Letzte Nachricht

Letzte Nachricht von Frei,  Regine
Als die Besitzerin eines kleinen B&B am Berner Egelsee tot zusammenbricht, gibt es Anzeichen für eine Vergiftung. Ist der Frau beim Mischen ihres Kräutertees ein fataler Fehler unterlaufen, oder hat sich jemand ihre Leidenschaft für Heilpflanzen zunutze gemacht? Bei der Durchsuchung der persönlichen Unterlagen des Opfers steht die Polizei vor einer ungewöhnlichen Aufgabe: die Korrespondenz mit Brieffreundinnen aus aller Welt, muss gesichtet werden, und plötzlich führen die die Ermittlungen über die Landesgrenze hinaus.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Ich weiss nicht ob ich träume

Ich weiss nicht ob ich träume von Schelling,  Hans
Die Brüder Tom und der knapp drei Jahre jüngere Chris müssen sich bereits in jungen Jahren mit Krankheit und Tod auseinandersetzen. Trauer, Ängste und Verzweiflung beherrschen nach dem frühen Tod ihres Vaters zusehends das alltägliche Leben. Mit den Jahren finden die beiden Brüder den Weg zurück in ein normales Leben. Das Leben mit der Mutter ist von gegenseitiger Fürsorge und Emotionalität geprägt. Tom stirbt im reifen Alter völlig unerwartet. Für Chris geschieht etwas, mit dem er nie gerechnet hätte. Er wird durch den plötzlichen Verlust seines Bruders in unglaubliche Tiefen geworfen, hinterfragt das Leben und sein religiöses Weltbild. Der Leser wird aber auch in durchdachte und freche Jugendstreich-Geschichten von Tom und Chris eingeweiht Ein philosophisches, nachdenkliches und humorvolles Buch!
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Homöophatie für die Frau

Homöophatie für die Frau von Bucher,  Regula
Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit Anleitung zur Linderung von akuten physiologischen Beschwerden während Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit Dieser homöopathischer Ratgeber zeigt auf, wie akute physiologische Beschwerden während Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit QUICK & EASY gelindert werden können. Entsprechend richtet sich dieses Buch an alle werdenden und frischgebackenen Mütter sowie interessierte Fachpersonen die Letztere auf dem Weg des Mutterwerdens und -seins begleiten. Kurz und bündig wird darin erklärt, wie Frau schnell und einfach, unter 28 bewährten homöopathischen Arzneimitteln das für sie individuell passende findet und was sie für die Einnahme wissen muss. Eine homöopathische Selbstbehandlung zur Linderung von akuten, physiologischen Beschwerden erfolgt in persönlicher Eigenverantwortlichkeit!
Aktualisiert: 2022-11-03
> findR *

Verlorenes Spiel

Verlorenes Spiel von Frei,  Regine
Am Osterwochenende fordert ein Brand nahe der Berner Elfenau ein Menschenleben. Da die beiden anderen Hausbewohner nur zufällig nicht daheim waren, ist nicht klar, auf wen es der Brandstifter abgesehen hatte. Auf den pensionierten Schachspieler, seine Schwägerin oder die junge Mieterin aus Zürich, die erst seit wenigen Monaten in Bern lebt? Die Fahnder der Berner Kantonspolizei ermitteln in alle Richtungen, ohne zu ahnen, dass noch jemand die junge Frau im Auge behält.
Aktualisiert: 2022-11-16
> findR *

Bucht der Diva

Bucht der Diva von Maibach,  Peter
Die Geschichten von Martim und Sarina, von Will und Rosa und natürlich die der Diva beginnen und enden hoch oben über der Bucht von Albacosta beim Aussichtspunkt «Mirabella d’Oro». Aus einfachen Aussteigerträumereien entsteht schrittweise ein kreatives Durcheinander, das Filmleute und Künstler gleichermassen anzieht, wie Investoren und Abenteurer. Im ungewollten Chaos fällt es Martim nicht immer leicht, die Richtung zu finden, den Betrieb am Laufen zu halten und streitfreudige Rivalinnen auszuhalten. «Ich wollte bloss ein ruhiges Leben führen», beschwerte sich Martim bei der Diva, «aber, ich bin, ohne es zu wollen, zu Treibsand geworden!» Die Diva hatte verständnisvoll genickt und dann ungerührt in ihrer Illustrierten weitergeblättert.
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *

FUTURE

FUTURE von Schulklasse Berner Matte
Es war der 4.7.2025, die «wilde Neunte» hatte zum letzten Mal zusammen Pause. Die sechs Jugendlichen Werner, Gina, Micel-Bruno, James, Mara und Tomás unterhielten sich über ihre Zukunftspläne und Berufsziele ... ... von diesem Tag an gingen sie getrennte Wege, besuchten Gymnasien und Ausbildungsstätten, Universitäten und Praktika und lernten die Welt und das Leben kennen. Ein Ziel hatten sie alle: Die grossen Probleme ihrer Zeit zu lösen helfen. Finden sie den Frieden wieder? Wird Gleichberechtigung zum Alltag? Entwickeln sie neue ökologische Herstellungsverfahren? Überleben die Delfine, Wale und Haie? Kann ausreichende Ernährung sichergestellt werden? Oder verlassen sie am Ende gar den Planeten? Und werden wir wohl überprüfen können, ob die Kinder von heute wirklich Recht haben mit dem, was die Jugendlichen von morgen erleben?
Aktualisiert: 2022-07-21
> findR *

Alles hat eine Zeit

Alles hat eine Zeit von Baumgartner,  Christine
Teil 1: In ihren berndeutschen Geschichten erzählt Christine Baumgartner wie „Suurchabis“ gemacht wird. Oder was geschieht wenn man trotz Verbot auf den Estrich steigt? Teil 2: Es sind Geschichten, Gedanken und Erlebnisse, welche die Autorin durch den Alltag begleiten. Sie schickt einen alten Teppich auf die Reise oder hört dem Sterngucker zu, was er über Sonne und Mond zu berichten weiss.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Vollgas und Gegenwind

Vollgas und Gegenwind von Hutmacher,  Peter
Keine Biografie, keine Abrechnung, aber auch keine Beichte. Einfach Geschichten, welche ich dank meiner Leidenschaft zum Motorradfahren erlebt habe. Erlebnisse, vergnügliche und amüsante, aber auch besinnliche oder gefährliche. Episoden, Begegnungen und Einsichten, ein Abriss meines Lebens mit dem Töff. Komm mit, steig auf, wir fahren los, denn schon nach der ersten Kurve, oder dem nächsten Pass, wirst du vielleicht zu einer der Geschichten selbst.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Geschichten aus dem Kofferraum

Geschichten aus dem Kofferraum von Frick,  Marc
Wir halten an den schönen, alten Erinnerungen fest, an eine Zeit, die einmal war, die wir nie mehr zurückholen und auch nie mehr wiederholen können. Sie ist gewesen, sie ist Vergangenheit und damit müssen wir uns abfinden. Wann immer man ältere Menschen fragt, ob sie gerne wieder zurück möchten in die alte Zeit, in ihr Früher, antworten die meisten von ihnen ziemlich rasch und spontan mit einem Nein. Für sein drittes Buch hat Marc Frick den Kofferraumdeckel seines Lebensvehikels weit geöffnet. Einiges hat sich selbstständig gemacht, ist nach hinten gerutscht oder hat sich unter anderen Erinnerungen versteckt. Marc hat die Geschichten aus dem Gnusch hervorgezogen und erzählt sie aus seiner heutigen Sicht. Dabei ist eine bunte Mischung zwischen früher und heute entstanden, wobei klar ist, dass früher alles besser war. Oder vielleicht doch nicht?
Aktualisiert: 2022-02-24
> findR *

Anna will leben

Anna will leben von Schär,  Anja
Anna wird 1954 im Kanton Zürich geboren und wächst mit ihren Geschwistern auf dem elterlichen Bauernhof auf. Bereits als kleines Kind ist sie schutzlos den Launen von Mutter und Vater ausgeliefert. Sie vermisst Wärme und Geborgenheit. Als eine Hüfterkrankung bei Anna starke Schmerzen auslöst, glauben ihre Eltern, ihr gebrechliches Verhalten sei gespielt, um sich vor der Arbeit zu drücken. Allen Widerständen zum Trotz findet Anna einen Weg durch ihre schwierige Kindheit. Wer sich für das Wohl der Kinder einsetzt, sollte dieses Buch lesen. Kinderlobby Schweiz
Aktualisiert: 2021-12-15
> findR *

Die Welt in Bern

Die Welt in Bern von Einhaus,  Hannah
Warum durch die Welt reisen, wenn sie direkt vor den Füssen liegt? In Bern leben und arbeiten Menschen aus 150 Ländern. Jede und jeder von ihnen hat eine eigene Geschichte, eine eigene Kultur mitgebracht. In der Stadt Bern lässt sich die Welt entdecken ohne Flüge in ferne Länder, sondern mit einem Busticket und viel Neugier. Eine kleine Gruppe von Autorinnen und Autoren der „Berner Zeitung“ ist in den Jahren 2009 und 2010 durch die Stadt gereist und hat 40 Menschen jeglichen Alters aus allen fünf Kontinenten besucht.
Aktualisiert: 2020-11-30
> findR *

Wer bist du?

Wer bist du? von Taverna,  Simon
Wir schreiben das Jahr 1466. Eine grossgewachsene Frau betritt die Kapelle des Klosters Einsiedeln. Erinnerungen an einen tragischen Vorfall aus ihrer Vergangenheit lasten schwer auf ihr. Sie will die Nacht in der Kapelle verbringen, in der Hoffnung endlich Frieden zu finden. Hinter ihr liegt ein steiniger Weg und ein Leben voller unerwarteter Wendungen. Simon Taverna nimmt uns mit auf eine Reise durch die Schweiz des Spätmittelalters. Er zeigt, wie Menschen vereinnahmt und manipuliert werden, und führt durch ein raffiniertes Spiegellabyrinth der Seele, in dem alles möglich scheint und nichts sein muss.
Aktualisiert: 2021-03-08
> findR *

Rette sich wer will

Rette sich wer will von Capelli,  Thomas
«Rette sich wer will» ist ein praxisorientierter Ratgeber für alle, die sich ab und zu über den Sinn des Lebens Gedanken machen und das eine oder andere hinterfragen. Religionsneutral, mit ausgewählten Beispielen aus seinem Leben, zeigt Thomas Capelli seine Sicht der Funktionsweisen unserer Gesellschaft auf, sowie die des eigenen Seins mit all den Möglichkeiten und Tücken. Mit einfachen Erklärungen und praktischen Anleitungen stellt er handliche Werkzeuge zur Verfügung, damit ein glückliches, friedvolles und erfülltes Leben auch in der heutigen, digitalen und immer hektischeren Zeit nicht bloss ein Wunsch bleibt, sondern Wirklichkeit werden kann.
Aktualisiert: 2021-04-01
> findR *

Letzte Nachricht

Letzte Nachricht von Frei,  Regine
Als die Besitzerin eines kleinen B&B am Berner Egelsee tot zusammenbricht, gibt es Anzeichen für eine Vergiftung. Ist der Frau beim Mischen ihres Kräutertees ein fataler Fehler unterlaufen, oder hat sich jemand ihre Leidenschaft für Heilpflanzen zunutze gemacht? Bei der Durchsuchung der persönlichen Unterlagen des Opfers steht die Polizei vor einer ungewöhnlichen Aufgabe: die Korrespondenz mit Brieffreundinnen aus aller Welt, muss gesichtet werden, und plötzlich führen die die Ermittlungen über die Landesgrenze hinaus.
Aktualisiert: 2022-01-11
> findR *

Body Jack, der Muskelflüsterer

Body Jack, der Muskelflüsterer von Schelbert-Bisig,  Edith
Glücklich, wer einem wie Body Jack begegnet, denn der freche Kater will nur eines: Einen achtsamen Umgang mit dem wertvollsten Geschenk, das wir haben - Ein gesundes Leben. Jacky begleitet den Genesungs-Prozess mit humorvollen, spannenden, feinfühligen aber auch streitlustigen Inputs. Er hilft so auf lockere Art ein Gespräch mit der Krankheit aufzunehmen und die inneren Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Das Buch will ermutigen, die Krankheit aktiv mitzugestalten und sich seinen Lebensthemen zu stellen. Der Heilungsprozess entspricht dem inneren Weg der Selbsterkenntnis.
Aktualisiert: 2020-09-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Verlag Einfach Lesen

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Verlag Einfach Lesen was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Verlag Einfach Lesen hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Verlag Einfach Lesen

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Verlag Einfach Lesen

Wie die oben genannten Verlage legt auch Verlag Einfach Lesen besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben