Wer knackt den Mandelkern?

Wer knackt den Mandelkern? von Hansen,  Sonja, Kubesch,  Sabine, Liebers,  Andrea, Mosetter,  Kurt
Das Buch ist für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. In einer spannenden Geschichte und in einem Wissenschaftsteil werden neurowissenschaftliche Grundlagen des Lernens einfach und für Kinder und Pädagogen verständlich vermittelt. Brause, der mutige Drache, ist sofort Feuer und Flamme, als Rektor Hurtig in der Schule fragt, wer sich freiwillig zum „Hirnverdreher und Seitenstecher“ melden möchte. Natürlich macht er bei diesem Sportwettbewerb mit, bei dem ein Team aus Hirnschmalz gegen ein Team aus Herzschlag antritt! Da er neu in der Stadt ist, weiß er nicht, dass die Hirnschmälzler bis jetzt immer verloren haben. Die Überraschung ist groß, als es Trainer Häslein gelingt, die Mannschaft aus Hirnschmalz mit ungewöhnlichen Methoden topfit zu machen. Sogar ein Fanclub bildet sich! Doch wird das reichen, um zum ersten Mal zu gewinnen?
Aktualisiert: 2022-02-03
> findR *

Mein Hausaufgaben- und Lernplaner

Mein Hausaufgaben- und Lernplaner von Hansen,  Sonja, Kubesch,  Sabine
Mentale Stärke, Willenskraft und Selbstdisziplin lassen sich wie ein Muskel trainieren und das ganz einfach dadurch, dass man sie einsetzt. Also immer dann, • wenn du aufmerksam bist und dich nicht ablenken lässt, • wenn du gefordert bist, deine Gefühle zu steuern, z.B. dich zu beruhigen, wenn die Aufregung vor einer Klassenarbeit zu hoch ist, du unfair behandelt wirst oder du so verärgert bist, dass du vor Wut explodieren könntest, • wenn du keine Lust auf die Hausaufgaben hast, sie aber dennoch machst, auch wenn du gerade viel lieber im Internet oder mit Freunden unterwegs wärst, • wenn du dich frühzeitig auf eine Klassenarbeit vorbereitest, • wenn du regelmäßig Vokabeln lernst, • wenn du deine Schulsachen geordnet hältst, auch wenn es lästig ist, trainierst du deine Selbstdisziplin, Willenskraft und deine mentale Stärke. Machst
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Mäx Gongster

Mäx Gongster von Andrea,  Liebers
Über Nacht steht plötzlich ein Bauwagen vor der Eskimo-Schule in Windsheim. Der Junge, der darin wohnt, scheint keine Eltern zu haben. Obwohl er ungefähr 9 Jahre alt ist, geht er nicht zur Schule. Zu Anfang weiß keiner, dass er Mäx heißt und der Enkel einer Zauberin vom Eismeer ist, die versucht, ihn vor den bösen Mächten der Finsternis zu verbergen. Bald merkt Mäx, dass man in der Schule Dinge beigebracht bekommt, in denen jede Menge Zauberkraft steckt. Er ahnt, dass ihm die Fähigkeiten, die er in der Schule lernen wird, beim Kampf gegen die Mächte der Finsternis helfen werden.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Ob Gespenster Fußball spielen?

Ob Gespenster Fußball spielen? von Hansen,  Sonja, Kubesch,  Sabine, Liebers,  Andrea
Das Buch ist für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. In einer spannenden Geschichte und in einem Wissenschaftsteil werden neurowissenschaftliche Grundlagen des Lernens einfach und für Kinder und Pädagogen verständlich vermittelt. Aus Versehen rollt der Fußball, mit dem Flexi und die Drei aus Hirnschmalz spielen, in den dunklen, kalten Schulkeller. Als sie ihn holen wollen, hören sie plötzlich ein schauriges Kettenrasseln. Wie soll man sich auf den Unterricht konzentrieren, wenn ein Schulgespenst aufgeschreckt wurde und einem vor Angst noch die Knie schlottern? Wenn so viel los ist, geht es auch im Gehirn hoch her. Was für ein Glück, dass wenigstens Flexi und der Lehrer einen kühlen Kopf bewahren und wissen, wie die Umstellung gelingt.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Ein Ritter in der Klasse

Ein Ritter in der Klasse von Hansen,  Sonja, Kubesch,  Sabine, Liebers,  Andrea
Mit Flatter, Memo und Brause erfahren Kinder, was fürs Lernen wichtig ist. Sie lernen, wie sie ihre Aufmerksamkeit, ihr Verhalten und ihre Gefühle steuern können. Die Fähigkeit zur Selbstregulation ist für den Lernerfolg wichtiger als die Intelligenz. Jeder Band besteht aus einer Geschichte und einem Wissensteil. Erkenntnisse aus der Gehirnforschung werden in Geschichten für Kinder anschaulich und leicht verständlich vermittelt. Es wird gezeigt, wie die Selbstregulation in Familie und Schule gefördert werden kann. Zielgruppe: Kinder in Grundschule und Schulvorbereitung, Eltern und Pädagoginnen und Pädagogen.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Stopp oder es kracht!

Stopp oder es kracht! von Hansen,  Sonja, Kubesch,  Sabine, Liebers,  Andrea
Das Buch ist für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. In einer spannenden Geschichte und in einem Wissenschaftsteil werden neurowissenschaftliche Grundlagen des Lernens einfach und für Kinder und Pädagogen verständlich vermittelt. Dass man an einem Stoppschild anhalten muss, wenn man mit dem Fahrrad zur Schule fährt, wissen die Drei aus Hirnschmalz inzwischen. Doch Flatter, das verrückte Huhn, sagt dauernd zu sich selbst laut „Stopp“, wenn sie wieder vor lauter Ideen vergisst, was sie gerade tun wollte. Dumm nur, dass dann alle, die in ihrer Nähe sind, sofort anhalten. Wenn es darum geht, sich und seine Gedanken im Griff zu haben, sprechen Gehirnforscher von Inhibition und der Fähigkeit zur Selbstregulation, die durch ein gut funktionierendes Arbeitsgedächtnis unterstützt werden. Die Drei aus Hirnschmalz zeigen, wie man diese wichtigen Gehirnfunktionen und Fähigkeiten üben kann.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Mathetest und Drachenhörnchen

Mathetest und Drachenhörnchen von Hansen,  Sonja, Kubesch,  Sabine, Liebers,  Andrea
Wenn der Mathelehrer einen Test ankündigt, stöhnen alle Schüler. Das ist in Hirnschmalz nicht anders. Flatter, Brause und Memo versuchen - jeder auf seine Art - sich auf den Test vorzubereiten. Nicht immer hat das, was dabei herauskommt, etwas mit Zahlen zu tun. Die Drei aus Hirnschmalz setzen Erkenntnisse der Gehirnforschung um und zeigen Kindern, wie sie ihre Hausaufgaben leichter meistern und die Angst vor Klassenarbeiten in den Griff bekommen können.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von VERLAG BILDUNG plus

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei VERLAG BILDUNG plus was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. VERLAG BILDUNG plus hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben VERLAG BILDUNG plus

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei VERLAG BILDUNG plus

Wie die oben genannten Verlage legt auch VERLAG BILDUNG plus besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben