Berufen zum Heilssoldaten

Berufen zum Heilssoldaten von Peddle,  Brian, Streit,  Katja
„Berufen zum Heilssoldaten kommt zur richtigen Zeit, denn es fordert uns zu einem persönlichen, aktiven und gehorsamen Glauben heraus. Uns wird zunehmend bewusst, wie sehr in unserer Welt alles miteinander verbunden ist. Unsere wechselseitigen Beziehungen als Individuen, Gemeinschaften und Nationen sind für unsere Gesellschaft und Umwelt von entscheidender Bedeutung. Ich bin überzeugt, dass Berufen zum Heilssoldaten einen äußerst hilfreichen Rahmen bietet, um über diese und weitere Themen nachzudenken. Es wird uns helfen zu verstehen, wie salutistische Überzeugungen unser Handeln prägen. Es wird uns auf die Bedeutung von Anbetung aufmerksam machen. Ich bete, dass ihr beim Studieren dieses Buches in der Überzeugung wachst, dass die Berufung zu Soldaten der Heilsarmee eine große Bedeutung hat. Nehmt eure Fragen mit ins Studium, und bringt eure Offenheit für Gott mit, der uns in seinen Dienst und in seine Mission ruft.“ General Brian Peddle
Aktualisiert: 2023-04-30
> findR *

Real Life Story: Wenn Gott seine Pläne entfaltet …

Real Life Story: Wenn Gott seine Pläne entfaltet … von Senn,  Renate
Holger ist ein Kämpfer, mit Narben an Leib und Seele. Er quält sich durchs Leben; seine schwierige Kindheit im Nachkriegsdeutschland und traumatische Erfahrungen überschatten seine Vergangenheit. In einem Gaming-Chat begegnet er Renate. Die Kinderkrankenschwester und ihr Mann Peter, ein LKW-Fahrer, sind wohlbehütete Christen und waren Missionare in Papua Neuguinea. In diesem Buch erzählt Renate – häufig in Form echter Chat-Nachrichten – schonungslos die Geschichte von Holger: die ist spannender als ein Krimi, tiefgehend und bringt einen sogar zum Lachen. Ebenso packend sind die Erfahrungen, die alle drei machen, als sie sich im Alltag ganz praktisch und immer mehr auf die überraschende Führung Gottes einlassen. Diese Reise scheint nie zu Ende zu sein …
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

Gebete von Gott – Für dich und mich

Gebete von Gott – Für dich und mich von Schmid,  Franziska C.
Der kleine Junge mit Down-Syndrom spielte hingebungsvoll mit dem großen hölzernen Gebetswürfel. Er ließ ihn wieder und wieder rollen. Dann musste man ihm immer das Gebet vorlesen, das oben stand. Er freute sich und lachte – und ließ den Würfel wieder rollen. Gebete liebte er. Manchmal saß er im Schneidersitz am Boden, beugte sich mit gefalteten Händen tief nach vorne und sagte seinem Vater im Himmel seinen innigen Dank. Lesen lernen war nicht seine Stärke. Aber Gebete und die schönen Lieder der Jahreslosungen liebte er auch noch, als er älter wurde. Für ihn und seinesgleichen sind diese Gebete aus den Psalmen gedacht.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

WERTVOLL – 40 Jahre Christus-Treff

WERTVOLL – 40 Jahre Christus-Treff von Baltes,  Guido, Baltes,  Steffi, Bluthardt,  Katja, Clausen,  Matthias, Czygan,  Marco, Czygan,  Nadine, Droste,  Andi, Droste,  Mareike, Enders,  Justine, Ermlich,  Henrik, Franke,  Daniel, Gerken,  Katrin, Heide,  Markus, Henkel,  Marcus, Kivoloka,  Trésor, Lange,  Thomas, Lindner,  Horst, Mohrmann,  Elsa, Mohrmann,  Michael, Osephaschvili,  Levan, Otte,  Monika, Rath,  Michelle, Rathgeber-Oed,  Ruthild, Rauh,  Regina, Schaumburg,  Johanna, Schaumburg,  Samuel, Scheunemann,  Heidi, Scheunemann,  Rainer, Schneider,  Benjamin, Schneider,  Marc, Schöll,  Tobias, Schumann,  Dietmar, Siebrands,  Kathrin, Sundermann,  Felix, Werner,  Elke, Werner,  Roland, Wetzel,  Chrissi
WERTVOLL. Das sind die 40 Jahre, die der Christus-Treff seit seiner Gründung im Frühjahr 1982 erlebt hat. Aus einer kleinen verbindlichen Gruppe in Marburg ist inzwischen eine Bewegung entstanden. Ein Netzwerk von Gemeinschaften, Gemein­den, Initiativen und Werken, in Marburg, Berlin, Jerusalem und darüber hinaus. WERTVOLL. Dass es in all den Jahren auch nicht ohne Krisen und Konflikte abging, das ist menschlich verständlich. Dass der Christus-Treff dennoch weiterlebt und wei­tergeht, das ist Gottes Geschenk. WERTVOLL. In diesem Buch geht es genau darum: Was sind unsere Werte? Und was haben wir Wertvolles erlebt? Viele Menschen kommen hier zu Wort. Was uns eint, ist unser Wunsch, Jesus Christus nachzufolgen. Und dass wir weiter Orte und Zeiten öffnen können, wo Menschen ihm begegnen. Denn das ist und bleibt unsere Berufung: Ein Christus-Treff zu sein.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

Mutig glauben in undurchsichtigen Zeiten

Mutig glauben in undurchsichtigen Zeiten von Nussbaumer,  Marc
Es gibt den mutigen Glauben, der nicht selbstbezogen und nicht scheinheilig ist. Leuchttürme wie Martin Luther King, Mutter Teresa, Mahatma Gandhi, Dietrich Bonhoeffer, Nelson Mandela, Desmond Tutu und viele weitere Frauen und Männer weisen darauf hin. Auch Paulus, der erste christliche Missionar, gehört zu ihnen. In seinem Brief an die Galater leuchtet deutlich auf, wie er für diesen mutigen Glauben einsteht. Wer von scheinheiligem oder nur auf sich selbst bezogenem Glauben enttäuscht wurde und zurecht nichts davon hält, findet mit Paulus einen Seelenverwandten, der nicht aufgibt. Wer unsicher geworden ist durch all die Stimmen, die einen verwirren, findet bei Paulus einen Leuchtturm, der einem den Weg zu einem tragfähigen und gesellschaftlich relevanten Glauben und Leben weist. „Die Gute Nachricht“ wird heute von vielen vermisst. Das ist ein Fall für Paulus. Er kennt sie. Er hat sie am eigenen Leib erlebt. Wer mit Paulus danach sucht, wird sie finden, auch heute.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Mutig glauben in undurchsichtigen Zeiten

Mutig glauben in undurchsichtigen Zeiten von Nussbaumer,  Marc
Es gibt den mutigen Glauben, der nicht selbstbezogen und nicht scheinheilig ist. Leuchttürme wie Martin Luther King, Mutter Teresa, Mahatma Gandhi, Dietrich Bonhoeffer, Nelson Mandela, Desmond Tutu und viele weitere Frauen und Männer weisen darauf hin. Auch Paulus, der erste christliche Missionar, gehört zu ihnen. In seinem Brief an die Galater leuchtet deutlich auf, wie er für diesen mutigen Glauben einsteht. Wer von scheinheiligem oder nur auf sich selbst bezogenem Glauben enttäuscht wurde und zurecht nichts davon hält, findet mit Paulus einen Seelenverwandten, der nicht aufgibt. Wer unsicher geworden ist durch all die Stimmen, die einen verwirren, findet bei Paulus einen Leuchtturm, der einem den Weg zu einem tragfähigen und gesellschaftlich relevanten Glauben und Leben weist. „Die Gute Nachricht“ wird heute von vielen vermisst. Das ist ein Fall für Paulus. Er kennt sie. Er hat sie am eigenen Leib erlebt. Wer mit Paulus danach sucht, wird sie finden, auch heute.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Herzerweiterung

Herzerweiterung von Mueller,  Ulrich
Mit viel Humor möchte Gott den etwas problematischen Propheten Jona aus seinem Schwarz-Weiß-Denken locken. Er will ihn aus der Enge in die Weite, vom Verurteilen zum Voranbringen und von der Gesetzlichkeit zur Gnade führen. Jonas Geschichte ist eine Zumutung für fromme Prinzipienreiter, Rechthaber und Bescheidwisser – aber inspirierend für alle, die mit weitem Herzen und breitem Horizont leben und ihren Glauben teilen möchten.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

Tour de Flow

Tour de Flow von Krampulz,  Christian
Deine Lebensreise ist wie eine Bergtour, bei der du schwere Anstiege meisterst. Die Belohnung: eine überwältigende Aussicht und das pure Glück. In einer Familie mit 15 Geschwistern aufzuwachsen, war ein ständiger Lernprozess. Auf meiner beharrlichen Suche nach ganzheitlicher Freude wurde ich zur Tour meines Lebens inspiriert – und ganz praktisch zu einer herausfordernden Radreise nach Transsilvanien, zu meinen familiären Wurzeln: Ein Projekt, von dem ich lange nur geträumt hatte … Dankbar und erfüllt kann ich heute bestätigen, was die Glücksforschung herausgefunden hat: Jeder kann Flow erleben, in Verbundenheit mit sich selbst, seinen Mitmenschen und Gott. Möge dich meine Geschichte auf deinem Weg inspirieren!
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Impulse zum Auftanken

Impulse zum Auftanken von Gies,  Benjamin
Zeitlos. Praktisch. Auf den Punkt. Die Andachten in diesem Buch sind zeitlos. Sie sind an kein Datum gebunden. Das Buch führt dich nicht einmal durch das Jahr, sondern nimmt dich thematisch an die Hand. Du beschäftigst dich eine Zeit mit einem Abschnitt der Bibel. Vers für Vers entdeckst du den jeweiligen Text und tauchst so tiefer ein. Die Andachten sind praktisch. Sie sprechen in dein Erleben hinein. Sie sind alltagstauglich und lebenspraktisch. Dort, wo du gerade bist, erinnern dich die Andachten: Gott ist ebenfalls da. Er hilft. Er hört. Er hält. Die Andachten bringen auf den Punkt. Da sie ursprünglich Andachten für den WhatsApp-Status waren, gab es keinen Platz für große, ausführliche Reden. Ein Gedanke soll dich in den Tag begleiten. Passend zu diesem Gedanken findest du am Ende jeder Andacht einen Bibeltext, den du zur Vertiefung und für deine persönliche Bibellese nutzen kannst.
Aktualisiert: 2022-09-08
> findR *

Worte von Gott – Für dich und mich

Worte von Gott – Für dich und mich von Schmid,  Franziska C.
Ich möchte Gottes Wort lesen. Die Bibel ist mir aber viel zu schwierig. Ich verstehe sie nicht. Und die Kinderbibel? Nö! Da sind ja lauter Bilder drin, die sind nur für die Kleinen. Ich bin groß. Die dicke, rote Bibel hier gefällt mir. Rot ist meine Lieblingsfarbe. Und am Rand hat es auch viele Farben. Echt gut! So finde ich schnell meine Lieblingsworte in dieser Bibel. Dort lege ich ein Lesebändchen ein. Dann kann ich diese Worte immer wieder lesen! Sie sind genau richtig für mich.
Aktualisiert: 2022-09-08
> findR *

Wenn Gott uns ins Staunen versetzt …

Wenn Gott uns ins Staunen versetzt … von Detert,  Karin, Hoffmann,  Matthias, Jaensch,  Lars
Mit Gott zu leben ist eine spannende Entdeckungsreise, auf der er uns immer wieder neu zum Staunen bringt. In diesem Buch geht es um große und kleine Wunder, um erstaunliche Begebenheiten und göttliche „Zufälle“ und um Schätze aus seinem Wort, der Bibel. Authentisch und humorvoll gestattet Karin Detert uns Einblicke in ihr Leben mit Gott. Dabei verschweigt sie auch nicht innere Kämpfe und manchmal schmerzhafte Wachstumsprozesse. Ihre spannenden Erzählungen und Berichte sind eine glaubensstärkende Ermutigung und Inspiration für die eigene vertiefte Beziehung zu Gott. Sie regen dazu an, bewusst zu leben und Gottes liebevolle Hand im Alltag weiter zu entdecken, zu erwarten und dankbar zu schätzen.
Aktualisiert: 2022-09-08
> findR *

Burnout: Nur im Dunkeln siehst du die Sterne funkeln

Burnout: Nur im Dunkeln siehst du die Sterne funkeln von Dapprich,  Hasso, Eymann,  Jörg
Viele Menschen sind von Burnout betroffen. Die Corona Pandemie hat diesen Trend noch verstärkt. Ich bin selbst Betroffener! In diesem Buch beschreibe ich meinen Weg ins, im und durchs Burnout. Ich erzähle von den „Sternen“ und „Schätzen“, die ich mit Gottes Hilfe im Dunkeln dieser Lebenskrise entdeckt habe. Ich öffne mit meinem Buch eine Schatzkiste voller kostbarer Erfahrungen und Hilfen, um ein Burnout im eigenen Leben zu vermeiden bzw. um es zu überwinden. Zudem finden sich viele hilfreiche Denkanstöße, um Menschen mitten in dieser existenziellen Krise besser zu verstehen und zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Burnout: Nur im Dunkeln siehst du die Sterne funkeln

Burnout: Nur im Dunkeln siehst du die Sterne funkeln von Dapprich,  Hasso, Eymann,  Jörg
Viele Menschen sind von Burnout betroffen. Die Corona Pandemie hat diesen Trend noch verstärkt. Ich bin selbst Betroffener! In diesem Buch beschreibe ich meinen Weg ins, im und durchs Burnout. Ich erzähle von den „Sternen“ und „Schätzen“, die ich mit Gottes Hilfe im Dunkeln dieser Lebenskrise entdeckt habe. Ich öffne mit meinem Buch eine Schatzkiste voller kostbarer Erfahrungen und Hilfen, um ein Burnout im eigenen Leben zu vermeiden bzw. um es zu überwinden. Zudem finden sich viele hilfreiche Denkanstöße, um Menschen mitten in dieser existenziellen Krise besser zu verstehen und zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Das Nordische Modell

Das Nordische Modell von Breymaier,  Leni, Heidt,  Peter, Heimowski,  Uwe, Heinrich,  Frank, Rieder,  Kersten, Winkelmeier-Becker,  Elisabeth, Woworuntu,  Shandra
Wie kann man Frauen schützen, die Opfer von Zwangsprostitution und Menschenhandel werden? Das Nordische Modell (oder Equality Model) kombiniert ein Sexkaufverbot, bei dem nicht die Frau, sondern der Sexkäufer bestraft wird, mit staatlichen Hilfsangeboten wie Ausstiegsprogrammen zur beruflichen wie seelischen Rehabilitation und weiteren politischen Maßnahmen. Ist das Nordische Modell eine Möglichkeit für Deutschland? Dieser Frage gehen verschiedene Mitglieder des Deutschen Bundestages nach, die sich im überfraktionellen Parlamentskreis „Prostitution – wohin?“ engagieren.
Aktualisiert: 2022-09-08
> findR *

Wie ein guter Hirte

Wie ein guter Hirte von Ruef-Bircher,  Hanna
Was tut ein Hirte, wenn ein Schäflein oder eine Ziege fehlt? Wie reagieren Tiere auf einen guten Hirten? Hanna Ruef-Bircher weiß dies aus eigener Erfahrung. In diesem Buch erzählt sie aus ihrem Leben und ermutigt dazu, Gott in jeder Situation zu vertrauen. Hanna Ruef-Bircher wächst in der Schweiz auf. Die Sommer verbringt sie auf der Alp, wo sie Ziegen hütet, Käse herstellt und die Natur genießt. Doch das Leben in den Bergen ist für Mensch und Tier nicht ungefährlich. Oft erfährt die Autorin Bewahrung und Hilfe. Sie weiß Gott an ihrer Seite, selbst in Not und Leid.
Aktualisiert: 2018-11-27
> findR *

Der Auftrag bleibt!

Der Auftrag bleibt! von Sieber,  Johannes
Hast du auch schon mal gedacht, dass die nächste Generation irgendwie anders tickt? Dieses Buch zeigt, was die Generation Y und Z bewegt und wie unsere Kultur verändert wird. Wie eine junge Generation erreicht und für ein Leben mit Jesus begeistert werden kann, zeigt Johannes Sieber anhand des bleibenden Auftrags von Jesus. Auch wenn sich vieles verändert – der Auftrag bleibt. Dabei zeigt der Autor anschaulich, dass es in unserem Leben, Denken, Handeln und Kommunizieren eine Reformation braucht. Das Buch spricht genau in unsere aktuelle Zeit hinein und ruft zu konkreten Schritten auf. Lässt du dich herausfordern zu einem einfachen und kraftvollen Jesus-Lebensstil?
Aktualisiert: 2021-12-13
> findR *

Lesen wie C. S. Lewis

Lesen wie C. S. Lewis von Eis,  Darius
Lassen sich in nichtbiblischen Büchern Hinweise auf Jesus Christus finden? Und das darüber hinaus in vorchristlichen Schriften? Für C. S. Lewis war das möglich! Der berühmte Literaturwissenschaftler sah bei diversen Philosophen der Antike und in verschiedenen Mythologien „mehrschichtige Bedeutungen“, die ihn positiv an das Leben, Sterben und Auferstehen Jesu erinnerten. So wurde für ihn alte Lektüre wieder lebendig und relevant. Dieses Buch setzt sich wissenschaftlich und doch verständlich mit diesem Ansatz Lewis' auseinander und geht der Frage nach, wie dieser Ansatz ebenso für heutige Liebhabende der Literatur gewinnbringend sein kann. Vielleicht kann auf diese Weise eine größere Wertschätzung antiker Schriften (auch in christlichen Kreisen) ins Leben gerufen werden …
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Geborgen: Hiob – Ein Freund Gottes

Geborgen: Hiob – Ein Freund Gottes von Ulmer,  Walter
Die Frage nach dem Warum steht nach schweren Schicksalsschlägen unvermittelt im Raum. Oft wird dann verbittert Gott die Schuld in die Schuhe geschoben, der das Unglück nicht verhindert hat. Bekannte und Freunde sind schnell zur Stelle, die einfache Erklärungen liefern, aber den Betroffenen ratlos zurücklassen. Das biblische Buch Hiob zeigt die ganze Dramatik auf. Obwohl die vielen Fragen Hiobs unbeantwortet bleiben, weiß er sich trotz allem festgehalten von Gottes starker Hand. So durchzieht das ganze Buch ein Unterton der besonderen Art von Geborgenheit in Gottes Liebe. Lesen Sie und Sie werden entdecken: Auf Gott vertrauen – auch wenn es sinnlos scheint – lohnt sich.
Aktualisiert: 2021-03-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Wortschatz-- Edition

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Wortschatz-- Edition was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Wortschatz-- Edition hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Wortschatz-- Edition

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Wortschatz-- Edition

Wie die oben genannten Verlage legt auch Wortschatz-- Edition besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben