fbpx

Unter den Adepten und Rosenkreuzer

Unter den Adepten und Rosenkreuzer von Hartmann,  Franz
Das Samenkorn, aus dem diese Erkenntnis, Macht und Freiheit wächst, ist die Liebe zum Höchsten. Es ist tief im Innern der Seele verborgen und deshalb „okkult“. Es ist kein Produkt der Fantasie, und die menschliche Wissenschaft kann nichts davon wissen, solange sie sich nur in äußerlichen Dingen bewegt. Es ist das „geheime Feuer“ der Rosenkreuzer, der Gottesfunke der Mystiker, die „kostbare Perle“, deren himmlischer Glanz als Institution zu uns dringt, und als das Gewissen zu uns spricht, und die Aufgabe eines jeden Christen ist es, diesen göttlichen Funken im Herzen zu pflegen, damit er durch die Wärme der Liebe zum Höchsten zur Flamme werde, deren Licht Gemüt und Verstand erleuchtet, sodass in diesem Lichte die Wahrheit in ihrer Herrlichkeit offenbar wird. Das allein ist der richtige „Okkultismus“, die wahre Religion und die praktische Theosophie.
Aktualisiert: 2021-04-14
> findR *

Die Halskette des Buddha

Die Halskette des Buddha von Aun Weor,  Samael, Syring,  Osmar Henry
Dieses Buch ist die 15. Weihnachtsbotschaft, sie wurde für Weihnachten 1966 geschrieben. Diese Botschaft enthält Schlüssel, die nie in anderen Werken behandelt wurden, wie z.B. "Das Gesetz der Anziehung der Gegensätze". Dieses dient als Grundlage für die Wechselwirkung von Kräften, die den sieben Strahlen angehören. Das Buch behandelt auch astronomische Themen, die die offizielle Astronomie schon lange verworfen hat, wie z.B. dass Sirius das spirituelle Zentrum der Galaxie ist. Darüber hinaus wird das Thema der Meditation, als wichtige Übung um das Bewusstsein zu erwecken, wieder aufgenommen.
Aktualisiert: 2021-04-14
> findR *

Die Mysterien des Feuers

Die Mysterien des Feuers von Aun Weor,  Samael, Syring,  Osmar Henry
Das Buch beinhaltet ein großes Wissen über Symbolismen der Schöpfung sowie tiefe Erkenntnisse über die Chakras und ihre Entwicklung.Der Autor beschreibt Kundalini als eine Urkraft die sowohl für die Entstehung des Kosmos als auch für die Erschaffung unserer eigenen inneren Welt benutzt wird. Die zahlreichen Übungen sollen den Leser ermuntigen eigene Erfahrungen mit diese Kräften sammeln.Außerdem erklärt Samael Aun Weor die Bedeutung der sieben Siegel der Apokalypse und widmet ein ganzes Kapitel der Meditation.Ein Buch, das den Leser das ganze Leben lang begleiten kann.
Aktualisiert: 2022-07-11
> findR *

Christliche Magie der Azteken

Christliche Magie der Azteken von Aun Weor,  Samael, Syring,  Osmar Henry
Erinnert euch an die tanzenden Derwisch, die großartige Runen, die schonen Tänze des antiken Indiens, die rhythmisch perfekten Bewegungen der ägyptischen Initiierten und, meine lieben Brüder, ihr werdet die außergewöhnliche Parallelität, die schon immer zwischen dem Spirituellen, dem Geistigen und dem Physischen existiert hat, sehen.
Aktualisiert: 2022-02-22
> findR *

Die Morgenröte der Jugend

Die Morgenröte der Jugend von M., Syring,  Osmar Henry
Während des frühen zwanzigsten Jahrhunderts schrieb der anonyme Autor „M.“ zwei wichtige spirituelle Bücher, die eine ganze Generation von spirituellen Anwärtern beeinflusste. Dieses wertvolle Buch ist neben Blavatskys Geheimlehre eines der wichtigsten spirituellen Bücher der letzten Jahrhunderte. Erstmals 1931 veröffentlicht, zu einer Zeit als Scharlatane und Glückssucher ihre Anstrengungen erhöhten die Menschheit durch schädliche spirituelle Lehren irrezuführen, öffnete dieses mysteriöse Buch die Türen für ernsthaft Suchende der wahren Spiritualität. Obwohl der Autor bis heute anonym blieb, können wir angesichts des hohen esoterischen Niveaus, mit dem es geschrieben wurde, nicht daran zweifeln, dass sein Name Morya ist. Erhellt vom Licht der alten gnostischen Lehren, kann der Suchende die Weisheit dieses Buches wirklich verstehen und schätzen.
Aktualisiert: 2021-04-14
> findR *

Die Mysterien der Kabbala

Die Mysterien der Kabbala von Levi,  Eliphas, Syring,  Osmar Henry
Wir freuen uns, Ihnen die erste deutsche Übersetzung dieses 1861 von Eliphas Levi geschriebenen Buches präsentieren zu können. Eliphas Levi schickte das Manuskript seinem Schüler, dem Baron Nicolas-Joseph Spedalieri, einem italienischen Edelmann, der in Marseille wohnte. Aber erst 1920 wurde es mit Hilfe von Emile Nourra, der die Wichtigkeit dieses Manuskriptes erkannt hatte zum ersten Mal gedruckt. Es vereint das alte mit dem neuen Testament, d. h., das Judentum mit dem Christentum. Mit Hilfe von antiken, orientalischen und freimaurerischen Abbildungen versucht der Autor die Parallelen der Symbolismen hervorzuheben und zeigt das gemeinsame Ziel der beiden prophetischen Bücher: die Erneuerung des Menschen.
Aktualisiert: 2021-04-14
> findR *

Die Willenskraft Christi

Die Willenskraft Christi von Aun Weor,  Samael, Syring,  Osmar Henry
Samael Aun Weor schrieb dieses Buch, basierend auf den Erfahrungen, die er gemacht hat, als er die Kundalini seines Kausalkörpers entwickelt hat, die der fünften Einweihung der großen Mysterien entspricht. Er beschreibt alle Prüfungen, die der Adept während des Aufstiegs von Mutter Kundalini durch die 33 geheimen Kammern der Wirbelsäule bis zum Herzen bestehen muss. Dennoch ist es ein Buch, das man auch lesen kann, obwohl man die vierte Einweihung der Mysterien nicht hat; es kann uns als Leitfaden für unsere innere psychologische Arbeit dienen.
Aktualisiert: 2021-04-14
> findR *

Tarot und Kabbala

Tarot und Kabbala von Aun Weor,  Samael, Syring,  Osmar Henry
Zweifellos ist die unbekannte Gottheit das, was keinen Namen hat; Jener, das Namenlose, das Unbeschreibliche. Das Absolute ist jenseits von allem, was Form und Gestalt, Menge, Qualität, Zahl, Größe und Gewicht hat; es ist, was nicht ist, was keine Form hat, das Wahre. Wenn wir diese Art von Begriffen benutzen, sollten Sie sie von einem intuitiven Standpunkt aus verstehen; wenn ich sage, es ist, was nicht ist, müssen wir dessen tiefe Bedeutung erfassen. Eine Art zu sein, wäre die, die wir in unserem Verstand haben, aber „Jener“ ist nicht das, was wir in unserem Verstand haben; deshalb sage ich: es ist, was nicht ist; dieses „Nicht-Sein“, das das wahre Sein ist. Nur so können wir etwas verstehen, denn „Jener“ ist jenseits allen Verständnisses. Sat, das Unmanifestierte gehört zweifellos zum „negativen Aspekt des Lichts“. Wir sind gewöhnt, an das Licht in seinem positiven Aspekt zu denken, aber der negative Aspekt des großen Lebens ist weit jenseits von allem, was wir verstehen können, weit jenseits der Sephiroth der Kabbala, weit jenseits der Stille und des Klanges, und der Ohren, um ihn wahrzunehmen; weit jenseits der Gedanken, Worte und Taten. Wenn man von „negativer Existenz“ spricht, müssen wir „Jenes, was nicht ist und doch ist“ verstehen. Das unerschaffene Licht ist der negative Aspekt des Lichts, es ist das Wahre; die „negative Existenz“ sollten wir in dem Sinne verstehen, dass es nicht manifestiert ist, dass es sich hinter dem Schleier der Manifestation verbirgt.
Aktualisiert: 2021-04-14
> findR *

Die höheren Mysterien

Die höheren Mysterien von Aun Weor,  Samael, Syring,  Osmar Henry
Der chemische Äther erlaubt die pflanzlichen Umwandlungen; die chemischen Elemente wandeln sich um, vereinen sich und trennen sich und die Pflanze füllt sich mit schmackhaften Früchten; so entsteht das Leben. Der Lichtäther färbt die Pflanzen, Früchte und alle Dinge mit unaussprechlichen Farben; alles strahlt im Licht der Sonne. Der reflektierende Äther ist also ein unaussprechlicher Spiegel, in dem die Natur sich neu erschafft. So entsteht das Leben aus dem Inneren von Eden. In Eden sind die Berge blau wie der Himmel und durchsichtig wie Glas. Als der Mensch sich fortpflanzte wie die Pflanzen, lebte er in Eden. Damals führten die Flüsse aus reinem Wasser des Lebens Milch und Honig.
Aktualisiert: 2021-05-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Verlag Heliakon

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Verlag Heliakon was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Verlag Heliakon hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Verlag Heliakon

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Verlag Heliakon

Wie die oben genannten Verlage legt auch Verlag Heliakon besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben