Die Bootsbauer

Die Bootsbauer von Huby,  Felix
Julius Kommerell hat es geschafft. Vom mittellosen Lehrling ist er zum Leiter der Firma Steininger Bootsbau aufgestiegen und hat die Tochter Doris Steininger, einziges Kind des Firmengründers, geheiratet. Die beiden haben inzwischen zwei erwachsene Kinder. Kommerell arbeitet an einem Boot, das die Krönung seiner vielen erfolgreichen Entwicklungen werden soll. Aber da setzt ihm seine Frau, die alleinige Besitzerin des Unternehmens, plötzlich den Stuhl vor die Tür und erklärt sich zur alleinigen Chefin der Werft. Für Julius Kommerell bricht eine Welt zusammen. Er verlässt Firma und Familie, zieht in sein Bootshaus am jenseitigen Ufer des Sees und muss von dort aus hilflos zusehen, wie Doris und sein Sohn Florian Steininger Bootsbau in die Krise steuern. Da hat er einen Plan...
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Die Bootsbauer

Die Bootsbauer von Huby,  Felix
Julius Kommerell hat es geschafft. Vom mittellosen Lehrling ist er zum Leiter der Firma Steininger Bootsbau aufgestiegen und hat die Tochter Doris Steininger, einziges Kind des Firmengründers, geheiratet. Die beiden haben inzwischen zwei erwachsene Kinder. Kommerell arbeitet an einem Boot, das die Krönung seiner vielen erfolgreichen Entwicklungen werden soll. Aber da setzt ihm seine Frau, die alleinige Besitzerin des Unternehmens, plötzlich den Stuhl vor die Tür und erklärt sich zur alleinigen Chefin der Werft. Für Julius Kommerell bricht eine Welt zusammen. Er verlässt Firma und Familie, zieht in sein Bootshaus am jenseitigen Ufer des Sees und muss von dort aus hilflos zusehen, wie Doris und sein Sohn Florian Steininger Bootsbau in die Krise steuern. Da hat er einen Plan...
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Kommissar Traudich und das Schweigen des Stoppelfelds

Kommissar Traudich und das Schweigen des Stoppelfelds von Wiebke,  Gudrun
„Ist es nicht so, dass jedem kriminalistischen Triumph das Versagen einer ganzen Welt vorausgeht?“ In Traudichs Augen standen Zweifel. „Einer ganzen Welt?“, fragte Anton vorsichtig zurück. Immer wenn Traudich einen Fall abgeschlossen hatte, tat sich im Kommissar von Eiderstedt dieses Loch auf, in das er abzustürzen drohte. Und wenn Anton seinen Freund dann nicht stoppte, folgte die Selbstbezichtigung, weil genau dieses Versagen der ganzen Welt seinen komfortablen Lebensstandard sicherte. Ernst-August Traudich ermittelt auf Eiderstedt in Nordfriesland. Die Weite des Marschlandes ist ihm Begleiter und Berater zugleich. Und manchmal auch Hilfe, sich mit sich selbst und seiner verlorenen Liebe zu versöhnen.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Der dünne Mann

Der dünne Mann von Gemke,  Gerhard, Grosche,  Erwin
Es ist kein Zufall, dass Erwin Grosche gerade in seinem Jubiläumsjahr seinen treuen Fans die neue CD „Der dünne Mann“ schenkt. „Der dünne Mann – Lieder von Ankunft und Abschied“ ist ein Rückblick und ein kleines Dankeschön. Zusammen mit dem Komponisten und Musiker Gerhard „Gogo“ Gemke erzählt er in 17 Liedern von Ankunft und Abschied und allem, was uns sonst noch dazwischen beschäftigt. Zu schönen und ungewöhnlichen Gemke-Melodien, angesiedelt zwischen Neo-Klassik, Chanson und Klamauk, bekommen die bekannten Groschethemen eine neue Rückendeckung. Ob der Künstler selbst von Hautunreinheiten und vom Hintergrund singt, seine Tochter Lisa Grosche den Totenvogel entdeckt und die Sängerin Mylène Kroon von ihrem Arbeitskollegen berichtet, immer sind es die Melodien von Gerhard Gemke, die die Zuhörenden herausfordern und überraschen. Da schwärmen die Zucchini Sistaz aus Münster vom „Fegen in großen Räumen“ und das Vokalensemble „Anis oder Mandel“ von Weyhers Apfelkuchen. Da wird der Sommer gefeiert und ein kleiner Hund träumt vom Mond. Wie schön, wenn ein versöhnlicher Abschied wie das „Paderbornlied“ zum Träumen und sogar zum Mitsingen einlädt. Das musikmachende Kammerorchester kann sich hören lassen, wo neben Gerhard Gemke, besonders Yukinobu Ishikawa, Percussion und Vibraphon und Jana Telgenbüscher am Violoncello zu erwähnen wären. Aufgenommen und abgemischt von Tonkünstler Michael Koch, scheint es nur folgerichtig, dass diese heitere und melancholische Produktion vom Bestattungshaus Dieter Sauerbier präsentiert wird. Die CD erscheint im April 2023 im Verlag „Akademie der Abenteuer“ in Berlin. „Der dünne Mann – Lieder von Ankunft und Abschied“ , Verlag Akademie der Abenteuer, Berlin ISBN 978-3-98530-131-7 , 14,99 Euro
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *

Der Schatz des Gehenkten – Darlington Road Kids, Band 2

Der Schatz des Gehenkten – Darlington Road Kids, Band 2 von Selkirk,  Henry A.
Weihnachten 1803 Dem Herrenhaus Middleton Hall geht kurz vor Weihnachten die Köchin verloren. Ma Baker, Köchin des Farnsworth Inn, springt ein. Weil sie auf Jo und Terrence aufpassen soll, während Jos Vater die kranken Schwiegereltern pflegt, nimmt sie die beiden mit. Auch René, Alicia und Rufus finden sich im Herrenhaus wieder. Jo will wissen, was aus der Köchin geworden ist und beginnt Fragen zu stellen. Hätte sie das vielleicht besser nicht getan? Die Sache wird nämlich rasch gefährlich. Aber die DaRoKi finden eine Verbündete. Und dann ist da noch ein Schatz … Die Darlington Road Kids sind eine verschworene Gemeinschaft gerechtigkeitsliebender Jugendlicher. Aus ihrem Hauptquartier, dem Gasthof Farnsworth Inn in der Darlington Road, ermitteln sie in den gefährlichen Straßen Londons quer durch alle Schichten und führen uns an die geheimnisvollen Orte des frühen 19. Jahrhunderts.
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Mit einem Koffer voller Sehnsucht nach Berlin

Mit einem Koffer voller Sehnsucht nach Berlin von Rehm,  Anita
Mit einem Koffer voller Sehnsucht nach Berlin Was treibt Menschen dazu ihre Heimat zu verlassen, um in eine ungewisse Zukunft nach Berlin aufzubrechen? Dieser Frage ist Anita Rehm in Gesprächen mit zwölf Künstlerinnen und Künstlern aus verschiedenen Ländern und Arbeitsbereichen nachgegangen. Mit ihrem Handy als Fotoapparat und dem Notizblock in der Hand, ist die Berliner Journalistin und Autorin losgezogen und hat Kunstschaffende in Berlin besucht, über die sie in den 80er Jahren bereits einmal Fernsehreportagen erstellt hatte. Auf ihren Streifzügen sind ein paar neue Gesichter dazugestoßen und mit allen hat Anita Rehm sich unterhalten und die Gespräche samt einiger Schnappschüsse anschließend zu Papier gebracht. Sie erfuhr die spannenden Beweggründe und Geschichten der Bildhauerin Aysegül Eren aus Istanbul, der Malerin SOOKI Koeppel aus Korea, den Malern mit iranischen Wurzeln Kani Alavi, Yadgar Asisi, Akbar Behkalam und Maghsoud Fallahi, von Abuzer Güler aus der Türkei, Hieronimus J. Ceckiewcz aus Polen, Pavel Feinstein aus Moskau, Akira Nakao aus Japan, der Filmemacherin und Schauspielerin Sema Poyraz und dem Schauspieler und Regisseur Tayfun Bademsoy, beide in der Türkei geboren. Aus den Gesprächen ist ein kontrastreiches Mosaik dessen entstanden, was die Künstlerinnen und Künstler bis heute in Berlin geschaffen haben und wie sie den Kunstbetrieb durch ihr Wirken bereichern. Ein Buch voller Blicke in Leben und Ateliers, kein Kunstkatalog, sondern vielmehr ein spontanes Eintauchen in die vielfältige Welt Berlins.
Aktualisiert: 2023-01-17
> findR *

Nicht aus Adams Rippe

Nicht aus Adams Rippe von Meister,  Michèle, Pfeiffer,  Boris
In den Gedichten des ersten Bandes der Gravitationen: Das Aufwachsen eines Jungen in Berlin, das Mannwerden, das Menschwerden, Liebe, Einsamkeit, Sehnsucht nach der verlorenen, weitentfernten Mutter, Begegnungen in der Großstadt, Streifzüge in die Generationen. Der Blick des Dichters erfasst Menschengestalten, Naturfetzen und urbane Details mit Liebe und Offenheit, auf der Suche nach sich selbst, nach den wechselnden Gesichtern des Lebens. Ein Kaleidoskop des Verlangens nach vergänglicher Unendlichkeit. In den Bildern der Malerin dieselben Wege in tiefer weiblicher Perspektive. Traumschwere Visionen voller Zärtlichkeit und Härte, Trauer, einsame Wesen in der Welt, an der Welt, öffnende Hingebungen ans Leben, farbbeseelte Aufschreie, Gravitationsopfer, Geschenke der Empfängnis, Bildergeburten der eigenen Identität und der der anderen. Ihre Bilder greifen in die Seelen der Gestalten, der Stadt, begehen nächtlichen Ausfl üge, wandern mit den Gedichten zusammen, lassen sich ein und gehen voraus, in den Bann des Lebens geschlagen, bereit für das Entsetzen, bereit für die Liebe, bereit, uns mitfühlen zu lassen, uns frei zu lassen. Der erste Band der vier Gravitationen von Michèle Meister und Boris Pfeiffer.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Verrat in London – Darlington Road Kids, Band 1

Verrat in London – Darlington Road Kids, Band 1 von Selkirk,  Henry A.
London, Weihnachten 1803. Das Fest der Liebe ist keines, wenn man als Waisenjunge des Diebstahls einer äußerst kostbaren Kaminuhr beschuldigt wird. Schon gar nicht, wenn man unschuldig ist. Doch George Haberguck wird nicht nur angeklagt, sondern auch verurteilt – zu lebenslanger Zwangsarbeit in Australien. Auf dem Weg zum Hafen kann der achtjährige Junge dank eines Aufruhrs aus der Gefangenen-Kolonne fliehen und versteckt sich auf dem Dachboden eines Wirtshauses. Doch die gefährlichen Runner sind ihm bereits dicht auf den Fersen. Auf dem Dachboden des Farnsworth Inn trifft George die Tochter des Wirts und ihre Freunde aus der Darlington Road: Josephine, genannt „Big Jo“, Alicia, „die Maus“, René und Rufus ... Sie sind die Ersten, die dem Waisenjungen zuhören und ihm Glauben schenken. Doch da wird George entführt und die Jagd beginnt. Die Darlington Road Kids sind eine verschworene Gemeinschaft gerechtigkeitsliebender Jugendlicher. Aus ihrem Hauptquartier, dem Gasthof Farnsworth Inn in der Darlington Road, ermitteln sie in den gefährlichen Straßen Londons quer durch alle Schichten und führen uns an die geheimnisvollen Orte des frühen 19. Jahrhunderts.
Aktualisiert: 2023-01-06
> findR *

PALÄSTINA – Die Symphonie der Erde

PALÄSTINA – Die Symphonie der Erde von Tortajada,  Anna
Zwei Familien und drei Geschichten. Die tausendjährige Entwicklung eines kleinen Gebietes, Palästina, und die Folgen, die sich aus der Entstehung des Staates Israel ergeben. Die abwechselnden Erzählungen über Vorfälle in einer israelischen und einer palästinensischen Familie sowie die Musik bilden den Leitfaden des Romans. Arik, die israelische Hauptfigur, möchte ein virtuoser Violoncellist werden. Die andere Hauptrolle gehört Djamila, dem palästinensischen Mädchen mit der goldenen Stimme. Sie träumt davon, auf der anderen Seite der Mauer Musik und Gesang zu studieren. Durch die persönlichen Ansichten, das Verhalten und die Umstände der verschiedenen Mitglieder der beiden Familien und die entscheidenden Ereignisse in ihrem Leben, entsteht eine Art Collage, die dem Leser erlaubt, sich aus der Perspektive der Menschenrechte ein Bild über die Fakten zu machen, die den jahrzehntelangen Konflikt prägen.
Aktualisiert: 2022-10-20
> findR *

Nahid, meine Afghanische Schwester

Nahid, meine Afghanische Schwester von Tortajada,  Anna
Ariadna ist eine Journalistikstudentin, die eine Arbeit über irgendeinen vergessenen Konfl ikte in der Welt schreiben muss. Bei ihrer Recherche nimmt sie per E-Mail mit einem afghanischen Verein Kontakt auf. Afghanistan befi ndet sich seit Jahrzehnten im Krieg und seit fünf Jahren unter der Herrschaft der Taliban. Ein Mädchen in ihrem Alter, Nahid, wird Ariadna alles erzählen, was sie für ihre Arbeit braucht. Ariadna und Nahid werden sich regelmäßig weiter schreiben und aus diesen E-Mailwechseln entsteht zwischen ihnen eine echte Freundschaft.
Aktualisiert: 2022-07-28
> findR *

4-Pfoten-COP Rocky und ich – Mit Mathe Gangster jagen

4-Pfoten-COP Rocky und ich – Mit Mathe Gangster jagen von Fassbinder,  Fritz, Shortriver,  Kurzi
Felix hat schon wieder eine Sechs in einer Mathearbeit geschrieben und Polizeihund Rocky rasselt durch die jährliche Spürhundprüfung. Bei einem gemeinsamen Spaziergang geraten die zwei Freunde in die Hände fieser Gangster. Um aus diesem Schlamassel wieder rauszukommen, sind ausgerechnet Felix’ Rechenkünste und Rockys Spürnase gefragt.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Das ist nicht so, das ist ganz anders

Das ist nicht so, das ist ganz anders von Boris,  Pfeiffer, Grosche,  Erwin, Rüngeler,  Hans Christian
Willkommen in diesem Buch! Tretet ein in die Gedichte und Geschichten von Erwin Grosche, in die Bilder, die sie wecken in euch, und die Träume. Wenn ich Erwin Grosches Gedichte und Geschichten lese, mache ich Zeile für Zeile und Vers für Vers, ganz für mich, Schritte durch die Worte hindurch in die Vorstellungskraft. Ich gelange in den Zauber hinter den Worten und komme in die Welt der Bilder und Träume, zu denen diese Gedichte und Geschichten Türen sind … So, wie es mir beim Lesen geht, geht es wohl allen, die diese Gedichte und Geschichten wach und liebevoll lesen oder sie vorgelesen bekommen. Es ist eine glückliche Begegnung. Und so ist es wohl auch dem Maler und Holzschneider Hans Christian Rüngeler ergangen. Er hat die Bilder zu den Gedichten und Geschichten von Erwin Grosche erfunden und geschnitzt und gemalt und gedruckt. Bilder, die wieder eigene Träume sind und neue Träume wecken, wenn man sie anschaut. Und Bilder zugleich, die genau wie die Gedichte und Geschichten von Erwin Grosche, die Welt mutig und munter und frei und kunterbunter gerne auch mal auf den Kopf stellen. Wie schön ist es, wenn zwei so zusammenarbeiten, dass dabei nicht nur wieder die eine Welt herauskommt, in der sie leben und arbeiten und die wir alle zu kennen glauben, sondern noch eine ganz neue, reiche Welt dazu entsteht. Und die erwartet euch hier zwischen diesen beiden Buchdeckeln. Möge sich euch allen die Welt der Träume und der versponnenen Worte und der reichen Bilder glücklich auftun. So, als würdet ihr mit dem Buch in der Hand einfach hinaus spazieren und gleich vor der Haustür hineingeraten in das Lachen der Menschen, ihr Denken, ihr am Leben sein … und dann hinauf in die Wolken laufen und gleich weiter mitten zwischen die Sterne und immer weiter beseelt in die ganze Welt. Erfreut euch an diesem Buch von Erwin Grosche und Hans Christian Rüngeler von Herzen, so wie ich es tue, glücklich, dass es jetzt in der Welt ist. Boris Pfeiffer im Februar 2022 Verlag Akademie der Abenteuer
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Geisterjagd

Geisterjagd von Kampmann,  Stefani, Pfeiffer,  Boris
Addi, Jenny und Ağan sind die Unsichtbar-Affen. Als Kinder in einer großen Stadt werden sie oft übersehen. Aber das ist manchmal auch gut so. Besonders wenn die drei als Detektive unterwegs sind. Dann gilt ihr Motto: Unsichtbar und trotzdem da! Mit Äffchen Goffi knacken die Freunde selbst den härtesten Fall. Unheimliche Überfälle halten die Stadt in Atem. In geisterhaftem Nebel geschehen Verbrechen. Die drei Freunde wagen eine gefährliche Geisterjagd im Untergrund. Was finden sie in der Dunkelheit? Der zweite Band von Boris Pfeiffers Großstadtkrimis für Kinder von heute.
Aktualisiert: 2022-07-04
> findR *

Schmutzige Falle

Schmutzige Falle von Kampmann,  Stefani, Pfeiffer,  Boris
Addi, Jenny und Ağan sind die Unsichtbar-Affen. Als Kinder in einer großen Stadt werden sie oft übersehen. Aber das ist manchmal auch gut so. Besonders wenn die drei als Detektive unterwegs sind. Dann gilt ihr Motto: Unsichtbar und trotzdem da! Mit Äffchen Goffi knacken die Freunde selbst den härtesten Fall. Zwischen Einbrüchen und Erpressung machen Addi, Jenny und Ağan Bekanntschaft mit einer unheimlichen Organisation. Wer sind die „Drachen“ und wovor hat einer von ihnen so fürchterliche Angst? Finden die Unsichtbar-Affen den Weg ins Drachennest? Der siebte Band von Boris Pfeiffers Großstadtkrimis für Kinder von heute.
Aktualisiert: 2022-07-04
> findR *

Erpressung

Erpressung von Kampmann,  Stefani, Pfeiffer,  Boris
Addi, Jenny und Ağan sind die Unsichtbar-Affen. Als Kinder in einer großen Stadt werden sie oft übersehen. Aber das ist manchmal auch gut so. Besonders wenn die drei als Detektive unterwegs sind. Dann gilt ihr Motto: Unsichtbar und trotzdem da! Mit Äffchen Goffi knacken die Freunde selbst den härtesten Fall. Im nächtlichen Grunewald geschehen seltsame Dinge: Nebelwesen im Mondlicht, mysteriöse Schattenmänner und verschwundene Lieblinge. Rätsel über Rätsel. Können die Unsichtbar-Affen rechtzeitig alle Rätsel lösen? Der fünfte Band von Boris Pfeiffers Großstadtkrimis für Kinder von heute.
Aktualisiert: 2022-07-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Verlag Akademie der Abenteuer

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Verlag Akademie der Abenteuer was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Verlag Akademie der Abenteuer hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Verlag Akademie der Abenteuer

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Verlag Akademie der Abenteuer

Wie die oben genannten Verlage legt auch Verlag Akademie der Abenteuer besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben