Richtig schreiben und besser lesen lernen; Dossier I

Richtig schreiben und besser lesen lernen; Dossier I von Studer,  Yvonne
Das Lernprogramm … • richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die Schwierigkeiten mit Rechtschreibung und/oder mit Lesen haben – auch an Lernende mit einer Lese-Rechtschreib-Störung (LRS). • kann im Einzelunterricht (auch in der logopädischen Praxis), im Gruppen- oder Klassensetting bearbeitet werden. Auch die selbständige Bearbeitung ohne Lehrperson ist möglich. • ist in vier Dossiers aufgeteilt, damit die Lernenden nicht zu viel Material mit sich herumtragen und erleben, dass sie in ihrer Arbeit vorwärtskommen. Die vier Dossiers sind selbsterklärend; an ihnen kann auch ausserhalb eines Unterrichts in Form von Hausaufgaben weitergearbeitet werden. Damit werden die Lernenden in den Lernprozess einbezogen und begleitende Fachpersonen werden entlastet. • wird ergänzt durch ein Begleit-Dossier, das neben theoretischen Überlegungen zahlreiche Ideen für die Durchführung des Unterrichts und Zusatzmaterial enthält (z.B. Kopiervorlagen für eine Lernstanderhebung, Fehleranalyseblätter, Kopiervorlagen für Spiele). • ist kompatibel mit dem Lehrplan 21. • geht von einem graphem-morphemorientierten Ansatz aus. • verbindet Regeln und Wortmaterial und beinhaltet wichtige Strategien. • arbeitet auf Wort-, Satz- und Textebene und ist auf den Transfer in den Schreiballtag ausgerichtet. • bietet die Möglichkeit, sowohl Stofflücken zu schliessen als auch altersadäquate Themen zu bearbeiten.
Aktualisiert: 2023-03-19
> findR *

Richtig schreiben und besser lesen lernen; Dossier III

Richtig schreiben und besser lesen lernen; Dossier III von Studer,  Yvonne
Das Lernprogramm … • richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die Schwierigkeiten mit Rechtschreibung und/oder mit Lesen haben – auch an Lernende mit einer Lese-Rechtschreib-Störung (LRS). • kann im Einzelunterricht (auch in der logopädischen Praxis), im Gruppen- oder Klassensetting bearbeitet werden. Auch die selbständige Bearbeitung ohne Lehrperson ist möglich. • ist in vier Dossiers aufgeteilt, damit die Lernenden nicht zu viel Material mit sich herumtragen und erleben, dass sie in ihrer Arbeit vorwärtskommen. Die vier Dossiers sind selbsterklärend; an ihnen kann auch ausserhalb eines Unterrichts in Form von Hausaufgaben weitergearbeitet werden. Damit werden die Lernenden in den Lernprozess einbezogen und begleitende Fachpersonen werden entlastet. • wird ergänzt durch ein Begleit-Dossier, das neben theoretischen Überlegungen zahlreiche Ideen für die Durchführung des Unterrichts und Zusatzmaterial enthält (z.B. Kopiervorlagen für eine Lernstanderhebung, Fehleranalyseblätter, Kopiervorlagen für Spiele). • ist kompatibel mit dem Lehrplan 21. • geht von einem graphem-morphemorientierten Ansatz aus. • verbindet Regeln und Wortmaterial und beinhaltet wichtige Strategien. • arbeitet auf Wort-, Satz- und Textebene und ist auf den Transfer in den Schreiballtag ausgerichtet. • bietet die Möglichkeit, sowohl Stofflücken zu schliessen als auch altersadäquate Themen zu bearbeiten.
Aktualisiert: 2023-03-19
> findR *

Richtig schreiben und besser lesen lernen; Dossier II

Richtig schreiben und besser lesen lernen; Dossier II von Studer,  Yvonne
Das Lernprogramm … • richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die Schwierigkeiten mit Rechtschreibung und/oder mit Lesen haben – auch an Lernende mit einer Lese-Rechtschreib-Störung (LRS). • kann im Einzelunterricht (auch in der logopädischen Praxis), im Gruppen- oder Klassensetting bearbeitet werden. Auch die selbständige Bearbeitung ohne Lehrperson ist möglich. • ist in vier Dossiers aufgeteilt, damit die Lernenden nicht zu viel Material mit sich herumtragen und erleben, dass sie in ihrer Arbeit vorwärtskommen. Die vier Dossiers sind selbsterklärend; an ihnen kann auch ausserhalb eines Unterrichts in Form von Hausaufgaben weitergearbeitet werden. Damit werden die Lernenden in den Lernprozess einbezogen und begleitende Fachpersonen werden entlastet. • wird ergänzt durch ein Begleit-Dossier, das neben theoretischen Überlegungen zahlreiche Ideen für die Durchführung des Unterrichts und Zusatzmaterial enthält (z.B. Kopiervorlagen für eine Lernstanderhebung, Fehleranalyseblätter, Kopiervorlagen für Spiele). • ist kompatibel mit dem Lehrplan 21. • geht von einem graphem-morphemorientierten Ansatz aus. • verbindet Regeln und Wortmaterial und beinhaltet wichtige Strategien. • arbeitet auf Wort-, Satz- und Textebene und ist auf den Transfer in den Schreiballtag ausgerichtet. • bietet die Möglichkeit, sowohl Stofflücken zu schliessen als auch altersadäquate Themen zu bearbeiten.
Aktualisiert: 2023-03-19
> findR *

Richtig schreiben und besser lesen lernen; Dossier IV

Richtig schreiben und besser lesen lernen; Dossier IV von Studer,  Yvonne
Das Lernprogramm … • richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die Schwierigkeiten mit Rechtschreibung und/oder mit Lesen haben – auch an Lernende mit einer Lese-Rechtschreib-Störung (LRS). • kann im Einzelunterricht (auch in der logopädischen Praxis), im Gruppen- oder Klassensetting bearbeitet werden. Auch die selbständige Bearbeitung ohne Lehrperson ist möglich. • ist in vier Dossiers aufgeteilt, damit die Lernenden nicht zu viel Material mit sich herumtragen und erleben, dass sie in ihrer Arbeit vorwärtskommen. Die vier Dossiers sind selbsterklärend; an ihnen kann auch ausserhalb eines Unterrichts in Form von Hausaufgaben weitergearbeitet werden. Damit werden die Lernenden in den Lernprozess einbezogen und begleitende Fachpersonen werden entlastet. • wird ergänzt durch ein Begleit-Dossier, das neben theoretischen Überlegungen zahlreiche Ideen für die Durchführung des Unterrichts und Zusatzmaterial enthält (z.B. Kopiervorlagen für eine Lernstanderhebung, Fehleranalyseblätter, Kopiervorlagen für Spiele). • ist kompatibel mit dem Lehrplan 21. • geht von einem graphem-morphemorientierten Ansatz aus. • verbindet Regeln und Wortmaterial und beinhaltet wichtige Strategien. • arbeitet auf Wort-, Satz- und Textebene und ist auf den Transfer in den Schreiballtag ausgerichtet. • bietet die Möglichkeit, sowohl Stofflücken zu schliessen als auch altersadäquate Themen zu bearbeiten.
Aktualisiert: 2023-03-19
> findR *

Richtig schreiben und besser lesen lernen; Begleit-Dossier

Richtig schreiben und besser lesen lernen; Begleit-Dossier von Studer,  Yvonne
Das Lernprogramm … • richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die Schwierigkeiten mit Rechtschreibung und/oder mit Lesen haben – auch an Lernende mit einer Lese-Rechtschreib-Störung (LRS). • kann im Einzelunterricht (auch in der logopädischen Praxis), im Gruppen- oder Klassensetting bearbeitet werden. Auch die selbständige Bearbeitung ohne Lehrperson ist möglich. • ist in vier Dossiers aufgeteilt, damit die Lernenden nicht zu viel Material mit sich herumtragen und erleben, dass sie in ihrer Arbeit vorwärtskommen. Die vier Dossiers sind selbsterklärend; an ihnen kann auch ausserhalb eines Unterrichts in Form von Hausaufgaben weitergearbeitet werden. Damit werden die Lernenden in den Lernprozess einbezogen und begleitende Fachpersonen werden entlastet. • wird ergänzt durch ein Begleit-Dossier, das neben theoretischen Überlegungen zahlreiche Ideen für die Durchführung des Unterrichts und Zusatzmaterial enthält (z.B. Kopiervorlagen für eine Lernstanderhebung, Fehleranalyseblätter, Kopiervorlagen für Spiele). • ist kompatibel mit dem Lehrplan 21. • geht von einem graphem-morphemorientierten Ansatz aus. • verbindet Regeln und Wortmaterial und beinhaltet wichtige Strategien. • arbeitet auf Wort-, Satz- und Textebene und ist auf den Transfer in den Schreiballtag ausgerichtet. • bietet die Möglichkeit, sowohl Stofflücken zu schliessen als auch altersadäquate Themen zu bearbeiten.
Aktualisiert: 2023-03-19
> findR *

Nachteilsausgleich im Gymnasium

Nachteilsausgleich im Gymnasium von Studer,  Martin
Das Handbuch Nachteilsausgleich im Gymnasium bietet profunde Informationen und praxisnahe Handlungsempfehlungen für die Umsetzung des Nachteilsausgleichs im Gymnasium. Es enthält unter anderem: - 12 ausführliche Darstellungen von Teilleistungsstörungen und Behinde-rungsarten sowie ihrer Auswirkungen auf den Schulalltag des Gymnasiums, nämlich: Lese- und Rechtschreibstörung, Rechenstörung, ADS/ADHS, Autismus-Spektrum-Störung, Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung, Redeflussstörungen, Umschriebene Entwicklungsstörungen der Motorik, Hörbeeinträchtigungen, Sehbeeinträchtigungen, Körperbehinderungen, Psychische Störungen, Chronische Krankheiten - 2 Ablaufschemata für die Gewährung von Nachteilsausgleich, - mehr als 160 Massnahmen zum Nachteilsausgleich, die sich in der Praxis des Gymnasiums bewährt haben, - 16 exemplarische Vereinbarungen zum Nachteilsausgleich, - 10 Leitsätze zu einem inklusiven Unterricht im Gymnasium, - verschiedene Vorlagen und tabellarische Übersichten zur Optimierung or-ganisatorischer Abläufe, - 18 Antworten auf häufige Fragen zum Nachteilsausgleich im Gymnasium
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Nachteilsausgleich im Gymnasium

Nachteilsausgleich im Gymnasium von Studer,  Martin
Das Handbuch Nachteilsausgleich im Gymnasium bietet profunde Informationen und praxisnahe Handlungsempfehlungen für die Umsetzung des Nachteilsausgleichs im Gymnasium. Es enthält unter anderem: - 12 ausführliche Darstellungen von Teilleistungsstörungen und Behinderungsarten sowie ihrer Auswirkungen auf den Schulalltag des Gymnasiums, nämlich: Lese- und Rechtschreibstörung, Rechenstörung, ADS/ADHS, Autismus-Spektrum-Störung, Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung, Redeflussstörungen, Umschriebene Entwicklungsstörungen der Motorik, Hörbeeinträchtigungen, Sehbeeinträchtigungen, Körperbehinderungen, Psychische Störungen, Chronische Krankheiten - 2 Ablaufschemata für die Gewährung von Nachteilsausgleich, - mehr als 160 Massnahmen zum Nachteilsausgleich, die sich in der Praxis des Gymnasiums bewährt haben, - 16 exemplarische Vereinbarungen zum Nachteilsausgleich, - 10 Leitsätze zu einem inklusiven Unterricht im Gymnasium, - verschiedene Vorlagen und tabellarische Übersichten zur Optimierung or-ganisatorischer Abläufe, - 18 Antworten auf häufige Fragen zum Nachteilsausgleich im Gymnasium
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Verlag am Tobelacker

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Verlag am Tobelacker was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Verlag am Tobelacker hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Verlag am Tobelacker

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Verlag am Tobelacker

Wie die oben genannten Verlage legt auch Verlag am Tobelacker besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben