Märkte für Domainnamen

Märkte für Domainnamen von Kotas,  Carsten
Die vorliegende Arbeit analysiert die Primär- und Sekundärmärkte von Internet-Domainnamen. Im Mittelpunkt stehen Strukturen, Marktteilnehmer sowie die neueren Entwicklungen der Jahre 2015 bis Ende September 2016. Domainnamen gewinnen zunehmend Bedeutung als Vermögensanlage. Eine Einordnung kann als Alternatives Investment erfolgen. Sie sind immaterielle Vermögensgegenstände und stellen aufgrund ihrer Merkmale sog. ‚Digital Assets‘ dar. Sind Domainnamen Teil einer registrierten Marke oder eines Patents gehören sie zur Assetklasse ‚Intellectual Property‘. Investoren in Domainnamen werden mit typischen Risiken dieser Anlageklassen konfrontiert. Die Strukturen und wesentlichen Marktteilnehmer des Primär- und Sekundärmarkts werden dargestellt. Transaktionen vollziehen sich überwiegend in illiquiden und intransparenten Sekundärmärkten. Einzelne Segmente weisen mittlerweile eine akzeptable Liquidität auf. Gegenüber den Vorjahren wurden Rekordergebnisse bei Verkäufen einzelner Domainnamen erzielt. Insbesondere bei sog. ‚Short Domain Names‘ kam es deutlichen Preissteigerungen. Die Transaktionszahlen- und volumina am Sekundärmarkt steigen weiter an. Durch die Einführung neuer gTLDs (z.B. .blog., sex, .store, etc.) erhöht sich das Angebot an nutzbaren Domainnamen. Weitere Entwicklungen wie beispielsweise sinkende Registrierungsgebühren, Verschiebungen der Marktanteile bei Registraren und Registries und das Zusammenwachsen des Primär- und Sekundärmarkts werden die Folge sein. Die Anzahl der Internet-Nutzer, die Werbebudgets und damit auch die Registrierungszahlen von Domainnamen werden insgesamt weiter ansteigen.
Aktualisiert: 2020-01-28
> findR *

Social CRM

Social CRM von Kraski,  Patrick
Mit dem Aufkommen der Sozialen Medien hat sich das Kommunikationsverhalten zwischen Unternehmen und Kunden nachhaltig verändert. Der Kunde gewinnt zunehmend die Kontrolle über die Kundenbeziehung. Es wird ihm ermöglicht Inhalte im Internet zu generieren, Erfahrungen und Meinungen mit anderen zu teilen und selbst zum Sender von Informationen zu werden. In diesem Buch werden die Potentiale, Herausforderungen und Grenzen des Einsatzes von Social Media in den CRM-Funktionsbereichen Marketing, Vertrieb und Service untersucht. Dabei werden Möglichkeiten aufgezeigt, um Social Media erfolreich in einem Unternehmen zu integrieren. Für die Analyse sind neben aktueller Literatur auch die Erkenntnis geführter Experteninterviews mit Anbietern von kontinuirlichen Dienstleistungen (Finanz-, Energie- und Telekommunikationsdienstleister) eingeflossen. Ein besonderer Schwerpunkt des Buches liegt auf der Entwicklung eines eigenständigen Modells. Der "Social Funnel" beschreibt beispielhaft den Weg vom Social Media-User zum loyalen Kunden. Entlang des Funnels werden die Einsatzmöglichkeiten von Social Media im Kundenbeziehungsmanagement beschrieben. An dessen vereint der User die Eigenschaften des Produzenten und des Konsumenten. Er wird zum Prosument. Das Buch verdeutlicht, dass sich Unternehmen aufgrund der wachsenden Bedeutung der sozialen Medien in der Gesellschaft mit Social CRM auseinandersetzen müssen.
Aktualisiert: 2019-01-15
> findR *

Antoniter Quartier Köln

Antoniter Quartier Köln von Achatzi,  Hans-Peter, Pape,  Eva-Maria, Siegemund,  Jochen
Wie kann neue gebaute Identität der evangelischen Kirche heute aussehen, welche Nutzungsanforderungen hat die Kirche der Zukunft und nach welchen energetischen Anforderungen ist innerstädtisch zu bauen? Die Evangelische Kirchengemeinde der Antoniterkirche plant, ihr innerstädtisches Gelände an der Schildergasse in Köln baulich neu zu entwickeln. Das Antoniterquartier, im Herzen der Kölner Innenstadt, soll zu einem verdichteten Stück Stadt mit neuen räumlichen und inhaltlichen Qualitäten transformiert werden. Im Rahmen eines angewandten Projektentwurfs entwickelten Masterstudierende der Fakultät für Architektur an der Technischen Hochschule Köln unter der Leitung der Professoren Eva-Maria Pape, Hans-Peter Achatzi und Jochen Siegemund Konzepte für den neuen Stadtblock. Der Standort liegt an einer der höchst frequentierten Einkaufsstraßen Deutschlands im Herzen der Altstadt Kölns. Westlich grenzt der prominente Neubau für Peek & Cloppenburg von Renzo Piano an. Das Buch zeigt 29 studentische Entwürfe für das Areal des Antoniterquartiers, jeweils aus dem Blickwinkel der Masterschwerpunkte Corporate Architecture, Energieoptimiertes Bauen und Projektmanagement & Immobilienökonomie.
Aktualisiert: 2020-01-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von VAWW - Verlag für angewandte Wirtschaftswissenschaften

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei VAWW - Verlag für angewandte Wirtschaftswissenschaften was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. VAWW - Verlag für angewandte Wirtschaftswissenschaften hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben VAWW - Verlag für angewandte Wirtschaftswissenschaften

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei VAWW - Verlag für angewandte Wirtschaftswissenschaften

Wie die oben genannten Verlage legt auch VAWW - Verlag für angewandte Wirtschaftswissenschaften besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben