Reeser Platt

Reeser Platt von Jay,  Agnes
Reeser Platt ist ein Nachschlagewerk zur Reeser Mundart mit zahlreichen Anwendungsbeispielen, Redensarten, Spielen, Lied- und Gedichttexten und Erläuterungen zu alten Reeser Sitten und Gebräuchen sowie zum Aufbau und zur Funktionsweise alter technischer Gerätschaften und vieles mehr. Bei Nomen sind in der Regel Pluralformen und Diminutivformen angegeben bei Verben häufig Konjugationsformen. Des Weiteren finden sich Hinweise auf die Herkunft vieler Worte, sowie auf Übereinstimmung oder Ähnlichkeit insbesondere mit dem Niederländischen und dem Französischen und Angabe der jeweiligen Worte eventuell auch ihrer andersartigen Bedeutung in der betreffenden Sprache. Kurzformen, die in Rees im alltäglichen Sprachgebrauch häufig benutzt werden, sind ebenfalls aufgeführt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Abschied und Aufbruch

Abschied und Aufbruch von Luttmann,  Heinrich Wilhelm
Heinrich Wilhelm Luttmann wurde am 1. Mai 1946 in Werl, Kreis Soest geboren. Die ersten Lebensjahre verbrachte er mit seiner Familie in Westönnen, Wellendorf und Georgsmarienhütte. Im Jahr 1956 wanderte seine Familie aus nach Kitchener, Ontario, Kanada. Da sich sein Vater nicht an das Leben in einem anderen Kontinent gewöhnen konnte, kehrte die Familie 1957 zurück nach Deutschland, wo eine Wohnung im Haus der Großeltern in Gelsenkirchen bezogen wurde. Hier besuchte der Autor auch das Gymnasium in Gelsenkirchen-Buer, wo er im Jahre 1966 die Abiturprüfung ablegte. Es folgten Jahre des Studiums der Pädagogik und der Fächer Anglistik und Germanistik an der Pädagogischen Hochschule und der Gesamthochschule in Essen. Nach Ableistung der Referendarzeit am Seminar Gelsenkirchen II folgten Jahre der Lehrtätigkeit an einer Hauptschule in Gelsenkirchen und an mehreren Gymnasien in Nord-Rhein-Westfalen. Seine berufliche Laufbahn endete im Jahr 2011 mit Erreichen der Altersgrenze am Gymnasium Remigianum in Borken, wo der verheiratete Autor und Vater zweier Söhne auch heute noch wohnt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Kreativität und Innovation – Kreativität verstehen, fördern, umsetzen / spielerisch und ernst auf dem Weg zur Innovation

Kreativität und Innovation – Kreativität verstehen, fördern, umsetzen / spielerisch und ernst auf dem Weg zur Innovation von Hoeborn,  Gabriele
Kreativ sein, innovative Ideen entwickeln, Anforderungen bewältigen, die an uns alle gestellt werden. Was benötigen wir dazu? Dieses Buch versucht, sich der Frage zu nähern und beantwortet sie in Form eines Dialogs zwischen Gabriele Hoeborn und Alexandra Duarte. Der Dialog ist sehr persönlich, wir beide öffnen uns und geben unsere Erfahrungen positiv wie negativ preis, gleichzeitig versuchen wir immer, daraus abzuleiten, was für die Kreativität wichtig ist, was sie beschreibt, was sie charakterisiert. Wir thematisieren die Voraussetzungen, die wir benötigen, um kreativ zu leben und zu arbeiten. Wir zeigen Möglichkeiten auf, die erforderlichen Kompetenzen zu stärken und so die Voraussetzungen für gelebte Kreativität und damit auch Innovation zu schaffen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Führerauftrag. Farbdiaarchiv

Führerauftrag. Farbdiaarchiv von Penk,  Antje
Der Führer wünscht im Hinblick auf die durch feindliche Luftangriffe hervorgerufene Zerstörungen, daß von sämtlichen wertvollen Wandgemälden Farbfotos angefertigt werden. Mit diesem Auftrag beginnt eine einmalige Aktion, welche vom April 1943 bis in die letzten Kriegstage andauert. Trotz Mangel an Chemikalien, Mangel an Strom für die Ausleuchtung, Mangel an Benzin und Fahrzeugen, um die Gebäude zu erreichen, Mangel an ausgebildeten Fotografen, Zerstörung der wichtigen chemischen Betriebe entsteht durch Krieg und Zerstörung, durch Bombenhagel und Tod hindurch ein Archiv, welches mehrere zehntausend Aufnahmen umfasst und unwiederbringlich zerstörte Kunstwerke für die Nachwelt dokumentiert. Diese Mammutaufgabe vollzieht der vorliegende Roman anhand von historisch belegten Fakten basierend auf fundierten Recherchen nach. Den historischen Fakten folgend wird mit dieser Aktion der Regierungsrat Rolf Hetsch beauftragt. Es ist der Mann, welcher die Aktion „Entartete Kunst“ 1938 begleitete und für sein eigenes Archiv tausende von Bildern abzweigte. Er steht mit der „Sicherung“ bedeutender Kunstwerke in privaten Magazinen nicht allein. Die Recherche führte die Autorin immer wieder zu den gleichen Mitgliedern einer Kunstsammler-Clique, deren Namen heute bekannt sind wie Hildebrand Gurlitt, Bernhard A. Böhmer, Gotthold Schneider. Dieser Roman beleuchtet Zeitgeschichte, wie man sie so noch nicht betrachtet hat. Begleiten Sie die fiktive Hauptfigur Karl Rosenholtz an der Seite der Berliner Göre Greta bei der Durchführung des Führerauftrages und beobachten Sie, wie die Verhältnisse aus dem studierten Kunsthistoriker einen skrupellosen Veruntreuer von Kunstwerken machen.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Mit dem Wohnmobil unterwegs Band 5

Mit dem Wohnmobil unterwegs Band 5 von Lang,  Jakob
Unsere Fränkische Schweiz in Oberfranken hat nicht direkt etwas mit Deutschlands Nachbarland, der Schweiz zu tun, indirekt aber schon. Die Schweiz ist ja seit eh und je bekannt als erholsames Urlaubsland mit herrlichen Landschaften, beeindruckenden Bergformationen und tief eingeschnittenen, saftig grünen Tälern, wo jeder die seinen Bedürfnissen entsprechenden Wander- und/oder Erholungmöglichkeiten vorfindet. Dementsprechend bezeichnet man seit dem 19. Jahrhundert auch bei uns diejenigen Urlaubsregionen, die diesbezüglich vergleichbare Voraussetzungen wie die Schweiz bieten, gerne mit dem Zusatz „Schweiz“, wie z. B. die Sächsische Schweiz, die Holsteinische Schweiz oder hier eben die Fränkische Schweiz, die der Autor mit seinem Wohnmobil erkundet hat.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Wie Lindemann 1882 Pi besiegte

Wie Lindemann 1882 Pi besiegte von Göpfert,  Hartwig
Herr Göpfert legt seine Erzählung in erster Linie Schülern und Studenten der Naturwissenschaften, man muss hinzufügen: und der Mathematik, ans Herz. Sie ist aber auch für jeden an Geschichte der Wissenschaft und der höheren Bildung Interessierten eine kurzweilige und nützliche Lektüre, unter anderem angesichts der aktuellen Diskussionen um unsere Schulen und Universitäten. Deshalb empfehle ich die Publikation des vorliegenden Manuskripts
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Wie Lindemann 1882 π besiegte

Wie Lindemann 1882 π besiegte von Göpfert,  Hartwig
Herr Göpfert legt seine Erzählung in erster Linie Schülern und Studenten der Naturwissenschaften, man muss hinzufügen: und der Mathematik, ans Herz. Sie ist aber auch für jeden an Geschichte der Wissenschaft und der höheren Bildung Interessierten eine kurzweilige und nützliche Lektüre, unter anderem angesichts der aktuellen Diskussionen um unsere Schulen und Universitäten. Deshalb empfehle ich die Publikation des vorliegenden Manuskripts
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Ruthof-Schiffe

Ruthof-Schiffe von Hummel,  Armin
Auf den Ruthof-Werften in Mainz-Kastel und Regensburg wurden in den 105 Jahren ihres Bestehens mehr als 1400 Schiffe aller Art gebaut. In öffentlichen und privaten Archiven sowie in Foren fand der Autor Fotos und Zeichnungen der Schiffe, über die hier berichtet wird. 212 Abbildungen werden ergänzt durch Anmerkungen zur Geschichte der Schiffe, von denen einige beide Weltkriege, Untergang, Wiederaufbau und z.T. umfangreiche Umbauten erlebten. Einige der ältesten sind mehr als 100 Jahre nach ihrem Stapellauf noch heute in Fahrt. Die zahlreichen Namensänderungen der Schiffe beim Wechsel des Eigners sind in einem alphabetischen Index aufgelistet.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Principia Metalogica

Principia Metalogica von Warzog,  Thomas
In diesem Essay ist die Logik im Fokus der Betrachtung. Da die Logik den Wahrheitsbegriff voraussetzt, wird dieser zu Beginn erörtert. Dabei ist mir bewusst, dass dieser schwierige, aber für das Leben eines jeden Menschen grundlegende Begriff im Rahmen dieses Essays nur näherungsweise und sicher unzulänglich beschrieben werden kann. Im Unterschied zu den in der Philosophie aufgestellten Wahrheitstheorien, wird in diesem Essay ein möglicher Bezug der Wahrheit zur Transzendenz nicht ausgeschlossen. Daher beginnt dieser Essay mit der Suche nach der Wahrheit in der Religion, wobei in diesem Essay primär auf die christliche Bibel Bezug genommen wird, welche von der Frage nach der Wahrheit hergesehen vermutlich auch für Anhänger anderer Religionsauffassungen nachvollziehbar sein dürfte. Anschließend wird dargestellt, wie die Philosophie verschiedene Versuche zur formalen Definition und Bestimmung des Wahrheitsbegriffs unternommen hat. Seit der Aufklärung wird keine Anstrengung in der Philosophie unternommen, der Wahrheit eine Heimat in transzendenten Gefilden der Wirklichkeit zu geben. Ebenso schwierig ist der Versuch, das Verhältnis des Rechtswesens zur Wahrheit zu ergründen. Anschließend wird auf die Verwendung des Wahrheitsbegriffs in der Mathematik und in den Naturwissenschaften eingegangen.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Führerauftrag. Farbdiaarchiv

Führerauftrag. Farbdiaarchiv von Penk,  Antje
Der Führer wünscht im Hinblick auf die durch feindliche Luftangriffe hervorgerufene Zerstörungen, daß von sämtlichen wertvollen Wandgemälden Farbfotos angefertigt werden. Mit diesem Auftrag beginnt eine einmalige Aktion, welche vom April 1943 bis in die letzten Kriegstage andauert. Trotz Mangel an Chemikalien, Mangel an Strom für die Ausleuchtung, Mangel an Benzin und Fahrzeugen, um die Gebäude zu erreichen, Mangel an ausgebildeten Fotografen, Zerstörung der wichtigen chemischen Betriebe entsteht durch Krieg und Zerstörung, durch Bombenhagel und Tod hindurch ein Archiv, welches mehrere zehntausend Aufnahmen umfasst und unwiederbringlich zerstörte Kunstwerke für die Nachwelt dokumentiert. Diese Mammutaufgabe vollzieht der vorliegende Roman anhand von historisch belegten Fakten basierend auf fundierten Recherchen nach. Den historischen Fakten folgend wird mit dieser Aktion der Regierungsrat Rolf Hetsch beauftragt. Es ist der Mann, welcher die Aktion „Entartete Kunst“ 1938 begleitete und für sein eigenes Archiv tausende von Bildern abzweigte. Er steht mit der „Sicherung“ bedeutender Kunstwerke in privaten Magazinen nicht allein. Die Recherche führte die Autorin immer wieder zu den gleichen Mitgliedern einer Kunstsammler-Clique, deren Namen heute bekannt sind wie Hildebrand Gurlitt, Bernhard A. Böhmer, Gotthold Schneider. Dieser Roman beleuchtet Zeitgeschichte, wie man sie so noch nicht betrachtet hat. Begleiten Sie die fiktive Hauptfigur Karl Rosenholtz an der Seite der Berliner Göre Greta bei der Durchführung des Führerauftrages und beobachten Sie, wie die Verhältnisse aus dem studierten Kunsthistoriker einen skrupellosen Veruntreuer von Kunstwerken machen.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Mit dem Wohnmobil unterwegs Band 5

Mit dem Wohnmobil unterwegs Band 5 von Lang,  Jakob
Unsere Fränkische Schweiz in Oberfranken hat nicht direkt etwas mit Deutschlands Nachbarland, der Schweiz zu tun, indirekt aber schon. Die Schweiz ist ja seit eh und je bekannt als erholsames Urlaubsland mit herrlichen Landschaften, beeindruckenden Bergformationen und tief eingeschnittenen, saftig grünen Tälern, wo jeder die seinen Bedürfnissen entsprechenden Wander- und/oder Erholungmöglichkeiten vorfindet. Dementsprechend bezeichnet man seit dem 19. Jahrhundert auch bei uns diejenigen Urlaubsregionen, die diesbezüglich vergleichbare Voraussetzungen wie die Schweiz bieten, gerne mit dem Zusatz „Schweiz“, wie z. B. die Sächsische Schweiz, die Holsteinische Schweiz oder hier eben die Fränkische Schweiz, die der Autor mit seinem Wohnmobil erkundet hat.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Wie Lindemann 1882 Pi besiegte

Wie Lindemann 1882 Pi besiegte von Göpfert,  Hartwig
Herr Göpfert legt seine Erzählung in erster Linie Schülern und Studenten der Naturwissenschaften, man muss hinzufügen: und der Mathematik, ans Herz. Sie ist aber auch für jeden an Geschichte der Wissenschaft und der höheren Bildung Interessierten eine kurzweilige und nützliche Lektüre, unter anderem angesichts der aktuellen Diskussionen um unsere Schulen und Universitäten. Deshalb empfehle ich die Publikation des vorliegenden Manuskripts
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Wie Lindemann 1882 Pi besiegte

Wie Lindemann 1882 Pi besiegte von Göpfert,  Hartwig
Herr Göpfert legt seine Erzählung in erster Linie Schülern und Studenten der Naturwissenschaften, man muss hinzufügen: und der Mathematik, ans Herz. Sie ist aber auch für jeden an Geschichte der Wissenschaft und der höheren Bildung Interessierten eine kurzweilige und nützliche Lektüre, unter anderem angesichts der aktuellen Diskussionen um unsere Schulen und Universitäten. Deshalb empfehle ich die Publikation des vorliegenden Manuskripts
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Uropa Bernd

Uropa Bernd von Wiechmann,  Anton
„Uropa Bernd“ erzählt die Lebensgeschichte eines emsländischen Heuerlings aus Gersten. In Interviewgesprächen werden unterschiedliche Lebensbereiche des „Landlosen“ zwischen und nach den grossen Kriegen des letzten Jahrhunderts wieder lebendig. Die Erzählweise spürt dem Zeitgeist der Epoche und seiner Menschen aus den sogenannten „einfachen Verhältnissen“ des Emslandes empathisch nach und erlaubt so einen wohlwollenden Blick auf die Lebensleistung der damaligen Kriegskinder
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Kornkreise – Energie der Erde – Planetenkräfte

Kornkreise – Energie der Erde – Planetenkräfte von Wimpff,  Ute
Jahr für Jahr entstehen weltweit neue Kornkreise in Getreidefeldern. Bleiben sie ein ungelöstes Phänomen? Ute Wimpff schildert als spirituelles Medium ihre Kontakte und Erlebnisse mit der Erde, die sie als bewusste Wesenheit wahrnimmt. Eindrucksvoll berichtet sie über das Geben und Nehmen der Erde und wie sie sich an sichtbaren und nicht sichtbaren Kraftplätzen öffnet. Dabei werden uns Informationen übermittelt, die zeigen, wie eng Mensch, Natur und Kosmos miteinander verbunden sind. Aber die Erde hilft sich an diesen Orten auch selbst und bringt sich mit planetarischen Kräften wieder ins Gleichgewicht. In diesem Buch begleiten wir die Autorin auf ihren außergewöhnlichen Reisen und bei ihren Begegnungen mit den feinstofflichen Welten der Erde zu Kornkreisen, Kraftorten und Energieplätzen. Ihre Anleitungen zu Ritualen und Meditationen zeigen, wie wir unseren persönlichen Weg zu Mutter Erde finden können.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Wie Lindemann 1882 π besiegte

Wie Lindemann 1882 π besiegte von Göpfert,  Hartwig
Herr Göpfert legt seine Erzählung in erster Linie Schülern und Studenten der Naturwissenschaften, man muss hinzufügen: und der Mathematik, ans Herz. Sie ist aber auch für jeden an Geschichte der Wissenschaft und der höheren Bildung Interessierten eine kurzweilige und nützliche Lektüre, unter anderem angesichts der aktuellen Diskussionen um unsere Schulen und Universitäten. Deshalb empfehle ich die Publikation des vorliegenden Manuskripts
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von winterwork

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei winterwork was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. winterwork hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben winterwork

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei winterwork

Wie die oben genannten Verlage legt auch winterwork besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben