Mistwetterblätter für Kinder Drei

Mistwetterblätter für Kinder Drei von Cumin,  Anna, Karsunke,  Yaak, Scheib,  Hans
Mal die Tiere bunt, mal Landschaften um sie herum, Regen oder Mond.Wenn dir die lustigen Reime Spaß machen, erfinde neue dazu. Auf der Rückseite der Blätter erfährst du viel über die abgebildeten Tiere. Zum Schluß kannst du dein Lieblingstier an die Wand hängen.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Mistwetterblätter für Kinder Zwei

Mistwetterblätter für Kinder Zwei von Cumin,  Anna, Karsunke,  Yaak, Scheib,  Hans
Mal die Tiere bunt, mal Landschaften um sie herum, Regen oder Mond.Wenn dir die lustigen Reime Spaß machen, erfinde neue dazu. Auf der Rückseite der Blätter erfährst du viel über die abgebildeten Tiere. Zum Schluß kannst du dein Lieblingstier an die Wand hängen.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Storiella

Storiella von Botev,  Stefan, Kolbe,  Uwe, Scheib,  Hans
Im Auftrage von Endora geht ein Wanderer auf die Reise, auf der Suche nach der Ruhe, die der Welt verloren gegangen ist. Die frisch gewachsenen Flügel tragen ihn gemeinsam mit anderen Schwirrlingen in den blauen italienischen Himmel. Jene seltsamen Geschöpfe in Uwe Kolbes philosophischem Märchen treffen während ihrer Exkursion auf andere seltsame Kreaturen: Oberaffen, Kunstaffen, Schreiberaffen. Sie reisen weiter, suchen die Ruhe. Fotoaufnahmen der alten toscanischen Kulturlandschaft schieben sich in den Text, Wolkenformationen, eine Wüstenlandschaft, Skulpturen unbekleideter Frauen, eine einsame Insel. Sämtliche Wesen stammen aus dem Atelier des Bildhauers Hans Scheib, die fotografischen Aufnahmen von Stefan Botev. Einmal wähnen sich Scheibs Schwirrlinge am Ziel, meinen die Ruhe gefunden zu haben, doch es bleibt ein Traum. Weiter geht es, zu anderen Orten, Plätzen, Begegnungen, bis sie Memma erreichen, das Ende der Reise, das Ende der Suche. Der Wanderer allerdings wird nun vor eine Entscheidung gestellt: wie soll die erworbene Ruhe genossen werden?
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Das Paradies der Katzen

Das Paradies der Katzen von Leifer,  Sibylle, Zola,  Émile
Émile Zola, der große französische Romancier des 19. Jahrhunderts, hat diese kurze Geschichte über einen entlaufenen Kater geschrieben. Am Beispiel jenes Katers macht er die von den Menschen immer wieder zu treffende Entscheidung „Freiheit oder Sicherheit“ deutlich. Die Freiheit birgt Risiken – nachts lauert der Katzenfänger. Die Sicherheit trägt neben den annehmlichen Seiten demütigende Züge – der Kater wird von seiner Herrin geschlagen, denkt aber gleichzeitig an sein Fressen. Die Künstlerin Sibylle Leifer hat den Text von Zola zusammen mit Ihren Bildern in Holz geschnitten, im Handabzug schwarz auf weiß gedruckt und farbig hintermalt. So gelang es ihr, aus der alten Kunst des Holzschnittes und der Geschichte des Schriftstellers eine neue bildhafte Einheit zu schaffen.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Das Café Rabien mitten in Preußen

Das Café Rabien mitten in Preußen von Bernschein,  Wolfgang
In der kaiserlich-königlichen Residenzstadt Potsdam eröffnet Ernst Rabien ein Café, erhält den Titel eines königlichen Hofkonditors und bewirtet Prinzen, Gardeoffiziere, Einheimische und Touristen. Die Tochter des Kaisers, der Kronprinz, August Bebel, später Kurt Tucholsky gehören ebenso zu den Gästen wie die Filmstars aus den nahegelegenen Studios in Babelsberg. Das Haus Rabien spiegelt den Glanz der Stadt während der Zeit Kaisers Wilhelm II. wider, erlebt den Niedergang, den 1. Weltkrieg, Weimarer Republik, die braune Diktatur. Eine Fortführung des Geschäftes unter sozialistischen Bedingungen scheitert; dem Ende in Potsdam folgt der Neuanfang im Westen Berlins. Der Autor stellte die Geschichte des Café Rabiens und die damit verbundenen Menschen in den Zusammenhang zeitgeschichtlicher Ereignisse, wobei Geist und Atmosphäre der verschiedenen Epochen lebendig werden.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Potsdam Babelsberg – der spezielle Reiseführer – Reisen – Ein Film

Potsdam Babelsberg –  der spezielle Reiseführer –  Reisen – Ein Film von Bernschein,  Wolfgang, Schubert,  Michaela
Dieser Reiseführer führt in die Vergangenheit und Gegenwart von Potsdam-Babelsberg, ehemals Sitz von Kaisern und Königen und Filmmetropole Europas mit allem was dazu gehört - Stars, Glamour und Skandale. Große Umbrüche haben stattgefunden. Der Filmort Babelsberg ist heute wieder auf der Suche nach Selbstbehauptung und Identität. Neue Filme werden produziert, die ein Millionenpublikum begeistern. Detailliert recherchiert und raffiniert bebildert führt dieses Buch durch den bekanntesten Ortsteil von Potsdam und dessen bewegte Filmgeschichte. Tipps und Führung zu den Villen ehemaliger Prominenter und Filmstars oder eine Reise durch die Medienstadt werden jeden Filminteressierten begeistern. Außerdem wird eine Geschichte erzählt.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

USA – Der spezielle Reiseführer

USA – Der spezielle Reiseführer von Winkler,  Jürgen
USA, Reisen - Ein Film, der Reisebegleiter, der die Drehorte bekannter Filme besucht. Die Routen führen durch Kalifornien, den mittleren Westen und durch die Nord- und Südstaaten. Die Villen der Stars in Beverly Hills, die großen Studios und das Schicksal des unvergesslichen James Dean sind Teil der beschriebenen Reisewege. Der Glanz Hollywoods, die Metropole Los Angeles und zahlreiche weitere Filmschauplätze eröffnen nicht nur Cineasten neue Einblicke.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Che Guevara – Die andere Seite

Che Guevara – Die andere Seite von Kober,  Hainer, Machover,  Jacobo
Knapp, schonungslos, sehr informiert, beleuchtet Machovers Buch die Person und den Mythos des argentinischen Revolutionärs Che Guevara. Dies geschieht unvergleichlich genauer als andere Biografien, die im Dunstkreis einer Legende verharren. Hinter den bekannten Bildern dieses argentinischen Guerilleros erblickt man einen fanatischen Menschen, der getrieben von ideologischen Wahnvorstellungen und Todessehnsucht, für Diktatur und Kollektivismus in den Tod stolpert.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Der Müller und der König von Sanssouci

Der Müller und der König von Sanssouci von Vilsen,  Anna, Wadewitz,  Heike
Die Geschichte ist nicht unkompliziert. Friedrich der Große, König von Preußen, möchte gerecht gegen einen Müller sein, möchte diesem aber nicht unterliegen. Dank eines findigen Beraters wird ein Müller vor Gericht siegen und ein König nicht verlieren. In Preußen herrscht Gerechtigkeit.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Das Café Rabien in Potsdam und Berlin

Das Café Rabien in Potsdam und Berlin von Bernschein,  Wolfgang
In der kaiserlich-königlichen Residenzstadt Potsdam eröffnet Ernst Rabien ein Café, erhält den Titel eines „Fürstlichen Hofconditors“ und bewirtet Prinzen, Gardeoffiziere, Einheimische und Touristen. Die Tochter des Kaisers, August Bebel, später Kurt Tucholsky gehören ebenso zu den Gästen wie die Filmstars aus den nahegelegenen Studios in Babelsberg. Das Haus Rabien spiegelt den Glanz der Stadt während der Zeit des Hohenzollern-Kaisers Wilhelm II. wider, erlebt den Niedergang, den 1. Weltkrieg, die Weimarer Republik, die braune Diktatur. Eine Fortführung des Geschäftes unter sozialistischen Bedingungen scheitert; dem Ende in Potsdam folgt der Neuanfang im Westen Berlins.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Mistwetterblätter für Kinder Eins

Mistwetterblätter für Kinder Eins von Cummin,  Anna, Kasunke,  Yaak, Scheib,  Hans
Mal die Tiere bunt, mal Landschaften um sie herum, Regen oder Mond.Wenn dir die lustigen Reime Spaß machen, erfinde neue dazu. Auf der Rückseite der Blätter erfährst du viel über die abgebildeten Tiere. Zum Schluß kannst du dein Lieblingstier an die Wand hängen.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Berlin – der spezielle Reiseführer – Reisen – Ein Film

Berlin – der spezielle Reiseführer – Reisen – Ein Film von Bernschein,  Wolfgang, Schubert,  Michaela
Berlin, die Hauptstadt. Berlin, die Filmmetropole an der Spree! Lange Zeit war sie der Traumfabrik Hollywood ebenbürtig. Die Goldenen Zwanziger, die Ufa … Dann kam der Krieg und der führende Filmkonzern Europas wurde unter den Trümmern des Dritten Reiches begraben. Die Nachkriegszeit, Ost und West, die verloren gegangene Mitte Berlins; doch Berlin setzt seine Filmkarriere fort! Internationale Filmfestspiele und Drehort unzähliger Filmproduktionen, Berlin als beliebte Kulisse! Die Villen der Filmstars in Grunewald, Dahlem und anderorts, die Kultkinos von Berlin… In diesem Reiseführer finden Filminteressierte zahlreiche Tipps! Außerdem wird die Geschichte einer Schauspielerin erzählt, deren Leben untrennbar mit der Stadt verbunden war.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Die Landpartie der Tiere

Die Landpartie der Tiere von Leifer,  Sibylle, Ringelnatz,  Joachim
Joachim Ringelnatz war ein Lebenskünstler und Künstler des Wortes. In ungefähr dreißig Berufen arbeitete dieser Schriftsteller, darunter als Zeitungsverkäufer, Buchhalter, Bibliothekar, Matrose, Fremdenführer, Schlangenbeschwörer. In seinen zahllosen Gedichten beschwor er ebenso die Worte, verlieh ihnen Seele und erweckte sie zum Leben. In den vorliegenden Versen "Die Landpartie der Tiere" verwandelt seine Reimkunst die Tiere in reale Wesen mit eigenem Reiz und Zauber. Die dazu entstandenen Collagen der Künstlerin Sibylle Leifer verbinden sich mit der Fantasiewelt der Kinder. Sie können im Zusammenspiel mit den von den Erwachsenen vorgetragenen Versen zu einem Familienerlebnis werden.
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Wolbern Verlagsgesellschaft

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Wolbern Verlagsgesellschaft was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Wolbern Verlagsgesellschaft hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Wolbern Verlagsgesellschaft

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Wolbern Verlagsgesellschaft

Wie die oben genannten Verlage legt auch Wolbern Verlagsgesellschaft besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben