Die Bärin und der Tiger und The Native American Ritual

Die Bärin und der Tiger und The Native American Ritual von Howard,  Ursula E.
Diese avantgardistische Parabel macht betroffen, man weiß nicht, ob man weinen oder lachen soll. Die uneingeschränkte Liebe der Bärin für ihren meistens schlecht gelaunten, überheblichen, egoistischen Tiger macht neugierig und zeigt einen Machtkampf zwischen der Bärin und dem Tiger, in einer Welt in der Vorurteile, Einsamkeit, Depressionen, Machtspiele und mangelhafte Chancengleichheit den Zeitgeist zu bestimmen scheinen. Implizite Kritik spürt der aufmerksame Leser bei dem Schlagabtausch zwischen der Protagonistin, der Bärin, und dem Antagonisten, dem Tiger, die an das kranke Miteinander der Menschen heutzutage erinnern. Mit Wehmut und etwas Melancholie stimmt die Parabel, doch letzten Endes überwiegt der Frohsinn bei einer außergewöhnlichen Freundschaft, die mit Humor, Geist und Witz lebendig wird. Ursula Howard beweist mit diesem Werk ihre künstlerische und dichterische Flexibilität auf verblüffende Weise. Die Bärin und der Tiger zeigen sich beide ironisch und satirisch, besonders auch scheinen sie aufzufordern für ein besseres Miteinander in der Gesellschaft, manchmal ungeachtet des großen, vorhandenen Unterschieds. „The Native American Ritual“ - Zweiter Teil - ist wie eine Lobeshymne und ein inständiges Ermahnen und Bitten, aber auch wie ein Gebet, an den großen Geist „Gitchie Manidoo“ alle Menschen zu hören, insbesondere die Naturverbundenen. Sie singen, tanzen, trommeln ihm zu Ehren und ihm zu gefallen, in Demut und mit Liebe zur Rettung der leidenden Mutter Erde und für eine bessere Welt.
Aktualisiert: 2019-11-11
> findR *

Pferdegymnastik mit Eva Wiemers Band 4 Spanische Gymnastik

Pferdegymnastik mit Eva Wiemers Band 4 Spanische Gymnastik von Wiemers,  Eva
In den Büchern dieser Reihe durchleuchtet die Autorin ihre bekannte Bodengymnastik „an Halfter und Strick“ im Lichte der Mechanismen des Lernverhaltens der Pferde und stellt somit ihre in jahrelanger praktischer Erfahrung entwickelte Methode auf einen wissenschaftlichen Untergrund. Verständlich geschrieben, mit vielen Fotos aus dem „wahren Leben“ illustriert, wird jede Lektion so in Einzelelemente gegliedert, dass das Nachmachen gelingen muss. Kein „Geheimnis“ wird verschwiegen. So lernt der Trainer, zu „loben wie ein Profi “ die Garantie dafür, dass sein Pferd hoch motiviert, freiwillig und verlässlich lernt. Das macht ihn frei: Unabhängig vom Angebot auf dem Ausbildungsmarkt erreicht er seine selbst gesteckten Ziele. Die Ausbildungsvorschläge sind so ausgearbeitet, dass jedes Buch der Reihe für sich verständlich ist. Den größten Profit hat allerdings derjenige, der mit den beiden ersten Bänden beginnt, denn auf der darin in die Praxis überführten Theorie basieren auch die anderen Bände der Reihe. Band 4 Winken oder Spanischer Gruß Führperfektion und Spanischer Schritt Erheben auf der Hinterhand
Aktualisiert: 2019-11-05
> findR *

Im ständigen Wandel

Im ständigen Wandel von Nell,  Elisabeth
Vielleicht ist kein Maßstab. Aber: „Der Alltag mischt und schüttelt über alle Maßen unsere Pläne durcheinander.“ Diese Feststellung entdeckt man beim Schmieden neuer Eisen. Die Jahreszeit lässt den Herbst walten! Fantastisch buntgestylt strahlt der Wald im Sonnenlicht. Das reife Obst leuchtet! Markt-Besuche lösen Inspirationen aus! Es ist die Zeit für Verwandtenbesuche. Märchen und Kerzenlicht beseelen Klein und Groß! Träume beflügeln! Wir ahnen Wundersames! Was in Gebeten beschworen wird, mahnt der ersehnte Augenblick an! Zurückliegende Ereignisse verlangen dringendste Bereinigung. Die Zeit bleibt nicht dunkel! Die Natur ist im stetigen Wandel und bringt das Licht zurück! Wir werden uns wundern, wenn sich die Jahreszeiten neu beleben, wenn sie grünen und blühen! Viel Freude beim Schmökern... Die Autorin
Aktualisiert: 2019-10-30
> findR *

Das empfindsame Wilhelmsbad

Das empfindsame Wilhelmsbad von Roth,  Gerhard
Das empfindsame Wilhelmsbad Hanau 1783 Anton Wilhelm Tischbein malt die Wilhelmsbader Parkpromenade. Hanau 2018 eine neunköpfige Hanauer Autorengruppe erweckt das Bild zum Leben. Der historische Episodenroman „Das empfindsame Wilhelmsbad“ entsteht. Jeder der Autoren erzählt von Sehnsüchten und Beziehungen, aber auch von Intrigen und Machenschaften der abgebildeten Menschen. Konkret historische Ereignisse und dichterische Freiheit schaffen eine farbenprächtige Collage des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Darüber hinaus entwickelt sich ein raffiniertes Beziehungsgeflecht zwischen dem Maler Tischbein, seinem Werk und den von ihm gemalten Personen.
Aktualisiert: 2019-11-07
> findR *

ABC der Pokerprofis

ABC der Pokerprofis von Fritz,  Daniel
Poker! Wahrscheinlich hatt en Sie damit schon einmal etwas zu tun. Sei es eine TV-Werbung, ein Internetvideo, ein Besuch im Casino oder ein Pokerabend bei Freunden. Sie wissen, dass es ein Kartenspiel ist und verbinden es wahrscheinlich mit dem Begriff „Glücksspiel“. Doch wie kommt es, dass immer die gleichen Spieler am „Final Table“ sitzen? Poker ist ein enorm vielseitiges Spiel und jeder Profi spieler hat einmal klein angefangen. In diesem Buch wird Ihnen die weltweit populärste Pokerart erklärt: Texas Hold´em. Sie erlernen die Grundstruktur, die richti ge Denkweise und den Grund, warum Poker kein Glücksspiel ist: Mathematik. Des Weiteren erlernen Sie Strategien, um langfristig Gewinne erzielen zu können. Sei es als Hobby, nebenberufl ich oder später als Hauptberuf.
Aktualisiert: 2019-11-07
> findR *

Johann August Benjamin Stickel 1771-1837

Johann August Benjamin Stickel 1771-1837 von Kniese,  Arnd
"Den 5ten December 1816 wurde dieses [Orgel-] Positiv von mir von der Gemeinde Klein Schwabhausen vor 14 Thaler 17 Groschen mit dem Fuhrlohn gekauft und in die Zuchthaus-Kirche allhier gebracht. Weimar, 13ten Decbr. 1816. Johann August Stickel, Zuchthausinspecktor, gebürtig von Eisenach. Wer war dieser geheimnisvolle, vor 250 Jahren in Eisenach geborene Stickel? Einzelheiten seines Lebens hatten sich über die Zeit verloren. Glücklicherweise konnte Stickels eigenhändig geschriebener, aber unvollendeter Lebenslauf aufgespürt werden. Authentisch wird ein bewegtes, abenteuerliches Leben in einer epochalen Umbruchzeit geschildert. Ein seltenes Zeitdokument.
Aktualisiert: 2019-11-07
> findR *

Die Welten von Setis

Die Welten von Setis von Duller,  Patrik
Immer schon hat der Bauerssohn Tocion von großen Abenteuern geträumt und den spannenden Geschichten seines Nachbarn Oron gelauscht. Geschichten von den vier Welten und Setis, dem magischen Portal, das sie verbindet. Doch als er eines Tages durch Zufall eine junge Frau namens Luciana vor einer seltsamen Kreatur rettet, begreift er, dass mehr an alldem dran ist, als er sich je hätte vorstellen können. Ganze Armeen dieser seltsamen, vogelartigen Kreaturen, die sich Torocks nennen, benutzen die Wanderer, die das Portal öffnen können, um die vier Welten zu erobern. Bald schon befi ndet sich Tocion in einem Abenteuer, dessen Ausgang das Schicksal aller Welten und ihrer Bewohner bestimmt. Und auch Tocion selbst enthüllen sich Geheimnisse, die sein Leben für immer verändern werden
Aktualisiert: 2019-11-07
> findR *

Tod im Schatten der Burg – Eisiger Abgrund

Tod im Schatten der Burg – Eisiger Abgrund von Heck,  Jule
Der Bestattungsunternehmer Ehrenfried Plettenberg flieht 1958 mit seiner schwangeren Frau unter dramatischen Umständen aus der DDR in den Westen. Über Umwege gelangt er in das beschauliche Burgenstädtchen Münzenberg in der Wetterau. Hier macht er sich mit einem Unternehmen, das sich auf besondere Bestattungen spezialisiert, selbständig. Sein geregeltes Leben gerät jedoch plötzlich aus den Fugen. Durch einen Presseartikel über einen Mehrfachmörder holt ihn die Erinnerung an seine Vergangenheit, die er ins Unterbewusstsein verdrängt hat, wieder ein. Mit allen Mitteln versucht er, die näheren Umstände der Flucht vor seiner Frau Annette und Tochter Solveig geheim zu halten. Gleichzeitig verschwindet in Steinfurth, einem Stadtteil von Bad Nauheim, eine ältere Frau. Die Bemühungen der Ermittler Alexander Henneberg und Cosima von Mittelstedt vom K 10 in Friedberg, die Person zu finden, scheitern zunächst. Zudem sorgt Rauhaardackel Erdmann für einige Verwirrungen. Auch das Leben der Ermittler gerät durcheinander. Plötzlich sehen sie sich einigen unerwarteten Situationen ausgesetzt. Gelingt es einer Kommissarsanwärterin, wieder Ordnung in das Durcheinander zu bringen? In ihrem siebten Kriminalroman, der hauptsächlich in dem historischen Münzenberg und der landschaftlich wunderschönen Wetterau spielt, erzählt Jule Heck, wie aus falsch verstandener Liebe und einer Lüge, die viele weitere nach sich zieht, das Leben mehrerer Menschen zerstört werden kann. Einmal mehr versteht es Jule Heck, einen Spannungsbogen aufzubauen, der den Leser von Anfang an fesselt und eine verblüffende Auflösung findet.
Aktualisiert: 2019-11-07
> findR *

Der Bär Jaksi und die Maus Lissy

Der Bär Jaksi und die Maus Lissy von Frädert,  Brigitte, Müller,  Arno E.
Erzählt wird die Geschichte der kleinen Maus Lissy, die nach Buxtehude reist, um den Bären Jaksi zu besuchen. Der Bär wohnt im Wald mit seiner Familie. In friedlicher Eintracht leben sie zusammen und erleben einige spaßige Dinge. Und dann gibt es da noch Theo, einen hübschen Mäuserich, der Lissy den Kopf verdreht. Doch lest selbst, liebe Kinder, und lasst euch überraschen. Viel Spaß dabei.
Aktualisiert: 2019-11-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von winterwork

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei winterwork was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. winterwork hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben winterwork

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei winterwork

Wie die oben genannten Verlage legt auch winterwork besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben