Der Haka-Tänzer

Der Haka-Tänzer von Augstein,  Petra
Ein wiederkehrender Traum ängstigt Miriam: Ein tätowierter Mann zeigt ihr einen hakenförmigen Jadeanhänger und flüstert Worte in einer ihr unbekannten Sprache. Nachdem sie herausfindet, dass der Traum etwas mit Neuseeland zu tun hat, reist sie in das Land, um der geheimnisvollen Botschaft auf die Spur zu kommen. Sie erfährt, dass Hinemoa, eine weise Maorifrau, das Symbol für sie deuten kann…
Aktualisiert: 2022-12-16
> findR *

Schicksal? Mach was draus!

Schicksal? Mach was draus! von Kuhl de Solano,  Ingeborg
Was einem Menschen widerfährt, kann er nur zu einem kleinen Teil beeinflussen – jedoch kann er beeinflussen, was er daraus macht. Die Generation, die noch vor oder während des Zweiten Weltkrieges geboren wurde, hat besonders harte Zeiten und viele Umbrüche erlebt. Aus dieser Epoche und aus ihrer eigenen Lebenserfahrung heraus ermutigt Ingeborg Kuhl de Solano, aktiv und positiv das individuelle Leben zu gestalten. Denn Schicksal ist auch immer eine Möglichkeit, eine Chance. Das zeigt die Autorin an einigen Beispielen, unter anderem aus ihrer eigenen Familie.
Aktualisiert: 2022-12-14
> findR *

Kirschblüten Sushi

Kirschblüten Sushi von Gleichmann,  Gerald
Gerald Gleichmanns Kurzgeschichten um das kleine Seniorenheim und seine eigenwilligen Bewohner sind frei erfunden und glänzen doch mit aberwitzigen Einfällen, die manche Ähnlichkeit mit dem wahren Leben erkennen lassen. Gemeinsam mit dem Direktor und dessen treuer Seele im Sekretariat verstehen es die alten Herrschaften, ihren beschaulichen Alltag gehörig durcheinanderzuwirbeln.Da geht es um den Versuch, das Seniorenleben kulturell zu bereichern, um die Liebe im Alter, die Gesundheit und eine spontane Vergesslichkeit. Selbstbewusste Originale beharren trotzig auf ihren Standpunkt oder verfügen plötzlich über ungeahnte Kniffe. 15 Geschichten laden augenzwinkernd zu burlesken Ausflügen in eine scheinbar exotische Welt zwischen Rollator, kulinarische Beinahe-Katastrophe und festlicher Kaffeetafel ein...
Aktualisiert: 2022-12-14
> findR *

Logbuch. Gründen. Weiblich.

Logbuch. Gründen. Weiblich. von Habermann,  Nadja, Kolling,  Anne, Stöckmann,  Cornelia, Weeg,  Hilde
Warum wir dieses Buch geschrieben haben und wie du es nutzen kannst → Dieses Buch ist ein Mutmach-Buch. Es soll Zukunftsmut machen. → Dieses Buch ist ein Lock-Buch. Es soll in die Selbstständigkeit locken. In die Eigenverantwortung und ins Vertrauen. → Dieses Buch ist ein Logbuch. Es soll Strecken und Wegmarken von Selbstständigkeit aufzeigen. Das Buch soll dir helfen, ins Tun zu kommen. Nimm also das Buch tatsächlich in die Hand und nutze es für dich. Es will dich anregen, mit ihm zu arbeiten, reinzuschreiben, Fragen zu beantworten, eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Marker drin herum und mache Notizen. Mach’ Eselsohren, fotografiere die Fragen — click! Übertrage das Wichtige in dein eigenes Logbuch. Dies ist dein Buch: Weil du „dein Ding“ machen willst, im Kleinen oder im Großen. Wir möchten dich dazu ermutigen, dich „empowern“. Deshalb stellen wir dir Frauen vor, die bereits gegründet haben. Wir ergänzen ihre Geschichten mit Gedanken, Anregungen und Ideen, die dir und anderen Frauen schon geholfen haben. Mit Techniken der Selbst-Organisation und der Wegbegleitung, die sich bewährt haben — und mit sehr, sehr vielen Fragen. Wir stellen dir Gründerinnen vor, die vor der Pandemie gestartet sind und dokumentieren ihre Wegstrecke bis zum Frühjahr 2022. Dazu kommen erfahrene Impulsgeberinnen — Kapitäninnen und andere unternehmerisch handelnde Frauen. Es ist ein realistisches Buch und ein optimistisches Buch zugleich: Wir glauben, das mehr möglich ist, als du jetzt gerade sehen kannst. Aber wir wissen auch, dass sich gründliche Reflexion lohnt, immer wieder. Es ist ein Buch für dich. Du wirst selbst entdecken, wie du das Beste aus dem Buch herausholen kannst. Wir sind gespannt darauf, was du daraus machst. Wir wünschen dir eine gute Reise! Ahoi! Dein Logbuch-Team Anne Kolling, Nadja Habermann, Cornelia Stöckmann, Hilde Weeg und Maria Gottweiss mit allen, die zu diesem Buch beigetragen haben
Aktualisiert: 2022-12-14
> findR *

Breaking free

Breaking free von Meadow,  Rina
Liz Tallys Welt steht Kopf, als ihre Mutter ihr eröffnet, dass sie umziehen werden. Vom beschaulichen Cornwall gelangt sie in die Großstadt London. Vom geordneten Leben mit den Eltern gerät sie in ein Beziehungsgeflecht, in dem drei Frauen versuchen, sie zu erziehen und dabei vollkommen vergessen, was wichtig für Liz ist. In der Schule lernt sie drei Jungen kennen und steigt als Pianistin in deren Band ein – wobei einer von ihnen die Schmetterlinge in ihrem Bauch zu Jazzmusik tanzen lässt.
Aktualisiert: 2022-05-25
> findR *

Geheimnisvoller Hunde-Schwatz

Geheimnisvoller Hunde-Schwatz von Schienmann,  Gabriele
Drei Hunde schwatzen vergnügt – vom turbulenten Alltag mit ihren Zweibeinern, den Vorlieben im Fressnapf und der gemeinsamen Abneigung gegen Nachbars Katze, von Abenteuern auf Urlaubsreisen, aber auch von ganz alltäglichen Gassi-Runden. Da ist Teddy, der treue Schnauzermix, der längst im Hundehimmel wohnt, aber trotzdem in regem Gedankenaustausch mit seinen „Nachfolgerinnen“ steht. Geht nicht? – Gibt’s hier nicht! Da ist die hübsche, ruhige Mara, die sich vom ängstlichen rumänischen Straßenhund in eine selbstbewusste Hündin entwickelte; und da gibt es die französische Bulldogge Lucy, eine kleine „Wuchtbrumme“ mit unwiderstehlichem Hundeblick, die ihre Umgebung ordentlich aufmischt. Gabriele Schienmann erzählt frech, direkt, fröhlich, aber auch berührend, wie die geliebten Vierbeiner unsere Welt sehen. Schließlich sind Hunde auch nur Menschen und Lachen ist hier wie überall ein Grundnahrungmittel!
Aktualisiert: 2022-06-06
> findR *

Du und ich

Du und ich von Echtzeit,  Ellen
Ellen wird über eine Freundschaftsseite ihres Fitnesstrainers bei Facebook auf Kiran aufmerksam. An Silvester – ein wenig sentimental – nimmt sie über WhatsApp Kontakt zu ihm auf. Zu ihrer Überraschung meldet er sich sofort bei ihr und sie erfährt seine traurige Geschichte: Von versuchtem Suizid, Drogenproblemen, Spielsucht und Einweisung in eine Entzugsklinik ist die Rede. Seine innere Einsamkeit rührt sie. Hatte sie ursprünglich geplant, ihren Trainer mit Kiran eifersüchtig zu machen, verliebt sie sich in den vermeintlich empfindsamen jungen Mann, lässt ihn bei sich wohnen, als er die Therapie in der Klink abbricht. Anfangs ist er noch von Medikamenten „ruhiggestellt“, doch bald zeigt Kiran seine unbeständige und aggressive Seite. Doch Ellen, davon überzeugt, dass Liebe immer da ist, nicht nur an guten Tagen. Aller Verletzungen zum Trotz kämpft sie um die aussichtslose Beziehung.
Aktualisiert: 2022-05-30
> findR *

Usaliti – verraten

Usaliti – verraten von Choka,  Katrin
Als Katrin Choka den Kenianer Hamisi kennen lernt, entwickelt sich eine große Liebe. Als sie heiraten, fühlen sie sich stark, alle Hürden gemeinsam zu überwinden. Es ist nicht leicht für Hamisi, als Ausländer in der Schweiz Arbeit und Auskommen zu finden, doch er ist fleißig, geschickt und rücksichtsvoll und überwindet viele Schwierigkeiten. Nichts scheint ihrem Glück und einem harmonischen Familienleben im Wege zu stehen. Warum sollte ihnen nicht auch in Kenia ein gutes Leben und eine glückliche Partnerschaft gelingen? In Hamisis Heimatland wollen sie eine gemeinsame Zukunft aufbauen und ihren Traum in einem eigenen Haus am Meer leben. Sie planen, Touristen zu beherbergen und Landwirtschaft zu betreiben. Doch Hamisi verändert sich. Warum wird aus dem zuverlässigen und liebevollen Partner ein abweisender und betrügerischer Mann? Wie Katrin Choka die große Enttäuschung ihres Lebens überwunden hat, schildert sie mitreißend und authentisch in diesem Buch.
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *

Das Leben ist nicht einfach, um schön zu sein

Das Leben ist nicht einfach, um schön zu sein von Luger,  Ernst
„Jeder von uns hatte ein mehr oder weniger großes Rucksäckchen aus der Vergangenheit bei sich“, stellt der Ich-Erzähler fest, als er aus der Hauptstadt Wien in das Dorf zurückkehrt, in dem er aufgewachsen war. Hinter dem Beziehungsgeflecht zu Familie, alten Freunden und neuen Bekanntschaften verbirgt sich Sinnlichkeit, Bitterkeit und Trauer sowie Harmonie, Heiterkeit und Lebensfreude. Überraschend liegt im vermeintlich Bekanntem ein Geheimnis. Eine Geschichte über Heimat und Familie, Beziehungen, Rollen und Identitäten. Und über die wahrlich große Liebe.
Aktualisiert: 2022-03-01
> findR *

Papa bleiben

Papa bleiben von Niklis,  Christian
Nach der Trennung von Eltern sind es sehr oft die Väter, die den täglichen Kontakt zu ihrem Kind verlieren. Wenn sich die Eltern auf ein bestimmtes Betreuungsmodell einigen können und dieses Modell auch gut funktioniert, dann bleibt dem Vater zumindest die Rolle des Teilzeitpapas. Wie geht aber ein Vater mit dieser belastenden Situation um, wenn er sein Kind nur unregelmäßig und auch nur in sehr großen zeitlichen Abständen sehen kann? Wie lebt er mit seinen Gefühlen der Angst, Trauer oder Wut, ohne dabei der Beziehung zu seinem Kind zu schaden? Wie schafft er es, unter diesen schwierigen Bedingungen Papa zu bleiben? Diese und weitere Fragen spricht Christian Niklis authentisch aus eigener Erfahrung und Betroffenheit an. Er will getrennten Vätern Aufmerksamkeit und Verständnis entgegenbringen, Wege aufzeigen und Perspektiven eröffnen.
Aktualisiert: 2022-03-24
> findR *

Mit dir durch dick und dünn?

Mit dir durch dick und dünn? von Klöckner-Draga,  Uwe
In zwei Frauenleben spiegelt sich die Geschichte des 20. Jahrhunderts: die gebildete Prinzessin Hermine von Schoenaich-Carolath, die als zweite Ehefrau des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II. in die deutsche Geschichte einging und sich „Kaiserin“ nennen ließ. Und die populäre Sängerin und Filmschauspielerin Rose Rauch, die Hermines Sohn Ferdinand heiratete und damit zur Schwiegertochter des Kaiserpaares wurde. Der persönliche Kontakt zu der Künstlerin Rose Rauch ermöglichte dem Autor den Zugang zu einer Fülle privater Fotos, Aufzeichnungen und zu unveröffentlichtem Archivmaterial. Uwe Klöckner-Draga dokumentiert die Verflechtungen des deutschen Adels und dessen politischen und wirtschaftlichen Einfluss. Das Buch spiegelt geschichtliche Ereignisse vom frühen 19. bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts, von der nach-napoleonischen Zeit, dem Ersten Weltkrieg, den politischen Machtkämpfen der Weimarer Republik und dem Erstarken der Nationalsozialisten bis hin zur Kapitulation eines zerstörten Deutschland nach einem wahnsinnigen Krieg. Im Vordergrund stehen die persönlichen Höhen und Tiefen eines Künstlerlebens in einer politisch unruhigen Zeit, die Beziehungen und Überzeugungen einiger Mitglieder der hocharistokratischen Familie, in der die Sängerin Rose Rauch wie ein Fremdkörper abgestoßen wird. Klöckner-Draga erzählt spannend aus dem Leben des Hochadels und dem Verhältnis zwischen Nazis und Filmstars. Er belegt die historischen Entwicklungen mit akribisch recherchierten Details.
Aktualisiert: 2022-11-10
> findR *

Tagträumereien

Tagträumereien von Luger,  Ernst
Ein neuer Tag beginnt, es ist ruhig, noch scheint die Welt in Ordnung. Doch schon bald beginnen die Menschen ihr Tagwerk, und dann geht‘s rund auf dem Erdball. Da mischen sich Freud und Leid, Gut und Böse, Leben und Tod ein und wühlen den Alltag erst so richtig auf. Einige Ereignisse haben keine langen Vorgeschichten, entwickeln sich spontan. Erfreuliches löst positive Gefühle aus, negative Ereignisse hingegen verursachen oft Befürchtungen, Ängste, Schrecken oder gar Phobien. Die hier erzählten Geschichten entsprechen nicht der puren Realität, aber sind schon gar nicht realitätsfremd. Vorrangig wurden sie geschrieben, um den Leser zu unterhalten, jedoch auch, um seine Fantasie in Schwung zu bringen. Solche Geschichten beschäftigen Zuhörer wie auch Leserschaft nicht nur im Moment, nein, sie sind oft Auslöser, Hintergrund oder gar Motor ganz persönlicher Träume. Ernst Luger spielt dabei gewissermaßen den „Hofnarren“ und will mit seinen Erzählungen die Leserschaft nicht nur amüsieren, sondern versucht ihnen dabei ganz hintergründig einen Spiegel vorzuhalten.
Aktualisiert: 2022-12-14
> findR *

Daheim beim Bergdoktor am Wilden Kaiser

Daheim beim Bergdoktor am Wilden Kaiser von Bardl,  Angela
Am 15. Mai 2021 wurde Hans Sigl der österreichische Film- und Fernsehpreis „Romy“ in der Kategorie „Beliebtester Schauspieler einer Serie“ verliehen. Corona-bedingt fand die Verleihung in einem individuellen Rahmen statt und nicht wie sonst üblich im Festsaal der Wiener Hofburg: Hans Sigl wurde mit der goldenen Statue am Lago Maggiore überrascht. Sichtbar gerührt hielt er seine 4. Romy in der Hand und bedankte sich bei den vielen Zuschauerinnen und Zuschauern der Fernsehserie „Der Bergdoktor“, die ihn gekürt hatten. Er sicherte ihnen zu, dass sie noch lange viel Spaß mit ihm als Filmarzt Martin Gruber haben werden. Es geht weiter im Filmgeschehen und alle Fans dürfen darauf gespannt sein. Weiter geht es auch im 2. Band von „Daheim beim Bergdoktor am Wilden Kaiser“. Angela Bardl entführt die Leserinnen und Leser erneut in die Heimat des Bergdoktors, lässt sie teilhaben am aufregenden Alltag der Familie Gruber, teilt mit ihnen die Hoffnung, dass Kranken geholfen werden kann und verrät den Lesern, wo sie erholsame Momente in der schönen Bergwelt des Wilden Kaisers finden. Mit den kleinen Lesern besucht Angela Bardl die Hexen und geht mit ihnen auf Wanderschaft. Dabei begegnet sie dem Waldgeist, der auch Hans Sigl und seine Filmkollegen aufmerksam beobachtet.
Aktualisiert: 2022-12-14
> findR *

Eiskalt erwischt in Schweden

Eiskalt erwischt in Schweden von JuScha
Schwedisch Lappland, ein Land nördlich des Polarkreises, ein Land der Weite, der Ruhe, wo man mehr Rentieren als Menschen begegnen kann. JuScha, geboren und aufgewachsen in Mecklenburg, auf der Insel Rügen lebend, hat auf ihren Reisen durch Skandinavien deutsche Auswanderer kennengelernt, die ihren Traum von einer Husky-Farm in Lappland trotz aller Widrigkeiten verwirklicht haben.
Aktualisiert: 2023-03-15
Autor:
> findR *

Wie das Leben zu zweit vielleicht besser gelingt

Wie das Leben zu zweit vielleicht besser gelingt von Franzisi,  Angelika
Was unterscheidet dieses Buch von so vielen anderen, die Paaren eine Hilfestellung geben wollen auf dem Weg zu einer glücklicheren Beziehung? Es kommt aus der Praxis: aus meinen therapeutischen und paartherapeutischen Erfahrungen mit den Problemen, die in leicht veränderter Form in vielen Beziehungen auftreten und uns das Leben schwer machen, weil uns einige der Hintergründe menschlichen Verhaltens und Handelns nicht bewusst sind und uns so am Immer-Gleichen scheitern lassen. Niemand bereitet uns - in bewussten Worten - auf unser Beziehungsleben vor und doch stehen wir ständig in Beziehung zu anderen Menschen. In fiktiven, aber der tatsächlichen Praxis entnommenen und etwas pointiert formulierten Dialogen werden verschiedene Situationen des „Lebens zu zweit“ kurz skizziert und mit Erklärungen und Kommentaren versehen, die Ihnen vielleicht helfen werden, sich diesen Hintergründen des Beziehungslebens auf neue Weise zu nähern. Es ist vor allem ein Perspektivenwechsel - eine Veränderung unserer gewohnten Sichtweise, um die es hier geht, eine Veränderung auch der Haltung zu unseren Beziehungspartnern - auf welcher Ebene auch immer - und eine Einladung dazu, im fortwährenden Dialog miteinander zu bleiben. ---- Angelika Franzisi
Aktualisiert: 2021-10-20
> findR *

Paul Dahlke – Die Biografie

Paul Dahlke – Die Biografie von Petersen,  Rüdiger
Paul Dahlke galt von jeher als Charakterschauspieler, glänzte in zahlreichen Rollen am Theater, im Film und in vielen Fernsehproduktionen. Seine Rollen in Das fliegende Klassenzimmer, Drei Männer im Schnee, Die Heiden von Kummerow und die Fernsehserie M S Franziska sind neben vielen anderen Rollen unvergessen. Anhand von Paul Dahlkes unveröffentlichter Aufzeichnungen, Kritiken und Aussagen bekannter Weggefährten wie Margot Hielscher, Bruni Löbel, Christian Wolff, Jochen Schroeder, gelang es dem Autor, das Leben des großen Schauspielers detailliert nachzuzeichnen. Diese Biografie ist die erste über einen der bedeutendsten Darsteller des 20. Jahrhunderts.
Aktualisiert: 2021-09-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Verlag Kern

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Verlag Kern was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Verlag Kern hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Verlag Kern

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Verlag Kern

Wie die oben genannten Verlage legt auch Verlag Kern besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben