Alma Rose!

Alma Rose! von Forbes,  Edith, Mill,  Maria
Pat führt ein beschauliches Leben in Kilgore, einem verschlafenen Farmerstädtchen irgendwo an der Interstate im Mittleren Westen. Gemeinsam mit ihrem Vater betreibt sie die örtliche Tankstelle mitsamt Gemischtwarenladen. Pats Alltag verläuft wenig ereignisreich. Bis eines Tages ein Truck vor der Tür hält, eine blondgelockte Frau in spitzen Cowboystiefeln hereinstürmt und lauthals eine Coke und Tampax verlangt: Alma Rose! Voller Überschwang und Abenteuerlust ist die Truckerin das genaue Gegenteil der scheuen Pat. Alma Rose umwirbt sie, weckt ihr Begehren, macht sie kühn und kreativ. Doch dann werden die Pausen zwischen Alma Roses Besuchen länger, und Pat verfällt auf eine geniale Idee, um die Geliebte zurückzugewinnen. Ein bezaubernder kleiner Roman über das große Thema Liebe – zeitlos schön!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Liebe Lügen

Liebe Lügen von Kuck,  Manuela
Lisa Krone hat einen neuen Job: Assistentin der Geschäftsleitung im Berliner Frauenhotel »Marlene«. Ihre Chefin, Amelie Rupert, ist kühl und distanziert und erwartet volles Engagement. Lisa schwant, dass die Zusammenarbeit nicht einfach sein wird, aber sie hat keine andere Wahl - sie braucht den Job. Und die attraktive schwarzhaarige Frau mit den dunkelblauen Augen macht sie neugierig. Schon bald ahnt Lisa, dass es in dem schicken Hotel nicht nur darum geht, Frauen zu beherbergen ... »Liebe Lügen« - ein Berlin-Roman mit Hang zum Krimi, fein vermischt mit einer Prise Romantik und gewürzt mit Humor, der sich in unerwarteten Wendungen bravourös entfaltet.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Lindas Entscheidung

Lindas Entscheidung von Kuck,  Manuela
Wolfsburg 1995. Linda steht mit beiden Beinen fest auf der Erde. Sie und Jan führen eine harmonische Ehe. Ihr Sohn Erik ist ein Wunschkind. Dann bekommt Jan die Chance, für zwei Jahre beruflich nach China zu gehen. Linda unterstützt ihn in seiner Entscheidung und genießt die Zeit als »Single«. Sie geht in ihrer Arbeit als Lehrerin auf, beschäftigt sich mit ihrem Sohn, trifft sich mit ihren Freundinnen. Eines Tages taucht eine neue Kollegin an der Schule auf: Katharina. Die beiden Frauen werden Freundinnen. Katharina wird für Linda immer wichtiger. Linda muss sich schließlich fragen, was ihre Gefühle für die andere Frau zu bedeuten haben. Und dann kündigt Jan seine Rückkehr an ... Band 1 der »Linda«-Trilogie, die mit »Neue Zeiten für Linda« und »Lindas Ankunft« fortgesetzt wird. - Entspannungslektüre mit Tiefgang!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Tantra für Genießerinnen

Tantra für Genießerinnen von Schulte,  Christa
Sex ist eine Kunst, die gelernt sein will … "Tantra für Genießerinnen" regt Frauen an, sich auf spielerisch-lustvolle Weise (wieder) mit ihrer Sexualität zu beschäftigen und ihre Sinnlichkeit zu kultivieren. Einem Einführungsteil folgt eine Vielzahl praktischer Übungen für Frauen allein oder zu zweit, die das Ziel haben: • die Sinne zu verfeinern • die Sensibilität zu steigern • Empfindungen zu intensivieren • mögliche Stolpersteine auszuräumen • das (sexuelle) Selbstbewusstsein zu stärken • Begegnungen mit anderen Frauen lustvoller zu gestalten • die Beziehungsfähigkeit zu fördern und • die spirituelle Dimension unserer Sexualität zu erkunden. Ein Buch mit vielfältigen Anregungen für die kleinen Ekstasen im Alltag wie auch für ganz besondere Gelegenheiten.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die Wahl des Glücks

Die Wahl des Glücks von Kähler,  Cornelia E., Toder,  Nancy
Sandy und Jenny kennen sich aus ihrer Collegezeit. Damals waren sie beste Freundinnen, die alles miteinander teilten - auch ihre ersten sexuellen Erfahrungen: Sie sind leidenschaftlich ineinander verliebt. Bis Jenny eines Tages Bruce kennenlernt. Schließlich verlieren sich die beiden Frauen aus den Augen. Doch acht Jahre später begegnen sie einander wieder … »Die Wahl des Glücks« ist eine klassische Liebesgeschichte mit allem, was zum Lesevergnügen gehört: psychologisch überzeugende Heldinnen, eine glaubwürdige Handlung, eine Prise Erotik. Spannende Unterhaltung, der eine Portion Nachdenklichkeit nicht fehlt.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Windmühlen auf dem Wedding

Windmühlen auf dem Wedding von Wenke,  Astrid
Von Rentieren und Rieselfeldern, queerem Tango und der Liebe in Zeiten der Gentrifizierung … Sybilla Kischotta, zumeist als Stadtbilderklärerin unterwegs, sehnt sich nach Geborgenheit und hat sich schon vor Jahren in den Kopf gesetzt, diese im Berliner Arbeiterbezirk Wedding zu finden. Dort wohnt auch ihre lang verflossene Liebe Karin mit der gemeinsamen Tochter Rosa. Doch der Wedding verändert sich. Hippe EigentumskäuferInnen ziehen hinzu und lösen Aufwertungs- und Verdrängungsvorgänge aus wie zuvor in Prenzlauer Berg oder Neukölln. Für Sybilla steht viel auf dem Spiel - nicht nur weil sie ihre Wohnung verlieren könnte. Doch vielleicht ist die Suche nach Geborgenheit viel unkomplizierter als angenommen, und Sybilla sollte einfach öfter mal kochen, ihre Wohnung in Ordnung bringen und sich eine neue Freundin suchen. Aber für Sybilla ist gar nichts unkompliziert ...
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Verführungen

Verführungen von Krug,  Andrea, Schadenberg,  Dagmar
Herausragende Autorinnen aus Deutschland, Kanada und den USA sind der Versuchung gefolgt und haben ihre erotische Phantasie spielen lassen. Ergebnis: 18 Erzählungen, die um das Verlangen der Frau nach der Frau kreisen - Geschichten über die facettenreiche Kunst, Frauen zu verführen. Genußvolle Lektüre zum Lesen und Vorlesen. Erzählungen über lesbisches Begehren und die Kunst, Frauen zu verführen. Die Autorinnen: Ahima Beerlage Carolina Brauckmann Diane Carley Chrystos Vera Du Leslie Feinberg Karen-Susan Fessel Barbara Krantz Manuela Kuck Jenifer Levin Minnie Bruce Pratt Viola Roggenkamp Stephanie Rosenbaum Kitty Tsui Chea Villanueva
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die Farben der Lust

Die Farben der Lust von Krug,  Andrea, Stendhal,  Renate
Frisch verliebt. Wir schweben im siebten Himmel. Die Hormone spielen irdisch verrückt. Unser Sexleben ist aufregend und voller Leidenschaft, unser Begehren endlos. Doch nach einiger Zeit flaut die Lust ab, Frust macht sich bereit – trotz aller Liebe. Schließen Leidenschaft und intime Nähe sich zwangsläufig aus? Wenn wir als Paar zusammenbleiben, uns jedoch nicht mit einem sexlosen Liebesleben arrangieren möchten, muss sich etwas ändern. Aber wie? Renate Stendhal geht dieser Frage nach und stellt fest: »Die Wahrheit ist wohl das stärkste Aprodisiakum, das es gibt.« Indem wir ehrlich sind und einander die Wahrheit sagen, indem wir Kontrolle aufgeben und damit etwas Riskantes, Wagemutiges tun, können wir unser erotisches Feuer neu entfachen. In »Die Farben der Lust« begleiten wir die Autorin und weitere Frauen auf ihrem Weg zu neu entflammender Leidenschaftlichkeit und finden Inspiration für unser eigenes Liebesleben.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Kippwende

Kippwende von Levin,  Jenifer, Strätling,  Uda
»Angelita« haben die Meteorologen den furiosen Sturm getauft, der über dem Atlantik wütet. Babe Delgado, Olympia-Hoffnung im Schwimmteam der Southern University, überlebt ihn nur knapp. Mit ihrer Karriere ist es vorbei. Babe wechselt in das Schwimmteam von Brenna Allen, Coach an einem zweitklassigen College. Dort begegnet sie Ellie Marks, Tochter zweier Holocaust-Überlebenden, die weniger talentiert ist, aber mit ihren Clownerien und ihrem unermüdlichen Kampfgeist das ganze Team motiviert. Die Begegnung eröffnet beiden Frauen einen neuen Blick auf ihr Leben, auf die Geschichte ihrer Familien – und auf die Liebe. Brenna Allen, selbst ehemalige Leistungsschwimmerin, hat ihren eigenen Verlust zu verwinden. Sie hat ihre Geliebte, die Literaturprofessorin Kay Goldstein, verloren und ist mit ihrer Trauer allein. Einzig die langjährige Freundin Chick bietet Trost aus der Ferne. Und Boz, Kays treuer Hund, der Brenna geblieben ist. Das Tal der Trauer zu durchqueren braucht seine Zeit, doch schließlich zeigt sich ein Hoffnungsschimmer am Horizont ... »Kippwende« ist ein Roman um Frauen und Sport, um Ehrgeiz, Niederlage und Sieg. Doch »Kippwende« ist noch weit mehr: Es ist ein Roman, der die Liebe zwischen Frauen feiert – und das Leben. »Kippwende« ist ein seltener literarischer Genuss. »Jenifer Levin lässt mich jede einzelne ihrer Protagonistinnen kennenlernen in ihrer Individualität, mit ihrer Vergangenheit, mit ihren Sehnsüchten - eingebettet in dieser extremen Situation, das eigene Leben und den Hochleistungssport unter einen Hut zu bringen. Ich als alte Schwimmerin mochte besonders die Beschreibung der wundervollen und stressigen Gefühle für Körper, Seele und Geist im Wasser, beim Training, im Wettkampf ... Ich kenne diese Gefühle - toll!« Ulrike Folkerts
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Geschrieben für dich

Geschrieben für dich von Brownrigg,  Sylvia, Krug,  Andrea
Flannery Jansen, Studentin im ersten Semester, entdeckt in einem Diner beim Campus eine faszinierende Frau, die in ein Buch vertieft ist: Anne Arden, Dozentin für Literaturwissenschaft - apart, selbstbewusst, lebenserfahren. Und in Flannerys Augen die schönste Frau der Welt. Flannery träumt Tag und Nacht von Anne. Sie verzehrt sich nach ihr. Sie geht ihr aus dem Weg. Und will ihr doch nahe sein. Eines Tages fasst sie sich ein Herz und lädt Anne zu einem Drink ein ...
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Seltsamer Wein

Seltsamer Wein von Forrest,  Katherine V, Krug,  Andrea, Sommer,  Margarete
Sieben Frauen zwischen dreißig und vierzig treffen sich zu Skiferien auf einer Berghütte. Am abendlichen Kaminfeuer reden und streiten sie und enthüllen einander ihre Liebes- und Eheerfahrungen. Zwischen zwei der Frauen, Lane und Diana, bahnt sich eine leise Liebesgeschichte an, die sich bald zu dramatischer und leidenschaftlicher Intensität steigert. Ein Klassiker der lesbischen Literatur - einer der meistgelesenen Lesbenromane aller Zeiten.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die Muschelöffnerin

Die Muschelöffnerin von Amrain,  Susanne, Krug,  Andrea, Waters,  Sarah
»Die Muschelöffnerin«, ein fesselnder, vielschichtig-erotischer Liebesroman, spielt in der viktorianischen (Halb-) Welt der wilden 1890er Jahre und erzählt von der schillernden Karriere der Nancy Astley: Als Kind arbeitet sie als Muschelöffnerin im elterlichen Austernrestaurant an der Küste von Kent. Zu ihren wenigen Vergnügungen zählen die Besuche in der Music Hall im nahegelegenen Canterbury. Dort sieht sie eines Tages die »Herrendarstellerin« Kitty Butler auf der Bühne - und ist hingerissen! Die junge Künstlerin lässt sich auf Nancys verliebte Schwärmerei ein und beginnt eine Liebesbeziehung mit ihr. Nancy folgt Kitty nach London. Bald schon stehen die beiden als Duo in Männerkleidern auf der Bühne und feiern Triumphe ...
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Wüstenfeuer

Wüstenfeuer von Forrest,  Katherine V, Marx,  Adele
Endlich: ein neuer Roman von Katherine V. Forrest – der "Grande Dame" der lesbischen Literatur. Kate Delafield, erfolgreiche Ermittlerin beim L.A. Police Department, sieht sich mit neuen Herausforderungen konfrontiert: Sie hat den Dienst quittiert. Doch das bekommt ihr nicht. Kate fühlt sich rastlos und getrieben. Und kommt vom Scotch nicht los. Ihre Geliebte, Aimee Grant, hat sie verlassen. Und Kates langjährige beste Freundin Maggie, die ehemalige Betreiberin der Nightwood Bar, ist im Hospiz. Da bekommt Kate unversehens Besuch von Carolina Walcott, ihrer ehemaligen Chefin. Kates früherer Partner beim L.A.P.D., Joe Cameron, ist spurlos verschwunden. Captain Walcott hat gute Gründe, die Angelegenheit diskret zu behandeln, und bittet Kate um Hilfe. Die Spur führt schließlich zu einem dramatischen Showdown in die kalifornische Mojawe-Wüste …
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Rückblende

Rückblende von Hall,  Catherine, Krug,  Andrea
Jo Sinclair, renommierte Kriegsfotografin, kehrt aus Afghanistan zurück. Ihr Leben in England wiederaufzunehmen ist eine Herausforderung. In der Wohnung ihrer kürzlich verstorbenen Großtante in Brighton spürt sie den Auswirkungen ihrer zahlreichen Reisen in Krisen- und Kriegsgebiete nach und adressiert ihre innere Rückschau an ihre frühere Lebensgefährtin Suzie. In der Hinterlassenschaft ihrer Großtante, die ihr einst ihren ersten Fotoapparat geschenkt hat, findet Jo neben alten Schwarz-Weiß-Fotos das Tagebuch ihrer Urgroßmutter Elizabeth, das diese in den Jahren 1914/15 verfasst hat, während sie als Krankenschwester in einem Lazarett tätig war. Jo vertieft sich in die Aufzeichnungen über ein Leben, das ebenso unerwartete Wendungen nimmt wie ihr eigenes … In »Rückblende« hat Catherine Hall die Geschichten zweier Frauen verschiedener Generationen zu einem faszinierenden, psychologisch ausgefeilten Roman verwoben.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Smalltown Blues

Smalltown Blues von Utz,  Birgit
Gummadingen, Ende der achtziger Jahre. Vera fällt aus allen Wolken, als ihr Mann sie verlässt. Sie muss sich neu orientieren. Ihre beiden Töchter ebenso. Während Bettina sich ihrer Friseurlehre widmet und den Mann fürs Leben sucht, zieht Melanie sich völlig zurück. Ihre Freundinnen haben nur noch Jungs im Kopf. Melanie hingegen gefällt die Tochter von Bettinas Chef, die aussieht wie Annie Lennox. Dass sie verliebt ist, begreift Mel erst gar nicht. Doch dann wird ihr klar, dass sie raus muss aus Gummadingen ... "Smalltown Blues" ist mitreißend, erotisch, komisch. Zum Heulen. Zum Lachen. Ein Buch, das nachhaltig beeindruckt.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Venusgeflüster

Venusgeflüster von Gradl,  Roberta
Acht phantasievolle Sexgeschichten, in denen es genussfreudig zur Sache geht. Stilsicher und mit leichter Hand entwirft die talentierte Newcomerin Roberta Gradl heiße Szenarien um vielfältige erotische Spielarten. Mit großer Zuneigung zu ihren Protagonistinnen skizziert sie lebensnahe Ladies, die hin und wieder auch lustvoll-bange eine Hemmschwelle überwinden müssen, um sich der lesbischen Liebe in allen Feinheiten zu widmen und neue sinnlich-leidenschaftliche Erfahrungen zu machen. Eine anregende Anthologie, die sich auch zum Vorlesen bestens eignet.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Endlich angekommen

Endlich angekommen von Brecht,  Chira
Auf einem Kongress in Boston trifft Dr. Verena Gessner, Unfallchirurgin an einer Münchner Klinik, ihre frühere Studienkollegin Mona Grafenbach wieder. Verena, seit Jahren verheiratet, geht diese Begegnung nicht aus dem Sinn. Als sich die Gelegenheit bietet, Mona in Berlin wiederzusehen, fiebert Verena dem neuerlichen Zusammentreffen entgegen. Doch in Berlin gerät Verena an eine Frau, deren Avancen sie nicht widerstehen kann. Am nächsten Morgen jedoch folgt ein böses Erwachen: K.o.-Tropfen haben Verena ausgeknockt …
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

In Liebe, Elena

In Liebe, Elena von Janitz,  Katrin
Tagsüber zeichnet sie Mangas, abends jobbt sie in einer Kneipe. Elena Martinez, Kunststudentin und talentierte Malerin, kehrt ihrer Heimatstadt Hamburg den Rücken und geht nach Berlin. Auf einer Party begegnet sie Miriam, ehemalige Ballettänzerin und alleinerziehende Mutter des vierjährigen Tim. Von Anfang an besteht eine magische Anziehungskraft zwischen den beiden Frauen. Beide schwanken jedoch zwischen dem Wunsch nach Nähe und der Angst, verletzt zu werden. Als Elena den lange verlorenen Kontakt zur spanischen Seite ihrer Familie wieder aufnimmt und für ein Jahr zum Malen nach Barcelona gehen möchte, steht sie vor einer schwierigen Entscheidung: Was wird aus ihrer Liebe zu Miriam?
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

In Liebe, Elena

In Liebe, Elena von Janitz,  Katrin
Tagsüber zeichnet sie Mangas, abends jobbt sie in einer Kneipe. Elena Martinez, Kunststudentin und talentierte Malerin, kehrt ihrer Heimatstadt Hamburg den Rücken und geht nach Berlin. Auf einer Party begegnet sie Miriam, ehemalige Ballettänzerin und alleinerziehende Mutter des vierjährigen Tim. Von Anfang an besteht eine magische Anziehungskraft zwischen den beiden Frauen. Beide schwanken jedoch zwischen dem Wunsch nach Nähe und der Angst, verletzt zu werden. Als Elena den lange verlorenen Kontakt zur spanischen Seite ihrer Familie wieder aufnimmt und für ein Jahr zum Malen nach Barcelona gehen möchte, steht sie vor einer schwierigen Entscheidung: Was wird aus ihrer Liebe zu Miriam?
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die Rivalin

Die Rivalin von Kuck,  Manuela
"Die Rivalin" führt die Geschichte von Rieke und Paula fort, die in "Hungrige Herzen" ihren Anfang nahm. Paula hat es satt, Schokoriegel zu vermarkten, und wechselt den Job. Als sie sich um den Werbeetat eines Herstellers von Inlineskates bemüht, lernt sie Ariane Köster kennen, eine faszinierende Frau von Ende Dreißig, die es gewohnt ist, den Ton anzugeben. Rieke hat inzwischen geschäftliche Probleme und muss neue Wege einschlagen. Paula unterstützt sie in beruflicher Hinsicht, doch privat fühlt Rieke sich häufig zurückgesetzt. Sie wünscht sich mehr Zweisamkeit mit Paula. Paula hingegen hat zunehmend Herzklopfen, wenn sie Ariane begegnet ...
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Verlag Krug & Schadenberg

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Verlag Krug & Schadenberg was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Verlag Krug & Schadenberg hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Verlag Krug & Schadenberg

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Verlag Krug & Schadenberg

Wie die oben genannten Verlage legt auch Verlag Krug & Schadenberg besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben