Der Tod des Leguans

Der Tod des Leguans von Haarburger,  Tobias
Dem palästinensischen Architekten Youssef Zaaroub gelingt die Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis Gilboa. Doch seine Hoffnung auf einen Neuanfang im Iran wird schnell zunichtegemacht. Ein einflussreicher iranischer Oberst erpresst Youssef. Er soll eine „schmutzige Bombe“ im Sitz der Europäischen Union in Brüssel zünden. Widerwillig erklärt sich Youssef bereit, da die Iraner seine Frau und seinen Sohn in ihrer Gewalt haben. Zur Vorbereitung der Tat reist er nach Berlin, wo er das erste Mal in seinem Leben das Gefühl von wirklicher Freiheit erfahren darf. Gejagt vom israelischen Geheimdienst Mossad und der Psychologin Shira Ben-David muss er sich entscheiden, ob er dem Iran weiterhin gehorchen will.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Der Fall Zossner

Der Fall Zossner von Sterz,  Simon
Als Miriam erfährt, dass ihr Bruder Gregor in einer psychiatrischen Klinik untergebracht wurde, fühlt sie sich wie vor den Kopf geschlagen. Leidet er wirklich unter Verfolgungswahn oder irren sich die Ärzte? Anfangs noch verwirrt und überfordert, verliert Miriam zunehmend den Glauben, dass der Klinikaufenthalt Gregor helfen wird. Immerhin deutet vieles darauf hin, dass ihr Bruder recht hatte. Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Verfolger verstrickt sich Miriam immer mehr in Gregors Welt, bis sie schließlich niemandem mehr trauen kann.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Babas Vermächtnis

Babas Vermächtnis von Hetzner,  Michael
Gucci oder Prada, Porsche oder Mercedes? So viele Entscheidungen am frühen Morgen … Als Nichte des russischen Präsidenten ist Swetlana privilegiert. Geld regiert die Welt und so hat sie früh gelernt, mit entsprechenden Scheinchen Ärgernisse aus der Welt zu schaffen. Doch so oberflächlich ihre Welt voll Glitter und Glamour erscheinen mag – Swetlana ist talentiert, intelligent und sucht nach ihrem Platz im Leben. Das Sternbild des Einhorns werde ihr den Weg weisen, meinte Baba einst, und sie möchte gern den letzten Wunsch ihrer verstorbenen Großmutter erfüllen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Auf ihrer Reise nach St. Petersburg erweist sich der Mann ihrer Träume als Reinfall, dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse und sie muss vor einer Verbrecherbande fliehen.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Salomé Amsel

Salomé Amsel von Haarburger,  Tobias
Salomé Amsel ist erfolgreich, attraktiv – und einsam. Die junge Psychologin betreut zahlreiche wohlhabende Patientinnen, lebt jedoch sehr zurückgezogen, seit sie vollständig erblindet ist. Einzig ihr Kater Joseph leistet ihr Gesellschaft. Als ihr neuer Nachbar Jeremy einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig. Plötzlich hat sie wieder Hoffnung, dass ihr Traum von Familie wahrwerden könnte. Doch das Schicksal hat sie misstrauisch werden lassen und Jeremy hat mit sich selbst zu kämpfen …
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Greed

Greed von Wellrave
Zwei hinreißend verdorbene Schurken. Steiner und Stern. Suhlen sich in der Bitcoin-Jauche jenseits des Börsenparketts. Willige Opfer gibt es viele. Blind in ihrer Gier nach mehr. So auch Herr W., Beamter a. d., Schnurrbartträger und Beige-Liebhaber. Der frisch Verwitwete will es. Noch einmal wissen. Er. Findet sich neu. Seenot-Rettung. Sterns angetraute Fiona quält unterdessen reiche SM-Fetischisten. Als Zubrot und Ausgleich. Zum täglichen Einerlei einer Krankenschwester. Auf der Covid-Station. Doch Corona und eine Leiche wirbeln die Pläne aller durcheinander … „In seinem neuen Buch skizziert Wellrave die unstillbare Gier der Menschen nach Geld, Macht, Rausch und Sex. In seiner unverkennbaren Sprache holpert und poltert er vortrefflich zu gesellschaftlichen und politischen Themen und zeichnet dabei Figuren, die man weder lieben noch verdammen kann.“
Aktualisiert: 2023-03-15
Autor:
> findR *

One Trick Pony

One Trick Pony von Sasse,  Detlef
Ost-Berlin 1972. Während des Staatsbesuchs von Fidel Castro verlieben sich Ana und Lennard ineinander. Die schöne, geheimnisvolle Kubanerin und der westdeutsche Journalist planen eine gemeinsame Zukunft, doch schon bald geraten sie ins Visier der Sicherheitskräfte. Mit einem uralten Trick der Täuschung versuchen sie, ihren Verfolgern zu entkommen. Es entwickelt sich eine bittersüße, exotische Geschichte über die Sehnsucht und das Verschwinden von Menschen in unruhigen Zeiten. „Mit erzählerischer Raffinesse und ungeahnten Wendungen ist Detlef Sasse ein spannendes und authentisches Stück Zeitgeschichte gelungen.“
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Eine perfekte Chaotin

Eine perfekte Chaotin von Dehmelt,  Barbara
Divenhaft, exzentrisch, perfekt gestylt – Ricarda ist auf ihre Außenwirkung stets bedacht. Im Alltag sieht es anders aus. Das häusliche Chaos wächst ihr über den Kopf, Wohnung und Auto sind zugemüllt, die Finanzen hat sie nicht im Griff. Einst wollte sie in den wilden 60ern die Welt verändern, demonstrierte lauthals mit Studenten gegen festgefahrene bürgerliche Strukturen, versuchte die neue Liebe zu leben. Doch dann kam alles anders … »Ein Roman, der unter die Haut geht und gleichzeitig die spannungsgeladene Atmosphäre der 60er wieder aufleben lässt.«
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Rosenthal

Rosenthal von Wellrave
Weißenburg? 20 Jahre her. Journalist J. im neuen Domizil. Im Haupthaus vom Rosenthal. Geht die Angst um. Deftige Mieterhöhung. Kaltsanierung. Schöner wohnen geht anders. Den Eingeweihten im Hinterhaus. Vergeht das Lachen schnell. Fallobst vom Baugerüst. Die Mieter sind wehrhaft. Fröhlich blubbert ein letales Süppchen. Während Adalbert seine Kreise dreht. Im Goldfischglas. Darauf ein Rosé! Auf gute Nachbarschaft! „Der Nachbarschaftsstreit geht in die zweite Runde. Mit seiner bewusst stolpernden Sprache bereitet Wellrave seinen Lesern erneut ein herrliches absurd-komisches Vergnügen.“
Aktualisiert: 2023-03-15
Autor:
> findR *

KUBA

KUBA von Wellrave
Wenn einer eine Reise tut … oder so ähnlich. Schauspieler W. zieht es. In die Ferne. Ein Schnupperflug führt ihn. Trotz Flugangst. Nach Kuba. Zitternd betritt er dort das Parkett. Immer der Nase nach. Buntes Völkchen. Er lässt sich treiben. Und die Kubaner treiben es ganz schön bunt. Nicht nur mit ihm. Kuba von unten. Nicht nach Baedeker. Er fällt unter die Wilden, verfällt einer Frau und schließlich dem ganzen Land. Doch der Versuch das Spiel mitzuspielen, hat schon edleren Häuptern das Genick gebrochen … „Erneut begibt sich Wellrave in die Untiefen der zwischenmenschlichen Beziehungen. Die ihm eigene abgehackte Sprache lässt den Leser gemeinsam mit dem Protagonisten durch die Straßen Havannas stolpern – von einem Desaster ins nächste.“
Aktualisiert: 2020-08-27
Autor:
> findR *

grenz:zeiten

grenz:zeiten von Dehmelt,  Barbara
Ihr Mann wird sterben, so viel steht fest. Wie lange ihm noch bleibt? Die Familie kommt zusammen, um Abschied zu nehmen. Doch der Tod lässt auf sich warten. Eine absurde Grenzerfahrung. Nicht die erste in ihrem Leben. Sie lebten immer an der Grenze; zwischen Weltkrieg, Besatzung, DDR. Wie ihr Leben war? Wie viele Leben in einer Zeit, die keine Schwäche duldete. Erinnerungen kommen hoch, alte Wut, verdrängte Hoffnungen und Träume. An der Grenze zwischen Leben und Tod verschwimmen Vergangenheit und Gegenwart. „Tiefgründig und saukomisch zugleich“
Aktualisiert: 2020-07-24
> findR *

Zwischenweltenzeit

Zwischenweltenzeit von Freund,  Martin
In nicht allzu ferner Zukunft: Die Menschheit ist gezwungen ihr Dasein unter der Erde zu fristen und sich von Moosen und Pilzen zu ernähren, da die Erdoberfläche unbewohnbar geworden ist. Aber entspricht das der Wahrheit? Die Regierung, die „Elite“ behauptet es zumindest. Doch wer kann sich noch an die Zeit vor der Katastrophe überhaupt erinnern? Ein alter Mann im Rollstuhl kann es. Er will den Verlust von Freiheit und Kultur, der Welt, wie er sie einst kannte, nicht einfach so hinnehmen. Gemeinsam mit einem Jungen und einem kleinen Hund macht er sich auf den Weg zur Oberfläche. Einzig getrieben von der Hoffnung: dort Leben zu finden. „Zwischenweltenzeit“ ist ein atmosphärisch dichtes Endzeitszenario, ein Kammerspiel, eine leise Geschichte voller Erinnerungen und Neuentdeckungen. Und zugleich ein Appell, den Schatz zu bewahren, den unser heutiger Lebensraum noch darstellt.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Der lange Atem der Vergangenheit

Der lange Atem der Vergangenheit von Sasse,  Detlef
Ein mysteriöser Verkehrsunfall beschäftigt die Berliner Kripo. Ein angesehener Richter ist dabei zu Tode gekommen. Was hat er auf der Autobahnraststätte gewollt? War es ein vorsätzlicher Mordanschlag oder nur ein tragischer Unfall? Kommissar Peter Ahrensberg findet im Auto des Richters private Notizen. Schnell wird klar, dass weitaus mehr hinter der Sache steckt, denn der Richter hatte eine dunkle Vergangenheit. „Ein spannender Roman mit psychologischer Tiefe – fesselnd, vielschichtig, atmosphärisch dicht“
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Weil weniger eben mehr ist

Weil weniger eben mehr ist von Brechlin,  Alexandra
„Du musst mir helfen – sonst werde ich heute Nacht sterben.“ Sechs Jahre Funkstille – und nun das? Völlig unvermittelt meldet sich Marias ehemals beste Freundin Sarah und droht, sich das Leben zu nehmen. Jahrelang hatte Maria versucht, ihrer magersüchtigen Freundin zu helfen und war immer für sie da – bis diese spurlos verschwand. Eigentlich hatte Maria dieses Kapitel schon abgeschlossen. Nun sieht sie sich mit ihrer Vergangenheit und ihren eigenen Ängsten konfrontiert. Maria würde am liebsten einfach auflegen, doch irgendetwas hält sie davon ab … „Packendes Kammerspiel“
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Whatever it takes

Whatever it takes von Schroeder-Hohenwarth,  Joachim F
Unter strengster Geheimhaltung bereiten die USA gemeinsam mit Israel einen „Präventivschlag“ gegen die iranischen Atomforschungsanlagen vor. Das Perfide daran: Der Weltöffentlichkeit soll die außenpolitische und moralische Stärke der USA vorgegaukelt werden, doch in Wirklichkeit geht es ausschließlich um wirtschaftliche Motive. Der Kapitalismus westlicher Prägung befindet sich in einer derart existenzbedrohenden Krise, dass die Verantwortlichen im Weißen Haus und im Pentagon nur in einem möglichst spektakulär siegreichen Krieg das letzte Mittel sehen, um den drohenden Kollaps der weltweiten Finanzarchitektur in letzter Sekunde zu verhindern. Über verdeckte Kanäle erfährt die deutsche Bundeskanzlerin von diesen Plänen. Schon seit Längerem hegt sie tiefe Ressentiments gegenüber der Moral und internationales Recht ignorierenden Außenpolitik der USA und sympathisiert mehr oder weniger offen mit der islamischen Welt. Für sie steht fest: dieser Krieg muss unter allen Umständen verhindert werden. Gemeinsam mit ihrem Beraterkreis schmiedet sie ein Komplott, das den Iran in die Lage versetzen soll, sich militärisch wirksam gegen den imminenten Angriff zur Wehr zu setzen, und das gleichzeitig sicherstellt, dass Deutschland seinen Status als Verbündeter und Freund der USA und Israels nicht verliert. Im Wettlauf gegen die Zeit beginnt ein spannungsreiches untergründiges Zusammenwirken von Regierungsbehörden, Presse und internationalen Geheimdiensten, an dessen Ende ein unfassbares öffentliches Bekenntnis der Kanzlerin die Welt von Grund auf verändern könnte … Mit „Whatever it takes – Auf Biegen und Brechen“, dem fünften Roman von Joachim F. Schroeder-Hohenwarth, hat der Autor auf Basis gegenwärtiger politischer und wirtschaftlicher Fakten einen spannenden und vielschichtigen Politthriller geschaffen, dessen Geschehnisse schon bald erschütternde Wirklichkeit werden könnten.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Whatever it takes

Whatever it takes
Unter strengster Geheimhaltung bereiten die USA gemeinsam mit Israel einen „Präventivschlag“ gegen die iranischen Atomforschungsanlagen vor. Das Perfide daran: Der Weltöffentlichkeit soll die außenpolitische und moralische Stärke der USA vorgegaukelt werden, doch in Wirklichkeit geht es ausschließlich um wirtschaftliche Motive. Der Kapitalismus westlicher Prägung befindet sich in einer derart existenzbedrohenden Krise, dass die Verantwortlichen im Weißen Haus und im Pentagon nur in einem möglichst spektakulär siegreichen Krieg das letzte Mittel sehen, um den drohenden Kollaps der weltweiten Finanzarchitektur in letzter Sekunde zu verhindern. Über verdeckte Kanäle erfährt die deutsche Bundeskanzlerin von diesen Plänen. Schon seit Längerem hegt sie tiefe Ressentiments gegenüber der Moral und internationales Recht ignorierenden Außenpolitik der USA und sympathisiert mehr oder weniger offen mit der islamischen Welt. Für sie steht fest: dieser Krieg muss unter allen Umständen verhindert werden. Gemeinsam mit ihrem Beraterkreis schmiedet sie ein Komplott, das den Iran in die Lage versetzen soll, sich militärisch wirksam gegen den imminenten Angriff zur Wehr zu setzen, und das gleichzeitig sicherstellt, dass Deutschland seinen Status als Verbündeter und Freund der USA und Israels nicht verliert. Im Wettlauf gegen die Zeit beginnt ein spannungsreiches untergründiges Zusammenwirken von Regierungsbehörden, Presse und internationalen Geheimdiensten, an dessen Ende ein unfassbares öffentliches Bekenntnis der Kanzlerin die Welt von Grund auf verändern könnte … Mit „Whatever it takes – Auf Biegen und Brechen“, dem fünften Roman von Joachim F. Schroeder-Hohenwarth, hat der Autor auf Basis gegenwärtiger politischer und wirtschaftlicher Fakten einen spannenden und vielschichtigen Politthriller geschaffen, dessen Geschehnisse schon bald erschütternde Wirklichkeit werden könnten.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Zwischen den Wegen

Zwischen den Wegen von Esser,  Clemens
Auf dem Weg in die neue Heimat schlagen sich Mutter Yanni und ihr Sohn Sartin als Wandermusiker durch. Als Sartin 16 wird, beschließt Yanni alleine vorauszureisen. Bevor sich ihre Wege trennen, übergibt Yanni ihrem Sohn einen Zettel mit einem geheimnisvollen Symbol. Dieses soll ihm helfen, den richtigen Weg zu finden. Voller Hoffnung begibt sich Sartin auf die Reise, auf der er vielen Menschen begegnet, doch jeder von ihnen deutet das Zeichen anders … „Eine philosophische Reise, atmosphärisch dicht – einfach märchenhaft!“
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Krähennester

Krähennester von Weis,  Lotte
Alma ist eine normale Mutter. Zumindest hatte sie das immer von sich gedacht. Die alleinerziehende Altenpflegerin erträgt mit stoischer Ruhe die wechselhaften Launen ihrer pubertären Sprösslinge. Bis eines Abends ein Streit eskaliert und Alma beide hochkant aus der Wohnung und aus ihrem Leben wirft … „Das Urteil ,Rabeneltern’ ist schnell gefällt. In Rückblenden erzählt die Autorin von einer Mutter, die sich ihr Leben zurückholt. Sie lädt den Leser ein, sich selbst zu hinterfragen, wie viel Selbstaufgabe gut und normal ist.“ „Lotte Weis wagt sich an hochemotionale Themen „Mutterschaft“ und „Borderline-Syndrom“. Die dafür verwendete distanzierte, oftmals ironische Sprache macht das Buch einzigartig.“
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Weißenburg

Weißenburg von Wellrave
Zwei Welten. Prallen aufeinander. In der Weißenburg. Oben die Milden. Unten die Wilden. Die Schützengräben sind ausgehoben. Dabei fängt alles harmlos an. Mit einem Platten. Viele Platten legen sie auch auf. Und Fleischsalat. Im Leopardenmantel. Dazwischen Attentate, Brände, Vergiftungen. Das Übliche. Unter guten Nachbarn. „Ein köstlich-absurd-komischer Nachbarschaftsstreit. Die Eskalationsspirale dreht sich unaufhörlich – dem Untergang entgegen“
Aktualisiert: 2023-03-15
Autor:
> findR *

Pietà

Pietà von Schelling,  Frank
Alle Wege führen nach Rom, lautet das bekannte Sprichwort … auf jeden Fall die Wege zweier sehr unterschiedlicher Männer, die sich in Rom kreuzen. Was verbindet einen deutschen Fotografen und einen amerikanischen Milliardär? Vordergründig gar nichts. Walter, vergeistigt, sensibel, zurückhaltend und Jack, gelangweilt, überheblich, draufgängerisch. Doch beide sind auf der Suche - nach ihren Wurzeln, ihren Müttern und vor allem: sich selbst. „Frank Schelling gelingt es meisterhaft, Geschichte und Fiktion miteinander raffiniert zu verweben. Zwei Männer, zwei Schicksale und das Attentat auf die „Römische Pietà“. Mehr braucht es nicht. Michelangelos Statue wird dabei zum Dreh- und Angelpunkt zweier Leben, die am Pfingstsonntag des Jahres 1972 eine entscheidende Wendung nehmen.“
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Die Wahrheit ist anders

Die Wahrheit ist anders von Berwing,  Andrea
Was ist Freiheit? Die DDR im Umbruch: Der junge Punk Michael rebelliert gegen das System, die Zensur, die Langeweile. Seine Leidenschaft, die ungezähmte Sehnsucht nach Leben legt er in seine Musik. Er wird zur Stimme, die nachhaltig die Punkmusik im Osten prägt. Er hat Rock ’n’ Roll im Blut, ist Schöpfer, Teufel und Gott zugleich in seiner eigenen Welt, in der er als Musiker seinen frei gewordenen Energien folgt. Eine wilde Zeit, voll leidenschaftlichem Dröhnen, Verzweiflung und Sehnsucht – nach Freiheit.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Wenz Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Wenz Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Wenz Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Wenz Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Wenz Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Wenz Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben