Luina und der Mauersegler

Luina und der Mauersegler von Kleiner,  Sabine, Steinmayer,  Stefanie
Apus ist ein welterfahrener Mauersegler. Er wohnt im Winter in Afrika und im Sommer auf der Insel Lindau. Mit seiner Frau hat er diese weite Strecke schon viele Male zurückgelegt. Er ist ein wahrer Flugkünstler und liebt es durch die Lüfte zu segeln. „Srih, Srih“, schallt der laute Ruf der Mauersegler über den großen See. Mit der Seejungfrau Luina lernst du den welterfahrenen Mauersegler Apus kennen. Er und die anderen Zugvögel sind gerade aus Afrika zurückgekommen. Aber was ist das? Als Apus zu seinem Nest fliegt, ist es verschwunden. Wo soll er denn jetzt wohnen? Wo kann seine Frau brüten? Wo sollen seine Kinder leben? Verzweifelt sucht er ein neues Zuhause. Sinan, der Menschenfreund von Luina kann helfen. Lass dich überraschen und staune über das Leben dieser ganz besonderen Flugkünstler. Ein Abenteuerbuch im Mini-Format zum Mitnehmen und Vorlesen! Das Buch von „Luina und dem Bodensee-Vergissmeinnicht“ wurde auf Initiative des Landschaftspflegeverbands Lindau-Westallgäu e.V. verfasst. Ein Abenteuerbuch im Mini-Format zum Mitnehmen und Vorlesen!
Aktualisiert: 2022-01-25
> findR *

Luina und die kleine Biene

Luina und die kleine Biene von Kleiner,  Sabine, Steinmayer,  Stefanie
Was schwirrt denn da herum? Luina, die Seejungfrau vom Bodensee, und ihr Freund Sinan treffen einen summenden Bienenschwarm! Die liebenswerte Geschichte verrät, wie Luina der kleinen Biene hilft und nebenbei erfährt sie so einiges über das emsige Leben der Bienen. Zum ersten Mal darf sie den süßen Honig probieren. Hmm ... das schmeckt noch besser als ihre geliebten Algenknödel! Ein Abenteuerbuch im Mini-Format zum Mitnehmen und Vorlesen!
Aktualisiert: 2022-01-25
> findR *

Luina und der Zeppelin

Luina und der Zeppelin von Kleiner,  Sabine, Steinmayer,  Stefanie
Die Geschichte Mickrige Makrele! Das wird wieder mal ein nixenfeines Abenteuer! Begleite Luina, die Seejungfrau vom Bodensee, und ihren Freund Sinan bei einem aufregenden Flug mit dem berühmten Luftschiff Zeppelin! Vorher müssen Luina und Sinan aber pünktlich zum Zeppelinhangar kommen. Das ist gar nicht so einfach, doch die beiden haben einen fischgrätenschlauen Plan ... Lass dich überraschen! Komm mit auf eine spannende Reise über den Bodensee! Ein Abenteuerbuch im Mini-Format zum Mitnehmen und Vorlesen!
Aktualisiert: 2022-01-25
> findR *

Mein Luina Bodensee-Rätselbuch

Mein Luina Bodensee-Rätselbuch von Kleiner,  Sabine, Steinmayer,  Stefanie
Seeschun! Komm mit auf unsere große Abenteuerreise rund um den Bodensee! Mein Freund Sinan und ich sind mit seinem flotten Segelboot unterwegs, um den Bodensee zu erobern. Auf so einer Reise gibt es nixenviel zu entdecken und kunterbunte Rätsel zu lösen. Dabei brauchen wir dringend deine Hilfe! Und falls du mal einen Tipp brauchst, na, dann mach es wie wir: Such dir einen Freund oder jemanden aus der Familie, der mit dir die aalfeinen Rätsel lösen kann. Mickrige Makrele! Das wird ein algenknödelgroßes Vergnügen! Ahoi, Seeschun und viel Spaß! Wir sehen uns gleich auf unserer Segelreise! Deine Luina, die Seejungfrau vom Bodensee
Aktualisiert: 2022-01-25
> findR *

Luina und das Bodensee-Vergissmeinnicht

Luina und das Bodensee-Vergissmeinnicht von Kleiner,  Sabine, Steinmayer,  Stefanie
Eines schönen Tages landet Luina am Kiesstrand des Bodensees. Die Sonne scheint und die Seejungfrau hat nixenfeine Laune, denn heute möchte sie sich mit ihrem Menschenfreund Sinan treffen. Am Strand trifft sie auf ein außergewöhnliches Blümchen - das Bodenseevergissmeinnicht. Luina unterhält sich mit der Blume und erfährt dabei so einiges über das besondere Leben zwischen Wasser und Luft. Plötzlich kommt ein Hund angerannt und möchte das Bodenseevergissmeinnicht ausgraben. Da hat Luina eine Idee, wie sie das Blümchen beschützen kann. Abenteuerlich stürzt sie sich ins Wasser und.... Lass dich überraschen! Luina und Sinan hecken einen Plan aus, wie sie das Bodenseevergissmeinnicht retten können. Mach mit! BayernsUrEinwohner „VERGISS MEIN NICHT – SCHÄTZE AM BODENSEEUFER“ DIE STRANDRASEN Das Bodensee-Vergissmeinnicht ist ein selten gewordener Schatz an den Ufern des Bodensees und ein richtiger Überlebenskünstler. Es wächst dort, wo es nur wenige andere Pflanzenarten aushalten: am Kiesufer, das während der Sommermonate überflutet ist. Trotz seiner Robustheit ist es heutzutage so mancher Bedrohung ausgesetzt, die nicht im Lebensplan der Pflanze vorgesehen war: Grobes bis fein zerriebenes Treibholz, das infolge der Verlängerung der Rheinmündung an den bayerischen Uferabschnitten oft in großen Mengen angeschwemmt wird, überdecken und zerstören das Bodensee-Vergissmeinnicht. Am Kiesstrand entfachte Lagerfeuer, die hier verboten sind, verbrennen die kleine Pflanze. Das Buch von „Luina und dem Bodensee-Vergissmeinnicht“ wurde auf Initiative des Landschaftspflegeverbands Lindau-Westallgäu e.V. für das Projekt „Bayerns UrEinwohner“ verfasst. Damit wollen wir auf eine einzigartige und sehr bedrohte Pflanzenart aufmerksam machen und zu ihrem Schutz auffordern. Landschaftspflegeverbände sind gemeinnützige Organisationen, die sich dem Erhalt und der Pflege unserer heimischen Kulturlandschaft und dem Artenschutz widmen. Mit der Kampagne „BayernsUrEinwohner“ wollen die bayerischen Landschaftspflegeverbände auf typische und schützenswerte Tier- und Pflanzenarten in Bayern aufmerksam machen. Die Kampagne wird durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz gefördert. Zu BayernsUrEinwohnern: www.bayerns-ureinwohner.de Zu den Landschaftspflegeverbänden: www.lpv.de Zum Landschaftspflegeverband Lindau-Westallgäu e.V.: www.landkreis-lindau.de
Aktualisiert: 2022-01-25
> findR *

Luina – Die Seejungfrau und Sinan

Luina – Die Seejungfrau und Sinan von Kleiner,  Sabine, Steinmayer,  Stefanie
Schlossarrest! Seit vier Wochen muss die Seejungfrau Luina in der Schlossküche Töpfe schrubben und Vulkanschlote putzen. Das ist die Strafe für ihre heimlichen Ausflüge zu Sinan, ihrem Menschenfreund aus Lindau. Mit ihm erlebt sie die nixenschönsten Abenteuer, obwohl ihr Vater das verboten hat. Luina ist fischgrätensauer, doch sie grübelt schon wieder darüber nach, wie sie unbemerkt ausbüxen könnte. Denn schon lange will Luina nach Meersburg, zu den Pfahlbauten, zur Insel Mainau, nach Konstanz und an den Rheinfall reisen... Ganz sicher warten nicht nur Sinan und sein Hund Socke auf sie – sondern auch viele neue, aufregende Abenteuer im blauen, glitzernden Bodensee!
Aktualisiert: 2022-01-26
> findR *

Luina und der Bodensee

Luina und der Bodensee von Kleiner,  Sabine, Steinmayer,  Stefanie
Die neugierige Seejungfrau Luina unternimmt eine Bodenseereise ganz besonderer Art. Luina besucht, beschwimmt und bepurzelt 13 Städte und entdeckt dabei die Sehenswürdigkeiten und Schönheiten rund um den Bodensee! In Gedichtform unterhält sie sich unter anderem mit dem Löwen in Lindau, der Imperia in Konstanz oder mit El Niño in Radolfzell. Auf 32 Seiten erfahren sie so Wissenswertes über den Bodensee in unverwechselbaren bunten Bildern und verspielt, witzigem Text in Reimform.
Aktualisiert: 2022-01-25
> findR *

Luina – die Seejungfrau vom Bodensee

Luina – die Seejungfrau vom Bodensee von Kleiner,  Sabine, Steinmayer,  Stefanie
Eines Morgens landet eine Flaschenpost in der Unterwasserstadt Koranja im Bodensee. Als die Seejungfrau Luina davon erfährt, kitzelt es wieder einmal vor Abenteuerlust in ihrer Schwanzflosse. Sie will wissen, wer die Nachricht geschickt hat. Bei einem heimlichen Ausflug zur Insel Hoy trifft sie Sinan aus Lindau. Die beiden werden Freunde und unternehmen aufregende Ausflüge rund um die Insel Lindau. Wenn das mal nicht Luinas Vater, der König von Koranja, erfährt! Denn der Kontakt zu Menschenwesen ist für Seebewohner strengstens verboten! Das Buch verbindet kindliches Abenteuer mit lokalem Bezug zu Lindau und zum Bodensee. Die Stadtgeschichte wird sympathisch und witzig erzählt und ist zugleich kindgerecht verpackt.
Aktualisiert: 2022-01-25
> findR *

Luina – Die Seejungfrau erobert den Bodensee

Luina – Die Seejungfrau erobert den Bodensee von Kleiner,  Sabine, Steinmayer,  Stefanie
Es gibt so viel zu entdecken im Bodensee! Neue Abenteuer warten auf die mutige Seejungfrau Luina aus der Unterwasserstadt Koranja. Sie macht sich auf die Flossen und kommt weit im See herum. In Friedrichshafen besucht Luina die Seehasen und rettet bei einer geheimen Mission ihre Freundin Achatina. Mit ihrem Menschenfreund Sinan geht sie auf stürmische Bootsfahrt, begegnet gurrenden Hexen und besucht die Bregenzer Festspiele. Kein Wunder, dass Luinas Vater fischgrätensauer ist, weil sie so oft unerlaubt aus Koranja verschwindet. Hoffentlich erfährt er nicht, dass ganz Friedrichshafen nach Luina sucht! Ein Kinderbuch zum Eintauchen und Abtauchen!
Aktualisiert: 2022-01-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Verlag schwäbisches Meer

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Verlag schwäbisches Meer was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Verlag schwäbisches Meer hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Verlag schwäbisches Meer

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Verlag schwäbisches Meer

Wie die oben genannten Verlage legt auch Verlag schwäbisches Meer besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben