. Werke wie dieses, die das aussterbende Wissen und die geisteswissenschaftliche Hintergründe am Leben erhalten, können nicht genug verbreitet werden. Es möge eine Zeit kommen die uns wieder Reitkunst auf dem höchsten Niveau auch im Turniersport präsentiert. Entsprechende Vorbilder könnten den größten positiven Einfluss auf unsere reitende Jugend haben.
Aktualisiert: 2019-04-09
> findR *

Bei mir haben die Pferde etwas zu sagen

Bei mir haben die Pferde etwas zu sagen von Klasen,  Andrea, Orterer,  Christine, Sonntag,  Isabella, Wispelaere,  David de
„Hört Euren Pferden zu, und sie werden alles für Euch tun“. Nach dieser Maxime arbeitet der amerikanische Grand Prix-Reiter David de Wispelaere. In diesem Buch erzählt er aus seinem Leben, von ganz besonderen Pferden, und er hält dem heutigen Turniersport den Spiegel vor. Ein aufrüttelndes Buch, das zugleich den Weg zum harmonischen Miteinander mit dem Pferd zeichnet.
Aktualisiert: 2021-05-11
> findR *

Gesammelte Werke: Was heißt hier klassisch?

Gesammelte Werke: Was heißt hier klassisch? von Beck-Broichsitter,  Helmut, Sonntag,  Isabella, Wülfert,  Heide
Was heißt hier klassisch? Streitbare Schriften für reiterliche Werte Rund um Pferd und Reiter existiert wohl kaum ein Thema, das in der gesamten Welt-Reitliteratur nicht bereits umfassend behandelt worden wäre. Helmut Beck-Broichsitter sieht es dagegen als seine Aufgabe, den Geist und die Erkenntnisse der Meister mit dieser Schrift zu bewahren, ihr Wissen weiterzugeben, aber auch zu attackieren, wenn die geforderten Wege zu Lasten der Pferde verlassen werden. Das Wohl des Pferdes sollte Vorrang haben! Das Reiterkloster nd seine Ausgesandten Wege zum Wesentlichen Das jeder Arbeitsbeginn sinnlos ist, wenn ich nicht vom Pferd als Artgenosse angenommen worden bin. Das brauche ich hier nicht noch einmal auszubreiten. Denn mit einem Pferd, das mir in der Box die Hinterbeine zeigt oder beim Satteln Leute umrennt, brauche ich erst gar nicht zu beginnen. Jedoch sollte der Ausgesandte auch erkennen können, mit welchen Menschen er es zu tun hat.
Aktualisiert: 2019-03-07
> findR *

Der Hauch von Ewigkeit (Hörbuch)

Der Hauch von Ewigkeit (Hörbuch) von de Oliveira,  Manuel Jorge
Fesselnd, inspirierend und authentisch: Für den berühmten Stierkampfreiter Manuel Jorge de Oliveira ist eine gute Verbindung zum Pferd lebenswichtig. Seine Reitphilosophie folgt keiner Methode, sondern ist geleitet von Spiritualität. So bringt er uns das Reiten als Weg in eine andere Dimension nahe.
Aktualisiert: 2021-02-22
> findR *

Große Tieranatomie

Große Tieranatomie von Bammes,  Gottfried, Sonntag,  Isabella
Gottfried Bammes hat mit diesem Buch ein Werk geschaffen,in welchem der Gestaltcharakter des Tieres mit den Zielen und Methoden einer neuen wissenschaftlich-künstlerischen Anschauungsweise dargestellt wird. Im Sinne einer Goetheschen Ganzheitsschau, mit dem besonderen Blick auf Künstler, Kunstfreunde, Zoologen, Morphologen und Tierärzte, vermittelt Bammes Fakten, Gesetzmäßigkeiten und Vorstellungen zur Gestaltlehre des Tieres. Der Autor erschließt damit Wege der Herausbildung anschaulichen Denkens und dessen praktische Auswirkungen auf die Tierdarstellung.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Kernpunkte klassischer Dressurausbildung

Kernpunkte klassischer Dressurausbildung von Schnitzer,  Ulrich
Pferde bis zur Brust aufzurollen, ist inzwischen als "aggressives Reiten" eingestuft und damit international geächtet. Zugleich aber toleriert man das Reiten mit heruntergezogenem Kopf in nicht ganz so extremer Form als "LDR" (long, deep, round). Das vorliegende Buch bezieht Position dazu und liefert die Begründung für den klassischen Weg.
Aktualisiert: 2019-03-07
> findR *

Gerd Heuschmann trifft Jean-Claude Dysli

Gerd Heuschmann trifft Jean-Claude Dysli von Dysli,  Jean C, Heuschmann,  Gerd, Martins,  Hardy, Sonntag,  Isabella
Ein hochkarätiges Seminar haben wir mit dieser DVD festgehalten. Es fand statt am 29. Mai 2011 auf dem Haupt- und Landgestüt Schwaiganger / Süddeutschland und dauerte einen ganzen Tag. Für die Biomechanik und die Klassische Deutsche Reitlehre steht Dr. Gerd Heuschmann – für das Westernreiten und Horsemanship steht Jean-Claude Dysli. Beides sind Persönlichkeiten, die schon zu Lebzeiten Geschichte geschrieben haben. Sie sind mit dieser DVD einmalig zusammen verewigt. Jean-Claude unterrichtet auf seinem 26jährigen Quarterhengst Oakie. Beide sind zusammen über 100 Jahre alt und vermitteln gelebtes Wissen für die Westernszene, das aber auch jeden Reiter eines anderen Reitstils inspiriert. Gerd Heuschmanns Wissen zum Thema Biomechanik ist ohnehin unübertroffen. Auch er unterrichtet im praktischen Teil eine Reiterin der klassisch deutschen Reitweise. Jean-Claude Dysli ist der Mann, der vor genau 30 Jahren das erste Quarterhorse von USA nach Deutschland gebracht hat! Ohne ihn gäbe es die Westernreitszene nicht. Mit seiner altkalifornischen Reitweise stand und steht er immer für Horsemanship vom allerfeinsten! Im Wu Wei Verlag wird außerdem bereits Ende diesen Jahres das Buch von Jean-Claude erscheinen mit dem Titel: A Way of Life – Dauer der Doppel-DVD 4,5 Stunden!
Aktualisiert: 2022-08-18
> findR *

Pferde, Persönlichkeiten, Poesie

Pferde, Persönlichkeiten, Poesie von Blank,  Renate, Orterer,  Christine, Sonntag,  Isabella
".an das Thema Dressurreiten wagt sich nicht ohne Grund kaum ein Künstler heran. Denn die reine Beobachtung hilft hier nicht weiter, weil sie doch wohl zu viele Peinlichkeiten unzulänglicher Reiterei auf Papier und Leinwand brächte. Da muß schon das Wissen vorhanden sein, wie sich systematische Gymnastizierung in Bewegung und Ausdruck des Pferdes niederschlägt. Eigenes reiterliches Erleben aber auch die theoretische Auseinandersetzung befähigen Renate Blank, Dressurmotive künstlerisch zu verarbeiten." Prof. Dr. Ulrich Schnitzer. In diesem Buch geben namhafte Persönlichkeiten aus der Pferd&Reiter-Szene preis, was für sie die Arbeit und das Zusammensein mit Pferden bedeutet. So schreibt z.B. der Pferdezüchter Martin Haller über sein „Lebenspferd“, Prof. Dr. Ulrich Schnitzer, einer der prägenden Menschen im deutschen Reitsport, über „Kitty“, Hubertus Schmidt über seine Dressurarbeit, Dr. Günzel Graf v. d. Schulenburg vom Deutschen Reiter- und Fahrerverband über das besondere Verhältnis von Pferd und Reiter oder der Oberbereiter der Spanischen Hofreitschule Johann Riegler über seinen unvergessenen Lipizzaner Siglavy Europa II. Neben diesen sehr persönlichen, informativen, manchmal anrührenden, manchmal nachdenklich stimmenden Texten bedeutender „Pferdemenschen“ stehen ausgewählte Zitate und Texte aus Vergangenheit und Gegenwart von Goethe und Morgenstern bis Bonhoeffer, Isenbart und Fredy Knie.
Aktualisiert: 2022-08-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Wu-Wei-Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Wu-Wei-Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Wu-Wei-Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Wu-Wei-Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Wu-Wei-Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Wu-Wei-Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben