Eine intergalaktische Freundschaft

Eine intergalaktische Freundschaft von Bohn,  Michael, Bollinger,  Regina
Ausnahmsweise und nur seiner Mutter zuliebe geht Paul eines Sonntags mit ihr in die Kirche. Plötzlich geschieht etwas Unglaubliches - Jesus zwinkert ihm vom Kreuz aus zu. Kaum hat er sich von dem Schrecken erholt, nimmt Bagor, ein Ausserirdischer von den Plejaden, mit ihm Kontakt auf - und eine intergalaktische Freundschaft nimmt ihren Anfang. Doch bevor Paul die ersten Schritte mit seinem neuen Wissen von den Alcyoniern machen kann, wird er von anderen Ausserirdischen entführt. Ein Roman, der Science-Fiction und Spiritualität, Love-Story und Komödie miteinander verbindet. 3. Roman von Regina Bollinger im Wishbohn Verlag
Aktualisiert: 2016-02-27
> findR *

Die Männerflüsterin

Die Männerflüsterin von Bollinger,  Regina, Schulze,  Bukow M
Liebe Männer, Machos, Softies, Barthaare-im-Waschbecken Lasser, seid ganz Auge und Ohr, denn hier flüstert Euch die Frau endlich die Geheimnisse zu, die zum Ende des Geschlechterkampfs führen und den Fortbestand und die Entwicklung unserer Art unterstützen werden. Ihr braucht keine Psychologiewälzer zu lesen, sondern nur diese läppischen 111 Regeln zu beherzigen, und das weite Land des Beziehungsglücks liegt offen vor Euch. Das Wichtigste zuvor für Männer: Nehmt diese hilfreichen Ratschläge im Umgang mit Frauen mit Humor. Und für die Frauen: Hier findet Ihr unerschöpfliche Argumentationshilfen und Einsichten. Habt den Mut, dazu zu stehen. Eine Beziehung ist schon halb den Bach runter, wenn Ihr anfangt zu taktieren. Das Zusammensein ist nicht Krieg, sondern der lang ersehnte Friedensfall. Hier legen wir Frauen mal die Karten offen auf den Tisch. Wir zeigen Euch, wo wir die Asse und Trümpfe verstecken.
Aktualisiert: 2016-02-27
> findR *

Nepal

Nepal von Lühr-Tanck,  Winfried
Winfried Lühr-Tanck hat Nepal sechs Wochen lang mit dem Fahrrad bereist. Zwischen Kodari und Muktinath brachte er 1500 Kilometer hinter sich, sowohl auf perfekt geteerten Stra-ßen als auch auf Schotterpisten. Eine Reise zu den höchsten Bergen und den freundlichsten Menschen der Welt und auch zu sich selbst. Kein Reiseführer, sondern der Versuch, die Dinge hinter den Dingen zu finden.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Erlebnis Nepal – Zu Fuss durch die Stille

Erlebnis Nepal – Zu Fuss durch die Stille von Bohn,  Michael, Grossmann,  Christina, Grossmann,  Ralf
„Reisen, nicht gereist werden“, unter diesem sinnvollen Motto brachte seinerzeit ein Verlag eine Reihe von Reiseführern heraus. „Erlebnis Nepal“ will allerdings kein Reiseführer sein, davon gibt es auch für Nepal inzwischen genug, sondern ein Erlebnisbericht. Im Frühjahr 2005 lief eine Familie den Everest Treck in Nepal. Ganz spontan hielten Christina (45), Juliane (19) und Ralf (42) dabei ihre Erlebnisse, Gedanken und Gefühle am Ende eines Tages in einem Tagebuch fest. „Erlebnis Nepal“ ist eine Mischung aus Erlebnissen, über Geschlechter und Generationen hinweg, die Anregung und Inspiration für einen Urlaub in Nepal sein kann. Die vielen farbigen Fotos unterstreichen die grossen Emotionen dieser Reise. Der Erlös des Buches kommt über den Hope e.V. der beruflichen Bildung nepalesischer Frauen zugute.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Kaloum

Kaloum von Bohn,  Michael, Bollinger,  Regina
Viele Menschen sprechen mit ihren Zimmer- und Garten-pflanzen, in der Hoffnung, dass sie so besser gedeihen. Auch für Jan ist das eine langjährige Gewohnheit. Aber eines Tages antworten sie ihm! Für ihn beginnt damit eine besondere Ausbildung. Er lernt, wie diese Welt und das Leben eigentlich gemeint sind und findet seinen Weg zu Erfüllung und Glück. Doch dann wird er vor eine Entscheidung gestellt. In unserer Zeit sehnen sich die Menschen nach Sinn und persönlicher Spiritualität. „Kaloum - Die Botschaft der Bäume“ erzählt von neuen Dimensionen und Möglichkeiten, sich zu entscheiden und zu entwickeln.
Aktualisiert: 2017-11-30
> findR *

Erleuchtung und Glück im Alltag

Erleuchtung und Glück im Alltag von Bollinger,  Regina
Warum denken wir bloß alle, dass der Weg zu Weisheit und Erleuchtung steinig sein muss? Warum muss alles erkämpft und schwer erarbeitet sein? Manche sind überzeugt, sie müssten fasten, verzichten und verhärmt aussehen. Die Meisten sind sicher, dass Geld haben und Erleuchtung nicht zusammen passt. Zusammengefasst heißt das Vorurteil: Wenn es nicht schwer ist, weh tut und unerreichbar scheint, dann ist es nichts wert. Wir haben alle ein großes Talent, uns das Leben schwer zu machen und uns zu verurteilen für alles, was wir nicht erreichen. Hier ist die menschenfreundliche und alltagstaugliche Botschaft dieses Ratgebers: Es ist so leicht, wie du es dir erlaubst. Jeder von uns hat Erleuchtung, Liebe, Glück, Reichtum, Wohlergehen, Gesundheit und ein langes Leben zutiefst verdient, jeder, ausnahmslos.
Aktualisiert: 2019-08-18
> findR *

Sport ist Mord – in der Poolbillard Arena

Sport ist Mord – in der Poolbillard Arena von Korte,  Manfred
Die Vereinssirene Janine findet beim Einspielen zu einem Pool-Billard-Turnier in der Kugelablaufrinne eines Billardtisches einen abgetrennten menschlichen Arm. Die zuständige Polizei, wegen anderer Ermittlungsfälle und Personalmangel in Zeitnot, beauftragt den ehemaligen Polizisten und selbständigen Privatdetektiv Supermario. Er hat einen Monat Zeit, den zum Arm gehörenden Toten sowie den Mörder zu finden. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Marion taucht er in die Pool-Billard-Welt ein, fischt dort teilweise im Trüben und taucht wieder auf. Mit Fang oder ohne.?
Aktualisiert: 2016-02-27
> findR *

Liebe und Verderb bei Phantomen

Liebe und Verderb bei Phantomen von Mandl,  Herbert Th
Was versprechen sich gestandene Seelenklempner - 2 Männer, 3 Frauen - von einem Fortbildungskurs „Tiefenpsychologische Diagnostik“? Eine nur scheinbar müßige Frage - das was sich z. B. Ärzte von einem spezialisierten Kurs erwarten. Dass mehr dahinter steckt, ist dem Erzähler, Ian, sehr bald klar. Nicht klar ist ihm, worauf er sich auf der schönen „Insel der Phantome“ wirklich eingelassen hat: Auf ein Abenteuer mit immer bedrohlicheren Verwicklungen okkulter und erotischer Natur, bis hin zu einem Mord. oder war es ein Unglücksfall? Welche Ziele verfolgen die anderen KursteilnehmerInnen? Was will die in jeder Hinsicht hinreißende Becky erreichen? Sie verführt den ahnungslosen Ian – und verstößt ihn sofort wieder. Quälende Fragen, beunruhigende Antworten. Psychologischer Tiefblick mit sehr viel Komik, Humor und Sarkasmus.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Prinzessin Edelgard

Prinzessin Edelgard von Meyer,  Wolfgang, Pottkämper,  Ronald
Die Geschichte, die hier erzählt werden soll, stammt aus dem Nachlass des alten Bänkelsängers, Gustav Eberschmitt aus Burghausen, der selbst vor vielen, vielen Jahren lebte. Die Aufzeichnung der Geschichte wurde erst vor einigen Jahren wiedergefunden und für den geneigten Leser aufbereitet. Immer sind es die gleichen Befindlichkeiten, die den Menschen von seinem weg abkommen lassen oder ihn auf den verlassenen Weg zurück führen. Prinzessin Edelgards Pendelausschlag des höchsten Glücks wird abgelöst vom tiefsten Fall in das Negative der menschlichen Handlungen, die sie zu ihrer neuen geistigen Heimat ernennt und gegen jeden Änderungsversuch verteidigt. Ein langer beschwerlicher Weg steht ihr bevor, damit sie sich selbst wieder findet.
Aktualisiert: 2016-02-27
> findR *

Gott ist unser Licht

Gott ist unser Licht von Woelke,  Norina
“Wenn Gott in jedem von uns ist, dann müsste ich doch auch mit Ihm sprechen können und Antworten auf meine Fragen erhalten”, dachte Norina in einer schwierigen Umbruchszeit in ihrem Leben. In der morgendlichen Meditation begann sie innerlich Fragen zu stellen, auf die sie über das InnereWort zuerst kurze, später immer ausführlichere Antworten bekam. Diese Gespräche mit Gott schrieb sie zweieinhalb Jahre lang in ihrem Tagebuch auf. Es sind Fragen, die sie selbst bewegten und Fragen, die ihre Freunde hatten zu persönlichen Problemen, zur Gesundheit, Ernährung und auch zur aktuellen Situation in unserer Welt. Und Gott und Christus gaben ihr die Antworten, klar und deutlich, manchmal sehr ernst, aber immer gütig und liebevoll. Es sind Antworten auf Fragen, die jeden von uns bewegen und die viele schon gerne einmal selbst gestellt hätten. Da es aber noch nicht jedem gegeben ist, das Innere Wort so deutlich zu empfangen, mögen uns die durch Norina übermittelten Texte Hilfe und Leitfaden sein, Gott in unserem Inneren näher zu kommen und uns in die wunderbare Geborgenheit der Liebe unseres himmlischen Vaters in unserem Herzen zu führen.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Das Geheimnis der Meditation

Das Geheimnis der Meditation von Rieker,  Hans U
Dieses klassische Meditationsbuch überzeugt durch seine Einfachheit und Klarheit. Hans-Ulrich Rieker, der auf der Suche nach einem spirituellen Lehrer als Bettelmönch in Indien lebte, berücksichtigt bei seinen Ausführungen den abendländisch christlichen Hintergrund seiner Leser, der sich stark von dem eines buddhistisch geprägten Asiaten unterscheidet. Gerade das ist das Besondere an seinen Anleitungen zur Meditation. Für den Europäer stellt sich zunächst die Frage, warum er sich eigentlich der Meditation widmen soll. Um den Blick nach innen zu richten, um Erfahrungen mit sich selbst zu sammeln, um keine vorhandenen Kräfte ungenutzt zu lassen, schreibt der Autor. „Meditation ist ein systematischer Weg in die klare Selbsterkenntnis, ein Erkennen der Sorgen der Welt als das Ergebnis eigener Mängel und nicht als uns beherrschende Katastrophe.“ Durch Meditation können wir zwar die Welt nicht ändern, wohl aber unsere Sicht der Welt. Rieker gibt präzise Anweisungen, um vorbereitende Übungen zur Meditation im alltäglichen Leben durchzuführen, die zunächst erlauben, ein – verloren gegangenes – Körperbewusstsein wieder zu erlangen, zur inneren Ruhe zu finden und Kraft aus sich selbst zu schöpfen. Diese praktischen Übungen führen ganz automatisch zur eigentlichen Meditation, die dann auch bis in die sog. Versenkungszustände in wirklichkeitsnaher Weise erklärt wird. Jeder kann meditieren lernen, ohne dabei seiner herkömmlichen Religion abzuschwören. Er muss sich nicht zum Buddhismus bekennen. Der historische Buddha – Siddharta Gautama – hat jedoch als Einziger einen gangbaren praktischen Weg gelehrt, um mit Hilfe der Meditation ein glückliches Leben zu führen. Der Autor betont, dass viele Religionen Meditation kennen, schildert aber auch die unterschiedlichen Praktiken und Erfahrungen der Meditation in Japan, Tibet und im christlichen Abendland. Indem er den praktischen Nutzen der Meditation im Leben hervorhebt, überlässt er stets dem Leser die Entscheidung, ob er diesen anderen Weg wählen will, um Meditation als „Quelle zur eigenen Freiheit“ zu nutzen.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Erntezeit für Homo Sapiens

Erntezeit für Homo Sapiens von Rosowsky,  Winfried
Ursprünglich eine Loseblattsammlung für ein kleines Netzwerk von Freunden und Bekannten findet Winfried Rosowskys erstaunliches Buch heute das große Interesse einer weltweiten Leserschaft. Seine außergewöhnliche Vielfalt an Quellen und durchaus provokativen Gegenwartsoffenbarungen rütteln nicht nur wach, sondern helfen, das aktuelle Geschehen in der Welt in einem neuen Licht zu betrachten und besser zu verstehen. So macht die Lektüre Hoffnung und mahnt zugleich unser Leben bewusst und verantwortungsvoll zu gestalten. Denn: „Was Du säst, das wirst Du ernten.“ Winfried Rosowsky dokumentiert, dass wir dabei immer auf die Unterstützung der geistigen Welt vertrauen können.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Dornröschen küsst sich selber wach

Dornröschen küsst sich selber wach von Jahnke,  Edelgard
Dieses Buch ist eine wahre Geschichte und beschreibt die Entwicklung ei-ner Frau von der Geburt bis zu ihrem 39. Lebensjahr. Geboren und aufgewachsen als älteste Tochter in einer kinderreichen, christlich konditionierten Familie verliert sie sich in den Äußerlichkeiten eines fremd bestimmten Lebens, das ihr zunehmend sinnloser erscheint. Verloren in der "dunklen Nacht der Seele" begegnet ihr mit 28 Jahren auf mysteriöse Weise der indische Meister Bhagwan Shree Rajneesh, der heute OSHO genannt wird. Diese Begegnung wird zu ihrer zweiten Geburt. Sie wird Sannyasin, bekommt einen neuen Namen und widmet ihr Leben fortan der Suche nach der Wahrheit. Die Liebe wird zum Hauptthema ihres Lebens. In den Bezie-hungen zu den Männern, die ihr begegnen, ist sie besessen davon, herauszufinden, was wahre Liebe ist. Dies ist ein Buch über Bewusstwerdung, über Verantwortung, über Los-lassen, über ein mit Leidenschaft gelebtes Leben, über Vertrauen und über die Fähigkeit, sich dem Fluss des Lebens hinzugeben. Es ist die Geschichte einer Frau unserer Zeit, die sucht und findet.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Paeonias Geheimnis

Paeonias Geheimnis von Bohn,  Michael, Bollinger,  Regina, Weyers,  Gabriele
Ein halbes Jahr 'Auszeit' steht der jungen Emma bevor, die sie eigentlich für eine Kur nutzen sollte. Statt dessen wagt sie, das Angebot einer älteren Dame anzunehmen, die auf Reisen geht: Sie wird deren Haus und Garten auf dem Lande zu hüten. Emma entdeckt ein seltsames Buch, und die Pflanzen in Paeonias Garten benehmen sich merkwürdig. Sie dringt immer tiefer in das Geheimnis ihrer neuen Umgebung ein und findet eine bisher verborgene Welt. Mit der Zeit wird ihr klar, was die Geschehnisse für sie bedeuten. . und die Post bringt nicht nur Briefe in ihr Leben.
Aktualisiert: 2017-11-30
> findR *

Der erfüllte Wunsch

Der erfüllte Wunsch von Bollinger,  Regina
Anne und Peter sind glücklich verheiratet, die Kinder sind aus dem Haus. Das Gefühl der inneren Leere und viele offene Fragen verursachen bei Anne die Sehnsucht nach etwas Großartigem, nach einer Veränderung. Ein Urlaub auf Korsika und die Begegnung mit Reiki erfüllen diesen Wunsch. Aber auch wahr gewordene Träume haben eine Schattenseite. Wie soll sie mit ihrer neu entdeckten Gabe umgehen? Warum halten so viele sie für einen Guru? Mit Hilfe ihres pragmatischen und liebevollen Ehemanns kämpft Anne sich durch einen Prozess der Selbstfindung.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Erlebnis Nepal – Unterwegs mit Freunden

Erlebnis Nepal – Unterwegs mit Freunden von Bohn,  Michael, Grossmann,  Christina, Grossmann,  Ralf
Die Grossmänner haben es schon wieder getan! Diesmal sind sie mit dem Nepali Pal und der Zufallsbekanntschaft Zion durch ihre Seelenheimat Nepal gewandert. Die überwältigende Schönheit des Himalaya, die Gastfreundschaft der Nepalis, der Geschmack von Momos, der Geruch von Wandersocken, Qual und Ernte einer Trekking-Tour finden sich in dieser Reisebeschreibung zu einem harmonischen Ganzen. Unter diesem Label erscheint hier das zweite Reisetagebuch von Christina und Ralf Grossmann. Es will die emotionalen Eindrücke einer Trekkingtour in Nepal vermitteln. Vielleicht können sich gerade Nepal-Neulinge so ein Bild darüber verschaffen, was wohl bei einer solchen Tour auf sie zukommt. Vielgereiste können eigene Erlebnisse auffrischen. Die eigentlichen Tagebucheintragungen werden durch praktische Tipps, Impressionen zu Land und Leuten, philosophische Gedanken ergänzt. Wir zeichnen damit unser ganz persönliches Bild der Faszination Nepal. Im Anhang werden alle Begriffe in einem kurzen Glossar erläutert. Zugleich gibt es dort Hinweise zu weiterführenden Informationen. Mit dem Kauf dieses Reiseberichtes unterstützen Sie die schulische Ausbildung nepalesischer Kinder. In Nepal gibt es heute noch immer mehr Analphabeten als des Lesens kundige Menschen. Vor diesem Hintergrund hat sich Hakku von den Nepalkids ganz den Kindern und deren Bildung verschrieben. Er hat dafür gesorgt, dass in einem schwer zugänglichen Gebiet eine Schule mit 3 Klassenräumen gebaut wurde. Mittlerweile ist eine 2. Schule in einem anderen Dorf in der Planung. 2 Lehrer werden unterstützt und 22 Mäd-chen der Schulbesuch ermöglicht. Wir konnten uns in Nepal von dem Engagement für die Nepalkids persönlich überzeugen. Die Erlöse aus dem Verkauf dieses Buches kommen der Projektarbeit der Nepalkids vor Ort zugute.
Aktualisiert: 2019-08-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Wishbohn Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Wishbohn Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Wishbohn Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Wishbohn Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Wishbohn Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Wishbohn Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben