Boris – Eine haarsträubende Geschichte

Boris – Eine haarsträubende Geschichte von Felder,  Paul
Die Hietzinger Tierhandlung „Das gelbe Krokodil“ bietet den einzigartigen Wildschweinhamster Boris zum Verkauf an. Boris, frisch importiert aus einem Forschungslabor in Turkmenistan, sorgt bereits im Geschäft für Unruhe. Willi Winker nimmt ihn mit nach Hause und das Leben der Familie Winker gerät aus den Fugen. Boris wächst und wächst, frisst täglich mehr, verwüstet Haus und Garten. Im Tiergarten Schönbrunn findet er ein neues Zuhause. Oder auch nicht …
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Heimzeiten – erzählt und beschrieben

Heimzeiten – erzählt und beschrieben von Steinbach,  Peter
Peter Steinbach erzählt von seiner Zeit in Internaten und Erziehungsheimen. Er berichtet von Entbehrungen, Konflikten und von Gewalt gegen Zöglinge und Erzieher. Und er schreibt von Freundschaften, vom Erwachsenwerden und von Erziehern, die ihm väterliche Freunde geworden sind. Neuauflage des vergriffenen Bestsellers der Heimkinderliteratur aus dem Jahr 2012.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Lend Libertango

Lend Libertango von Possnig-Pawlik,  Eva
Elisa kommuniziert mehr als ein Jahr lang über E-Mail und Skype mit ihrer Tochter Peggy, die im Auftrag der ESA am südlichsten Ende der Welt forscht. Mutter und Tochter tauschen sich aus, denken gemeinsam nach, sind einander nah und ganz fern. Durch Elisas Tagebucheinträge, durch die Reflexionen zur Geschichte der Familie und durch die Berichte aus der Forschungsstation Concordia verschmelzen Vergangenheit und Gegenwart. Eva Possnig-Pawliks Roman ist eine literarische Reise ins Ich, in die Beziehung zwischen einer Mutter und einer Tochter und ein Tanz zwischen dem Klagenfurter Lendkanal und der Antarktis.
Aktualisiert: 2023-04-30
> findR *

Funkstelle! KRIPO Penzing übernimmt!

Funkstelle! KRIPO Penzing übernimmt! von Veith,  Johann
Johann Veith erzählt Geschichten und Anekdoten von Gaunern, Dieben und Mördern. Er berichtet von der Wichtigkeit des „Zunds“, der Notwendigkeit der Mithilfe der Bürger, von spektakulären Verhaftungen und der Tatsache, dass sich in seiner gesamten Dienstzeit nur ein einziges Mal die Notwendigkeit ergab, von der Schusswaffe Gebrauch machen zu müssen. Sein sechster Sinn, sein kriminalistisches Gespür und seine außergewöhnliche Einsatzbereitschaft waren ihm dabei ebenso hilfreich wie seine Kampfkunst. Gesammelt hat er die Anekdoten an Tatorten und in Polizeidienststellen Wiens. Veith beschließt im zarten Alter von 5 Jahren Polizist zu werden. Seine Karriere führt ihn vom Polizeiwachzimmer ins Kommissariat und über das Wiener Sicherheitsbüro ins Innenministerium. Das Gerücht, dass Veith mit dem Funkgerät zu Bett ging, hält sich in Wiens Polizeikreisen bis zum heutigen Tag hartnäckig ...
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Affenschinderei

Affenschinderei von Harald,  Pesata, Wolf,  Heinz
„A Off’ is a Off’”, sogt mauncha bled, do so afoch is des ned! Wieso ist Affe nicht gleich Affe? Woher kommen die Affen überhaupt? Wann war das und wie sind sie dort hingelangt, wo sie heute leben? All diese Fragen und viele mehr über das Leben unserer allernächsten Verwandten beantwortet der Autor und Satiriker Harald Pesata humorvoll in Wiener Mundart und in gereimter Form. Damit des Buach aa imponiert, hom a’s leiwaund illustriert! Wieder ist es der Illustrator und Comic-Zeichner Heinz Wolf, der sich nach „Max und Moritz auf Wienerisch” und „Der Wiener Struwwelpeter” nun auch der „Affenschinderei” zeichnerisch angenommen hat. Das Verlagshaus Hernals präsentiert ein in dieser Form noch nie dagewesenes Lehrbuch für große und kleine Affenfreunde!
Aktualisiert: 2022-12-08
> findR *

Schwoazze Lecha

Schwoazze Lecha von Hemelmayr,  Christian, Wolf,  Heinz
auf einer meiner meta-ebenen gehe ich weg von gewandten buchstabengebilden in hinwendung an die natürlichsten geräusche des menschlichen sprechapparats zurück zu den urlauten des artikulierens und zu der urlaute kombinationen sodass hörsprechsprache daraus wird dieses sich-selbst-ganz-einfach-laut-vorlesen ein virtuelles interaktives hörbuch nach eigenem ermessen durch lautlesen erschaffen • so erschließt sich zeile für zeile für dich durch den puren eigenklang deiner stimme und dann kommt das buch aus dir
Aktualisiert: 2022-11-10
> findR *

Vom Rot im unverblümten Weiß

Vom Rot im unverblümten Weiß von Woschitz,  Alfred
Dieses Buch erzählt die Geschichte eines tödlichen Unglücks, das sich gegen Ende des Zweiten Weltkrieges ereignet hat. Und die Geschichte des Mannes, der dieses zu verantworten hat. Eine fiktive Erzählung, beruhend auf wahren Begebenheiten, die als verschüttete Erinnerung die Lebensläufe von Menschen bis heute bestimmt. Eine Geschichte, die auserzählt werden musste, die wenn auch kein Ziel, so doch einen Sinn hat. Ein Mensch, ins Unrecht gedrückt durch einen unverzeihlichen Fehler, stellt sich seiner Verantwortung und kämpft weiter um den Sieg der Humanität. Reue als ehrbarer Versuch, den dunkelsten Zeiten die Hoffnungslosigkeit zu nehmen. Es scheint, als blühten auf den verwachsenen Ruinen wieder die Rosen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Aufgabe Kriminalitätsbekämpfung

Aufgabe Kriminalitätsbekämpfung von Edelbacher,  Maximilian
Maximilian Edelbacher war mit Leidenschaft Kriminalist. Er war viele Jahre Vorstand des Wiener Sicherheitsbüros. In diese Zeit fielen die Morde im Krankenhaus Lainz und die Favoritner Mädchenmorde. Die Fälle lösten großes mediales Interesse aus, Edelbachers Arbeit war Angriffen aus der Politik und der Bevölkerung ausgesetzt. Unter seiner Leitung wurde auch der Fall des Serienmörders Jack Unterweger geklärt. Edelbacher betonte stets, dass die Aufklärungserfolge der Zusammenarbeit aller KriminalbeamtInnen geschuldet waren. Er blickt auf seine kriminalistische Arbeit, auf seine Tätigkeit an zahlreichen nationalen und internationalen Universitäten und auf seine Zeit beim Chicago Police Department und dem FBI zurück. Im Film „Der Räuber“ spielte er die Rolle des Kommissars Seidl. Gelegentlich tritt er mit der Wiener Blue(s) Band auf.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Die Quadratur der Stunden

Die Quadratur der Stunden von Kittelmann,  Eva Maria
STUNDEN zerteilen unsere Jahre, Monate, Tage; nach meiner Erfahrung sind es genau diese kürze-ren „Teilzeiten“, die Raum bieten für die Bewahrung jener Momente, die unser Dasein nachhaltig prägen und darum festgehalten sein wollen. Unsere Jahre fließen nach und nach fast ununterscheidbar zusammen, aber was in einer Stunde persönlich erlebt wurde und tief beeindruckt hat, gräbt sich unauslöschlich in die Seele. Unvergessliche, mehrfach autobiographische Episoden, wunderlich-skurrile Memorabilia, werden hier aufgetan neben Betrachtungen über Werden und Vergehen der Zeit, die oft bis in Träume nachwirkten, um sich später in Dichtung zu verwandeln. Dieser VIII. Band der Reihe gilt als ein teilweise heiteres Postludium, angereichert mit erinnerten Anekdoten „aus dem wirklichen Leben“. Ich lege ihn meinen Freunden als ein lyrisch-prosaisches Vermächtnis an das Herz. E.K.
Aktualisiert: 2022-09-30
> findR *

Die Wanderin auf verborgenen Wegen

Die Wanderin auf verborgenen Wegen von Wiltschnig,  Elisabeth Diana
Unio mystica, das verborgene Geheimnis: Der Friedensnobelpreisträger Dag Hammarskjöld nannte es „Zeichen am Weg“. Der Theologe Walter Nigg nannte es „heimliche Weisheit“. Elisabeth Diana Wiltschnig nennt es „verborgene Wege“. In den frühkindlichen Todesnaherfahrungen, die die Autorin im Alter von zwei und vier Jahren erlebt hatte, liegt der Ursprung ihrer innerseelischen Schauungen. Von einer übergeordneten Wirklichkeit wird sie Zeit ihres Lebens auf eine innere und äußere Wanderschaft geführt. Eine Wanderschaft, auf der sie in die Finsternis der menschlichen Existenz ebenso hineingeleitet wurde, wie zum tief im Menschen angelegten heiligen Licht. Aus den Visionen treten zentrale philosophische Fragen hervor: Fragen zur Menschheit, zu ihrem Denken und Handeln sowie dem Einfluss unseres Handelns auf den eigenen Sterbeprozess und den Tod.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Die Wundersammlerin

Die Wundersammlerin von Hoppe,  Maria Alraune
Ein Unbekannter rettet Mira vor dem Überfahren werden. Mira beginnt, anderen Menschen davon zu erzählen und bekommt ebenfalls Wundersames zu hören. Sie beschließt, dieses „Wundersame“ aufzuzeichnen. Es scheint, als wäre alles auf magische Art und Weise miteinander und mit ihr verbunden, als würden diese Wunder voneinander wissen und darauf warten, entdeckt und gesammelt zu werden. Auf einer Reise nach Athen lernt Mira die Journalistin Elo kennen, die mit der Veröffentlichung von Miras Wundergeschichten beginnt. Maria Alraune Hoppe begleitet beide auf ihrer Reise durch das Leben, zu sich selbst und zueinander.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Wiener Kindheit um 1900

Wiener Kindheit um 1900 von Wintersteiner,  Werner
In diesem Buch wird einer Wiener Kindheit um 1900 nachgespürt. Dazu werden drei Quellen herangezogen – die Kindheitserinnerungen von Haenny Wintersteiner, geborene Adler, ihr für die eigenen Kinder verfasstes Bilderbuch, Das Weine Kind, sowie eine kleine Auswahl aus ihren Gedichten, jene, die speziell die Eltern-Kind-Beziehung ansprechen. Es ist eine doppelte Kindheit – die Kindheit eines Mädchens in den letzten Jahrzehnten des 19. Jahrhunderts und die Verarbeitung dieser Kindheit zunächst als junge Mutter, deren Kinder kurz nach der Jahrhundertwende zur Welt gekommen sind, und später als alte Frau, die sich zurückerinnert.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Verlagshaus Hernals

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Verlagshaus Hernals was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Verlagshaus Hernals hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Verlagshaus Hernals

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Verlagshaus Hernals

Wie die oben genannten Verlage legt auch Verlagshaus Hernals besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben