Humor aus Ostpreussen

Humor aus Ostpreussen
In diesem fröhlichen Buch findet man köstliche Anekdoten und lustige Geschichten aus dem alten Ostpreußen, wie sie von Mund zu Mund gingen und wie sie einst in der „Georgine“ erschienen. Altbekannte Gestalten, die an die Heimat erinnern, laden zum Schmunzeln ein. Mit einem kleinen Augenzwinkern werden hier die Gewohnheiten und Eigenheiten der Ostpreußen betrachtet.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Typisch Bayerisch

Typisch Bayerisch von Kerler,  Richard
Jede Landschaft, Region oder Stadt hat ihren speziellen Charakter und ihre kleinen Eigenheiten, die sie vom übrigen Land unterscheiden. Ob nun die Sprache und Literatur, die Geschichte und Anekdoten oder die Küche mit ihren Spezialitäten, diese Besonderheiten schätzen die Einheimischen ebenso wie die Besucher. Typisch bayerisch stellt in Geschichten, Gedichten und Liedern, in Sprüchen und Kochrezepten vor, was das Land und seine Menschen prägt und so liebenswert macht.
Aktualisiert: 2020-11-28
> findR *

Route 66 – Auf der legendären „Mother Road“ von Chicago bis Santa Monica

Route 66 – Auf der legendären „Mother Road“ von Chicago bis Santa Monica von Heeb,  Christian, Jeier,  Thomas
Die Route 66, die legendäre Straße zwischen Chicago und Santa Monica, wurde am 11. November 1926 dem Verkehr übergeben. Sie führt durch acht Bundesstaaten und endet nach 2448 Meilen am Pazifischen Ozean. Mit Beinamen wie „Main Street of America“ und „Mother Road“ ging sie als Traumstraße des wahren Amerika in die Geschichte ein. Zahlreiche Filme, eine TV-Serie und Bobby Troups „Get Your Kicks on Route 66“ machten die Straße zum Kult. Die Geschichte der Route 66 begann in den 1920er-Jahren, als Cyrus „Cy“ Stevens Avery, ein finanzkräftiger Unternehmer aus Oklahoma, für einen Highway plädierte, der die industriellen Zentren an den Großen Seen mit dem landwirtschaftlich geprägten Heartland in Missouri, Kansas und Oklahoma und dem „Boom Country“ in Kalifornien verbinden sollte. 1925 entschloss man sich, jeden Highway mit einer Nummer zu versehen. Für die geplante Fernstraße von Chicago nach Los Angeles hatte man die Nummer 60 reserviert. Aber einen Highway 60 gab es bereits in Missouri, und übrig blieb nur die 66 – eine magische Zahl, wie sich später herausstellte, die sogar im Logo einer Benzinfirma auftauchte. Route 66: das ist die endlose Straße von einem Horizont zum anderen, wie es sie nur in Amerika gibt, das ist der Ruf nach Freiheit und Abenteuer. Die Traumstraße weckt bis heute Sehnsüchte und zieht in ihren Bann. Der prächtige Bildband führt entlang der „Historic Route 66“ und zeigt den unvergleichlichen Reiz des Nostalgischen zwischen Verfall und Verklärung. Route 66: das sind unscheinbare Kleinstädte mit einer Main Street und den überdachten Gehsteigen wie einst im Wilden Westen, das sind einsame Motels, Tankstellen und Reklametafeln mit Plakaten vom letzten Jahr. Die legendäre Straße hat, auch wenn der Originalbelag nur noch stellenweise zu sehen ist, ihren Zauber noch nicht verloren. ABENTEUER... ist eine Reise-Bildband-Reihe, professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 300 Bilder auf 128 großformatigen Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, grandiose Natur- und Tieraufnahmen - - - Spannende Erlebnisse zu Land und Leuten hautnah erzählt - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Best of Schottland – 66 Highlights

Best of Schottland – 66 Highlights von Raach,  Karl-Heinz, Reeck,  Doreen
„Es war eine der schönsten Reisen in meinem Leben, jedenfalls die poetischste“, schwärmte Theodor Fontane, der 1858 in Schottland unterwegs war. Auch heute erlebt, wer Schottland bereist, ein faszinierendes Land mit bewegter Geschichte und aufgeschlossenen Menschen. Schottland – das sind die idyllischen Hügellandschaften der Lowlands und der raue Charme der Highlands mit ihren einsamen Mooren, geheimnisvollen Castles und unergründlichen Seen. Neben romantischen Fischerorten wetteifern die geschichtsträchtige Hauptstadt Edinburgh und das überraschende Glasgow um den Glanz der schönsten Stadt im Lande. Abwechslungsreich wie die Natur ist auch die Historie des Landes: Von der weit zurückreichenden und bedeutenden Geschichte erzählen nicht nur die steinzeitlichen Megalith-Monumente, die zahlreichen Ruinen der Burgen, Schlösser und Klöster lassen die dramatischen Kämpfe der Clans untereinander und gegen England lebendig werden. Die Legenden, die sich um den jahrhundertealten Kampf um Unabhängigkeit ranken, sind den Schotten unvergessen, der Kilt wird mit Stolz getragen und von der Clan-Zugehörigkeit gerne erzählt. Dieses Land ist auch Heimat zahlreicher Berühmtheiten, zum Beispiel des Schriftstellers Sir Walter Scott (1771–1832), dessen historische Romane bis heute gelesen werden. Der eigentliche Nationaldichter war Robert Burns (1759–1796), ein Whiskey-Trinker und begnadeter Poet vor dem Herrn, der auch in schottischer Mundart schrieb. Heute noch inspiriert er Liedermacher und Folkbands. „Best of Schottland“ stellt die 66 lohnenswertesten Reiseziele von Edinburgh und Glasgow bis zu den Äußeren Hebriden und den Shetland-Inseln vor. Dabei dürfen Sehenswürdigkeiten wie Edinburgh Castle mit seiner Royal Mile, Aberdeen oder Loch Ness natürlich nicht fehlen. Darüber hinaus bringen etwa ein Besuch der Highland Games, ebenso wie der einer Kilt-Schneiderei oder einer Whisky-Brennerei Facetten der reichen schottischen Kultur nahe. BEST OF … ist eine Bildbandreihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen -- - - Bis zu 200 Bilder auf 140 Seiten - - - Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - - - Die 66 wichtigsten Sehenswürdigkeiten einer Destination vorgestellt in Wort und Bild - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbiger Lageplan zu jedem Highlight - - - Detailliertes Register und Übersichtskarte - - - GPS-Daten zum leichteren Auffinden der Highlights - - - Info-Kästen mit Öffnungszeiten, Eintrittspreisen oder Internetadressen
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Als Lehrerin im Posener Land 1942-1945

Als Lehrerin im Posener Land 1942-1945 von Hornung,  Gabriele
Gabriele Hornung, 1922 geboren, erzählt an Hand ihrer Tagebuchaufzeichnungen wie sie als zwanzigjährige Lehrerin aus Berlin in das Posener Land kam und dort in Gultsch an einer einklassigen Dorfschule und später an einem Internat in Scharnikau unterrichtete. Landschaft und Schulalltag im Rhythmus der Jahreszeiten werden lebendig und – bei allem Ernst – auch humorvoll, mit lustigen Anekdoten, beschrieben. Immer stehen dabei die Kinder im Mittelpunkt, zunächst in der Dorfschule die kleineren, die der Lehrerin Blumen schenken und so ihre große Zuneigung ausdrücken. Später im Internat sind es die größeren Kinder, die Gabriele Hornung aufs Leben vorbereitet. Der Bericht endet mit der Flucht aus Scharnikau im Januar 1945 vor der heranrückenden russischen Front. Dieses Buch ist ein bewegender Beitrag über die vergangene Zeit, aber auch der Versuch, in aller Offenheit Zeugnis zu geben über das Leben in Posen zur Zeit der großen Veränderungen. Ergänzt wird das Buch durch persönliche Fotografien der Autorin, die die Erinnerungen für die Leser noch lebendiger werden lassen.
Aktualisiert: 2018-07-10
> findR *

Reise um den Gardasee

Reise um den Gardasee von Galli,  Max, Mill,  Maria
REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *

Hakenkreuz über Griechenland

Hakenkreuz über Griechenland von Kaltenegger,  Roland
Der Balkan, das Pulverfass des Alten Kontinents, stand seit jeher im Spannungsfeld von inneren und äußeren Interessen und wurde bereits seit dem Krimkrieg zunehmend zum Spielball der europäischen Großmächte. Auch die beiden Achsenmächte waren sich bezüglich ihrer Balkanpolitik alles andere als einig. 1940 hatte das Deutsche Reich bereits Polen und Frankreich besetzt und bereitete sich gerade auf den Feldzug gegen die Sowjetunion vor. Zu diesem Zweck war es für Hitler von größter Notwendigkeit, den Frieden mit dem östlichen Nachbarn zu wahren. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse: Mussolini, dessen Ziel eine Art Mittelmeerimperium nach Vorbild des Römischen Reiches war, griff im Herbst 1940 Griechenland an. Etwa gleichzeitig kam es in Jugoslawien zum Putsch gegen die deutschfreundliche Regierung und zur Installation einer Gegenregierung. Als sich die italienische Armee trotz zahlenmäßiger Überlegenheit in Griechenland nicht durchsetzen konnte, sah sich Hitler gezwungen, zur Wahrung seiner Ziele Jugoslawien und Griechenland gleichzeitig anzugreifen. Im kurzen Feldzug gegen Jugoslawien überwand die 2. Armee die starken jugoslawischen Grenzbefestigungen und drang tief nach Süden bis Agram vor, während die 12. Armee mit der ihr unterstellten Panzergruppe 1 die bulgarisch-jugoslawische Grenze durchbrach. Mit der Vereinigung der beiden Armeen weniger als zwei Wochen später war das Land besiegt, doch die sich wenig später erhebenden Partisanen Titos sollten der Deutschen Wehrmacht bis Kriegsende zu schaffen machen. Die Besetzung des gesamten griechischen Festlands durch die deutschen Truppen zwischen dem 6. und 27. April schloss sich an den Durchbruch durch die Metaxaslinie durch die 12. Armee an. Dabei gelang es, die britischen Landungstruppen am Olymp und bei den Thermopylen zu schlagen und zum Verlassen des Landes zu zwingen, um anschließend die Reichskriegsflagge auf der Akropolis in Athen zu hissen. Doch auch hier waren es kommunistische Partisanen, die der Wehrmacht bis zum Kriegsende Widerstand leisten sollten. Der Erfolgsautor und Publizist Roland Kaltenegger, ein ausgewiesener Spezialist für militärhistorische Themen, schildert im vorliegenden Werk die Geschichte des deutschen Balkanfeldzuges von 1941. Zahlreiche, teilweise noch unveröffentlichte Fotografien und Quellentexte ergänzen diese zeitgeschichtliche Dokumentation.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Horizont Cornwall und der Süden Englands

Horizont Cornwall und der Süden Englands von Herzig,  Tina und Horst, Schwikart,  Georg
HORIZONT... ist eine Reise-Bildband-Reihe mit über 80 Titeln, professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 350 Bilder auf 160 großformatigen Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnis- und umfangreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.
Aktualisiert: 2021-12-29
> findR *

Reise durch München

Reise durch München von Metzger,  Christine, Siepmann,  Martin
REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.
Aktualisiert: 2019-06-05
> findR *

Schottland

Schottland von Krinitz,  Hartmut, Raach,  Karl-Heinz, Schwikart,  Georg
Schottland – das sind die idyllischen Hügellandschaften der Lowlands und der raue Charme der Highlands mit ihren einsamen Mooren, geheimnisvollen Castles und unergründlichen Seen. Neben romantischen Fischerorten wetteifern die geschichtsträchtige Hauptstadt Edinburgh und das überraschende Glasgow um den Glanz der schönsten Stadt im Lande. Abwechslungsreich wie die Natur ist auch die Historie des Landes: Von der weit zurückreichenden und bedeutenden Geschichte erzählen nicht nur die steinzeitlichen Megalithmonumente, die zahlreichen Ruinen der Burgen, Schlösser und Klöster lassen die dramatischen Kämpfe der Clans untereinander und gegen England lebendig werden. Die Legenden, die sich um den jahrhundertealten Kampf um Unabhängigkeit ranken, sind den Schotten unvergessen, der Kilt wird mit Stolz getragen und von der Clan-Zugehörigkeit gerne erzählt. Über 310 Bilder zeigen Schottland in seiner faszinierenden landschaftlichen Schönheit, mit seinen mittelalterlichen Burgen und Klöstern, aber auch das moderne Großstadtleben mit seiner lebendigen Pub-Kultur. Specials geben unter anderem Einblick in die Kunst des Whiskybrennens und die Tradition der Highland-Games. PREMIUM***XL-Bildband - - - Ein Bildband mit stabilem Schmuckschuber, fast 3kg Buch - - - professionelle Fotografie von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 400 großformatige Bilder auf 224 Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnis- und umfangreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Viele Spezialthemen - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register - - - Ein ideales Geschenk, auch für sich selbst.
Aktualisiert: 2021-12-29
> findR *

Reise durch Mainfranken aus der Luft

Reise durch Mainfranken aus der Luft von Bogner,  Franz X.
Der gewundene Flusslauf des Mains spielt auf seinem Weg von Ost nach West geradezu mit der Landschaft, bildet Schlingen und Schleifen, fließt zu Beginn durch das mächtige Fichtelgebirge, trennt Steigerwald und Haßberge, bis er schließlich den Spessart durchquert. – Wie könnte man die so durch den Main geprägte Region Frankens besser zeigen als aus der Luft! Bei seinem Lauf verbindet der Main eine Kulturlandschaft, die Perlen ohnegleichen bietet: Alte Städte wie Bayreuth, Bamberg, Würzburg und Aschaffenburg, mauerumringte mittelalterliche Orte wie Dettelbach und Sulzfeld, Burgen und Schlösser wie die Plassenburg Kulmbachs oder die weltberühmte Residenz von Würzburg, bedeutende Klöster und Kirchen wie Banz und Vierzehnheiligen. In Schweinfurt beginnt das so genannte Maindreieck – Mainfranken im engsten Sinne. Dort fließt der Main zunächst nach Süden, macht eine Schleife bei Volkach, bis zur Spitze bei Kitzingen, Marktbreit und Ochsenfurt. Nach dem Wendepunkt folgt als ein besonderer Höhepunkt Würzburg, die zweitgrößte Stadt Frankens, mit der berühmten Residenz, Dom und Festung Marienberg. Die Landschaft ist geprägt vom Weinanbau. Bei Gemünden geht das Maindreieck in das Mainviereck mit den Eckpunkten Wertheim, Miltenberg und Aschaffenburg über und umschließt den südlichen Teil des Spessarts, bevor der Main nach Hessen weiterfließt. Über 120 Bilder zeigen die Region Mainfranken aus der Luft – von den Quellen des Roten und Weißen Mains entlang des Maindreiecks und -vierecks bis nach Aschaffenburg. Vier Specials berichten über Wein und Hochwasser am Main, den Main als Schifffahrtsstraße und die geologische Geschichte des Mains.
Aktualisiert: 2019-12-29
> findR *

Toskana

Toskana von Herzig,  Horst, Herzig,  Tina
FLECHSIG-Kleine Bibliothek. Liebevoll haben wir diese kleinen Büchlein mit unseren bekannten Autoren zusammengestellt. Zahlreiche Bilder bereichern jeden Band. Mitterweile gibt es neben der Reihe "Horoskope" ca. 150 verschiedene Themen. Es findet sich zu jedem Anlass ein kleines Geschenk. Stöbern Sie einfach in unseren kleinen Geschenkbüchlein und bestellen Sie zum attraktiven Preis. Eine ideale Ergänzung zu Ihrem Reisebildband. Die Toskana ist die Quintessentia der Welt. Papst Bonifatius VIII Zitate, Gedanken und Sprüche von Dichtern und Gelehrten Kaum auszudrücken ist aber erst, was diese Landschaft für Gefühle erregt "Die Spuren der Menschen, die ewigen unveränderte Hügel und Täler, ja die untergehende Sonne und die Wolken werden hier zu einer Einheit, die Olivenbäume, die Mauern und Burgen, die Friedhöfe, auf denen man sitzt, alles gehört zusammen, ist von keiner Zeit und greift so in einen hinein, wie nichts anderes in der Welt." Hugo von Hofmannsthal
Aktualisiert: 2020-11-28
> findR *

Reise durch Frankreich

Reise durch Frankreich von Herzig,  Tina und Horst, Langenbrinck,  Ulli
Wo beginnt Frankreich - natürlich in Paris, das mit seinem unvergleichlichen Charme Mittelpunkt des Landes ist und dies mit der prächtigen Champs-Elysées, dem Eifelturm und weltberühmten Mussen machtvoll demonstriert. Von hier aus erschließt sich die grandiose Vielfalt und Schönheit der französischen Landschaften - einzigartig ist die Atlantikküste entlang der Normandie und der Bretagne bis nach Biarritz mit schroffen, steilen Klippen und kilometerlangen Snadstränden. Gewaltig erheben sich die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen und der Alpen, lieblich die Flusstäler der Loire und der Dordogne und sanft die gewellten Weinberge in Burgund. Und jede einzelne Region, jeder Landstrich hat seine besonderen Spezialitäten, vom Calvados aus der Normandie über den Senf von Dijon und die Trüffel der Provence bis hin zu unzähligen Käsesorten. Doch Frankreich ist nicht nur eine Naturlandschaft für Genießer. Frankreich ist auch eine Kulturnation mit Kunst- und Baudenkmälern aus allen Epochen. Antike Überreste sind vor allem in der Provence erhalten, von der Romanik zeugen zahlreiche Klosteranlagen und die Kirche von Chartres war wegweisend für den gotischen Kathedralbau. Über 180 Bilder zeigen Frankreich in seiner Vielfalt und vier Specials berichten über Künstler von Paris, den edlen Champagner, Napoleon, den Kaiser der Franzosen, und über die Herstellung verführerischer Parfüms. REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register
Aktualisiert: 2021-11-25
> findR *

Reise durch Bamberg und die Fränkische Schweiz

Reise durch Bamberg und die Fränkische Schweiz von Ratay,  Ulrike, Siepmann,  Martin
Jahrhundertealte Baukunst prägen noch heute die alte Kaiser- und Bischofsstadt Bamberg, deren Altstadt auf den sieben Hügeln zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Mit ihren zahlreichen Kirchen, allen voran der Dom mitsamt seinem berühmten Bamberger Reiter, der Alten Hofhaltung, der Neuen Residenz, herrlichen Bürgerpalästen, engen mittelalterlichen Gassen und dem romantischen Klein-Venedig am Ufer der Regnitz bildet sie ein einzigartiges Gesamtkunstwerk zwischen Gotik und Barock. Lebendige Gegenwart in der jungen Universitätsstadt genießt man zum Beispiel auf den schattigen Bierkellern bei fränkischen Gerichten und einem Seidla Gerstensaft, das nicht unbedingt ein typisches Rauchbier sein muss. Östlich von Bamberg lockt die herrliche Landschaft der Fränkischen Schweiz mit ihren malerischen Kalk- und Dolomitfelsen, idyllischen Fluss- und Bachtälern, kargen Hochflächen und blühenden Obstwiesen. Auf den Anhöhen sitzen zahllose Burgen und Ruinen, an die 140 Dorf- und Wehrkirchen werden überstrahlt von der barocken Wallfahrtsbasilika in Gößweinstein, romantische Mühlen liegen an den klaren Wasserläufen und bizarre Tropfsteinhöhlen wie die Teufels-, Bing- oder Sophienhöhle verstecken sich unter der Erde. Stärkung findet der Wanderer, Kletterer oder einfach nur Genießer in einem der vielen gemütlichen Gasthöfe, von denen viele noch ihr eigenes Bier brauen – mit circa 70 Brauereien besitzt die Region die größte Brauereidichte der Welt. Aus dem Inhalt - Kirchenvielfalt vom Bamberger Dom bis zur Wallfahrtsbasilika in Gößweinstein - Brotzeiten, Bier und sonstige kulinarische Genüsse - Lebendiges Brauchtum - Von Ruinen und Märchenschlössern – Burgen in der Fränkischen Schweiz REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Abenteuer Namibia

Abenteuer Namibia von Küchler,  Kai Uwe, Pack,  Livia und Peter
ABENTEUER... ist eine Reise-Bildband-Reihe, professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 300 Bilder auf 128 großformatigen Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, grandiose Natur- und Tieraufnahmen - - - Spannende Erlebnisse zu Land und Leuten hautnah erzählt - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Typisch rheinisch

Typisch rheinisch von Helmes,  Werner
Jede Landschaft, Region oder Stadt hat ihren speziellen Charakter und ihre kleinen Eigenheiten, die sie vom übrigen Land unterscheiden. Ob nun die Sprache und Literatur, die Geschichte und Anekdoten oder die Küche mit ihren Spezialitäten, diese Besonderheiten schätzen die Einheimischen ebenso wie die Besucher. Typisch rheinisch stellt in Geschichten, Gedichten und Liedern, in Sprüchen und Kochrezepten vor, was das Land und seine Menschen prägt und so liebenswert macht.
Aktualisiert: 2020-11-28
> findR *

Ostpreussische Schriftsteller

Ostpreussische Schriftsteller von Steinberg,  Silke
Erzählungen und Gedichte von Autoren, die in Ostpreußen geboren oder durch ihr Lebenswerk mit diesem Raum verbunden sind, sind in diesem Band versammelt. Damit diese interessanten Geschichten und Ansichten ostpreußischer Schriftsteller nicht verloren gehen, ist dieses Buch neu aufgelegt worden. Die Autoren sind unter anderen: Walter Adamson, Annemarie in der Au, Botho von Berg, Hedwig Bienkowski-Andersson, Elfriede Bork-Jacobi, Peter Paul Brock, Marie Brückner, Hansgeorg Buchholtz, Tamara Ehlert, Heinrich Eichen, Ursula Enseleit, Kuno Felchner, Grete Fischer, Ruth Geede, Hedy Gross, Horst-Hellmuth Juschka, Gerhard Kamin, Esther Knorr-Anders, Fritz Kudnig, Heinz Panka, Gertrud Papendick, Eva Schneidereit-Gercke, August Schukart.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Chile – Argentinien

Chile – Argentinien von Heeb,  Christian, Nickoleit,  Katharina, Raach,  Karl-Heinz
Chile – das vielgestaltigste Land unseres Planeten – erstreckt sich entlang der Westküste Südamerikas über rund 4300 Kilometer in Nord-Süd-Richtung. Das schmale Stück Erde zwischen Anden und Pazifik weist mehrere Klima- und Vegetationszonen auf, von der trockensten Wüste der Erde bis zum Eis der Antarktis. Schneebedeckte Gipfel, Gletscherseen und Fjorde gehören ebenso dazu wie Vulkane, Wüsten und Salzseen, die üppigen Plantagen und Weinberge im Zentraltal ebenso wie Regenwälder und Tundren. Argentinien an der Ostseite Südamerikas ist das achtgrößte Land der Erde: fast menschenleere subtropische Wälder im Nordosten, fruchtbares Pampas-Grasland in der zentral gelegenen Region, Anden-Hochland mit diversen Mikroklimata im Vorgebirge im Westen und die vom Wind durchfegte Steppe im Süden. Patagonien, das faszinierende „Ende der Welt“, verheißt mit seinen unendlichen Weiten grenzenlose Freiheit. Die vielfältige Tierwelt steht in Nationalparks wie dem Nahuel Huapi unter besonderem Schutz. In der Millionenmetropole Buenos Aires blüht das kulturelle Leben. Specials berichten über die Gauchos, chilenischen Wein, deutsche Einwanderer, berühmte Literaten, die Ureinwohner, die Osterinsel und die Seefahrt um Kap Hoorn. Aus dem Inhalt: - Buenos Aires - Das Andenhochland - Insel Chiloé und Osterinsel - Sehnsuchtsort Patagonien - Indianer - was von den Ureinwohnern übrig blieb PREMIUM***XL-Bildband - - - ein Bildband mit stabilem Schmuckschuber, fast 3kg Buch - - - professionelle Fotografie von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 400 großformatige Bilder auf 224 Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnis- und umfangreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Viele Spezialthemen - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register - - - Ein ideales Geschenk, auch für sich selbst.
Aktualisiert: 2019-11-28
> findR *

Reise durch die Seychellen

Reise durch die Seychellen von Haltner,  Thomas
REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register - - - Auch in einer englischsprachigen Ausgabe erhältlich.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Reise durch St. Petersburg

Reise durch St. Petersburg von Galli,  Max, Luthardt,  Ernst-Otto
REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.
Aktualisiert: 2020-12-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Verlagshaus Würzburg GmbH & Co. KG

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Verlagshaus Würzburg GmbH & Co. KG was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Verlagshaus Würzburg GmbH & Co. KG hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Verlagshaus Würzburg GmbH & Co. KG

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Verlagshaus Würzburg GmbH & Co. KG

Wie die oben genannten Verlage legt auch Verlagshaus Würzburg GmbH & Co. KG besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben