Im Bauch unserer Mutter Erde

Im Bauch unserer Mutter Erde von Dengel,  Sabrina, Kaufitsch,  Esther, Reimann, ,  Antara, Ruland,  Jeanne
Ein Buch voll authentischer Erfahrungen   Einerseits ist dieses Buch für Menschen, die den Ruf verspüren, selbst Schwitzrituale zu leiten. Für sie soll es ein Handbuch für diese verantwortungsvolle, wunderschöne Arbeit sein. Andererseits ist dieses Buch auch für Menschen, die sich über die Zeremonie der Schwitzhütte informieren möchten. Diesen Menschen, gibt dieses Buch,  einen ersten Eindruck von diesem Ritual. Letztlich ist dieses Buch ein Leitfaden für all jene die sich für einen archaischen Weg zurück zu den eigenen Wurzeln entschlossen haben.   Eine Quelle der Inspiration
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Der Weg mitten ins JETZT

Der Weg mitten ins JETZT von Jaerschky,  Jayadev, Wendel,  Christine
Ein Praxisbuch mit 60 Tagesaufgaben für die Fülle des Lebens “Alles auf Erden ist gemischten Charakters, wie eine Mischung aus Sand und Zucker. Sei wie die kluge Ameise, die nur den Zucker ergreift, und den Sand unberührt lässt.” Mahavatar Babaji, Meister des Himalaja “Dieses Buch ist eine kleine Kostbarkeit. Es enthält Erfahrungen und Anschauungen, die uns alle betreffen, und bietet uns im Jetzt einen erreichbaren Augenblick der Entfaltung und Freude, den wir häufig nicht einmal anvisieren. Jayadev ist ein außergewöhnlicher Yogalehrer. Er bietet in diesem Buch eine Abfolge von ‘Haltungen’ für Geist und Herz an, die uns dazu ermuntern – an seiner Seite – den höchsten Gipfel zu besteigen: unser Bewusstsein.” Giovanna Melandri, italienische Ministerin, Autorin, Yogi.
Aktualisiert: 2014-12-02
> findR *

Der Lotosgeborene im Land des Schnees

Der Lotosgeborene  im Land des Schnees von Geist,  Thomas, Tsogyal,  Yeshe
Dieser Basistext des tibetischen Buddhismus erzählt die erstaunliche Geschichte vom Leben und Wirken Padmasambhava, dem 'Lotosgeborenen'. Diesem Großen indischen Meister des tantrischen Buddhismus, der von den Tibetern bis heute als zweiter historischer Buddha verehrt wird, gelang es im 8. Jahrhundert aufgrund seiner ungewöhnlichen Kräfte, den Buddhismus gegen den Widerstand der Bön-Zauberer in Tibet heimisch zu machen. Der Text erzählt nicht nur die Lebensgeschichte des 'Dämonenbezwingers', sondern enthält zugleich die.Essenz seiner Lehre, die das Fundament der Geheimnis umwobenen tibetischen Form buddhistischer Praxis darstellt. Copyright für die deutsche Übersetzung © S.Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 1996 Die englische Orginalausgabe erschien 1993 unter dem Titel „ The Lotos Born. The Life Story of Padmasambhava“ im Verlag Shambhala Boston & London
Aktualisiert: 2015-04-20
> findR *

Die Anatomie der Kraft

Die Anatomie der Kraft von Gschwandler,  Georg O.
Seit über zwanzig Jahren war er, Don Babatuco in Mexiko. Er hatte Europa den Rücken gekehrt und sich in Mexiko gegen alle Hindernisse und Widerstände eine Existenz als Chiropraktiker aufgebaut. Er war von einem alten Mayo-Indianer, Don Ernesto als erster und einziger Weisser zum Curandero, zum Jiteveri, also einem traditionellen Heiler im Sinne der Mayo-Yoreme Indianer initiiert worden. Das nachdem Don Babatuco seinem Lehrer das Leben gerettet hatte. Viele Jahre war er gelehrt worden, hatte er Einblick in uralte geheime Bereiche des Curanderismo nehmen dürfen welche für gewöhnlich selbst nur auserwählten Mitgliedern der Mayo-Yoreme Gesellschaft vorbehalten sind. Er war zu diesem Zeitpunkt der einzige Weiße dem dies jemals gelungen war. Und er schien in direktem Kontakt mit Menschen zu stehen die das was ich nur aus den Büchern von Castaneda oder Claßen kannte praktizierten, lebten, ja waren. Er schrieb von alldem sehr zurückhaltend, respektvoll, aber ganz ohne Eigendünkel, ohne Selbstbeweihräucherung, er teilte sich mit. Und das war es was wir beide gesucht hatten: Ein Gegenüber um sich mitteilen zu können ohne Gefahr zu laufen missverstanden zu werden. Wir waren zueinander geführt worden. Mexiko Heisses und mystisches Mexiko! Die Tempel in den Urwäldern, Curanderos und Brujos, Kämpfe gegen Hexen und ein Plan der hinter alledem zu stehen scheint! Es werden neue Verbindungen geschlossen, neue Brücken gebaut und was im Regenwald bei den Shuar Indianern vor vielen Jahren begonnen hatte setzt sich nunmehr in Mexiko, im Kontakt zu Heilern, den Huichol- und den Seri-Indianern in der Wüste Sonoras fort! Ein neues Kapitel in der Geschichte des Schamanen und Curanderos Georg O. Gschwandler, spannend und authentisch, voller Wendungen und Wahrheiten. Die Reise geht weiter!
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

WO Tarot

WO Tarot von Ofner,  Werner
Gedanken zum Tarot Im Laufe der Jahrzehnte haben sich immer wieder Künstler mit den Inhalten des Tarots und seiner rätselhaften Inhalte und Bedeutungen auf die verschiedenste Art und Weise auseinander gesetzt. Rätselhaft, geheimnisumwoben und mystisch bezeichnet am ehesten die Eigenschaften diese Spieles, welche zu verschiedenen Zeiten in den unterschiedlichsten Kulturen Verwendung fand. Als reines Orakel, als Einweihungsweg, als simples Kartenspiel. Von Philosophen wie Psychologen gleichermaßen in ihrer Arbeit verwendet und ganz prosaisch in Kneipen als Kartenspiel in Gebrauch erlebt das Spiel gerade eine Renaissance. Unzählige verschieden Ausgaben sind zur Zeit auf dem Markt zu finden. Alle bedienen sich im wesentlichen derselben Interpretationsmethode, unabhängig von den einzelne verschiedenen Bildern. Das vorliegende Tarot entstand in einer Phase äußerster Kreativität und trotz der intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema entzieht sich auch mir die gesamte Deutung der einzelnen Motive. Es scheint, als sei der Betrachter aufgefordert, seine ihm ureigenste, nur für ihn gedachte Bedeutung zu enträtseln und solcherart vielleicht Antwort auf ihn bedrängende Fragen zu erhalten. Der gesamte Zyklus besteht aus 78 Bildern, 22 Bilder der großen Arkana und 56 der kleinen Arkana.
Aktualisiert: 2012-03-15
> findR *

Der Ursprung der Schlange

Der Ursprung der Schlange von Castillejos,  Carlos Jesus, Wendel,  Christine
DER URSPRUNG DER SCHLANGE von Carlos Jesus Castillejos 'Eines Tages verfolgte ich einen Traum, bis der Traum mich dann eines Tages einholte.' Sind die Maya verschwunden? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Maya von heute und den Schöpfern der eindrucksvollen alten Mayastädte, die wir alle kennen?Von den Maya berichtet man uns bereits in Büchern, die heute schon Klassiker sind wie die Werke von Antonio Velasco Piña oder diejenigen, die sich auf die Lehren des Maya-Tolteken-Kriegers Don Juan Matus beziehen, dessen Erzählungen in den Büchern von Carlos Castañeda erscheinen. Diese Bücher präsentieren uns eine Reihe von Erkenntnissen, die uns dabei helfen, uns unserem Leben zu stellen und es einfach zu leben. Heute tauchen die Maya wieder auf. Ihre Arbeit wird fortgeführt. Sie geben uns in dem Buch, 'Der Ursprung der Schlange', von Carlos Jesús Castillejos eine hervorragende Lektion, wie man sein Leben führen sollte und wie man den Sinn des Magischen wiedererlangt.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Schmetterlinge Überall

Schmetterlinge Überall von Rama
Wie Ramas erstes Satsang-Tagebuch `Auf der Suche nach dem Schmetterling' so fesselt auch die Fortsetzung `Schmetterlinge überall' den Leser mit einer sehr lebendigen Sprache. Es beginnt im April 98 genau an der Stelle, wo Teil 1 endet. Inzwischen gehört Rama fest zum Samarpan-Staff, und während in Teil 1 die Vergötterung des Meisters noch sehr im Vordergrund stand, beginnt die Illusion, dass der Meister etwas zu haben scheint, was man selbst nicht zu haben glaubt, nun mehr und mehr zu bröckeln. Eindrücklich, ehrlich und ungeschönt schildert Rama seine Erlebnisse als Schüler an der Seite eines erwachten Meisters mit allen möglichen Hindernissen, die auf dem Weg einer spirituellen Suche nach Erleuchtung auftreten. Seine immer wiederkehrenden Zweifel und schmerzvollen Erfahrungen haben hier ebenso ihren Platz wie seine kleinen Schritte in Richtung der Wahrheit. Dabei wird eine Vielzahl von detaillierten Dialogen zwischen ihm und anderen Suchenden mit Samarpan aufgeführt, bei denen es um Themen aus allen Bereichen des menschlichen Lebens geht, wie z. B. Beruf, Geld, Macht, Liebe, Partnerschaft, Sexualität, Meditation, Krankheit, Erleuchtung, Tod und Gott. Stets weisen die Antworten Samarpans auf das Eine hin, und so bietet dieses Buch dem Leser viele Möglichkeiten, sich von der Wahrheit berühren zu lassen und den Schmetterling in sich selbst zu ent-decken. Das Buch endet am Tag von Ramas Mitreisens mit Samarpan im September 2001.
Aktualisiert: 2018-07-12
Autor:
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Veth-- Holger

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Veth-- Holger was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Veth-- Holger hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Veth-- Holger

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Veth-- Holger

Wie die oben genannten Verlage legt auch Veth-- Holger besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben